EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 26 von 633
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15813
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44 von: Mogli3 Leser gesamt: 3665207
davon Heute: 954
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 633   

21.11.17 22:52

544 Postings, 6190 Tage FreizeittraderAlso

ich verstehe es so, dass erst im April 18 neu beraten wird und dann im November 18 festgelegt wird.
Es steht ja noch kein Preis fest, oder?  

21.11.17 22:54

544 Postings, 6190 Tage FreizeittraderAus der PM

"Obwohl die Festlegung des endgültigen Preises mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, freuen wir uns dennoch, dass CMS schließlich die Überleitung auf Abrechnungsziffer 81287 als nicht angemessen ansieht, da diese aus unserer Sicht nicht den Wert unseres Tests reflektiert. Die "Gapfill"-Methode gibt uns nun die Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit den MACs einen angemessenen Preis festzulegen, der die Neuartigkeit des ersten FDA-zugelassenen Bluttests zum Darmkrebs-Screening widerspiegelt", sagte Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG.  

21.11.17 22:55

544 Postings, 6190 Tage FreizeittraderSchön

wäre ein Hinweis gewesen, ob ab 1.2018 überhaupt schon eine Erstatung gewährt wird.  

21.11.17 23:02
2

1237 Postings, 2816 Tage Knoppers81PM beseitigt Unklarheiten nicht

Für mich geht aus dieser PM leider wieder nicht hervor, ob ein Grunderstattungsbetrag damit festgelegt ist oder eben noch nicht.
Warum kann man das nicht klar formulieren, so dass es jeder Aktionär auch möglichst sofort verstehen kann?
"Bis dahin gibt es einen gesicherten Erstattungsbetrag in Höhe von ..." oder "Leider müssen wir mitteilen, dass eine Erstattung bis zur Entscheidung in einem Jahr von den jeweiligen Organisationen abhängt", so beispielsweise.
Ich gehe bis zu einer endgültigen Auflösung von Letzterem aus, leider.
Würde das Unternehmen es positiv einschätzen, müsste man ja nicht nach Börsenschluss die PM versenden, sondern würde das früher machen.
Epi verliert doch, so wie ich das sehe, mal wieder wertvolle Zeit.
Auch würde mich interessieren, was das jetzt für den Veteranendeal bedeutet?

Am besten gehe ich jetzt schlafen. Hätte wohl lieber besser nichts geschrieben,aber nun, wo es geschrieben ist, drücke ich auch auf "senden".
Gute Nacht!  

21.11.17 23:03

544 Postings, 6190 Tage FreizeittraderDas war die Info vom 6.10.2017

Late in 2016 the Centers of Medicare & Medicaid Services (CMS) made a preliminary price determination for Epi proColon of USD84 based on a crosswalk to test code 81287. ECX' management had hoped for a price determination nearer to USD160 and presented its reasoning for a crosswalk to a more highly remunerated test code to CMS in July 2017. On 22 September CMS published newly determined payment rates according to the Protecting Access to Medicare Act. CMS decided to maintain the crosswalk for Epi proColon to test code 81287 but increased the payment for this test code from USD84 to USD125 with effect from 1 January 2018. The new rate also has the status of a preliminary determination - the final determination will be published in November.  

21.11.17 23:07

3903 Postings, 2940 Tage Mogli3Freizeit

Falsch verstanden!! Es wird nicht mehr beraten. Im April legen die 16 regionalen MACs ihre vorläufigen Preise fest und daraus bildet die CMS im November einen einheitlichen nationalen Preis. Wenn dann im April/ Mai überhaupt erstattet wird, dann mit den Preisen dieser 16 MACs in den jeweiligen Regionen. Dies gilt für 2017, ab 2018 gilt dann der nationale CMS Preis. Defacto ändert sich dadurch gar nichts, weil vor Sommer 2018 sowieso aufgrund der zeitlichen Abläufe nicht erstattet wird.
Der Preis der 16 MACs wird sicher nicht unterhalb 81287 liegen! Der Zeitpunkt ab dem erstattet wird ist von alledem unabhängig und das ist entscheidend nicht ob jetzt Crosswalk oder Gapfill. Crosswalk hätte höchstens ein bisschen beruhigt, mehr aber auch nicht.  

21.11.17 23:11

3903 Postings, 2940 Tage Mogli3Knoppers

Es wird überhaupt keine Zeit verloren!! Lediglich der definitive Preis ist noch offen. Untergrenze ist im Regelwerk nicht definiert!! Aber die MACs werden nicht unter 81287=125$ gehen.  

22.11.17 06:35
1

1237 Postings, 2816 Tage Knoppers81Weiter unklar

Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht, warum dann eine solche PM veröffentlicht:

"Obwohl die Festlegung des endgültigen Preises mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, freuen wir uns dennoch, dass CMS schließlich die Überleitung auf Abrechnungsziffer 81287 als nicht angemessen ansieht, da diese aus unserer Sicht nicht den Wert unseres Tests reflektiert. Die "Gapfill"-Methode gibt uns nun die Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit den MACs einen angemessenen Preis festzulegen, der die Neuartigkeit des ersten FDA-zugelassenen Bluttests zum Darmkrebs-Screening widerspiegelt", sagte Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG.

Auch während des neuen CMS-Preisfindungsprozesses wird Epigenomics die Aktivitäten mit dem Ziel der Gewährung von Kostenerstattung für Epi proColon auf verschiedenen Ebenen fortführen.

Es werden keine Klarheiten geschaffen, sondern Unsicherheit geschürt.
Warum nennt man nicht die von dir so sicher gesehene Mindesterstattung von 125$ als Garantiebetrag und führt an, dass man damit mehr als nach der letzten Entscheidung erwartet bekommt und sogar gute Chancen hat, in einem Jahr noch besser dazustehen?
Diese PM erweckt leider den Eindruck, und vielleicht ist es ja auch so, dass noch gar nichts sicher ist, was die Erstattungshöhe angeht, also auch nicht die 125$. Von der eigentlichen Erstattung ganz zu schweigen (aber da ist ja wirklich noch nichts fix).
Ferner entsteht der Eindruck, dass sich der ganze Prozess wieder um ein Jahr verschiebt.
Mit dem oben von mir erwähnten Zusatz hätte man positiv punkten können und damit auch einen Effekt auf den Aktienkurs erzielen können.
Aber vielleicht bin ich ja der einzige, der sich an der Formulierung der PM stört und alle anderen Marktteilnehmer sehen es anders. Es wäre nicht zu meinem Schaden.
Vielleicht finde ich heute noch die Zeit Herrn Vogt zu schreiben, um ihn um Klarheit zu bitten. Nachdem die PM nun draußen ist, darf er ja vielleicht Fragen zu ihrem Inhalt beantworten.
An sich möchte ich Epi für das Vorgehen, nicht sofort eine PM zu veröffentlichen, loben. Intern hat man sicher versucht, die Dinge erst genau zu klären. Das ist sicherlich der richtige Weg. Leider gelang es in meinen Augen in der PM dann nicht, Klarheit für die Aktionäre zu schaffen.
 

22.11.17 06:55

651 Postings, 2930 Tage mad-jayIch stimme

dir in dem Punkt zu. Eine klarere Aussage wäre definitiv hilfreicher gewesen.
Von der Theorie gehe ich mit @Mogli3. WIr haben jetzt eine Wundertüte deren Boden aufgrund von der einer Gegenstimme bei 125USD hat, weil die dafür sorgte das der alte Code genommen werden soll, also darunter wird es nicht gehen. Da jedoch eine deutliche Mehrheit auf jeden Fall mehr wollte, ist jetzt alles drin sogar bis zur Vollerstattung, Und meiner Meinung nach wird auf jeden Fall deutlich mehr rauskommen als die 125 USD,  

22.11.17 08:08

6135 Postings, 3744 Tage Guru51zu 632


mogli,
dein und auch mein verstand sagen,
" nicht unter  code  81.287  =  125 usd ".

das  ergibt sich bei nüchterner/sachlicher  überlegung aus den gesamten umständen.

gleichwohl hat aber epi  nichts zu einer untergrenze gesagt.
also besteht doch ein -  wie heißt es so schön  -    restrisiko.

vl.  wäre es ja möglich,  dass unsere kapazitäten im forum,
die englisch sprechen können,  mal nachsehen wie    in ähnlichen fällen
verfahren wurde.   epi ist ja sicherlich nicht das erste unternehmen
in dieser wunderbaren welt, das von    "gapfill "    betroffen war/ist.  

22.11.17 08:32
1

6135 Postings, 3744 Tage Guru51aus dem fenster lehnen ( und rausfallen )


das ist meine parade-disziplin.
bin erst vor ca. 2 wochen bei biofrontera aus dem 12 stock rausgefallen, habe knapp überlebt.
thema:  umsatz.

habe nun den 2ten  abschnitt der meldung von gestern wort für wort  , gefühlt 15mal,    gelesen.

das restrisiko ist  danach nach meiner einschätzung wirklich ein restrisiko
vl.   1 bis 3 %.

p. s.   werde mir gleich den teuersten helm, den ich kriegen kann,  kaufen.

 

22.11.17 08:44

766 Postings, 2830 Tage namgniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.17 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - zudem threadübergreifende Diskussionen bitte vermeiden.

 

 

22.11.17 08:51

1361 Postings, 2654 Tage Horscht BörseGuru, kauf die ne Bommelmütze, die

geht beim Sturz nicht gleich kaputt..-


Epi hatte für den Code 81327 geworben, seht eich mal die Folien vom 31.08.2017 an, die hamilton präsentiert hat, dort stehen jeweils 160 USD neben Code Code 81288 und 81327, deshalb kam ich ja vorgestern auf die Idee, dass EPI das als Preisvorschlag dort platziert hat.

Im Moment ist das wirklich offen, da in der Liste Codemap die ich vorgestern eingestellt hab eben kein Preis steht, die "Koppelung Code 81288 mit 81327" ist damit im Moment nicht gegeben und die 125 USD reine Spekulation.

Die Meldung von gestern lautet auch, dass man nun gemeinsam mit den MACs einen Preis bestimmt, will sagen, die geben nun dort Vorstellungen und bewerben den test und bringen Preiskalkulationen vor, um zu überzeugen.

Offen ist zudem, das "Ja" zur Erstattung, ich denka aber dieser Schritt kommt demnächst.  

22.11.17 08:51

722 Postings, 2665 Tage Blauerklaus44Hallo Namgni

Du schreibst:

............
nicht unter 125,- Dollar

Woher weißt du dies- geht jedoch nicht aus der Meldung hervor. Ob diese Meldung pos. oder neg. ist, erscheint mir völlg unklar.
(ich möchte auch pos. denken)

Gruß aus Neuss  

22.11.17 08:51

766 Postings, 2830 Tage namgniIn

jedem Fall ist der Kurs vorbörslich
sehr positiv...  

22.11.17 08:59

6135 Postings, 3744 Tage Guru51HB


nach der aktuellen  kursentwicklung werde ich noch mit dem kauf des helmes  1 bis  2 stunden warten.

für den helm bekomme ich ja sicher auch
2 oder 3 schwarzwälder-torten.    mir läuft schon das wasser im munde zusammen.  

22.11.17 09:00

3903 Postings, 2940 Tage Mogli3Im

Prinzip korrekt. Die Untergrenze  von der die MACs ausgehen steht nirgends geschrieben. Deswegen kann das epi in der PM auch nicht so schreiben. An irgendwas muss sich aber das erste MAC das einen Preis festlegt ja halten. Obwohl wir in den USA sind werden die sicher nicht würfeln. Sehr naheliegend ist deswegen dass sie sich an den von der CMS zunächst festlegten 125$ als Ausgangswert halten. Die meisten- insbesondere bei den lieben Nachbarn- dass die zweite Schiene die Entscheidende ist, nämlich ob überhaupt bezahlt wird und ab wann!!!! Selbst wenn die CMS jetzt 160$ festgelegt hätte wird noch lange nicht bezahlt. Und bis bezahlt wird steht auch der Preis fest und der wird eher höher sein als 125$. In sofern ist der Entscheid Gapfill besser als Crosswalk 81287.  

22.11.17 09:03

3903 Postings, 2940 Tage Mogli3Mein

Beitrag war zu Namgni. Und ich meinte die Herren bei den lieben Nachbarn kapieren den entscheidenden Punkt in dieser Sache nicht!!  

22.11.17 09:05

766 Postings, 2830 Tage namgniKlausi,

weil ich wie 99% hier dank der „klaren“
Aussage von Epi gerade bei diesem Punkt
im Trüben fische, hatte ich ja gefragt, ob
ich das Ganze so wie dargestellt korrekt
verstehe. Also keine „125,- ist klar“ Aussage,
eher Vermutung.

Positiv der vorbörsliche Trend...  

22.11.17 09:15

6135 Postings, 3744 Tage Guru51zu r. 637


namgni,

zu deinem letzten punkt setze ich ein fragezeichen.

nach meinen infos geht keine rückwirkende gültigkeit.
vl.  ist es bei  gapfill   aber anders.

deshalb sollten wir dies mit vogt abklären.

bin jetzt weg.

wenn sich hier nichts ergibt werde ich vogt noch im laufe der woche anschreiben.

euch allen einen tag an dem epi mal   ( auf )- steigt.
vl.   können sie ja den platz vom   bvb   einnehmen.
 

22.11.17 09:17

4280 Postings, 3200 Tage clint65Wichtig ist doch:

wie reagieren die Ärzte darauf? Werden diese Epi Pro Colon empfehlen, trotz der Unsicherheit, zu welchem Betrag sie den Test abrechnen dürfen? Macht es dann ein Arzt, oder verzichtet er darauf nach dem Motto - "ist mir zu viel Arbeit"?  

22.11.17 09:18

6086 Postings, 5786 Tage clever_handelnklar ist

damit ist Epigenomics wieder gefragt und gesucht an der Börse.

Es geht in die richtige Richtung. Wenn der Preis der Erstattung betriebswirtschaftlich gut wird, dann kann es nur noch hoch gehen hier. m.M.

Und für Patienten nur gut das die Firma drann bleibt bei ihren Themen.  

22.11.17 09:47
2

353 Postings, 3225 Tage marvikevErstattung

hier eine Erklärung des Preisfindungsprozesses eines anderen Tests aus 2012/2013.

"How Are Local Gapfill Payment Rates Determined?

It is up to the discretion of each MAC to identify and use the most appropriate methodologies to set a gapfill payment amount. However, the following information should be considered in the rate setting process, if available:

   Charges for the test and routine discounts to charges
   Cost of resources required to perform the test
   Payment amounts determined by other payers
   Charges, payment amounts, and resources required for other tests that may be comparable or otherwise relevant.2

What Are the Implications of Gapfilling for Laboratories?

Because Medicaid and commercial payers often use Medicare as a benchmark when developing their own payment policies, the outcome of gapfilling initiatives at the MAC level could influence payment rates set by other payers as well. Some private payers may also undertake activities similar to gapfilling to develop 2013 fee schedules for the MoPath codes.

Reimbursement for molecular diagnostic testing will be uncertain during the period when MACs are developing gapfill payment rates. Laboratories may experience delayed claims processing timelines before payment rates are established. While each MAC will operate on their own timelines, under Medicare guidelines they are required to either reimburse or deny a submitted claim within 30 calendar days of receipt, with interest to be paid on claims that are not reimbursed within this time window3. This may result in a series of "evolving" payment rates for molecular diagnostic claims in the first three months of 2013, as the MACs seek to comply with their claims processing responsibilities until gapfill amounts are finalized for submission to CMS by April 1, 2013."

So wie ich das verstehe würde das bedeuten, dass dieser Tests bereits ab Anfang 2013 bezahlt wurde falls die Erstattung nicht von der jeweiligen MAC verweigert wurde. Auf Epi angewendet hieße das, dass ab Januar erstattet wird je nach MAC Einschätzung.

 

22.11.17 10:13

1361 Postings, 2654 Tage Horscht Börsezu #648 das ganze in german

"wie werden lokale gapfill Zahlungsraten ermittelt?

Es liegt im Ermessen jedes Mac, die am besten geeigneten Methoden zu identifizieren und zu verwenden, um einen gapfill Zahlungsbetrag festzulegen. Die folgenden Informationen sollten jedoch bei der Preisfindung berücksichtigt werden, falls vorhanden:

Gebühren für den Test und regelmäßige Rabatte auf Gebühren
   Kosten der zur Durchführung des Tests erforderlichen Ressourcen
   Von anderen Zahlern festgelegte Zahlungsbeträge
   Gebühren, Zahlungsbeträge und Ressourcen, die für andere Tests erforderlich sind, die vergleichbar oder anderweitig relevant sein können. 2

Was sind die Implikationen von Gapfilling für Laboratorien?

Da Medicaid und kommerzielle Zahler oft Medicare als Benchmark bei der Entwicklung ihrer eigenen Zahlung Politik, das Ergebnis der gapfilling Initiativen auf der Mac-Ebene beeinflussen können Zahlungssätze von anderen Zahlern als auch. Einige private Zahler können auch Tätigkeiten durchführen, die gapfilling ähnlich sind, um 2013 Gebührenpläne für die MoPath Codes zu entwickeln.

Die Kostenerstattung für molekulardiagnostische Tests wird während der Zeit, in der Macs gapfill Zahlungsraten entwickeln, unsicher sein. Laboratorien können Verzögerungen bei der Bearbeitung von Ansprüchen erfahren, bevor die Zahlungssätze festgelegt werden. Während jeder Mac wird auf eigene Zeitpläne zu betreiben, unter Medicare-Richtlinien sind Sie verpflichtet, entweder zu erstatten oder zu verweigern, eine eingereichte Forderung innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt, mit Zinsen auf Forderungen, die nicht innerhalb dieser Zeit window3 erstattet werden gezahlt werden. Dies kann zu einer Reihe von  "sich entwickelnden " Zahlungsraten für molekulare diagnostische Ansprüche in den ersten drei Monaten 2013, wie die Macs versuchen, Ihre Ansprüche Verarbeitung Verantwortlichkeiten zu erfüllen, bis gapfill Beträge für die Einreichung an CMS bis zum 1. April abgeschlossen sind, 2013.  "
 

22.11.17 10:42
1

3903 Postings, 2940 Tage Mogli3Marvikev

Die wäre der Fall ( 1.1.2018) wenn CMS die Erstattung bereits bewilligt hätte. Dieser Prozess läuft also noch. Epi kann diesen Antrag bei der CMS erst stellen wenn der Test in den Guidelines steht!!
Sicher ist jedenfalls wenn CMS die Erstattung bewilligt wird in einer Form bezahlt und ich bin mir ganz sicher mindestens 125$ oder mehr. Aber "Guidelines-Epi Antrag an CMS-CMS bewilligt grundsätzlich Erstattung- der Test erscheint im Zahlungsprozedere der Kassen- Kassen zahlen die Rechnungen der Labore-" das dauert noch Monate. Ich habe immer geschrieben vor Spätsommer/Herbst 2018 fliesst da kein Geld und dabei bleibe ich. Und bis dahin steht auch der Preis der MACs fest und somit indirekt der nationale Preis der CMS. Und deswegen ist Gapfill positiv zu werten weil die sehr gute Chance auf einen höheren Preis als die 125$ besteht.  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben