Local.com aussichtsreich

Seite 7 von 373
neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
eröffnet am: 03.11.09 12:52 von: Libuda Anzahl Beiträge: 9315
neuester Beitrag: 25.04.21 00:22 von: Franziskakuf. Leser gesamt: 625853
davon Heute: 27
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 373   

06.11.10 22:13

62208 Postings, 7060 Tage LibudaDas Verrückteste ist ein Vergleich mit

Open Table:

OpenTable reports jump in 3Q net income
OpenTable revenue and net income jump in 3rd quarter

.
Companies:OpenTable, Inc.Topics:Earnings.On Tuesday November 2, 2010, 5:38 pm EDT
SAN FRANCISCO (AP) -- OpenTable, Inc., an online restaurant reservations service, on Tuesday reported a jump in third-quarter net income.

The company said it earned $3.8 million, or 16 cents per share, compared with $896,000, or 4 cents per share, in the same quarter last year. Excluding several one-time items, the company earned 23 cents per share.

Revenue rose 44 percent to $24.5 million.

Analysts polled by Thomson Reuters expected the company to earn 15 cents per share.

OpenTable shares rose $6.49, or 10.6 percent, to $67.89 in after-hours trading. The stock closed up $1.37, or 2.3 percent, at $61.40.  

06.11.10 22:16

62208 Postings, 7060 Tage LibudaWarum verrückt?

Die Quartalsergebnisse unterscheiden sich beim Umsatz und beim Gewinn kaum - aber jetzt haltet die Luft an: Open Table hat eine Marktkapitalisierung von 1,4 Milliarden - Local.com dagegen eine von 73 Millionen.

Das ist dermaßen verrückt, dass man das eigentlich nicht rational kommentieren kann.  

06.11.10 22:41

62208 Postings, 7060 Tage LibudaAllerdings muss man auch bei den dreistesten

Verrückheiten manchmal einen langen Atem haben, insbesonder wenn nackte Shortseller am Werk sind und sogar mehr als die Zahl der ausgebenen Aktien verkaufen. Bei großen Aktien werden die sich das kaum länger getrauen, bei kleineren schon - und bis zu Auflösung kann dann schon einige Zeit vergehen.

Vielleicht haben das einige auf meinem Internet Capital-Thread nachvollziehen können.  

07.11.10 03:02
2

530 Postings, 4921 Tage Iapetus1compete.com

(jetzt als Iapetus1, da ich mich über ariva neu angemeldet habe -> war voher über stocks dabei, wo ich diesen thread erstmals fand)

Ich habe mich bei compete.com mal kostenlos registriert, um auch subdomains wie "local.yahoo.com" oder "local.aol.com" eingeben zu können. So kann man die hier aufgeführten Local Search Engines mal alle vergeichen:
http://www.webanalyticsworld.net/2007/10/...-search-optimization.html

Fazit:
- an der Spitze natürlich die universellen (aber nicht lokalen) Such-Giganten
- eine "lokale" Mittelgruppe, in der Local.com inzwischen deutlich führt (!?!)
- der Rest unter ferner Liefen

Wenn man umschaltet von "Unique Visitors" auf "Visits" wird es noch besser! Dann sieht es aus als hätte da ein 'localer' Tiger zum Sprung angesetzt. Ich werde das weiter beobachten.

Wo kommen diese Zahlen her? http://www.compete.com/resources/methodology/
Also 2 Millionen repräsentativ ausgewählte US-Customer, die sich in ihren "clickstream" schauen lassen. Sieht für mich seriös aus.

Ich muss schon sagen: spannend, sehr spannend dieses Papier. Wo stehen wir wohl in 1,3 oder 5 Jahren?  

07.11.10 17:51
1

62208 Postings, 7060 Tage LibudaWenn man sich einmal die Ausführungen in #150

ansieht, ist meines Erachtens nicht erklärbar, warum Microsoft für Yelp 700 Millionen und Googe für Yelp 550 Millionen geboten haben.

http://www.google-oekonomie.de/...com-ignoriert-google-und-microsoft/

Hinzu kommt, dass die Erlöse von Local.com in 2009 fast doppelt so hoch waren wie die von Yelp und Local.com offensichtlich auch in 2010 schneller wächst, obwohl wir da von der Erlösen her im zweiten Halbjahr eher eine Stagnation haben werden, da bestimmte Geschäfte von übernommenen Firmen nicht weitergeführt werden.  

07.11.10 18:00
1

530 Postings, 4921 Tage Iapetus1Local.com´s neue Website: Coupons & Events

Ich wollte mir mal einen Eindruck verschaffen, ob diese zwei neuen Funktionen auf der Local.com-Seite nur heiße Luft sind oder ob es sich um echten Mehrwert handelt, sowie was zwei Konkurrenten hier anzubieten haben.

1.) Coupon-Suche

Local.com:
Nach Festlegen des Standorts (Chicago) habe ich einen Coupon gesucht.
Es werden 10 Kategorien angeboten. Ich wähle "Events & Attractions".
Erster Treffer ist ein klassisches Konzert (Chicago Ensemble Plays Chamber Music) zum halben Preis, an einem bestimmten Datum (30.11.).

Vergleich yelp.com:
Eine eigene Coupon-Suche gibt´s hier nicht. Die Eingabe von "coupon" oder "coupon events" als keyword liefert alles mögliche, aber nicht das gesuchte.

Vergleich superpages.com:
Hier gibt es eine Coupon-Suche mit 9 Unterkategorien. Leider fehlt hier die Kategorie "Events". Ich wähle daher "alle" und finde danach diesen Coupon immerhin als siebten Treffer.

Sowohl bei Local als auch bei superpages kommt man per Mausklick auf die Seite des Veranstalters, wo man diesen Coupon buchen kann. Local zeigt aber mehr Detailinformationen zu diesem Coupon (hier: ein Event) an, die man bei Suche über superpages erst beim Veranstalter sieht.

Fazit: Local 2 Punkte, superpages 1 Punkt, yelp 0 Punkte


2.) Event-Suche

Local.com:
Ich habe nun versucht, genau diesen Event, dessen Coupon ich gefunden hatte, auch als Event zu finden. In der Event-Suche gibt es Keyword-, Date- und Categorie-Search, aber nur ODER-verknüpft.
Das ergibt für mich keinen Sinn, weil:
Ich suche über die Kategorie "Concerts": 3460 results. Ich könnte zwar sortieren, aber die Treffermenge ist mir zu groß.
Nach Datum: 651 results. Immer noch viel zu viel. Mit Sortieren notfalls noch bedienbar, macht aber keinen Spaß.
Mit direkter Eingabe des Keywords "Chicago Ensemble" erhalte ich 123 results. Nach Datumssortierung finde ich den Event dann immerhin auf page 3. Ein Klick liefert nun die übliche Karte mit Adresse, aber interessanterweise auch noch eine Kasten mit Detailinfos, potentell nutzbaren Social-Funktionen (Who's Going, Comments) und was mir besonders gefallen hat "Nearby Businesses" mit einer Liste von 10 Restaurants in der Nähe, die meisten davon sogar schon bewertet! Nicht schlecht!
Wenn jetzt auch noch der Coupon hier angezeigt würde, hätte ich gesagt: Donnerwetter, aber nichts zu sehen. Coupons muss man wohl separat suchen.
Warum hat man bloß den Datumsfilter nur ODER-verknüpft? Verstehe ich nicht.

Vergleich yelp:
Eine eigene Eventsuche gibt es auch hier. Wenn man sie aktiviert, werden erstmal "Popular Events This Week in Chicago" (ohne Datums- und Kategorienselektor) sowie "Other Popular Events" (mit Datumsselektor) angezeigt. Eher unwahrscheinlich, dass da schon was dabei ist, was einen interessiert.
Erst mit Klick auf "Browse all events" gelangt man auf eine spezielle Eventanzeige, wo sich ein Datums- und Kategorienselektor befinden, und diese wirken sinnvollerweise UND-verknüft (Vorteil gegenüber Local!).
Als Treffer mit genauem Datum und Kategorie "music" erhalte ich nur eine Veranstaltung, aber es ist nicht die gesuchte. Eine Änderung auf "All Categories" liefert drei Treffer, auch ohne den gesuchten. Zur Erinnerung: Local lieferte für dieses Datum in Chicago 651 results!
Vielleicht liegt´s an der Stadt? Ich nehme mal Los Angeles, alle Events am 30.11.2010:
Yelp: 5 events
Local: 1135 events
Was nützt eine brauchbare Eventsuche, wenn man kaum Daten hat?
Was mir noch auffällt: bei yelp gibt´s für events keine keyword-Suche. Gebe ich einen Begriff in "Search for" ein, schaltet es um auf Business-Suche. Was soll das?

Vergleich superpages.com:
Eine Eventsuche gibt´s hier nicht.

Fazit: Local 2 Punkte, yelp 1 Punkt, superpages 0 Punkte


Gesamtfazit:
Es gibt zwar noch Verbesserungspotential in der Bedienung, aber Local hat hier einen Mehrwert auf seine Flagship-Seite gebracht, den die beiden betrachteten Konkurrenten gar nicht oder nur eingeschränkt bieten.  

08.11.10 18:00

62208 Postings, 7060 Tage LibudaHier noch einmal zu den 700 Mio. von Microsoft

für Yelp, die in 2009 gerade einmal 30 Millionen Umsatz schafften und in 2010 bei ca. 50 Millionen liegen, währen die nur mit 75 Millionen an der Börse notierten Local.com in 2009 fast 60 Millionen schafften und in 2010 fast 90 Millionen schaffen werden.


Yelp Walked Away From $700 Million Microsoft Offer
Jay Yarow | Feb. 7, 2010, 12:58 PM | 5,614 |  18
A A A  
x Email ArticleFrom  To    Email Sent!You have successfully emailed the post.

GOOG Nov 8 2010, 11:30 AM EST
626.58 Change % Change
+1.50 +0.24%

MSFT Nov 8 2010, 11:30 AM EST
27.01 Change % Change
+0.16 +0.60%

See Also:
Microsoft Windows Phone 7 Phones On Sale In U.S.Amazon Announces $545 Million Acquisition Of Diapers.comAOL Needs Someone To Seduce Journalists Into Working For Its "Seed" Content Factory

When Google offered $550 million to purchase Yelp, Yelp walked away saying it had another offer.

Looks like the other offer was Microsoft. According to Peter Burrows at BusinessWeek, Yelp had "a bid north of $700 million from Microsoft."

Yelp turned down both offers, taking a $100 million investment from Elevation Partners that values the company at $475 million.

Yelp CEO Jeremy Stoppelman explains to Peter why he turned down the offers: "Yelp has the chance to become one of the great Internet brands...That for me is the chance of a lifetime."

Dann müsste eigentlich Local.com noch mehr sein als die Chance des Lebens.  

09.11.10 01:54

530 Postings, 4921 Tage Iapetus1Vergleiche

Vielleicht ist es DIE Chance seines Lebens, oder er hat DEN Fehler seines Lebens gemacht, diese Angebote abzulehnen. ;-)
Aber der Markt ist erstens sehr groß und umfasst in abzusehender Zeit fast die ganze Welt. Da gibt es Platz für mehrere.

Mit dem neuen Web-Auftritt von Local.com ist den Jungs&Mädels meines Meinung nach ein kleines Meisterstück gelungen. Ich habe mir in den letzten Tagen einige Lokale Such- und Verzeichnisseiten angeschaut. Die Local-Seite wirkt moderner, ästhetischer, angenehmer und trotzdem aufgeräumt und logisch gegliedert. Yelps Design z.B. wirkt optisch eher hart und der Aufbau oft willkürlich. Bei Local sind z.B. die Kategorien immer links, bei Yelp mal oben horizontal, mal in der Mitte vertikal, mal links unten. Witzigerweise wird bei Local dennoch mehr Fläche für Werbung benutzt. Die müssen für den Relaunch Spitzen-Designer beauftragt haben! Das hat wohl auch einiges gekostet.
Heute war die Local-Seite ein paar Stunden nicht nutzbar. Ich vermute Einschwingprobleme wegen des noch frischen Relaunchs.

In einer Meldung über Inuvo war heute eine Liste einger vergleichbarer Unternehmen im Bereich online-Advertisung. Ich habe mal die KGVs rausgesucht. Der erstaunliche Abschlag bei Local wird auch hier sehr deutlich:

ValueClick Inc.
Marktkap. 898 Mio. EUR
Umsatz    427 Mio. (2010 e)
KGV       15 (2010 e)

Marchex Inc.
Marktkap. 119 Mio. EUR
Umsatz    110 Mio. (2011e)
KGV        34 (2011e)

interCLICK Inc.
Marktkap. 100 Mio. EUR
Umsatz     99 Mio (2010 e)
KGV        46 (2010 e)

Local.com Corp.
Marktkap. 51 Mio. EUR
Umsatz    87 Mio. (2010 e)
KGV       5 (2010 e)

LookSmart Ltd.
Marktkap. 28 Mio. EUR
Umsatz    49 Mio. (2010 e)
KGV       25 (2010 e)

Inuvo Inc.
Marktkap. 21 Mio. EUR
noch im Verlustbereich  

09.11.10 10:13

62208 Postings, 7060 Tage Libuda'Am deutlichsten kommt die extreme Unterbewertung

von Local.com aber hier zutage:

Compare Local.com with a market-cap of only 75 million with yelp. Over Yelp were reported from offers from Google of 550 million, Microsoft of 700 million and Yahoo of 750 million.

Monthly Normalized Metrics /September 2010 - Unique Visitors

local.com : 16,444,244 visitors


yelp.com : 10,216,402 visitors


superpages.com : 10,204,329 visitors  

09.11.10 13:06

530 Postings, 4921 Tage Iapetus1Local vs. Yelp

Ja, und wenn man sieht, dass Local die Visits im letzten Jahr verdoppeln konnte, während Yelp(zumindest im US-Markt) in dieser Hinsicht eher zu stagnieren scheint, und wenn dieses Phänomen sich durch die attraktivere Website noch verstärken sollte, dann könnten auf der anderen Seite Träume platzen.

Es kommt dazu, dass auch Yelp nicht unumstritten ist:
http://www.eastbayexpress.com/gyrobase/...76635&showFullText=true  

09.11.10 13:19

530 Postings, 4921 Tage Iapetus1Image

Hier noch einer sowie eine Gegendarstellung:

http://blogs.villagevoice.com/runninscared/2010/04/yelps_extortion.php

http://www.yelp.com/myths

Aus der ausführlichen Gegendarstellung schließe ich: Yelp hat offenbar ein Imageproblem.

Allerdings bietet ja auch Local Kundenbewertungen und ob es hier ähnliche Probleme gibt habe ich noch nicht recherchiert.  

09.11.10 13:26

62208 Postings, 7060 Tage LibudaSelbst im Vergleich zu Google ist Local.com

kein "Niemand" und schon gar nicht im Vergleich zu den mit einer halben Milliarde bewerteten ReachLocal:

http://siteanalytics.compete.com/local.com+reachlocal.com+google.com/  

09.11.10 13:45

530 Postings, 4921 Tage Iapetus1Der Streit um Yelp ist größer als ich dachte

http://www.yelpscam.com/index.html

Der traffic-Vergleich mit reachlocal ist m.E. nicht angebracht, denn das ist ja keine search engine. Aber in der Tat, Local ist Leader im Mittelfeld.  

09.11.10 14:50

530 Postings, 4921 Tage Iapetus1netter Artikel

"The Local Advertising War Will Be a Clash of the Internet Titans"

http://www.bizzmodels.com/?p=37182

Die hier erwähnten Seiten citysearch und foursquare (interessante Idee, aber auch massentauglich?) im Vergleich zur nicht erwähnten Local.com:

http://siteanalytics.compete.com/...om+citysearch.com+foursquare.com/  

09.11.10 15:11

62208 Postings, 7060 Tage LibudaLocal.com im Vergleich mit Facebook und Xing

http://siteanalytics.compete.com/local.com+xing.com+facebook.com/

Wenn man bedenkt, dass Facebook über 10 Milliarden oder gar noch viel mehr wert sein soll, schneidet Local.com mit seinen 75 Millionen super ab.  

09.11.10 15:36

530 Postings, 4921 Tage Iapetus1Xing ist aber europäisch, nimm Linkedin...

http://siteanalytics.compete.com/local.com+linkedin.com+facebook.com/

und zumindest bei den Unique Visitors liegen wir auch vor denen.  

09.11.10 17:18

62208 Postings, 7060 Tage LibudaErgänzung zu #165

Monthly Normalized Metrics /September 2010 - Unique Visitors

local.com : 16,444,244 visitors

facebook.com : 130,812,106 visitors

Number of visitors of Facebook is only the 8-fold than by Local.com. We hear from values of Facebook of 10 billion and more. If you divide 10 billion through 8 = 1.25 billion. But the market-cap of Local.com is only 75 million.

Dass hier bestimmte Dinge nicht stimmen, dürfte jedem klar sein. Einer der Gründe ist sicher, dass bei Werten mit kleiner Marktkapitalisierung ein großer nackter Shortseller oder mehrere zusammen, den Kurs für sehr lange Zeit vom realen Wert fernhalten können, weil sie die Hoffnung nicht so schnell aufgeben, die Eigner nervös zu machen und doch zu günstigen Einkaufspreisen einzudecken. Wer risikobereit ist und Geduld hat, kann bei diesem Spiel gute Gewinne machen - aber meines Erachtens sollte dieses Spiel nicht über 3% des Depotwertes ausmachen.  

10.11.10 15:07

62208 Postings, 7060 Tage LibudaHabe mir heute noch eine kleine Stückzahl

zu knapp unter 3 Euro zugelegt. Denn ich finde diese Fundamentals nicht so schlecht, dass sie ein KGV von 5 rechtfertigen.

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1259550/...5/a57788exv99w1.htm  

11.11.10 11:14

62208 Postings, 7060 Tage LibudaAuf jeden Fall mehr als 3,09 Euro

zu denen ich mir gerade 900 Stück zugekauft habe.  

11.11.10 14:18
1

62208 Postings, 7060 Tage LibudaHier ist der Consensus bei 11 Dollar

11.11.10 15:33
1

530 Postings, 4921 Tage Iapetus1Vergleiche und Einschätzungen

Hier ist ein Blog mit Reviews von 47 Local-, Directory und City-Websites.
Top-Position Local.com: "Most importantly, Local.com seems to return more results for my queries than other local search engines."
http://wapreview.com/?id=22

Nach Seitenbesuchern beurteilt (compete.com) sind die beiden Yellow-Seiten "yellowpages" und "superpages" noch ernste Konkurrenten, wobei auch erstere (größere der beiden) im September erstmals schon geschlagen wurden:
http://siteanalytics.compete.com/...m+yellowpages.com+superpages.com/

Eine interessanter Aspekt ist, dass die Anmutung der nach Besuchern größeren dieser beiden Konkurrenten, nämlich http://www.yellowpages.com/ von AT&T genauso "lifestylig" ist wie jetzt die neu gestaltete Seite von Local.com. War hier ein Vorbild?

Ich bin sehr gespannt auf die Oktober-Zahlen von compete, ob dieser Trend anhält.
Und noch spannender wird es, wenn in den November- und Dezemberzahlen die Auswirkungen der relaunchten Seite sichtbar werden. Danach dürfte es weiter steil bergauf gehen, denn die Qualität des neuen Contents ist offenbar so gut wie er aussieht.  

11.11.10 22:20

62208 Postings, 7060 Tage LibudaDie meisten vermuten, dass hinter den gestreuten

Gerüchten Shortseller stecken - das will ich nicht bestreiten. Aber es kann durchaus auch so sein, dass die Konkurrenz ein Interesse hat. Denn Local.com hat gerade im zweiten Quartal, was insbsondere die nicht börsennotierte Konkurrenz wie z.B. Yelp sicher nicht gut fand. Die haben mit einem Sale Purchase of Stock 8,042 Millionen eingenommen, was bei ihnen nicht möglich ist, und haben sich, was die Empörung noch gesteigert hat, dafür eine Plattform unter den Nagel gerissen, deren Technik jetzt zentral genutzt wird und die sich auch sonst als Goldgrube erweist und für Local.com anscheinend einen Wert hat, der die Kaufsumme um ein Vielfaches übersteigt.  

11.11.10 22:29

62208 Postings, 7060 Tage LibudaEin Vergleich mit Facebook

Monthly Normalized Metrics /September 2010 - Unique Visitors

local.com : 16,444,244 visitors – Yearly Change = +43.20%


facebook.com : 130,812,106 visitors – Yearly Change = +23.91%


Number of visitors of Facebook is only the 8-fold than by Local.com. We hear from values of Facebook of 10 billion and more. If you divide 10 billion through 8 = 1.25 billion. But the market-cap of Local.com is only 75 million and the growth of visitors is with 43.2% a lot higher than the only 23.91% of Facebook.  

12.11.10 00:27

62208 Postings, 7060 Tage LibudaWarum ich meine Stückzahl auf 7.000 erhöht habe

Hier eine Aussage des CEO während der Diskussion der Ergebnisse des dritten Quartals:

"Thanks Ken. According, to compete.com, Local.com’s flagship property is now number one in the directory segment of local search. We have passed every directory property in the industry in the five years since launched and we are very excited about the next five years."  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 373   
   Antwort einfügen - nach oben