Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 93 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 478530
davon Heute: 200
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 104   

21.10.11 10:28

2070 Postings, 5266 Tage Egbert_SMac-User mit Nokia 2710 Navi Edition

Mac-Computer verwende ich seit ca. 1997 oder 1998. Apple-Aktien besitze ich leider erst seit 2008. Mein erstes Handy war ein Ericsonn GH 172 (liegt immer noch im Schrank), gefolgt von Siemens S4 und Bosch 909, dann mehrere Motorola-Klapphandys. Die würde ich auch heute noch bevorzugen, doch es gibt keine schönen Klapphandys von Motorola mehr. Deshalb jetzt Nokia Navigation edition 2710.

Smartphones sind nicht so mein Ding. Sitze fast den ganzen Tag am Rechner und möchte zumindest in der Freizeit offline sein.

Nokia als Aktie: wenn sich ein klarer Aufwärts-Trend etabliert oder die Gewinne wieder steigen, durchaus interessant. Bis dahin für mich zu heiß.

Apple: solange die Geschäfte hervorragend laufen, ist eine Dividendenzahlung unnötig. Zumindest Altanleger profitieren lieber vom (steuerfreien) Kurszuwachs.

Aktienkurse generell: the sky is the limit. Zumindest theoretisch gibt es keine obere Grenze. Denkt mal an den kurzzeitigen Wahnsinn mit VW-Stämmen für fast 1000 Euro. Damals short squeeze wegen geplantem Porsche-Einstieg.

 

21.10.11 11:35

564 Postings, 4921 Tage privatinvestor0815@Krassus


20.10.11 13:40
Kennst du Warren Buffett? Wann kauft er Firmen bzw. Marken? Richtig, wenn die Firma in Schwierigkeiten steckt wie Coca Cola in den 80zigern oder Geico in den 70zigern. Oder wenn Mr. Market wie jetzt verrückt spielt. Für die Techniker unter eucvh: Nokia schlägt alle großen Indices in den letzten 3 Monaten und hat seit dem Crash ca. 40 % an Wert gewonnen! Der Markt ist noch ca. 20 -25 %. Woher stammt diese relative Stärke, wenn Nokia doch nach eurer Meinung so schlecht da steht. Der Aktienkurs spricht eine andere Sprache!   

 

schön dass hier jemand keine ahnung hat.

1. hat buffet keine ahnung von technologieaktien und lässt deshalb die finger davon

2. investiert buffet nicht blind in "schlechte" unternehmen

3. sehe ich immernoch nicht wie nokia geld verdienen möchte. unternehmen wie motorola, sonyericsson die sehr erfolgreich waren mit einem fremdlizensierten OS operien gearde mal an der gewinnschwelle, wüsste nicht wie es nokia da schaffen sollte NENNESWERTE gewinne zu erwirtschaften

 

21.10.11 12:17
1

55 Postings, 4675 Tage sunzi_heroecht schade drum..

denn NOKIA hat einfach klasse Handys produziert. aber dann haben sie zu spät auf neue technologien gesetzt und den einstieg komplett verpasst.

selbst mit microsoft und skype wird es nicht mehr so wie es einst war. die hätten ruhig symbian behalten können, software war nicht schlecht. nur die hardware blieb auf dem stand anno domini.

aber nichts desto trotz wird die aktie steigen, da microsoft die etwas mitzeiht..

 

21.10.11 15:14

1949 Postings, 4783 Tage devilinside...wer hat hier keine Ahnung?

a) ...Nokia investiert immernoch in Symbian die nächsten mind. 5 Jahre, warum? Weil es das (noch) Haupt-Standbein des Unternehmens ist, Sie verkaufen die Geräte immernoch wie warme seemeln in Asien... Du nennst 1 Laden in Indien als Beispiel, das ist natürlich absolut Marktrelevant! Korrekt diese Geräte haben geringere Margen und sind nicht die Hauptreiber in Mitteleuropa, was tun? Neue ZUkunftsstrategie bauen wo b & c ins Spiel kommen...

b) ...Standbein Nummer 2 - Angriff mit WIndows. Nokia muss sich von anderen Differenzieren, genau deswegen sind Sie nicht mit in den Freakwahn bei Android rein. Windows hat Potenzial nach oben, Nokia und Windows werden den Marktanteil hier stark drehen, es ist ein Haufen Kohle zum investieren da in dieser Kooperation und das wird der Markt bald spüren. 

c) Alternative - hat sich schonmal jemand das N9 angeschaut mit Meego? Schon gehört wie die ersten Verkaufszahlen sind? Auf Amazon sind Sie fast ausverkauft für Deutschland (http://www.amazon.de/...=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319202591&sr=8-1)... !! btw: Das ist nicht das erste Land, jeder der das Gerät in der Hand hatte, ist begeistert...Testet das Gerät und straft mich Lügen...

FAZIT: Nokia fährt aktuell 3-gleisig im OS Bereich um die Zukunft zu sichern, wenn die nicht zurückkommen, dann kein anderer Turnaround Kandidat!

 

 

21.10.11 15:18

103 Postings, 4828 Tage Evolution_@devil

sorry aber das N9 gibt es nicht für deutschland, was bei amazon verkauft wird können nur importgeräte sein  

21.10.11 15:27

1949 Postings, 4783 Tage devilinside@Evolution..

..Du hast Recht es ist EU-Import, trotzdem vertrieben in DE.

Qwertz Tastatur, deutsche Software integriert, es wird hier supportet und Garantie gibts auch EU-weit.

 

21.10.11 15:28

1949 Postings, 4783 Tage devilinsidesorry...

...mit Qwertz war ich zu schnell mit dem Gedanken bei meinem E7 :)

 

21.10.11 15:29

103 Postings, 4828 Tage Evolution_...

heute läuft die Aktie ein wenig enttäuschend  

21.10.11 15:33

1949 Postings, 4783 Tage devilinsidenach knapp 10%,

...ist fast überall eine Konsolidierung pflicht. Da haben sich einige die Gewinne gesichert, kann ich nachvollziehen :)

 

21.10.11 18:15

564 Postings, 4921 Tage privatinvestor0815devilinside du hast nicht so den plan oder?

a) nokia verkauft kaum geräte in asien. wo soll das denn sein? im heimatland von htc, samsung, zte? :D in japan gibts nur foma und damit hat nokia nichts zu tun.symbian ist ein lästiger klotz am beim, der nichts mehr einbringt. 


b) .von windows phone profitiert nur ms

c) windows phone kann man ja streiten. aber meego? das ist einfach nur lächerlich wenn man das als pluspunkt anzeigt. das zeigt von 100% keine ahnung.

 

21.10.11 18:43

255 Postings, 4709 Tage audifannokia

 privatinvestor 0815 auch wieder da , wo nokia doch wieder hochkommt gehts gleich wieder mit dem gelaber los

 

21.10.11 22:41

1949 Postings, 4783 Tage devilinsideprivat

a) Besteht Asien nur aus Japan, nicht in Erdkunde aufgepasst?
b) kennst den Vertrag zwischen MS und Nokia? Ahhh entschuldigung...
c) auf den vorderseiten Samsung mit android etc. loben aber Meego als Schrott bezeichnen welches auch Android laufen lassen kann..?

ZONK mein Freund, bashen kann jeder, aber ich lass Dir das schwarzmalen, hab Spass damit...

 

21.10.11 22:58

133 Postings, 4856 Tage TheologeVuzix Corporation

Vuzix Corporation (TSX-V: VZX, OTC:BB: VUZI, FMB: V7X)

Vuzix = Tenbagger ? Heute in Canada auf Tageshoch geschlossen - der Deal mit Nokia für Vuzix der Beginn einer Kursrallye ?

 

Vuzix licenses Nokia's see-through optics technology

2011-10-21 08:42 ET - News Release

 

Mr. Paul Travers reports

VUZIX SECURES LICENSE TO SEE-THROUGH OPTICS TECHNOLOGY FROM NOKIA

Vuzix  Corp. has entered into a technology licence agreement with Nokia to  develop and produce see-through waveguide optics for use in near-eye  display (NED) systems (head-mounted displays and video eyewear) based on  Nokia's proprietary see-through (exit pupil expanding) EPE optics  technology. The agreement, combining Vuzix and Nokia technology, is  expected to accelerate the development and introduction of new NED  products to the market.

Under the agreement, Vuzix will perform  continuing research and development and is expected to manufacture and  bring to market components and products containing the licensed  technology. In addition, Vuzix will provide Nokia with access to its  products and components which incorporate the licensed technology.

The  see-through EPE technology has been developed and prototyped by Nokia  over the past decade in various configurations. Vuzix believes that it   has the potential to form the basis for sunglass-styled video eyewear,  which could be manufactured in high volume and appeal to mass consumer  markets.

"We believe that Nokia's EPE technology solves a long  missing piece in the NED business for creating sunglass-style video  eyewear," said Paul Travers, Vuzix president and chief executive  officer. He added, "Integrate this Nokia technology with Vuzix's  advanced display engine developments with partners like Fraunhofer IPMS,  and we expect to be able to offer the video glasses that Hollywood and  sci-fi writers have only been able to imagine."

Jyri Huopaniemi,  director and head of the Nokia Research Center Media Technologies  Laboratory, said: "Vuzix's specialized expertise in video eyewear will  be critical in driving the further development of EPE technology and  ensuring its integration in new consumer products. We are excited to be  enabling a new era of innovation."

We seek Safe Harbor.

 

 

Vuzix Secures License to See-Through Optics Technology from Nokia

2011-10-21 08:37 ET - News Release

 

ROCHESTER, N.Y., Oct. 21, 2011  /PRNewswire/ -- Vuzix Corporation (TSX-V: VZX, OTC:BB: VUZI, FMB: V7X)  ("Vuzix" or the "Company") announced today that it has entered into a  technology license agreement with Nok

 

21.10.11 23:02

133 Postings, 4856 Tage TheologeVuzix Corporation

 

http://www.picopros.com/article/vuzix-and-nokia-teaming-brin…

Vuzix and Nokia Teaming Up to Bring Augmented Reality to the Masses
Vuzix Widescreen




By pmarganski on Friday, Oct/21/2011

Today, Vuzix announced a licensing agreement with Nokia that could enable mass-adoption of consumer-friendly augmented reality (AR) eyewear. This is just the latest indication that good things are happening at Vuzix. Recently, we reported continued progress with the military for Vuzix eyewear technology.


By leveraging the intellectual property of both companies, we are yet one step closer toward mass-adoption of consumer AR eyewear. Many believe that eyewear is the Holy Grail of AR technology, as it provides a completely private, yet truly immersive experience.


As a reminder, have a look at how Nokia see the future of mobile technology in this video below. Amazing stuff.

http://www.youtube.com/...f7m2UPE&feature=player_embedded

 

 

 

Nokia Has a Very Compelling Vision of the Future



By pmarganski on Thursday, Mar/10/2011

While not new, this Nokia video is a striking look forward into what our world might be like in the not-too-distant future. It is important to consider how we will consume content and communicate with others over the next five to thirty years or more. While some of this may seem a little "far out", I think we'll be surprised (as a society) at just how quickly things will change.



The future will allow us to access any information we want at any time - on any device. There will be no more relying on a local flash drive to store our content. Our content will be everywhere. Mobile displays will be ubiquitous - gone will be the days where we are forced to watch video on a tiny screen. Flexible displays and ultra-small projection technologies will enable large-scale viewing in any setting.



The future of mobile content will truly amaze us. Nokia's vision gives us a small look into what we might expect.

http://www.youtube.com/...e=player_embedded&v=A4pDf7m2UPE

 

22.10.11 01:35

564 Postings, 4921 Tage privatinvestor0815devilinside

a) Besteht Asien nur aus Japan, nicht in Erdkunde aufgepasst? -> kannst du nicht lesen? HEIMATLAND von htc, samsung, lg, zte, das ist nicht japan. in wirtschaft nicht aufgepasst?
b) kennst den Vertrag zwischen MS und Nokia? Ahhh entschuldigung... -> aha MS tritt also die rechte an windows phone ab? alles andere ist von nachteil für nokia
c) auf den vorderseiten Samsung mit android etc. loben aber Meego als Schrott bezeichnen welches auch Android laufen lassen kann..?. -> äääh ? wie soll ich das verstehen? meego ist TOT wird nicht mehr weiterentwickelt. das als vorteil von nokia zu nennen ist einfach nur hirnrissig
 

 

22.10.11 09:27

103 Postings, 4828 Tage Evolution_omg privatinvestor

Von Windows Phone profitiert nur Microsoft, na klar, neuerdings bestehen Handys nur noch aus dem Betriebssystem, die Hardware ist nach dem Apple-Visionär privatinvestor überflüssig geworden .... Und wenn du den Quartalsbericht richtig lesen könntest, wüßtest du, dass Nokias Verkäufe gerade in Asien stark zunehmen und zwar in den Schwellenländern wie China, Indien, Vietnam und nicht in den entwickelten Ländern wie Südkorea und Japan.
Ich werde deine unqualifizierten Kommentare ab sofort ignorieren. Kann mir nich vorstellen, dass du es schaffst an der Börse Geld zu verdienen.  

22.10.11 10:11

7903 Postings, 6157 Tage jezkimi# 2371

Nokias Verkäufe nehmen in Asia stark zu. So, so, hast du mal geschaut was die Leute dort in den Händen halten?
Ich habe jede Menge BlackBerry gesehen. Dort fragen die Leute: Hast du auch ein BB?
Einige meiner dortigen Freunde waren die ersten die den Nokia Communicator hatten. Heute haben die zu BB gewechst.
Ganz stark kommt Samsung und das Iphone wird auch immer beliebter. Und wem dazu das Geld nicht reicht der nimmt eben HTC oder SunBerry.
Nokia, auf dem berühmten absteigenden Ast.
-----------
Der Mensch lernt nie aus!

22.10.11 10:33

103 Postings, 4828 Tage Evolution_# 2318

und wieder nur halbwissen und halbwahrheiten. nokias verkäufe legen bei den normalen Handys zu, nicht bei Smartphones (im dritten Quartal wurden 16,8 Millionen Smartphones verkauft, vergleich Apple 17 millionen Iphones)  

22.10.11 14:32

564 Postings, 4921 Tage privatinvestor0815Evolution_

 nur verdient man bei den normalen handys kaum was und zusätzliche einnahmen kann man auch getrost vergessen.

zudem wird es die bald nicht mehr geben, da android handys immer billiger werden. wer kauft füt 80 euro ein nokia wenn er für 100 schon ein android bekommt?

 

22.10.11 14:58
1

6 Postings, 4655 Tage marmeladeBodenbildung perfekt!

bis zur Nokia-Messe (Produktvorstellung) am 26.10.2011 wird Nokia Tag für Tag an Boden gewinnen. Ihr könnt schreiben was ihr wollt - ich werde mal wieder recht behalten!  

23.10.11 09:44

103 Postings, 4828 Tage Evolution_bis auf privatinvestor

25.10.11 12:48

360 Postings, 5229 Tage Krassus@privatinvestor

Man kann auch eigene Meinungen haben! Ich habe andere Kenntnisse und Erfahrungen als Warren Buffet und bin zwei Generationen jünger. Sicherlich übernehme ich seine Grundsätze zur Bewertung von Aktien bzw. die von Graham und Dodd. Aber auch Buffet hat Technologiefirmen wie die chinesische BVD Company oder würdest du Hybrid- und Elektromobilität als untechnologisch bezeichnen!? Ich jedenfalls nicht. Aber wie bei Buffet habe ich nur geringe Anteile an Techfirmen. Meine größte Posten sind die Banken und
Versorger;) Wie Buffet habe ich derzeit große Anteile von Banken und Versicherern im Portfolio. Aber Nokia halte ich für sehr interessant. Folgende spricht für Nokia: 1. nach wie vor größter Handy-Hersteller der Welt 2. Nokia verkauft nicht nur Handies, sondern stellt auch Netzwerktechnik her. 3. Nokia ist günstig bewertet 4. Nokia baut nach wie gute Handies, trotz Iphone habe ich und nutze ich Nokiahandies. 5. Die Zusammenarbeit für MS mit Nokia muss für beide Hersteller zum Erfolg werden, weil Samsung mit Google paktiert und Apple in Sachen Software eh unabhängig bleiben wird. Demzufolge besteht eine gegenseitige Abhängigkeit zwischen Nokia und MS. 6. Conclusio: Nokia, wie in den letzten Monaten gesehen, steigt und ist auf derzeitigem Niveau nach wie vor ein interessantes Investment.  

25.10.11 16:59

4435 Postings, 5347 Tage kologeNokia

top investment. man kann doch nur gewinne machen wenn man unterbewertete unternehmen kauft. apple ist zwar noch besser, aber der kurs ist viel zu hoch...

samsung ist zu undurchsichtig... 

 

25.10.11 19:32

5123 Postings, 5607 Tage deadlineNokia hat eine MK von 1/10 von Apple

Alles klar...  

Seite: 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben