da werden Erinnerungen wach. Douglas ( Parfümerie ) zzgl. mit den Einzelsparten : AppelrathCüpper ( Bekleidung ) Thalia ( Buchhandlung )/ Christ ( Schmuck ) / und Hussel ( Schokolade ). Damaliger Durchschnittswert an der Börse zwischen 25 - 30 Euro. Bis ein gewisser Hr. Müller von der Drogeriekette - Müller - Übernahmeabsichten äußerte und anfing massiv Aktien der Douglas Gruppe anzukaufen. Was den Eigentümer missfiel. Die Eigentümer entschieden sich gegen Hr. Müller und verkauften die AG an Advent Int. So weit so gut. Warum heute Douglas über 25 Euro ohne all die anderen Einzelsparten steigen soll , mögen die Experten beantworten. Wenn ich mir Zalando , About You oder auch BayWa u. a. von den Kursbewegungen her anschaue , waren etwaige Kursgewinne sehr stark begrenzt. Ich bleibe daher an der Seitenlinie und schaue dem Treiben ganz gelassen zu. Geld verdienen lassen sich auch mit anderen Aktien. Dem Durchschnittsverbraucher sitzt sein Geld dank hoher Energiekosten nicht mehr so locker in der Tasche. Am Rande sei erwähnt , ich besitze bereits Aktien von BL. Damit ist die Konsumsparte bereits abgedeckt. |