Frage an die NM-Investoren, die vor einem Jahr schon dabei waren:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.01.00 20:11
eröffnet am: 26.01.00 20:03 von: Malibu Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 26.01.00 20:11 von: estrich Leser gesamt: 2583
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.01.00 20:03

53 Postings, 8926 Tage MalibuFrage an die NM-Investoren, die vor einem Jahr schon dabei waren:

Als im letzten Jahr die Kurse so stark zurückgingen, waren davon eher jene Werte betroffen, die zuvor stark gestiegen (und ev. überteuert) waren, oder hat es alle Aktien "erwischt".
Ich hab im Vergleich zu anderen Aktien relativ günstig bewertete Titel und möchte das Rückschlagpotential gerne einschätzen können.

Danke für Eure Berichte !!  

26.01.00 20:11

10683 Postings, 8983 Tage estrichAlso mich

Eigentlich hat es alle Aktien erwischt, aber die Highflyer hielten sich doch sehr stark im Markt und eroberten die alten Höhen als erste zurück, siehe Medion oder EM.TV. Sehr starke Rückgänge erlebten die sehr jungen Aktien, die ihre Marktposition noch nicht definiert hatten, Beispiel Mosaic. Schau dir dazu mal ein paar Charts an.
Highflyer des (vor)letzten Jahres Infomatec hat sich bis heute nicht erholt, scheint aber gerade dabei zu sein. Falls deine Frage dahin abzielt, wie du die weitere Entwicklung einzelner Aktien bei fallendem Index einschätzen sollst, kann ich sagen, daß Werte wie Poet, Digital Advertising, Pixelpark, Lipro etc. erhöhte Rückschlagwahrscheinlichkeit bei fallenden Märkten haben.

gruß estrich  

   Antwort einfügen - nach oben