Erstmal SOLL es gar nicht runter gehen. Ob es überhaupt runter geht weiß ich genauso wenig wie, wie weit es runter geht, wenn es runter gehen sollte, weil ich keine Glaskugel habe. Von solchen Prognosen halte ich auch wenig. Auf einem ordentlichen Niveau hat die Aktie für mein Gefühl erst eher eine relative Stärke ausgebildet. Dazu stehen die Q3 Zahlen vor der Tür. Aus diesen beiden Gründen denke ich, dass in den kommenden Tagen nicht viel passieren wird. Die Aktie ist derzeit schlicht ein Langweiler. Wie das zu bewerten ist, liegt im Auge eines jeden Betrachters selbst. Ich habe den Rutsch auf 8,50€ mitgemacht und sehe die letzten Tage/Wochen unter dem Aspekt eher positiv, dass es um MDG ruhiger geworden ist. Die größte Chance, den Kurs in eine Richtung zu hieven hat die Zahlenbekanntgabe. Dabei dürften ausschließlich der Ausblick und etwaige Meldungen, die Taapken nicht in seinem diskutierten Interview vermelden durfte, treibend wirken. Ich hoffe natürlich, dass es da einen Kurstreiber gibt. Sollte in der Hinsicht rein gar nix passieren, muss man sich halt überlegen, ob man langen Atem beweist und auf die längerfristige Entwicklung setzt oder sich mit einem kleinen Gewinn aus der Aktie verabschiedet und z.B. in Werte investiert, die bereits nachhaltig schwarze Zahken schreiben und/oder eine überzeugende Perspektive bieten. |