Danke Nordi & Quantas, für die Antworten.
Das mit der Übernahme hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Wenn die Übernahme kommt, könnte das evtl. zusätzlich kurstreibend sein. Mal sehen, was die Kartellbehörde letztlich sagt. Der kommunizierte Ausblick alleine sollte die Kurse die nächsten Monate antreiben, immer vorausgesetzt es bleibt bei den gegenwärtigen Rahmenbedingungen. Mit etwas Glück bestätigen die nächsten Quartale diesen Weg nicht nur, sondern übertreffen diesen Ausblick (wie die Q4 23 Ergebnisse). Auch wenn Prognosen schwierig sind, wenn sie die Zukunft betreffen :-), glaube ich auch an ein Kurspotenzial von 2,50-3,00€ in den nächsten 6-18 Monaten. Die Abverkäufe sehe ich nicht so kritisch, einige Anleger sind nach den schwierigen Monaten vermutlich einfach nur froh mit Gewinn rauszukommen und verpassen jetzt möglicherweise den weiteren Kursanstieg. 50.000 Aktien klingt nach viel, aber Angesichts des Kurses ist das nicht viel Umsatz für eine AG und es gibt immerhin 961 Mio. Aktien. Anfänglich hatte ich auch den Impuls zu verkaufen, schließlich ist es noch nicht lange her, da machte ich mir Sorgen um eine Insolvenz. Diese sollte nun aber vom Tisch sein und es wäre wahrscheinlich ein Fehler jetzt auszusteigen. Es bleibt auf jeden Fall spannend mit dieser Aktie. VG Dr. Panic |