... eine Maßnahme sollte doch sein, auch wenn das schon 100 Mal durchgekaut wurde, dass man sich Aktienrückkäufe genehmigen lassen sollte oder dass man das Geld der Dividende dafür verwenden könnte. Die Dividende kassieren auch die, die vor der HV sich welche ins Depot legen. Also wäre es vielleicht sinnvoller mit dem Geld eigene Aktien zu kaufen. Bei viel höheren Kursen kann man die an Investoren abgeben und spart sich noch mehr Aktien rauszugeben bei einer KE...!
Mal schauen, ob Investoren Puma, Evonik und Co über die Börse kaufen werden oder ob Ihnen das untersagt ist. Falls dies der Fall sein sollte, dann verstehe ich nicht, wieso Watzke seine Freunde unter Wert beteiligt hat?Mal schauen was die Zukunft noch bringt.
Die Idee mit DEM ARP statt der Dividende wurde hier gepostet und halte dies für eine wunderbare Idee. Man könnte das dann jedes Jahr praktizieren bis die Unterbewertung abgebaut ist.
Es gibt wahrscheinlich noch viele Mittel, wie man den Kurs voranbringt. Watzke und Tress müssen sich nicht täglich zur Aktie oder zum Kurs äußern aber sie müssen eindeutig mehr machen. Es geht hier nur um den fairen Wert des Unternehmens, dass man zu Zeit mit lächerlichen 300 Mio bewerten wird und nicht ob es seriös oder unseriös ist. Schließlich wird hier doch keine marode Hütte schöngeredet!
Durch die Leerverkäufe wird man früher oder später sich von einzelnen sportlichen Ergebnissen abkoppeln. Da bin ich mir sicher, weil der Freefloat abgebaut wird. Die Kleinanleger sind sich nicht mehr so sicher mit ihrem Invest und verkaufen!
Ich bin bleibe auf jedem Fall Long.
Nur meine Meinung!
|