ist ja schön, dass es doch noch andere Clear TV - Aktionäre gibt, die an das Unternehmen glauben, trotz der vielen Negativ-Stimmen im Netz, die die Aktie quasi schon seit Start in den Boden schreiben.
Okay,- der Startkurs war wohl eindeutig zu hoch angesetzt mit den 2,90 und auch die Art und Weise, wie die Aktie in den Markt gepusht wurde durch die ersten Promotoren, die wohl nicht ganz " seriös " gearbeitet haben und jetzt auch weg vom Fenster sind, als Reaktion von Clear TV z.B. auf diese BaFin-Warnung bzgl. dieser SPAM-Mail. Die Umstände des Börsenganges waren auch etwas suboptimal über Bermudas, aber wohl als Startup die einzige Möglichkeit einen Fuß als AG zu fassen.
Letztlich muss man aber sehen, dass sich der Kurs stabil eingependelt hat in der Range BRIEF 0,30 - 0,45 und GELD 0,23 - 0,43 . Da gibt es mal gute und mal weniger gute Tage je nach Umsatz.
Für mich war es wichtig zu hinterfragen, ob bei Clear TV wirklich "gearbeitet" wird und ob das Unternehmen "ernsthaft" an Expansion als Ziel hat und sich nicht nur über die Börse etwas finanzieren will.
Nach allen Infos die ich bisher erhalten habe, wirbelt man bei Clear TV und will etwas " Großes " entstehen lassen. Nicht umsonst hat man sich den "teuren" Mark Papia in den Vorstand geholt mit seinem hervorragenden Werdegang in dem Business.
Das Konzept ist gut und simpel. Wenn Clear Tv über ein flächendeckendes Netzwerk an Flughäfen und Krankenhäusern usw. verfügt und weitere Kooperationen eingeht, dann wird es für die Werbebranche eine TOP-Adresse.
Wichtig ist es jetzt halt, dass die schnell und nachhaltig Umsätze einfahren über Werbeverträge.
Clear Tv ist ja z.B. mit Yahoo schon ganz gut verbündelt. Mark Papia hatte ja auch schon für Yahoo gearbeitet u.a. . Insofern sollte da auch gute Kontakte bestehen.
Wie ich zuvor schon geschrieben hatte, muss man bedenken, dass Clear TV erst 1 Jahr an der Börse ist und in dieser Zeit das Netzwerk aufbauen musste > also nur Ausgaben,- so gut wie keine Einnahmen. Unter diesem Aspekt hat sie sich dann die letzten Monate gut gehalten vom Kurs her, ohne das "Knaller-Nachrichten" kamen.
Ich für meinen Teil warte geduldig ab, bis diese ersten News kommen, worauf viele warten. Es sind ja dann doch schon einige Shares im Umlauf, wenn man sich in der Bilanz die Erlöse aus Aktienverkauf ansieht.
Das einzige Risiko welches ich sehe ist das, dass die ggf. nicht so schnell passende Einnahmen generieren , resp. Verträge abschließen können und dadurch die Gesamtfinanzierung gefährdet wird...also deutlich mehr Ausgaben als Einnahmen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die einen Business-Plan haben, der so realistisch gestaltet ist, dass die mind. 2 Jahre Verlust einkalkuliert haben.
Bis ende 2015 wollen die ja auf mind. 12 Flughäfen kommen.
@ Jackson Coalman ...wie kommst Du auf Flughäfen in CANADA und Französisch ? Spricht man denn dort nicht englisch als Hauptsprache auch !? Und mir ist nicht bekannt, dass die auch in CANADA aktiv sind. Das die nach Deutschland expandieren wollen hatte ich schon eher mal vernommen.
Das die Homepage auch auf Deutsch gehalten sein sollte, kam u.a. von Kirchhoff. Richtigerweise in der logischen Überlegung, dass Clear TV in Deutschland das Zweitlisting hat, bzw. die Deutschen die Hauptaktionäre sind. Die Bilanz haben sie ja schon deutlich verbessert von der "Gestaltung" her zu der ersten Ausgabe. Die glich ja eher einer "Zettelbilanz". Clear TV nimmt Kritik auf und versucht es zu verbessern. Auch die Homepage wird ständig angepasst und optimiert und mit Info auch für Anleger versorgt, was vor einige Monaten auch noch anders war. Man bemüht sich...und das trägt auch zur Vertrauensbildung bei.
Also meine GANZ PERSÖNLICHE Hoffnung ist die, dass Clear Tv mal so ein Papier wird, wo man von sagt " Mist, wäre ich doch damals eingestiegen, als der Kurs noch bei XXX ( ganz unten ) war ", wenn sie sich verzehnfacht oder so .....
Noch ein Hinweis: ich bin KEIN PROMOTOR,- möchte das Risiko nicht verschönen usw. ... Ich bin halt in Clear Tv investiert, weil ich an den Erfolg glaube. Viele erfolgreiche Aktien haben mal so "schlecht" gestartet. |