1. keine Angst vor Coba, in der Branche heißt dieses Institut inzwischen Commerzamt. Ja, SG Übernahme ist bekannt. Ich habe noch einige OS Puts von Boeing, leider zu wenig. Sind auch gewechselt. Ehrlich finde ich Bankbilanzen sehr schwierig zu analysieren und sehe nur einen Vorteil in der Größe der SG. Verwerfungen an Geld-/Kapitalmärkten bekomme ich schon mit.
2. Knockout Scheine, cool die Dinger wenn es gut geht. Über 30 Jahre Börse, Scheine zugegebenermaßen nicht so lange. Immer mal wieder. Rechnen einfach, Emittentenrisiko, Vola und faires Verhalten der Bank (du hast es beschrieben). Risiko bekannt, ich hatte auch vor wenigen Tagen eine kleine Feuertaufe bei dem Schein.
Bevor ich zu Sabina komme. Mein Goldanteil im Depot ist seit Jahren nicht unwesentlich > 10% physisches Gold, 10% Xetra Gold, ETFś (die VanEckś sind neu) hatte ich beschrieben. Nebenwerte finde ich normalerweise gut. Bilanzanalyse ist mir nicht fremd. Momentan habe ich mich aber im wesentlichen an die Seitenlinie bewegt. Meine Erwartungen bezügl. eines zweiten Tiefs sind bisher nicht eingetroffen. Sehe jetzt, wie Ihr, gute Chancen bei Gold/Silber und deren Minen. Ich lese bei Euch, frage Freunde (die machen Gold-/Silberminen schon fast 20 Jahre) und schaue mir Präsentationen an... Da dieses Feld sehr zeitintensiv und unübersichtlich (Risiken können aus allen Ecken kommen) ist hatte ich bisher nur ETFˋs. Sabina war eine Empfehlung eines Freundes, die Präsentation erschien mir auch transparent. Der Chart signalisiert zumindest Nachholpotential. Habe mir jetzt mal 8-10 Werte ausgesucht.
Sehr wertschätzend die Diskussion hier, auch an Gold_Gräber, Bozkaschi, Goldkinder und Katzenpirat. |