bei diesem einem punkt bin ich absolut nicht deiner meinung.....die grichische verfassung sagt klar und deutlich, das es keine volksabstimmungen über finanzpolitische fragen geben darf (steht so im handelsblatt von heute)...außerdem wie soll das den funktionieren?!?!? bestes beispiel waren unsere raketen im bundestag, die nicht wussten über was sie eigentlich abstimmen (die deutsche gewährlesitungsummen waren nicht bekannt etc) wie soll denn dan der bürger auf der straße entscheiden was gut ist, wenn es noch nicht mal politiker (ich bezeichne sie lieber als polit clowns oder polit gangster, denn ein anderer ausdruck für diese linken wichte wäre vermessen) können..... das rießen problem ist, das es einen extremsten minderheiten schutz (zu lasten der allgemeinheit) gibt....jetzt nicht falsch verstehen...was ich damit sagen will, eine kleine minderheit hat viel zu viel macht und kann das öffentliche meinungsbild verzeheren....siehe occupy bewegungen und oder demos gegen S21 und co....es werden nur die wahrgenommen die auf der strasse stimmung machen...was ist den aber mit den ganzen anderen, welche BEWUSST nicht an solchen veranstaltungen teilnehmen, da sie mit dem system zufrieden sind und oder für S21 sind....diese leute werden einfach vernachlässig, obwohl sie meist in der mehrheit sind.....
ein anderes beispiel ist, dass leute welche noch (!) NIE einen leerverkauf getätigt haben, sich annmasen leerverkäufe zu verbieten oder nach irgendwelchen regulierungen schreien (und das obwohl sie von tuten und blasen keine ahnnung haben)....
papandreau hat anscheinend keine lust mehr, was mich daran mächtig aufregt ist, dass erst die verfassung geändert werden muss um eine schwachsinige volksabstimmung zu machen...sprich es gibt monate langen stillstand, außerdem solls ja anscheind noch die vertrauensfrage geben....tja also könnte es passieren, dass es in griechenland in eineigen monaten zu neuwahlen kommt....prima dann verharen wir noch ein jahr lang auf dem aktuellen status.....
auch sieht man ja wie toll die privatisierungen klappen.....man muss die ganzen sozialsiten, sozial romantiker und das ganze linke gutmenschentum verscheuchen, damit es endlich wieder vorwärts geht! wenn man GS, JPM oder die Deuba mit den privatiserungen beauftragt hätte wären wir schon viel weiter.....man hätte die betiligung von waren kapitalisten einfach zu bedingung für hilfsgelder machen müssen....
und das was in griechenald gerade abläuft ist ein skandal sondergleichen.....typisch sozialisten halt.... |