Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 89 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 478544
davon Heute: 10
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 104   

24.08.11 15:56

103 Postings, 4829 Tage Evolution_wieder mal was neues

24.08.11 21:28

255 Postings, 4710 Tage audifanalles schön

 alles schön bei nokia 

die positiven nachrichten in diesem forum werden mehr

dafür werden die negativen zeilenschreiber rar

in diesem sinne --------------nokia

 

25.08.11 00:08
1

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815positives?

ich habe hier nicht einen positiven betrag gelesen außer das gerede "nokia baut voll tolle handys und es geht bergauf"

alles unkonstruktives geschreibsel ohne inhalt oder logik.

solange kein windows phone gerät veröffentlich wurde geht es immer nur bergab.  selbst da sitzt nokia seit mindestens Februrar am entwickeln und bekommt nichts auf die reihe. samsung, lg, htc sind da schon welten weiter als nokia, die aber nicht nur auf windows setzen. aktuell ist nokia einen bruchteil von samsung, co wert, weil die nur einen bruchteil von samsung leisten.

 

25.08.11 08:58

59 Postings, 4711 Tage kubelkubelhmmm....

so ganz unrecht hast du da nicht....aber so schlecht würde ich Nokia nicht reden wollen.

 

Ob da Samsung und Co. sooooo viel besser sind will ich bezweifeln.

 

Wenn es um Vertriebskanäle geht, ist Nokia sicherlich unschlagbar und das die sich schon des Öfteren erfolgreich  "neu erfunden" haben ist jeder man bekannt.

 

Das Nokia da ein wenig den Einstieg in die Smartphone-Ära verpasst hat, ist unumstritten - ich glaube allerdings nicht das es das Ende für Nokia bedeutet.

 

Eher sogar das Gegenteil - aus den Fehlern der anderen können die nun lernen.

 

Und genau das traue ich denen zu. Es besser zu machen als der Rest und sich von der Menge abzusetzen.

 

Die größte Hürde ist allerding nicht, den Anschluss im Smartphonemarkt zu erlangen sondern das träge Unternehmen wieder beweglich zu bekommen.

 

 

25.08.11 12:46

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815vertriebskanäle?

ich denke da ist viel verloren gegangen in den letzten 2 jahren wo nokia so viele fehler gemacht hat.

es gibt eigentlich 3 risiken die einzeln nokia jeweils das genick brechen können.

1. windows phone wird nicht erfolgreich (anhand der bisherigen verkaufszahlen nicht unrealistisch)

2. nokia gerät unter massiven konkurrenzdruck, da windows phone eben nicht exklusiv vermarktet wird (sehr realistisch)

3. nokia geht bergauf, aber es bleibt kaum was an gewinn übrig, da ms sich die kohle für zusätzliche dienste einsackt und die konkurrenz die gerätepreise drückt 

 

25.08.11 14:00

59 Postings, 4711 Tage kubelkubelVertriebskanäle verloren gegangen?

also Nokia ist noch immer HANDYhersteller No. 1......verloren ist da NOCH nichts und schon einmal gar nicht die Vertriebskanäle.

 

zu deinen Risiken:

 

1)

 

kann passieren allerdings sind sowohl MS als auch NOK in der Lage Produkte an den Kunden zu bringen. Finanzstark genug sind beide allemal. In wie weit die bisherigen Verkaufszahlen das Potenzial von WP7 wiederspiegeln, lass ich mal bei Seite - Fakt ist, dass es ein neues OS ist und viele Kunden erst einmal abwarten wollten (War bei Android sehr ähnlich). Mit WP7,5 alias Mango könnte das anders werden da es voll Konkurrenzfähig mit den anderen Smartphone-OS ist. Das Scheitern von WP7 ist aber definitiv ein nicht wegzudiskutierendes Risiko.

 

2)

 

sehe ich so ähnlich - wobei Nokia die Edelsparte mit MS Vorzugsbehandlung und ausgeweitetem (eigenem) Angebot wird. Eben das abgestimmtere und umfangreichere Öko-System im Ganzen. Ähnlich hat es sicherlich Google/Motorola vor. In wie weit das beim Kunden ankommt.....? Es gibt aber reichlich MS und Nokia Anhänger....

 

3)

 

MS wird Nokia kaufen :) ...spaß bei Seite. Das geht vielen im Androidmarkt sehr ähnlich, wobei der Konkurenzkampf im Androidsektor ja erheblich größer ist......

 

Zu mindestens wird es bei erfolgreichem WP7 kurzfristig zu höheren Kursen kommen, langfristig.........wenn ich das wüsste :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.08.11 15:16

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815kubelkubel

erstmal das sind nur risiken die ich nannte, die aber sehr realistisch sind.

natürlich gibt es da auch möglichkeiten dass diese nicht eintreffen. die meisten user hier ignorieren diese aber komplett.

1.) internet explorer, MSN messanger, windows mobile, xbox sind alles beispiele wo ms weitesgehend versagt hat trotz finanzstarker mittel. es gibt da für mich einen gewaltigen unterschied zu android. android hatte damals keine konkurrenz. apple hat ja ausschließlich das hohe preissegment bedient. konkurrenz waren: palmos, windowsmobile, symbian(s60,uiq), nonameos  die allesamt veraltet waren. ms muss jetzt gegen ein nahezu perfektes android ankommen. gegen symbian damals hätte windows phone sicher chancen gehabt. aber jetzt?

2.) naja im endeffekt ist nokia immer auf MS gnade angewiesen. ob man dann die anderen hersteller so vergraueln will wenn man nokia mehr luft lässt? 

3.) sicher ist das im android markt sehr ähnlich. nur ist android bereits etabliert. hohe gewinne machen die auch nicht. deswegen wird es nokia auch nicht besser gehen. das wird hier vollkommen vergessen nur dass nokia sich allein auf windows phone festlegt und so keinerlei druckmittel hat

 

26.08.11 09:07

14 Postings, 4783 Tage rob0815Nokia Übernahme

Elop kommt von Microsoft.
Warum hat Elop ohne Grund den Tot von Symbian rausposaunt und so den Kurssturz von Nokia erst so richtig eingeleitet?
Wenn er nicht ganz verblödet ist, steckt dahinter eine klare Strategie:
Nokia so billig wie möglich zu machen, damit Microsoft die Handysparte preiswert übernehmen kann.
Alles andere macht keinen Sinn.
Also ich bin fest davon überzeugt, dieses Jahr noch ein Übernahmeangebot seitens MS zu sehen.
Nach dem Deal von Google mit Motorola noch mehr....  

26.08.11 11:16

59 Postings, 4711 Tage kubelkubelnichts ist unmöglich

26.08.11 15:52

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815rob0815

 sag mir einen grund warum ms nokia kaufen sollte.

dass google motorola gekauft hat, ist ein anderer grund der absolut nichts mit nokia zu tun hat

 

26.08.11 16:21

14 Postings, 4783 Tage rob0815privatinvestor

Hab ich doch schon gesagt, wenn ein Spitzenmanager wie Elop ohne Grund ankündigt das Symbian tot ist, jedoch keine Alternative zeitnah parat hat, so gehe ich davon aus, dass er den Kurs von Nokia absichtlich drücken will.
Übernahmeangebot heute wäre mit 6-7 Euro ausreichend.
Wäre die Aktie noch bei 7 Euro, müßte MS schon 11-12 Euro bieten.
Rechne dir mal die Differenz aus...
Alles nur meine Hypothese, versteht sich...  

26.08.11 17:43

255 Postings, 4710 Tage audifannokia

 nokia fängt sich wieder

jetzt hat es apple durchgerüttelt

kleine feine risse wie das netz einer spinne 

 

 

27.08.11 12:56

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815rob0815

verstehe ich, ergibt auch sinn.

aber was soll ms mit nokia? man bindet sich sehr viele unproduktive mitarbeiter ans bein. beim hardwareverkauf verdient ms auch nicht so gut. xbox, maus, tastaturen warum dann jetzt ne handysparte kaufen? zumal man ja jetzt gegen googleroid wettern kann.

ich denke die ansage pusht ja in einem gewissen grad windows phone "windows phone ist so gut, dass man symbian sofort fallen lässt. los leute kauft das jetzt schon"

aktuell steht man viel besser, als wenn man nokia kauft

- gegen samsung, lg,htc ist man unabhängig

- man hat weniger mitarbeiter

- software hat ne höhere margen

- nokia setzt ausschließlich auf windows phone

- man hat für den ganzen deal quasi nichts gezahlt.

anders wäre das wenn nokia noch meego in der hinterhand hätte, aber das hat nokia ja auch aufgegeben

 

27.08.11 13:12
1

450 Postings, 5602 Tage Husky68Ich tippe auch von Microsoft Übernahme

Viel haben verschiedene Therorie aber eines stimmt Elop ist von früher Microsoft und ist auch klar daß er alles kaputt macht um Kurse zu drücken! Wenn übernahme 6-7 Euro oder 12-14 Euro spart Microsoft um die hälfte und ist immer noch voller Kriegkasse da!

2. Möglichkeit Elop weiss was Microsoft nächste Generation kommt was wir nie wissen dann wäre alles veraltet und fit für nächste Generation! Wenn so ist dann ist Apple und Samsung oder Android Auslaufmodell! Samsung und Htc wird dann Window einspringen!

3. Steven Job will nicht mehr weitermachen und ich sehen seine Visionen ist zu ende und Iphone 5 ist letzte Modell von ihm dann ist aus und fertig!! Andere Hersteller können auch so produzieren! Apple Problem ist hat nur 1 Handymodell und wenn nicht mehr sexy ist dann ist vorbei!!  

27.08.11 17:09

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815Husky68

kannst du nichtmal mehr auf Grammatik achten? ich kann nur ahnen was du sagen willst und das ist alles sowohl von der Grammatik als  auch vom Inhalt sowas von falsch ... 

 

28.08.11 10:43

255 Postings, 4710 Tage audifanstellenabbau

 es gibt erste gerüchte das apple stellen abbauen will oder muss

hoffe das es so kommt ,wäre für nokia sehr wichtig

wie geshrieben nur gerüchte

 

29.08.11 08:32

14 Postings, 4783 Tage rob0815privatinvestor

Gegenfrage:
Was will MS mit Skype für immerhin über 8 Mrd. $?
Das macht eigentlich nur mit Nokia einen Sinn.
Demnächst:
MS Handy, Winphone8, Win-Apps und Skype.
Das ist das MS-"Ökosystem".  

29.08.11 12:53

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815rob0815

nur mit nokia???

was ist mit lg, htc, samsung?

warum sollte es da kein skype geben..  

 

29.08.11 22:40

942 Postings, 4992 Tage Urlauber76Nokia

 schreib was Du willst Privatinvestor ... Nokia wird trotzdem steigen und mit neuen Produkten beim Kunden punkten.

 

30.08.11 09:45

50 Postings, 4773 Tage fönfrisurnokia

@privatinvestor

Deine Aussagen sind mir etwas zu fatalistisch. Mag sein, dass der Ausgangszustand momentan nicht allzu gut ist, aber bei Nokia sitzen tausende Leute rum, die das ändern wollen.

 

30.08.11 16:13

14 Postings, 4783 Tage rob0815Deal

Ich glaube es geht bald los.
Ansonsten würde es für ein Übernameangebot zu teuer... :-)  

30.08.11 20:41

255 Postings, 4710 Tage audifandas baby

 das baby erholt sich langsam , nur abwarten

 

31.08.11 00:05

7019 Postings, 5668 Tage butzerleich verfolge mal recht genau

ob Kodak mit seiner Strategie Erfolg hat. Die bieten praktisch alle Patente, die nicht mehr das Kerngeschäft berühren, zum Verkauf an.

Patente hat Nokia auch mehr als genug. Wenn Kodak da 2-3 Milliarden Dollar einsammeln könnte, sollte das für Nokia einen richtigen Kursaufschwung bringen.  

31.08.11 09:47

50 Postings, 4773 Tage fönfrisurläuft ja super

einstandskurs bald wieder erreicht. (spätestens nächste woche, wenn das in dem Tempo so weitergeht)  :-)

 

31.08.11 18:52

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815fönfrisur

ich bin ja echt offen für eine diskussion, aber bisher wurde mir nicht ein argument geliefert.

bei nokia sitzen seit ewigkeiten mehrere tausend leute. trotzdem ist man von über 50%! marktanteil auf jetzt fast bedeutungslogsigkeit abgesunken und da haben die vielen tausend mitarbeiter nicht engegengewirkt. so viele mitarbeiter und dann kommt da sowas raus wie das n97...

wir haben jetzt bald september und nokia hat immernoch nichts auf die beine gestellt. Einschließlich ein konzept wie man in Zukunft Geld verdienen will. bei der Konkurrenz hört man andauernd was von neuen geräten. die haben auch schon was am markt und die behandeln windows phone auch nur stiefmütterlich. nokia steht am abgrund und macht ständig kleine schritte vorwärts und elop steht dahinter und schiebt ....

man hätte jetzt schon längt meego-geräte einschließlich tablets auf dem markt gebracht und ein eigenes Ökosystem aufgebaut....

 

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben