finanzen.net

Frage zu OS

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.09.01 09:16
eröffnet am: 21.09.01 08:27 von: bombadil Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 21.09.01 09:16 von: bombadil Leser gesamt: 631
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.09.01 08:27

182 Postings, 7508 Tage bombadilFrage zu OS

Der Kurs des Basiswertes der als Breal-Even angegeben ist, bezieht der sich auf den Fall das man den OS bis zur Fälligkeit hält? Oder ist der Break-Even auch relavant für jemand der einen OS kauft und sagen wir einen Monat später wieder verkauft??

Gruß, Bombadil  

21.09.01 08:43

1290 Postings, 6966 Tage Puffy77und noch ne frage:

kann mir jemand den begriff des aufgelds in verstaendlichen worten erlaeutern, so das ich es auch meinem kleinen bruder begreiflich machen koennte..?

danke
puffy  

21.09.01 08:43

146 Postings, 6828 Tage SIEGERtraderMEINE BESCHEIDENE ANTWORT!!

Bei einer kurzen Spekulation ist der Breakeven nicht so wichtig, wenn die Laufzeit des Scheins noch lang genug ist.

Da der Breakeven-Point, der Basiswertkurs bei Fälligkeit ist, an dem der Käufer weder einen Gewinn noch einen Verlust verbucht, sollte der OS zum Ende der Laufzeit den Breakeven überschreiten, sonst verfällt der Schein wertlos!

Man sollte aber die anderen Kennzahlen wie jährliches Aufgeld, Spread, Hebel etc. nicht außer acht lassen.

Noch Fragen?

Nein!

Dann viel Erfolg!
 

21.09.01 08:50

146 Postings, 6828 Tage SIEGERtraderAUFGELD oder AGIO

BEISPIEL:

AKTIE X steht bei 20 EURO

Der Ausübungspreis des OS liegt tiefer, sagen wir 16 ?:

Also wäre der innere Wert des Scheins: 4 ?

Der Schein kostet aber, da er noch eine lange Laufzeit hat: 6 ?

Also 2 ? mehr, das sind dann 50% Aufgeld!


Kapiert??    

21.09.01 09:08

182 Postings, 7508 Tage bombadilWas geht??

Danke für die Antwort, aber das mit der gleichen IP fuckt schon ziemlich. Ich sitze gerade im Büro in Bonn, ninter ner 2-Mbit-Leitung.

Hoffentlich denken jetzt nicht wieder alle irgend nen scheiss...

Warum sollte ich ne Frage stellen und dann selbst die antwort geben. wäre doch absoluter schwachsinn!! und wenn ich das alles verschleiern wollte dann würde ich diesen Thread bestimmt jetzt nicht nach oben posten!!

Gruß, bombadil

P.S: Siegertrader, sag' bitte auch mal was dazu, von wo aus surfst du??  

21.09.01 09:14

146 Postings, 6828 Tage SIEGERtraderBIN GERADE in FRANKFURT

SURFE über ISDN an einem PC eines Bekannten.

Mach Dir nichts draus, so was kommt häufig vor, vor allem bei TELEKOM.

Du surfst doch über T-Online, BOMBARDIL?  

21.09.01 09:16

182 Postings, 7508 Tage bombadilich surfe über ne 2-mbit-leitung (T-Interconnect) o.T.

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
TUITUAG00
Lufthansa AG823212
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
Airbus SE (ex EADS)938914
BASFBASF11
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
ITM Power plcA0B57L
Carnival Corp & plc paired120100
CommerzbankCBK100
Allianz840400
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M