Frage: Bundeswehr/Grundgesetz

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.08.22 12:29
eröffnet am: 17.08.22 08:04 von: Petersfisch Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 17.08.22 12:29 von: Nokturnal Leser gesamt: 1106
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

17.08.22 08:04
2

3194 Postings, 1342 Tage PetersfischFrage: Bundeswehr/Grundgesetz

Gab es nicht mal den Grundsatz, dass die Bundeswehr bei inneren Angelegenheiten nicht zuständig ist?
 

17.08.22 08:12
1

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalTja man hat wohl langsam Schiss

Vor der eigenen Bevölkerung, anders ist das kaum zu erklären.
Ob die Bundeswehr einen Aufruhr/Aufstand etc. überhaupt bekämpfen würde steht auf einen anderen Blatt Papier….in meiner Bundeswehrzeit hätte da niemand mitgemacht.
Außerdem leiden sie und ihre Familien ja genauso wie alle anderen auch, ist ja keine privilegierte Truppe wie die Politikerkaste.  

17.08.22 08:18
1

13975 Postings, 8821 Tage TimchenAngesichts der 100 Mrd. für die Bundeswehr

können die Jungs ja auch mal eine Gegenleistung erbringen.
Zumal zu erwarten ist, dass in einem harten Winter ohne Gas
der Polizeischutz für unseren Politadel nicht mehr ausreichen wird.
Angst fördert kreatives und chaotisches Denken.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

17.08.22 08:29

3194 Postings, 1342 Tage Petersfisch#3 ja, das ist so

"Angst fördert kreatives und chaotisches Denken."

Mich erschreckt nur, mit welcher Hast und Selbstverständlichkeit die alten Grundsätze verworfen werden. Dann rechnet man offensichtlich mit einer überaus dynamischen Entwicklung im Inland.  

17.08.22 08:33

3194 Postings, 1342 Tage PetersfischAuf der anderen Seite

wer Macht in einem Ausnahmezustand erhält, wird sie so schnell nicht mehr abgeben.
Vielleicht wäre das gar nicht mal die schlechteste Option.  

17.08.22 08:35
1

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#1 das ist nur eine weitere Fehlentscheidung...

die das Problem größer, anstatt kleiner macht.

Sicherer wirds deswegen auch nicht.

Die Kosten werden alles Dagewesene übersteigen.  

17.08.22 09:18
1

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalWenn ich mal mein Senf nochmal dazu geben darf

Jeder Ossi wird euch erklären können das momentan eine ähnliche Stimmung herrscht wie 88/89....nur das man keine Aufbruchstimmung hatte wie damals mit Sehnsucht nach was neuem....sondern ehr man ahnt es kommt was Unheilschwangeres auf uns zu...man sieht es nur niemand will es wahr haben.
Es brodelt an allen Ecken und Enden....noch ist der Deckel drauf da es noch niemanden persönlich tangiert. Jeder hat noch Arbeit und ne warme Bude , fährt ab und zu in den Urlaub etc.
aber irgendwo in Naher Zukunft lauert das Ungewisse was zu 100% kommen wird.........es richt nach Ärger , nach ganz gewaltigen Ärger !  

17.08.22 10:00
1

9678 Postings, 1593 Tage qiwwiAlles Unfug. Das Territioriale Führungskommando

wird eingerichtet, weil man während der COVID-Pandemie gemerkt hat, daß die Zusammenarbeit mit den zivilen Stellen verbessert werden muß, zB bei der Impfstoffversorgung.  Da hat ja Scholz extra einen BW-General zum Beauftragten ernannt...
Und wenn es morgen ein Elbe-oder Ahrtal-Hochwasser oder eine Sturmflut in der Deutschen Bucht geben sollte, wäre man ebenfalls viel besser in der Lage, zu helfen und zu unterstützen.    

17.08.22 10:09

26512 Postings, 5624 Tage WahnSee#7....

....schon gut - diese Bettelei. Wenn es so riecht, wird halt dein Kölsch im Eimer ausserplanmäßig schon heute statt zum WE ausgetauscht. Und weil das Büdchen Überbiergewinne gerade einsackt, kriegste nen Schuss Becks mit dazu....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

17.08.22 12:01

18772 Postings, 5882 Tage Terrorschweines brodelt im Eimer

kann mal jemand die Fäulnisgase ablassen?
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

17.08.22 12:29

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalIch versorge deine Kuhle mit

Neidschwein !  

   Antwort einfügen - nach oben