finanzen.net

Frage zu Liquidität an versch. Börsen und Kursen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.01.14 20:49
eröffnet am: 14.01.14 20:49 von: Nordhaeuser Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 14.01.14 20:49 von: Nordhaeuser Leser gesamt: 508
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.01.14 20:49

86 Postings, 2386 Tage NordhaeuserFrage zu Liquidität an versch. Börsen und Kursen

Ich beschäftige mich nun schon 2 Jahre intensiv mit Aktien, habe bisher sehr erfolgreich gehandelt, aber eines verstehe ich bis heute noch nicht: Warum erzielt man nur bei hoher Liquidität vernünftige Kauf- bzw. Verkaufskurse?
Es ist ja so, dass immer die Schlusskurse von Xetra die ausschlaggebenden sind. Oder allgemein nur Xetra Kurse, da dort am meisten gehandelt wird. Was danach bis 20 Uhr bzw. 22 Uhr in Stuttgart passiert, scheint relativ unwichtig zu sein, auch wird man dort nur schlechte Kurse bekommen. Z.B. wenn der Geldkurs bei 20 Euro steht, dann wird man beim Verkauf meistens nur weniger bekommen, vorausgesetzt man hat das Limit weiter unten gesetzt. Aber warum?
Wenn doch der Geldkurs so steht, dann müsste man doch theoretisch auch das dafür bekommen. Beim Kauf Briefkurs bei 20 Euro wird man am Abend mehr bezahlen. Hier ebenso unverständlich und warum ist alles nach Xetra ziemlich bedeutungslos?  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
CommerzbankCBK100
Infineon AG623100
BASFBASF11
SAP SE716460
Aurora Cannabis IncA12GS7
TUITUAG00
Allianz840400