"- Mehrheitsanteil an q.b. Data Solutions wurde auf 61,76 % erhöht" ----------------------------- ändert nix am zahlenwerk (umsatz/ebit/jahresüberschuss) des konzerns - bereits vollkonsolidiert allenfalls das den qby-aktionären zustehende ergebnis wird größer. in 2023 betrug das jahresergebnis € 528k (GB 2023, S. 110) davon € 269 für den qby-aktionär (51%), der anteil steigt nun auf € 326k € -1,319m mittelabfluss für den erwerb, dagegen € +57k mehrgewinn = +4,3% p.a. auf das investierte Kapital :)
"-Vermarktung freier kapazitäten" ----------------------------- das ist ja die oberburner-info ... :D haben die früher die kapazitäten des rz nicht vermarktet ??? "huch, wir haben ja noch platz im rz, können wir ja mal vermarkten. - geiles zusatzgeschäft"
und v.a. freie kapazitäten im consulting??? :D :D :D ... die schwache marge muss ja von irgendwo her kommen, ist ja nicht so, dass das nicht hier schon im börsenforum festgestellt wurde (benchmarks), dass gerade im consulting ein MA-überhang rumgeschleppt wird ... wenn das externe bilanzleser schon feststellen können, da frage ich mich was rixen/wolters da seit 1,5 Jahren analysieren mussten, um jetzt zu dieser erkenntnis zu gelangen. übersetzt ins deutsche heißt das, wir haben im consulting jede menge ma rumlaufen, für die wir gar keine aufträge haben ... die wollen wir jetzt an andere ausleihen, die aufträge haben ... warum bemüht man sich nicht um die aufträge, die andere haben, um die eigenen mitarbeiter einzusetzen/auszulasten? entleihen birgt immer die gefahr des abwerbens ... welche werden wohl zuerst abgeworben - die low-/underperformer???? in meinen augen ist das eine sch...idee - kurzfristig hebt das vlt. die margen, langfristig zum schaden der qby wenn die aufträge bei cancom, bechtle und auch kleinen it-buden landen und qby hilft denen in zukunft die aufträge profitabel abzuwickeln, wo werden dann die folgeaufträge landen? bei QBY und seinen kompetenten ma ??
operativ passiert hier gar nix, das unternehmen ist an der börse fehl am platz mit dem businessplan - div-jäger kommen erst in der 2. hälfte 2026 zu diesem wert, andere investoren warten ein positives ergebnis über der null in 2025 (bezogen auf 124,5m aktien) ab, nur bei 5-8% Wachstum ist die zukunftsextrapolierung auch nicht verheißungsvoll ... diese zukunftsaussichten sind eingepreist... kursfantasie gibs nur noch im nachbarforum ich verliere das interesse ! :D |