finanzen.net

Frage zu USB-Sticks.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.10.06 13:56
eröffnet am: 14.10.06 12:24 von: Grisu15 Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 14.10.06 13:56 von: Grisu15 Leser gesamt: 1804
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.10.06 12:24

830 Postings, 5209 Tage Grisu15Frage zu USB-Sticks.

Kenne mich da noch nicht so aus.
Es gibt doch da so Flash-Sticks od. so?
Ich meine solche, wo man Daten drauf speichern kann.
Hab ja bei meinen Lapi kein Floppy mehr dabei - jetzt dachte ich mir zuerst, ich kauf mir ein externes USB-Floppy. Beim stöbern im Netz stieß ich dann auf so einen Stick.
Emm, kann ich den im Prinzip genauso nutzen wie ein Floppy - also Ordner/Datein anlegen und darin Daten/Text speichern?
Wenn ja, worauf sollte ich beim Kauf achten?
Schreib-/ Lesegeschwindigkeit u. Platz z.B. 1 GB zum speichern?
Gibt es bestimmte "gute/empfehlenswerte" Sticks?

Oder hab ich da was missverstanden mit diesen Dingern?


Danke vorab
Grisu  

14.10.06 12:29

3440 Postings, 5436 Tage Matzelbubauf jedem USB-Stick

kannst Du Daten speichern, wie auf anderen Datenträgern auch. Musst Dir eine für Deine Bedürfnisse entsprechende Kapazität/Qualität aussuchen (1GB sollte es schon sein, denke ich).

Die Sticks sind in letzter Zeit billig zu haben.  

14.10.06 12:36

830 Postings, 5209 Tage Grisu15Danke. Auf jeden USB-Stick?

Für was sind dann die WLAN-Sticks? Ich dachte die wären dann nur für die Funkübertragung geeignet?

Also, Floppys sind dann absolut nicht mehr nötig?  

14.10.06 12:57
1

3440 Postings, 5436 Tage MatzelbubWLAN-Sticks

sind doch keine Speichersticks, die brauchst Du nur, wenn Du keinen integrierten WLAN-Adapter hast, aber WLAN nutzen willst.

Floppys sind nötig, wenn Du Floppys als Speichemedium nutzen willst.

Du solltest Dir mal ein Buch über die Grundlagen der EDV durchlesen.  

14.10.06 13:01

830 Postings, 5209 Tage Grisu15Ja eben drum. Wenn DU schreibst JEDEN.

Aber vielleicht machst DU dann einen Deutschkurs mit?  

14.10.06 13:05

3440 Postings, 5436 Tage MatzelbubAlso, das wir hier über Speichermedien sprechen

sollte doch klar sein, ansonsten, wenn Du alles besser weisst, dann frage nicht.

aus #1:

"Ich meine solche, wo man Daten drauf speichern kann." - war also klar, oder ?
 

14.10.06 13:07

830 Postings, 5209 Tage Grisu15Jeden heißt JEDEN.

Ich weiß nicht alles besser, drum frage ich ja.  

14.10.06 13:28
2

13197 Postings, 5242 Tage J.B.@Grisu15

Also, Du bist schon ein Spezieller Fall!! Erst fragst Du was und kriegst dann eine Antwort!! Anstatt Du Dich bedankst, kommst dem Matzelbube auf diese Art!!

Nochmals damit alles klar ist:

USB-Stick: Ein externes Speichermedium!!

WLAN(Wireless Local Area Network): Eine Kabellose Internetverbindung!!


mfg J.B.

PS: Ein gut gemeinter Ratschlag: Sei froh wenn Du eine korrekte und erklärende Antwort kriegst und bedanke Dich!! Nicht den Leuten ins Gesicht springen und auf Spitzfindigkeiten herum reiten sonst kriegst bald keine Antworten mehr!!  

14.10.06 13:31
1

13786 Postings, 7684 Tage Parocorphab mir den hier im mediamarkt geholt... 19 euro

14.10.06 13:55

830 Postings, 5209 Tage Grisu15Da ich mich eben nicht so gut auskenne bei diesen

Dingern, habe ich ja ganz zu Anfang geschrieben !!!!!!!!!!! -

ist für mich eben eine GENAUE Auskunft wichtig!!!

Wenn ihr zu irgend einem Autohändler oder sonst was geht und ihr wisst über eine Sache nicht so gut Bescheid, und der Händler sagt dann: Dies ist bei JEDEM AUTO SO, dann möchte ich nicht euer Fragezeichen in eurem Gesicht sehen!!!!

UND, BEDANKT habe ich mich schon 2 mal

UND auf einen Hinweis auf einem EDV-Grundlehrgang kann ich ebenso dankend verzichten!!!

Da müßte ich euch dann bei obigem Beispiel zu einem Anfängerkurs in die Fahrschule schicken - ist das jetzt klar und deutlich rübergekommen?!?!?

UND dies, hat mit Spitzfindigkeiten absolut nix zu tun.

PS: Geschüttelter Daniel, die Grünen von dir, da sag ich schon lange nix mehr dazu!!!


DANKE !!!

Und Ende  

14.10.06 13:56

830 Postings, 5209 Tage Grisu15Danke Paro o. T.

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Apple Inc.865985
Amazon906866
BYD Co. Ltd.A0M4W9
BayerBAY001
Daimler AG710000
CureVacA2P71U
Plug Power Inc.A1JA81
Ballard Power Inc.A0RENB
NIOA2N4PB
XiaomiA2JNY1
HelloFreshA16140
Siemens Energy AGENER6Y