EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 37 von 633
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15813
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44 von: Mogli3 Leser gesamt: 3666516
davon Heute: 2263
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 633   

22.01.18 20:52

608 Postings, 4961 Tage AristideSaccardBurda

Government Shutdown laut NTV beendet.

Burda war auf den hvs der letzten Jahre immer mal wieder Thema. Man ist dort bekannt, hat auch hier und da was gesponsort.  Es ist nicht so dass epi dort mal einen PowerPoint vortragen muss und dann gibt's in Deutschland nur noch bluttests. Man wurde dort wohlwollend zur Kenntnis genommen.  Mehr auch nicht. Loves labour lost. Die wollen nach wie vor dass 100 % die Spiegelung machen. Es machen aber nur (Zahl ohne Beleg rein intuitiv) 35 % in Deutschland. In USA immerhin 65 % Spiegelung/ Stuhl/Blut.  Wer als erster den Fehler gemacht in der Denkweise findet bekommt nach der nächsten HV eine Mass Bier im Augustiner am Gendarmenmarkt gleich um die Ecke. Edelstoff natürlich. Die FDA hat nur aus dem Grund die Zulassung erteilt, weil die ACS  zu der Einsicht gekommen ist: The best test is the Test that gets done. Die Burda Stiftung war und ist resistenter.  Sie wollen nach wie vor 100 % Spiegelung und wundern sich warum sie das nicht ansatzweise erreichen.  

22.01.18 20:55

608 Postings, 4961 Tage AristideSaccardKorrektur

Wer als erster den Fehler findet - muss es heissen.  

22.01.18 21:50

766 Postings, 2830 Tage namgniSollte...

...ich Zeit finden, schreibe ich mal an Burda.
Mal sehen ob und was da geantwortet wird.

Im Übrigen: gibts evtl bald turnusmäßig
Chinaabsatzzahlen?  

23.01.18 14:19
3

353 Postings, 3225 Tage marvikevBurda

Sehr geehrter Herr marvikev,

vielen herzlichen Dank für Ihre eMail. Es gibt bereits einige Firmen, die an der Entwicklung von Bluttests zur Früherkennung von Dickdarmkrebs arbeiten. Einige Anbieter sind mit ihren Produkten auch schon auf dem Markt. Wir beobachten das mit großer Spannung. Diese Tests befinden sich jedoch noch in einer frühen Phase. Wir selbst sind keine Wissenschaftler und orientieren uns bei der Empfehlung von Vorsorgeuntersuchungen an den Empfehlungen der unabhängigen wissenschaftlichen Fachgesellschaften und des Deutschen Krebsforschungszentrums. Danach existiert bisher noch kein Bluttest, der Darmkrebsvorstufen mit ausreichender Sensitivität und Spezifität erkennt und damit eine sinnvolle Alternative darstellt.

Wenn Sie vor der Darmspiegelung zurückschrecken, könnten Sie Ihren Arzt vielleicht auf einen immunologischen Stuhltest ansprechen. Diese Stuhltests sind genauer in der Erkennung von Vorstufen als Bluttests und werden von den Krankenkassen übernommen. Infos dazu finden Sie hier: https://www.darmkrebs.de/frueherkennung-diagnose/...stuhluntersuchung



Der Goldstandard in der Erkennung von Darmkrebs und Vorstufen ist allerdings nach wie vor die Darmspiegelung, die Sie übrigens auch sediert durchführen lassen können.



Wenn Sie tiefergehende medizinische Fragen rund um das Thema Darmspiegelung, Stuhl- und Bluttest haben, würde ich Sie gerne an die kostenlose Hotline des Krebsinformationsdienst verweisen:

0800 420 3040 (https://www.krebsinformationsdienst.de/ )



Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit etwas weiterhelfen.



Beste Grüße



Hannah Storch

Referentin des Vorstands



Felix Burda Stiftung

Arabellastraße 27

81925 München

Fon.: + 49-89-9250 3178

Fax: + 49-89-9250 2713

eMail: hannah.storch@felix-burda-stiftung.de

www.felix-burda-stiftung.de

 

23.01.18 15:57

608 Postings, 4961 Tage AristideSaccard@ marvikev

Genau so hatte ich das in Erinnerung. Dann bleibt die Quote für Darmkrebs Früherkennung Lichtjahre unter der us-amerikanischen. Und die USA sind mit ihren erreichten 65 % nicht mal zufrieden sondern wollen 80% erreichen.  

23.01.18 18:35

711 Postings, 3281 Tage HundlabuDann ist der test

doch nicht so gut wie wir alle denken. Schade  

23.01.18 18:45

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseDer Test ist hervorragend, er wird nur

miserabel promotet  

23.01.18 20:14
1
Test ist in der Hinsicht gut dass er Leute animiert ihn zu machen die sonst gar  keine Vorsorge machen. Die Spiegelung ist das beste. Das hat niemand bestritten. Da kommt Epi  nicht ran zudem kann man bei einer Spiegelung gleich noch polypen entfernen. Wenn aber viele Menschen ihn machen steigt die Quote derer die überhaupt Vorsorge betreiben und dass wesentlich preiswerter als wenn alle die Spiegelung machten.  

23.01.18 20:34
1

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseUnd genau das ist der Punkt, der Test ist das

ideale und kostengünstige Ergänzungswerkzeug um die vorsogerate effektiv zu steigern, aber das hat epi bislang nur sehr spärlich in Deutschland und Europa verkauft.

In den USA ist es wohl erkannt worden, dass der beste Test der ist, der gemacht wird, da gehe ich davon aus, dass das irgendwann auch seinen Weg in die Richtlinien findet - irgendwann jedenfalls, wenn gewisse Kräfte ein Interesse daran haben.

In d und eu hat epi offensichtlich kein Interesse an einem voranbringen der Vermarktung, wer weis warum? Mir unerklärlich, aber der ami ist nach meiner Überzeugung nicht dafür da, die Vermarktung voranzubringen.

Ich habe im Februar 2016 kurz nachdem im morgenmagazin ein Beitrag zur liquidebiopsi mit dort vorgestellten anderen Tests die auch schon erstattet werden mit einem Fragenkatalog an epi geschickt - keine Antwort, auch eine Nachfrage blieb unbeantwortet.

Epi verfolgt nach meiner festen Überzeugung nur ein Ziel - und das ist der Verkauf des Unternehmens.

Am 25.03.2018 ist geplant - wenn es nicht verschoben wird - die Zahlen von 2017 zu präsentieren...

Ich gehe davon aus, dass bis Mai/ Juni der Plan B umgesetzt ist.  

23.01.18 20:59

766 Postings, 2830 Tage namgniBevor

ich mal wieder gesperrt werde:
Von wann ist der BurdaBrief?

Inhaltlich ist der doch nicht das
Papier wert auf dem er geschrieben ist!

So ein hohles BlaBla...

Die kennen Epi ganz genau.
Wenn die bei Burda ernsthaftes Interesse
an der Vorsorge hätten, känen die an
Epi gar nicht vorbei!!!

Erinnert sich noch jemand an den
Werbespot mit Klitschko???
Ich glaub der war unterstützt v Burda.
Da weiß man doch aus welchem Lokus der
Wind weht...  

23.01.18 21:41
5

86 Postings, 5695 Tage ptcheckHier mal meine Anfrage an IR vor ca. 1 Jahr

Meine Frage:
Sehr geehrter .....,
könnten Sie mir bitte nochmal kurz erläutern warum die Epigenomics in
Deutschland sich nicht um die Erstattung durch die Krankenkassen
bemüht? Dei singuläre Ausrichtung auf die USA (China ist ja aufgrund
der Tantiemereglung erstmal uninteressant) ist für mich unverständlich.
Es wurde jahrelang versucht die Zulassung in den USA zu erhalten was
letztes Jahr ja erfolgt ist, auch der generelle Plan zur Penetration
im US Markt wurde zumindest teilweise durchdacht.
In Deutschland gibt es zur Zeit noch 113 gesetzliche (ca. 55 Mio.
Mitglieder) und
24 private Krankenversicherungen (ca. 9 Mio. Mitglieder), wobei
jeweils die ersten 5 Mitglieder stärksten Krankenkassen ca. 50 Prozent
der Gesamtmitglieder ausmachen. Warum wird hier nicht Verhandlung zur
Kostenerstattung zuerst mit diesen Kassen begonnen? Ist der
Ressourceneinsatz heirfür zu hoch? Die Einstellung zusätzlicher
Mitarbeiter zum Klinkenputzen müsste sich aus meiner Sicht schnell
amortisieren, da sich die Kassen für die Zukunft von teuren Krebsbehandlungen befreien.
Wie läuft der Prozess in anderen europäischen Ländern? Werden hier
Anstrengungen zur Kassenerstattung übernommen? Oder ist die Planung
nach erfolgreichen Marktstart in den USA sich auch wieder stärker auf Europa zu konzentrieren?
Hier wäre sicherlich auch schon jetzt eine große Kapitalerhöhung
möglich, um ein gutes Produkt auch für den Patienten schneller verfügbar zu machen.

Die Antwort:
Sehr geehrter .....

die Erlangung der gesetzlichen Erstattung ist mit hohen Hürden verbunden - und gestaltet sich in allen EU-Ländern schwierig.

Die Gemeinsame Bundesausschuß (GBA), der über die gesetzliche Erstattung in Deutschland entscheidet, fordert unabhängige, mehrjährige Studien, die den Einfluss unseres Tests auf die Sterblichkeit in der Studienpoulation belegen. Angesicht einer Prävalenz von 0,6 Prozent bei Darmkrebs mussten dies schon riesige Studien sein. Darüber hinaus muss der Test auch wirtschaftlich sein - hier wird seitens der Kassen gern auf den Stuhltest für 15 Euro verwiesen. Daher wäre so ein Unterfangen mit großen Kosten und Risiken verbunden, da es keine Garantie für Erstattung gibt. Ähnlich funktionieren auch die Erstattungen in anderen EU-Ländern, die dann jeweils Studien im eigenen Land in eigenen Zentren sehen wollen - ein Ding der Unmöglichkeit. Daher haben es neuere molekulardiagnostische Tests in der EU generell schwer, in die Erstattung zu kommen.

In den USA ist das Verfahren einfacher, daher gilt unser Augenmerk auch hauptsächlich diesem Markt.
 

24.01.18 07:02

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseKönnte man mal die sensivitätswerte des 15€

Tests denen von Epiprocolon gegenüberstellen um zu sehen wo man steht.

 

24.01.18 07:07

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseMorgenmagazin 03.02.2017

24.01.18 09:24

6346 Postings, 5659 Tage Buntspecht53Wer ist der Hersteller des Test's

da fällt kein Wort darüber. Ist es ein Bluttest oder Stuhltest. Wenn man so eine wichtige Sendung macht sollte man schon mehr darüber berichten als 4 min. und dann die Hälfte der Zeit sich mit Tüv für Autos und Männer beschäftigen. Es wird wieder mal ein Produkt beworben ohne konkret darauf einzugehen. Im Endeffekt steht dann wieder die Koloskopie.  

24.01.18 09:36

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseStuhltest, wird im Beitrag gesagt

24.01.18 09:58

6346 Postings, 5659 Tage Buntspecht53Hab ich überhört

Epi muss echt aufpassen den Anschluß nicht zu verlieren. Wie lange will man noch auf die Amis warten ? Das kann noch Monate dauern bis da was kommt, die lassen sich schön Zeit mit der Erstattungszusage. Von den Chinesen wird wohl nichts mehr kommen, die machen ihr eigenes Ding. Somit stehen wir im Regen und warten auf Sonnenschein. Hoffe nur das es kein Dauerregen bis zum Herbst wird.  

24.01.18 10:16

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseDie Erstattungsfrage ist

aus meiner Sicht bis Ende November 2018 zu erwarten, da dann der turnusmäßige Prozess eines jeden Jahres (August bis November wie auch im Vorjahr 2017 etc.) zum Abschluss kommt und die Festlegungen für cy 2019 erfolgen - bis dahin tut sich in Sachen Erstattungsklärung nichts.

Das alles ist aber unabhängig von der Thematik der "Guidelineseintragung/ - Empfehlung" von der offen ist, wann diese bei welchem Gremium kommt (das sind keine Behörden) und offen bleibt, ob der EPI-Test dort überhaupt positiv Einzug erhält.

Die Chinesen, die die Aktien von Globetrotter übernommen haben sind aber in Amerika ansässich (Mitteilung genau lesen:-) und "die nächste Kapitalerhöhung findet in den USA statt" (a.o.HV September 2017) - da steht einiges zwischen den Zeilen wie ich meine.



 

24.01.18 10:29

766 Postings, 2830 Tage namgniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.18 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

24.01.18 11:31

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseDa Stuhltest...

https://www.krebsinformationsdienst.de/fachkreise/...eise/nachrichten

Unten auf der Seite sind noch Links zu weiteren Publikationen, dass selbst nicht nicht durchgelesen.  

25.01.18 11:55
1

387 Postings, 4315 Tage paladinroErstattung

Ich wiederhole mich gerne wieder... die staatliche Krankenversicherung Medicare erstattet schon. Darüber hinaus kommen nahezu alle 40 Millionen Medicare-Mitglieder für den Bluttest in Frage, so fern sie keinen anderen Test machen wollen oder können.  

25.01.18 16:15
1

3903 Postings, 2940 Tage Mogli3Pal....

Wenn sie schon erstatten dann müsste ja auch die Höhe der Erstattung feststehen! Ist dir diese bekannt?  

25.01.18 17:37

121 Postings, 3008 Tage fbo|228970852Kommunikation

Dieses Kommunikationsverhalten ggü. den Aktionären lässt mich mitlerweile überegen, ob ich nicht mit Verlust rausgehe und umschichte. Für mich ein Unding wie man mit den Aktionären umgeht.

 

25.01.18 17:46

722 Postings, 2665 Tage Blauerklaus44Hallo paladinro

Nenne doch einmal die Quelle deiner Erkenntnis.

Danke  

25.01.18 18:13

387 Postings, 4315 Tage paladinro@Mogli

Die genaue Höhe steht eben noch nicht fest, da diese eben erst von Medicare ermittelt wird. Um eine Erstattungshöhe zu ermitteln, muss ich logischerweise praktisch Erstatten und ausloten ob es für alle Beteiligten reicht. Oder meinst du die machen das nur theoretisch mit Stift und Papier?  

25.01.18 18:16

387 Postings, 4315 Tage paladinro@ Blauerklaus44

http://www.epigenomics.com/de/...s-entscheidung-zum-erstattungspreis/

Dabei bestimmen und veröffentlichen die regionalen Organisationen von Medicare (sog. Medicare Administrative Contractors – MACs) im Frühjahr (meist im April) vorläufige Erstattungspreise. Auf Basis dieser Preise legt CMS im November den endgültigen Preis fest.


 

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben