Der aktuelle Kursverlauf ist wahrlich nicht der Hit. Dies wird erstmal so weitergehen bis es news zu den Themen Pensionen, R/S und Infos über den operativen Geschäftsverlauf im 3.Quartal veröffentlicht werden. Wer auf einen schnellen Zock aus ist, der muss derzeit umschauen. Interessant ist aber, dass der Kurs heute den fünften Handelstag hintereinander die Marke 0,28$ getestet und verteidigt hat. Ich denke auf aktuellem Kursniveau kann man nicht viel falsch machen. Spätestens Ende Oktober, wenn die Zahlen für das 3.Geschäftsquartal veröffentlicht werden, dürfte es nachhaltig bergauf gehen. Und erwähnenswert ist auch, dass ein Aktienkurs in der Regel immer dann große Sprünge macht, wenn kaum jemand damit rechnet. Die YRCW-Aktie wurde hier im Forum aus der rein fundamentalen Perspektive detailiert diskutiert. Jeder sollte sich nun ein Fazit ziehen und entscheiden, ob er / sie hier auf Insolvenzniveau bei gleichzeitiger operativer Trendwende investiert bleibt. Aus rein charttechnischer Sicht notiert der Kurs über der (roten) 30-Tagelinie, die bei 0,28$ verläuft: http://www.stockcharts.com/c-sc/...dy=0&i=p95656902495&r=7903 Solange dieser Marke hält, siehts neutral bis bullish aus. Aber selbst ein Fall bis zur (blauen) 50-Tagelinie bei 0,25$ würde dem noch bestehenden positiven Trend nicht schaden. Ganz im Gegenteil sogar, sollte der Kurs auf dieses Niveau fallen und von dort nach oben abprallen, wäre dies eine gute Vorlage für das Erreichen neuer Jahreshochs in den nächsten Wochen. Aber ich kann es nicht oft genug erwähnen, dass die Charttechnik lediglich für das kurzfristige Handeln (trading) von Vorteil ist. Rein fundamental und operativ siehts wesentlich besser aus als letztes Jahr, nur der Kurs notiert deutlich unter dem Vorjahresniveau. Meine Ansicht nach überwiegen hier die Chancen, weshalb ich meine Position auch mindestens bis zur Veröffentlichung der Zahlen für das 3.Quartal weiterlaufen lassen werde. sekko1982 |