Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2455 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6945632
davon Heute: 2110
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2453 | 2454 |
| 2456 | 2457 | ... | 2604   

20.11.13 15:19

5489 Postings, 4338 Tage ForeverlongPremarketvolumen

ist immerhin etwas höher als gestern.  

20.11.13 15:56

5489 Postings, 4338 Tage ForeverlongWenn ich mutiger wäre,

würde ich mir jetzt einen Knock-out mit ´nem riesen Hebel kaufen.  

20.11.13 16:06
1

12559 Postings, 4511 Tage WernerGg@foreeverlong

"Wenn ich mutiger wäre, würde ich mir jetzt einen Knock-out mit ´nem riesen Hebel kaufen"

Dann mach mal. Der Haken an diesen KOs ist, dass sie 1) wahnsinnig schwanken und 2) verfallen können. Mein dickstes Problem ist heute nicht Nokia, sondern ein Long-KO auf Gold, der heute 35% verloren hat. Scheiße auch!

20.11.13 16:15

4606 Postings, 4902 Tage Optionimist2012@werner

das könnte noch wesentlich mehr werden. Unter 1250 $ liegen haufenweise SL's

Gruss
Opti  

20.11.13 16:46

12559 Postings, 4511 Tage WernerGg@optionomist

"das könnte noch wesentlich mehr werden. Unter 1250 $ liegen haufenweise SL's"

Ja, ich weiß. Mein KO liegt bei 1243$

20.11.13 16:57

1949 Postings, 5172 Tage devilinsideHehe...

das ist alles so durchschaubar, mein Call KO wurde heute Morgen genau um 1 Cent unterschritten und platt gemacht, damit der Kurs kurz darauf bis fast 6€ wieder hochrennt, no words :--)

Das war mein letzter KO, den ich angefasst habe.
Die können die Kohle mit anderen machen in Zukunft.

20.11.13 17:06

4041 Postings, 5211 Tage lifeguardnaja

versuchs mal so: os mit ko nur mit genügend grossem abstand zum ko kaufen, os ohne ko nur mit langer laufzeit und möglichst schon im geld kaufen und spätestens drei monate vor ablauf wieder loswerden.

weniger gewinnchance und weniger verlustrisiko.  

20.11.13 18:48
5

12559 Postings, 4511 Tage WernerGgProfilbild

Ich habe jetzt mein Profilbild gelöscht. Ich denke, ein wichtiger Grund, warum ich gelegentlich angefeindet werde (Bei den Äpfeln vor allem, obwohl ich dort ja Long, nicht Short wie hier bei Nokia bin), ist, dass ich der Einzige bin, der mit offenem Visier auftritt. Und meine Beiträge wegen des Bildes so unübersehbar erscheinen.

Lustig. Mal sehen, ob das helfen wird.

20.11.13 19:00
2

974 Postings, 4606 Tage Urb111269Alle short und raus?

war ja echt interessant die Kommentare hier gestern und heute zu beobachten. Wie es aussieht rechnen viele nun mit Kursrückgängen, aber...

+ Nokia hat heute Stärke gezeigt

+ Alcatel-Übernahme wurde ausgeschlossen---> man ist selbst stark genug (habe Alcatel wieder verkauft)

+ 99,6% haben dem Deal zugestimmt. Was heisst das? Das heisst doch, dass es für die meisten klar war, dass der Deal durchgeht. Folgerung: Die Kursanstiege der letzten Wochen waren NICHT um noch irgendetwas aus Microsoft rauszuquetschen (wie hier teilweise vermutet). Also muss es fundamental begründet sein...

+ Insgesamt ist der Aktienmarkt zu heiss gelaufen, korrekt Salzburger. Aber was sind die Alternativen??? Keine, am wenigsten das Gold im Moment.

Ich empfehle den Shorties folgendes Buch: "The unholy Grail"von Nick Radge. Da geht es um relative Stärke, Momentum, Trendfolge und dass man sich nicht in Long-Phasen vor den Zug werfen sollte. Zur Erinnerung: Ende 1999 war damals der Crash schon abzusehen. Trotzdem hat sich der Markt bis März 2000 verdoppelt!

Das dümmste was ich heute gelesen habe war das mit den farbigen Handymasten. Was die bunten Nokia-Handies dem Kurs gebracht haben hat man gesehen. Ich bin auch traurig um die Handy-Marke Nokia. Aber mal ehrlich. Zum Schicksal von BlackBerry hat nicht viel gefehlt.

Jetzt hat man drei starke Bereiche und viel Kohle:

1. Patente: Geld verdienen ohne Mitarbeiter einzusetzen :-)

2. NSN: Wurde  jahrelang strukturiert- läuft bald schlanker , billiger und besser der Laden. Der Preis von Siemens war günstig.

3. Here: Zusammen mit Microsoft als Kunden kann das Ding bald endlich profitabel werden.

20.11.13 19:09

2449 Postings, 4707 Tage ellshare@Sanierer #61310

"das Verbot lautet doch Handys unter dem Markennamen "NOKIA" herzustellen, oder? Generelles Verbot dies zu tun?? "

Nichts genaues weiß man nicht? Da ich die Verträge auch nicht gelesen habe muß man sich auf die Presse stützen und die schreiben bekanntlich ja auch viel Müll wenn der Tag lang ist:

Smartphones wird Nokia dem Übernahmevertrag zufolge mindestens zweieinhalb Jahre lang nicht mehr herstellen dürfen – und auch seinen Markennamen nicht an Dritte lizenzieren. Theoretisch könnte es im Jahr 2016 wieder in den Mobilfunkmarkt einsteigen.
http://www.zdnet.de/88176399/...naere-nicken-microsoft-uebernahme-ab/

Wie auch immer, ich denke nicht das Nokia die D&S Sparte verlauft um jetzt mit viel Kapital wieder da einzusteigen. Der Weg wäre ja noch Masochistischer als alleine sein Glück auf ein OS zu setzen das bis dahin keiner hatte und bis heute auch keiner wirklich haben will.

Zu Steve Elop scheint es ja nicht gerade viel Vertrauen zu geben:

Bericht: Ford-CEO Mulally soll Microsoft nur vorübergehend führen
http://www.zdnet.de/88176470/...microsoft-nur-voruebergehend-fuehren/
dazu kommt noch das Elop nicht einmal der Favoritit für den Job als Pflegekind für Mulally ist. Sollte Elop nicht CEO werden sondern einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen wäre das kein Aufstieg sondern rein Beruflich wohl ein ziemlicher Abstieg.  Dann wäre er sozusagen vom Präsidenten der Microsoft Geschäftskunden Abteilung zum Abteilungsleiter einer maroden, problematischen Hardware-Abteilung verkommen.
Mirs solls recht sein, irgendwie kann ich diesen Typen nicht mehr sehen.

20.11.13 19:17
1

2449 Postings, 4707 Tage ellshareEin paar Stimmen aus den Heise Forum

Nokia-Aktionäre segnen Verkauf der Handysparte an Microsoft ab
http://www.heise.de/newsticker/foren/...crosoft-ab/forum-269859/list/
----
Aktionäre != Freunde
Also, wenn Nokia verkauft wird, dann existiert Nokia nicht mehr
(zumindest nicht mehr in der herkömmlichen Form).
Und den Aktionären ist es auch egal, ob es Nokia gut geht. Denen ist
es nur wichtig, daß es IHNEN gut geht.
Insofern haben die Aktionäre kein Problem damit, Nokia zu opfern,
wenn sie selber dabei gewinnen.
----
MS hat nichts verlernt.
Dagegen sieht google's Motarolakauf stümperhaft aus. Gesamtkauftpreis
12,5 Milliarden $; 40 $ Barpreis pro Aktie; 63 % über dem damaligen
Schlusskurs.
MS: 5,44 Milliarden € ~ 7,34 Milliarden € für Nokias Handysparte
inkl. großem Patentportofolio; inkl. vorgezogene
Strukturierungsmaßmahmen / Umstellung auf MS Phone; inkl.
Vertiebsstruktur; inkl. Zustimmungsquoten von über 99 % der
Aktionäre.
----
Das ist das Ende von Apple und Android
Scherz :-)
----
...da muss Apple aufpassen!!!!
jetzt ist der weg frei für bahnbrechende Innovationen aus dem Hause
Microsoft! Windows Phone legt ja beeindruckende Verkaufszahlen vor,
was die im Quartal raus hauen!!!! schafft Apple an einem
Wochenende...pruuuust.
----
Etwas für die Lehrbücher/Duden
Einen Elop machen = ein Unternehmen an die Wand fahren, abkassieren
und mit dem Filetstück zu einem anderen Unternehmen wechseln.
----
Vorsicht vor dem trojanischen Elop
"Elop gilt unterdessen auch als ein heißer Kandidat für die Nachfolge
von Steve Ballmer, der den Chefsessel bei Microsoft bald räumen will.
Bis Jahresende soll ein Nachfolger gefunden sein."
Vorsicht: Der verkauft bestimmt Windows und Office an ein anderes
Unternehmen und konzentriert sich ganz auf xbox & Co...

20.11.13 19:23

2449 Postings, 4707 Tage ellshareqUrb111269

"99,6% haben dem Deal zugestimmt"

Aber mal ganz im Ernst. Solche Ergebnisse hatte ja nichtmal die verdiente Partei des Volkes in der Ex DDR geschafft.
Wer hat denn das ausgezählt, Elop selbst oder ein Computer von Microsoft ? :-)

20.11.13 19:46

1015 Postings, 7601 Tage marathonläufer61359

"Aber was sind die Alternativen??? Keine, am wenigsten das Gold im Moment. "

Gold ist immer eine Alternative.
Schon deshalb,weil es das einzigste ist,was halbwegs sicher ist vor dem Zugriff der Politiker wenn die mal das Zypern Experiment Europa oder Weltweit duchführen.
Oder glaubt jemand,das immer weiter Schulden gemacht werden,und diese nie bezahlt werden müssen?

An alle Nokia Shorties,ihr sollt brennen !!!!!!!!!  

20.11.13 20:01
4

12559 Postings, 4511 Tage WernerGg@ellshare

"99,6% haben dem Deal zugestimmt"

Aber mal ganz im Ernst. Solche Ergebnisse hatte ja nichtmal die verdiente Partei des Volkes in der Ex DDR geschafft.
Wer hat denn das ausgezählt, Elop selbst oder ein Computer von Microsoft ? :-)

-------------------------------

Ich habe viele Jahre lang die gesamte Soft- und Hardware Infrastruktur für die Abstimmungen der UBS-HVs (früher SBG) gemacht. Ich denke, seit 1988 oder so. Das ging mit elektronisch lesbaren Abstimmungskarten, OCR- und OMR-Lesemaschinen, x manuellen Korrekturplätzen für unlesbare Karten, und dicken Rechnern dahinter. Ursprünglich waren das riesige Perkin Elmer Prozessrechner, dann MS OS/2 PCs und schließlich Windows.

Am Schluss wurden die Ergebnisse praktisch in Realtime in den Versammlungssaal projiziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer auch nur die geringste Chance hatte, irgendwas zu manipulieren. Schließlich war ich ja immer mittendrin und hatte das alles erfunden. Jede HV war Megastress. Einziges Ziel, die korrekten Ergebnisse so schnell wie möglich raus zu bringen.

Keine Ahnung, wie das heute läuft. Aber bestimmt nicht schlechter. Das Abstimmungsergebnis wird also schon korrekt sein.

20.11.13 20:12
3

12559 Postings, 4511 Tage WernerGg@marathonläufer

"Gold ist immer eine Alternative.
Schon deshalb,weil es das einzigste ist,was halbwegs sicher ist vor dem Zugriff der Politiker wenn die mal das Zypern Experiment Europa oder Weltweit duchführen.
Oder glaubt jemand,das immer weiter Schulden gemacht werden,und diese nie bezahlt werden müssen?"

Na, da wäre ich jetzt weit weniger zuversichtlich. Gold ist auch nur ein fiktiver Wert. Fiktiver als Nokia oder Apple sogar. Man kann es nicht essen. Richtig daran ist nur, dass es wahrscheinlich niemals wertlos verfallen wird. Irgendwie wird man sich damit auch in echten Krisenzeiten über Grenzen schmuggeln können.

"An alle Nokia Shorties,ihr sollt brennen !!!!!!!!!   "

Was willst du denn damit sagen?

20.11.13 20:15
2

2449 Postings, 4707 Tage ellshare@urb

"Zum Schicksal von BlackBerry hat nicht viel gefehlt."
Doch, Nokia hatte selbst alle Karten in der Hand. Beim Geschäftsansatz von BB wäre es quasi Selbstmord Android einzusetzen und was anderes gibt es ja quasi nicht das am Markt verbreitet ist und für BB passen würde. Für Nokia wäre Android aber jederzeit möglich gewesen und mehr als passend da Sie sich quasi auf derselben Schiene wie Samsung bewegen. Nur Insider wissen wohl warum man diesen Weg nicht irgendwann auch gegangen ist (Deadlock durch Microsoft Knebenverträge?).
Das Gelaber mit "wir müssen uns von den anderen abheben" war Elop-Käse hoch drei. Erstmal macht BB genau das auch und steuert damit eben auf direkten Weg in die Insolvenz und dann nützt das alles nichts wenn man beim "Abheben" zwar ein OS aber keine Apps liefert.
Alternativen gab es ja auch. Warum nicht Verlustbringer NSN vor Teurer Restrukturierung irgendwie loswerden. Selbst wenn Sie es für 1 Euro an Benq verkauft hätten dann wären Ihnen zumindestens die Restrukturierungskosten erspart geblieben und Geld wäre für eine Android Platform reichlich vorhanden gewesen. Hier wären die Verkaufszahlen von Anfang an viel höher als mit Windows Phone gewesen und die Hardware wäre ja schon fertig gewesen.
Ohne Einbruch hätte man die Smartphone-Verkäufe damit steigern können.
Symbian hätte man zudem nicht abkündigen brauchen. Die Verkaufszahlen waren hoch und nebenher wäre das noch gut eine Weile weitergelaufen. Der viel zu starke Einruch kam hier nur weil Elop das System abgeschossen hat (oder den Auftrag dazu hatte)

"Jetzt hat man drei starke Bereiche und viel Kohle:"
starke Bereiche möchte ich erstmal die Zahlen sehen. Relativ viel Kohle haben Sie jetzt, aber auch nicht viel mehr als vor dem Windows Phone Adventure.

"1. Patente: Geld verdienen ohne Mitarbeiter einzusetzen :-)"
Mitarbeiter braucht man dafür natürlich auch. Vor allem aber langwierige und Teure Prozesse und dann gibt es noch die Chinesischen Zahlungsverweigerer. Da hilft nur die Nokia Police die auf Messen dann Geräte beschlagnahmt sofern diese in einem freien Land stattfinden. Und jünger werden die Patente auch nicht, es muß die passenden Technologiern auch noch länger geben. Es besteht auch die Gefahr das die Gerichte oder Staaten gegen das Patent Trollen ohne eigene Produkte mal vorgehen. In den meisten Branchen ist das ja kein großes Thema aber der Mobilfunk übertreibt hier inzwischen doch ein bischen.

"2. NSN: Wurde  jahrelang strukturiert- läuft bald schlanker , billiger und besser der Laden. Der Preis von Siemens war günstig."
Nur was nützt das wenn die anderen die Aufträge wegschnappen. Konkurrenz gibt es hier ja nun wirklich reichlich und im Gegensatz zum Handymarkt ist Nokia hier nur Mitläufer und nicht der Marktführer oder einer der Marktführer.

"3. Here: Zusammen mit Microsoft als Kunden kann das Ding bald endlich profitabel werden."
Selbst wenn es hier Gewinne gibt werden es wohl kaum genug werden um Nokia damit irgendwie weiterzuhelfen.

Sorry, aber jemand hatte heute schon geschrieben das Nokia versucht hat Here für 3 Mrd. an MS zu verkaufen. MS aber der Preis wohl zu hoch war. So sehr scheint Nokia ja nicht an den verbliebenen Sparten zu hängen.
Wenn jemand einen halbwegs passablen Preis für Here bietet dann geht das auch über den Ladentisch und das Nokia schon bei relativ günstigen Angeboten einschlägt sieht man an D&S.
Mit NSN ist das nichts anderes. Nokia kann jetzt alleine Entscheiden was hier wann passiert. Es wird einen Verdrängungswettbewerb geben da es hier relativ viele Anbieter gibt. NSN ist da eher in der Position als Übernahmeziel zu sehen.
Bliebe also am Ende noch der Patent Troll Nokia übrig, dann allerdings für die Größe der Firma doch mit einem recht stattlichen Bankguthaben.

20.11.13 20:24

2449 Postings, 4707 Tage ellshare@WernerGg

Sollte kein witzig sondern interessant werden, bin abgerutscht.
Wenn wirklich 99,6% inklusive aller Finnen der Meinung sind Nokia sollte seine Seele verkaufen dann schieben wir es halt darauf das man sich vermutlich eine stabilere Kursentwicklung versprochen hat wenn man mit "Yes, we sell" abstimmt.
Und am Ende gewinnt ja immer das eigene Bankkonto bei der Argumentation.

20.11.13 20:44

12559 Postings, 4511 Tage WernerGg@ellshare

Ist ok. Sterne aller Art sind mir wurscht.

20.11.13 21:08

12559 Postings, 4511 Tage WernerGgMein Gold-KO ...

... ist übrigens gerade mehr oder weniger wertlos verfallen. Scheiße auch!

C'est la vie.

21.11.13 08:06

4028 Postings, 6179 Tage salzburger76@Werner

Bei KO Scheinen sichere ich diese sofort nach dem Kauf mit einem SL ab. Wenn man sieht, dass der Wert nicht die gewünschte Richtung macht muss er konsequent raus fliegen. Kann auch passieren, dass der Wert nochmal dreht, nur meistens ist das nicht der Fall. Die Bankster wissen genau wie die Masse positioniert ist und das nützen sie aus.

Gold.....hier gab es auch eine 20 jahrelange Baise wo Gold eine Katastrophenanlage über Jahrzente war. Auch sowas kann wieder passieren und Kurse deutlich unter 1000 USD sind sicher vorstellbar.

Wenn dich Rohstoffe interssieren, schau dir mal Mais an. Der ging von 800 USD bis auf 420 USD. Sieht dort aus, als ob ein Boden gebildet wird. Rekordernte in den USA und die Qualität war mit 63% sehr gut. Jedoch ist die Ernte jetzt eingefahren und die Karten werden neu gemischt. Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung und sorry für off topic.  

21.11.13 09:27

5489 Postings, 4338 Tage ForeverlongKO-Scheine

Ich habe den KO-Schein nicht gekauft, nur in die Watchlist gelegt. Hätte jetzt 21 % Plus. Habe persönlich noch nie einen gekauft, aber ich denke man darf diese Scheine wirklich nur kurzfristig handeln und vor allen Dingen muss man permanent den Kurs beobachten.  

21.11.13 09:41

4028 Postings, 6179 Tage salzburger76Woher die Logik

mit nur kurzfristig handeln wenn die Laufzeit unendlich ist? Angenommen du hast letztes Jahr im Juni bei einem Kurs von 1,34 Euro einen long Schein mit KO 1,20 gekauft. Wo meinst du würde der Schein heute stehten? Mindestens 2000% im Plus. Stimmt schon das man die Scheine immer im Auge bahlten muss. Wenn jedoch der Basispreis sich in die richtige Richtung entwickelt und im Plus ist, dann reicht ein SL den man immer nachzieht oder ein trailing stop.  

21.11.13 10:00

5489 Postings, 4338 Tage ForeverlongWenn ich jetzt verkaufen würde

könnte ich Kasse machen (aktuell 31 %), aber in einer halben Stunde wäre das vielleicht alles schon wieder weg oder geht sogar Richtung Knock-out. Und weil das alles so schnell gehen kann, hätte ich auch die Befürchtung, das das mit den Sl's nicht klappt.    

21.11.13 10:29

5489 Postings, 4338 Tage ForeverlongQ.E.D

Und schon sind's nur noch 5 % Plus. Obwohl ich das nicht ganz verstehe. Nokia stand gestern beim Einkauf deutlich höher als jetzt.  

21.11.13 11:08

974 Postings, 4606 Tage Urb111269Ellshare

zu deinen ganzen Punkten (Symbian, Verzicht auf Android, fehlende Apps usw.) gebe ich dir 100% recht. Aber es ist nun Vergangenheit, so leid es mir um die Handy-Sparte tut (wobei es für die evtl. sogar besser ist, denn nun kann Microsoft die Sparte mit Vollgas ausbauen, theoretisch; sie haben deutlich mehr Geld und Mittel dazu - ist Nokia aber Wurscht; bzw. nicht ganz Wurscht den HERE würde von gutem Geschäft profitieren. 

"bliebe also am Ende noch der Patent Troll Nokia übrig "

Nokia hat über 100 Jahre Geschichte, die werden wieder etwas Neues finden und nicht als kümmerlicher Rest verschwinden. Eine Frage an dich: Wie erklärst du dir die Kurssteigerung der letzten Wochen? 

Seite: 1 | ... | 2453 | 2454 |
| 2456 | 2457 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben