Jetzt hast du mich missverstanden. War keine Kritik an der Analyse selbst, sondern nur die Frage nach dem Schluss, den man ggf daraus ziehen kann. Mir ging es gar nicht um den Mehrwert den ich persönlich daraus ziehen kann, sondern ganz allgemein, aus welcher charttechnisch rel eindeutigen Situation man ganz allgemein eine letztendlich richtige Handelsentscheidung ableiten kann. Dass #1667 eine sehr ausgeprägte Unterstützung aufzeichnet, kann ja keiner leugnen. Das ist quasi offensichtlich. Aber wenn keine Aussage möglich ist, dass man zu mehr als 50% abschätzen kann, dass die Unterstützung hält, bringt die Analyse ja gar nichts. Dann ist man ja nicht weiter als die Freunde von Godmode, die immer 2 Szenarien beschreiben: es geht entweder hoch oder runter.
Ich persönlich mache keine Chartanalyen, sondern ich versuche nur zu quantifizieren in wie fern sich das lohnt. Lohnen würde es ggf wenn eine charttechnisch sehr eindeutige Situation eine deutlich höhere Chance als 50% hat, und zwar statistisch nachgewiesen. Oder anders herum, wann kann man eine sichere Handlungsempfehlung ableiten?
Ganz konkret an diesem Beispiel: Welche statistische Wahrscheinlichkeit kann man dieser Unterstützung zuschreiben, die sich über nunmehr 3 Jahre hinweg "ausgebildet" hat? |