Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 84 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 478579
davon Heute: 45
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 104   

11.07.11 14:13

28 Postings, 4823 Tage myviewsbewertung

also bei mir ist kein bottom mit bewerten zu sehen. auch nicht positiv. java ist aktiviert.

egal, geht ja eh um meinungsaustausch.

also, wohin geht die reise aus eurer sicht 4,60 knacken oder 4 euronen testen? einen boden haben wir def. noch nicht gebildet.  

11.07.11 15:01

103 Postings, 4829 Tage Evolution_ich bin erstmal

ausgestigen zu 4,25, ek war 4,20
denke ich komm da die nächsten wochen nochmal billiger wieder rein.  

11.07.11 15:18

50 Postings, 4773 Tage fönfrisur@ Evolution

Welche Grössenordnungen setzt du ein?  Pizzaabend, Monatsgehalt, Kleinwagen, etc... ? :)

 

11.07.11 15:55

103 Postings, 4829 Tage Evolution_@fönfrisur

ich sag es mal so: es war eine 4-stellige Anzahl an Nokia Aktien ;)
aber das ist auch eig. egal, jeder investiert nach seinem eigenen Ermessen.
Bei 1,19% vor Steuern bleibt natürlich nur ein vernachlässigbarer Gewinn, aber darum gings mir jetzt hierbei auch nicht. Die allgemeine Situation für Aktien ist mir ein bisschen zu unsicher, sodass ich denke hier noch niedrigere Kurse zu sehen. Wenn nicht, dann nicht ;)
Wünsche auf jeden Fall allen viel Erfolg mit Nokia.  
Vllt. warte ich auch erst die Q2 Zahlen ab und reagiere erst dann, der Turnaround-Zug ist ja noch lange nicht abgefahren.  

12.07.11 22:47

10235 Postings, 6330 Tage EUinsideNokia ...besser gehts nicht!

Der wankende Handyriese Nokia will offenbar über Preissenkungen den Anschluss an die Spitze im boomenden Smartphone-Markt wieder herstellen.

Die stärksten Preisabschläge mit etwa 15 Prozent gebe es bei dem Top-Model N8

 

So ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

DAS NOKIA N8-00 ist bei mir jetzt 1. Jahr und besser gehts einfach nicht.  Ich würde niemals dieses Handy N8 gegen ein iPhone eintauschen.

 

 

 

13.07.11 01:27

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815immernoch hat es hier keiner verstanden

chartanalyse bei nokia bringt rein gar nichts

nokia bringt windows phone rein gar nichts. das hat nicht mal 1% marktanteil, ist seit fast nem jahr am markt und die geräte sind saubillig. webos, bada, symbian in japan, alle weitaus besser als windows phone.  

 

13.07.11 10:21

50 Postings, 4773 Tage fönfrisur@privat

Was ich nicht kapier: der durchschnittliche Smartphonekäufer ist garantiert nicht in der Lage zu beurteilen, was die Vor- und Nachtteile der verschiedenen OS auf dem Markt sind. Oft macht er sich gar keine Gedanken darüber. Wieso hat dann Windows phone so nen geringen Marktanteil? Schon aus statistischen Gründen müsste doch der Marktanteil höher sein, wenn die unbedarften Kunden ihre Auswahl nach Marke und eventuell Haptik treffen und einfach nur ein Smartphone benutzen möchten....

 

 

13.07.11 10:45
4

14029 Postings, 4851 Tage crunch timeIn welche Richtung geht es weiter?

Tja, da sind jetzt zwei Dinge die letzten Handelstage im Chart gelaufen die nicht so schön sind für die Bullen. Zum einen ist man an dem horizontalen Widerstand bei 4,55 gescheitert und zum anderen ist man aus dem gelben Aufw.trendkanal nach unten gefallen. Somit bliebe jetzt noch die Chance, daß sich wenigstens ein Doppelboden bildet mit erneutem antesten der 4€ Marke. Da muß man dann mal schauen, wie stark dort noch die Stacheldraht & Panzersperrenfraktion der Bullen an der Marke ist, nachdem die Gegenseite bei 4,545€ massivst Nokia Aktien geworfen hatte, um einen Ausbruch/Squeeze nach oben zu verhindern. Sollte es aber unter die 4€ gehen, dann würde sich sofort wieder ein größere Spielraum nach unten öffnen in dem fallenden Keil aus roter und schwarzer Linie. Da wären also Anschlußverkäufe zu erwarten beim klaren Break der 4€. Daher sollte man entweder mit einem Long warten bis man die 4,55 wieder klar überwindet oder (wenn man es etwas riskanter mag) knapp über 4€ kaufen mit einem relativ engem SL knapp unter der 4€ Marke (z.B. bei 3,95). Zum shorten ist es momentan auch nicht ideal. Da muß man erstmal weiter warten wie es an der 4 Marke weitergeht.  
Angehängte Grafik:
big_nokia.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
big_nokia.gif

13.07.11 10:51

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815@fönfrisur

windows phone ist einfach schlecht. die doofen kacheln sprechen doch kaum jemanden an, gearde wenn man zig androids mit unterschiedlicher oberfläche und das iphone sieht. die windows geräte sehen alle gleich aus. 

die 1% marktanteil sind meiner meinung nach schon die trottel die keine ahnung haben. wundert mich aber eherlich gesagt auch, dass die geräte die ja schon < 200 eur kosten so extrem gemieden werden. ich hab zwar mit nem fehlstart gerechnet, aber nicht, dass es sich quasi gar nicht verkauft.

selbst WENN nokia daran was ändert. profitiert in erster linie Microsoft davon. 

 

13.07.11 11:41
3

360 Postings, 5230 Tage KrassusNokia und Microsoft: eine gute Allianz

Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Software- oder Hardwarespezialist, aber ich bin schon seit einigen Jahren Aktionär beider Firmen bzw. meine Eltern auf mein anraten. Ich selbst bin vor kurzen bei Nokia zu ca. 4,41 € eingestiegen. Die Allianz beider Unternehmen klingt erst mal logisch. Microsoft brauch einen exklusiven Anbieter seiner Handysoftware und Nokia benötigt eine konkurrenzfähige Software. Meiner Meinung nach baut Nokia nach wie vor gute Handys mit schönem Design, natürlich ist das Iphone im Premiumsegment kaum zu überbieten. Aber nicht jeder leistet sich ein Iphone. Microsoft als unbestritten größtes Softwareunternehmen wird weiter ein wichtiger Player im Computer-, Internet-,Spiele und hoffentlich auch bald im Handymarkt bleiben bzw. sein. Vielleicht war der Kauf von Skype zu teuer, aber immerhin nutzen es über 500 Mio. Menschen weltweit. Also ein ähnlich großer Nutzerstamm wie Facebook, die zu Erinnerung mit ca. 100 MRD $ bewertet werden. Hieraus kann sich etwas entwickeln, gerade in Kooperation mit Nokia, dem nach wie vor größten Handyhersteller der Welt. Außerdem scheint es Microsoft wieder zu laufen, die Aktie hat in den letzten gegen den Markt ca. 15 % gewonnen. Bei der Bewertung fällt auf, dass Nokia ca. zum Buchwert gehandelt wird, wobei zu bedenken ist, dass Nokia ein fast 150 Jahre altes Unternehmen ist und eine Menge Patente hält, die in keiner Bilanz enthalten sind, ebenso wie viele andere längst abgeschriebene Vermögenswerte. Nokia hatte ein KUV von ca. 0,35. Rein fundamental betrachtet also recht attraktiv. Damit die Nokiaaktie wieder steigt muss sich natürlich die Gewinnsituation wieder verbessern. Ich denke, dass das mit den neuen Handys und der Microsoftsoftware im Herbst auch wieder die Verkäufe von Nokia anziehen werden. Dann sollte sich auch die Gewinnsituation wieder verbessern. Man darf auch die Netzwerksparte vergessen, die immerhin ca. 12 Mrd. € Umsatz erwirtschaftet. Siemens will sich hier wieder stärker engagieren. Fazit auf diesem Kursniveau ist Nokia meines Erachtens sehr interessant. Vielleicht sogar ein Übernahmekandidat. Insgesamt ist meine Einschätzung für diese Firma positiv. Ich denke ab Herbst sollte positive Nachrichten auftauchen und den Kurs stützen. Wir werden sehen ;)  

13.07.11 12:31
2

298 Postings, 5052 Tage GlücksvogelNews....

Windows Phone 7
13.07.2011 10:31
Windows Phone: Nokia plant 90-Millionen-Kampagne
Windows Phone 7 Der finnische Handyhersteller Nokia will im Zuge der Umstellung seines Smartphone-Portfolios von Symbian auf Windows Phone eine millionenschwere Werbekampagne starten, um den Kunden seine neuen Geräte schmackhaft zu machen.

Laut einem Bericht des britischen 'Marketing Magazine' sollen umgerechnet fast 91 Millionen Euro in eine weltweite Werbekampagne fließen, die die Markteinführung der ersten Windows Phones von Nokia einläutet. Der Start der Werbemaßnahmen ist angeblich für den Oktober dieses Jahres geplant.


Nokia setzt bei seiner Launch-Kampagne auf eine Zusammenarbeit mit einer Reihe von Werbeagenturen, mit denen man bereits länger kooperiert. Das Unternehmen wollte sich zu den Plänen für die Einführung von Geräten mit Microsofts Betriebssystem noch nicht äußern.

Bisher hat die Firma lediglich angekündigt, dass man noch in diesem Jahr erste Produkte mit Windows Phone einführen will. Ab dem kommenden Jahr sollen diese dann in großen Stückzahlen erhältlich sein. Kürzlich hatte Nokia-Chef Stephen Elop erstmals einen Prototypen mit dem Codenamen "Sea Ray" gezeigt.  

13.07.11 12:34
3

298 Postings, 5052 Tage GlücksvogelNoch mehr News..

Nachricht vom 13.07.11
Nokia 700 Zeta
Gerücht um neues Handy mit Symbian Belle

Trotz aller Ankündigungen, Nokia werde mit seinen Smartphones auf die neue Microsoft-Plattform Windows Phone 7 umsteigen und möglicherweise sogar Android-Handys bauen, wird Symbian nicht vergessen. Aktuellen Statistiken zufolge ist Symbian weltweit die am meisten verbreitete Smartphoneplattform.

Gerüchten zufolge arbeitet Nokia an einem neuen Smartphone N700 mit Codenamen Zeta. Dieses mit 8,8 mm voraussichtlich dünnste Smartphone der Welt wird mit einer neuen Betriebssystemversion Symbian Belle ausgestattet, dem für die zweite Jahreshälfte 2011 geplanten Nachfolger des aktuellen Symbian Anna. Symbian Belle wird eine vereinfachte Oberfläche mit Widgets haben und wie auch Symbian Anna zur Bedienung auf Touchscreens optimiert sein.

Voraussichtlich wird das Nokia 700 einen NFC-Chip zur drahtlosen Bezahlung an Automaten und Supermarktkassen enthalten. Damit könnte Nokia wieder einen Punkt gegen Android gutmachen. Google hatte vor einiger Zeit in den USA das erste Pilotprojekt Google Wallet zur bargeldlosen Bezahlung mit NFC-Chips gestartet.

Technische Daten Nokia 700 Zeta (soweit bekannt)

   Quad-Band GSM 850/900/1800/1900 MHz
   UMTS/HSDPA
   8,1 cm (3,2 Zoll) AMOLED-Touchscreen (360x640 Pixel)
   1 GHz Prozessor
   microSD Speicherkartensteckplatz bis 32 GB
   GPS-Empfänger mit A-GPS
   WLAN 802.11b/g
   Bluetooth
   5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz
   Micro-USB Anschluß
   NFC-Chip
   Symbian Belle

Wann und zu welchem Preis das neue Nokia-Smartphone auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Eine offizielle Ankündigung aus Finnland gibt es derzeit noch nicht. Möglicherweise wird es auf der Hausmesse Nokia World im Herbst präsentiert.  

13.07.11 16:15

4877 Postings, 6988 Tage krauty77das kann alles nur ein ganz schlechter Witz..

sein.  

13.07.11 16:48
1

14029 Postings, 4851 Tage crunch timeGerät die 4€ Marke jetzt unter Short-Sperrfeuer?

So, die letzten 4 Tage wurde der Wert charttechnisch perfekt wie mit dem Lineal gezogen von großen Shorties runtergeschossen. Zeigt das Nokia wunderbar charttechnisch zu traden ist, weil die großen kursbestimmenden Player sich genau an die CT halten. Das Jojo-Spiel zwischen 4,55 und 4€ ist das eine. Dem Wert jetzt noch den Fangschuß ab 4-x zu verpaßen das andere. Da muß man jetzt mal schauen, ob es irgendwo noch größere Interessenten gibt die einen deutlichen weiteren Absturz verhindern wollen und lieber den Wert in der Jojo-Range lassen wollen bis zu den nächsten Q. Zahlen und den neuen Prognosen.

 
Angehängte Grafik:
chart_nokia_shortangriff.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_nokia_shortangriff.png

13.07.11 16:50

450 Postings, 5602 Tage Husky68Elop

Wenn er zu stur nur mit Microsoft zusammenarbeitet obwohl noch viele adere Möglichkeiten zum verdienen und er alles verweigert dann wundere mich wenn Nokia Elop behalten will! Die Finnen hätte schon längst im Kopf gesagt "" Hau ab"" Ich glaube die Finnen kaufen lieber Samsung und iphone wenn Elop ein Spinner ist!! :-)  

13.07.11 17:12

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815@Krassus

wenn du weder hardware-noch software spezialist bist, warum investierst du dann in so eine risikoaktie?

buffet lässt grüßen ....

patente sind natürlich in den bilanzen enthalten.

nsn? siemens will das schon loswerden nur leider finden die keinen käufer. das ist alles andere als ein guter geschäftsteil. aber wenn man verzweifelt ist, dann greif man nach dem letzten strohhalm. 

 

13.07.11 19:30
2

942 Postings, 4992 Tage Urlauber76@privatinvestor

 und was suchst Du hier, wenn Du weder long noch short bist ? positioniere Dich doch short, wenn Du an den Untergang von Nokia glaubst, damit könntest Du doch dann gut Geld verdienen ? oder fehlt Dir dazu der Mut ? 

ich meine, hier regelmässig auftauchen und alles schlecht reden kann jeder, dazu bracht man kein Wissen.

 

13.07.11 21:26
1

450 Postings, 5602 Tage Husky68Ich würde nicht Nokia mit WP kaufen

Mit Meego und Android wäre besser gewesen weil diese Programm Linux betreibt!!
Linux ist einfach spitze und arbeitet sehr einwandfrei und schnell!! Bei meiner Firma hat schon Window ca 60% Pc auf Linux umgestellt und arbeitet einwandfrei!! Linux wird zukunft viele Firma und Regierungen auf der Welt PC installiert!! WP7 mit riesige Kachel finde ich auch null modisch für junge Leute! Selbst habe ich N8 mit Symbian und sehe kaum schlechter als andere Handy und Nokia gibt mit Symbian und Meego zu schnell auf da lach mich schlapp!! Ich glaub die Finnen trinken zuviel Alkohol bei denen ist egal was Elop sagt!!
Nokia hätte Meego oder Symbian bisschen besser entwickeln können um geschmackt junge Leute erobern! Electronic Art Grafik für spielen kann Nokia auch übernehmen und muss kein WP mit XBOX haben! Was macht Nokia mit zuviel Geld?? Verpulvert?

Dow Jones Riese EastmanKodak hat auch verschlafen auch mit zusammenschluß und fällt immer noch voll im Boden und so könnte auch Nokia kommen!??  

13.07.11 21:35

211 Postings, 4891 Tage guter vater@privatinvestor oh je sorry

ich vergaß man braucht ja ein diplom um aktien zu kaufen.ich glaube die bankenkrise hat zur genüge gezeigt daß fachidioten die top in der theorie  die größten versager sind.hast du bis jetzt hier einen euro verdient?  

13.07.11 21:37
1

2128 Postings, 7657 Tage thanksgivinHalt dich fest!

eine Kaufempfehlung (!), das hätte ich schon nicht mehr für möglich gehalten:
--------------------------------------------------

Nokia keine Überraschungen bei Quartalszahlen zu erwarten
13:02 - Société Générale

Paris, 13 Juli (newratings.de) - Andy Perkins und Peter Knox, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie des finnischen Unternehmens Nokia (ISIN FI0009000681 / WKN 870737) mit "buy" ein.

Da Nokia bereits am 31. Mai eine Gewinnwarnung herausgegeben habe, erwarte man bei Bekanntgabe der Quartalszahlen keine großen Überraschungen. Insgesamt rechne man mit einem Absatz von 89 Mio. Geräten, was einem Marktanteil von 24% entspreche, sowie einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 61 EUR. Die Kernthese der Société Générale laute, dass Nokia den Marktanteil im dritten Quartal bei 24% halten werde. Um dies zu erreichen, werde das Unternehmen jedoch die Margen opfern müssen.

Der Markt sei an Details zum Timing eines "Windows"-Handys stark interessiert. Das erste "Windows"-basierte Handy von Nokia dürfte zum Jahresende auf den Markt kommen. Eine Verzögerung bis ins kommende Jahr hinein dürfte vom Markt schlecht aufgenommen werden. Die Nokia-Aktie werde auf Basis der EPS-Prognose für die Jahre 2011 und 2012 von 0,018 EUR und 0,107 EUR bei einem KGV von 231,6 bzw. 39,7 gehandelt. Das Kursziel des Wertpapiers werde bei 4,50 EUR gesehen.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Société Générale das Rating "buy"-Rating für den Anteilschein von Nokia. (Analyse vom 13.07.11)
(13.07.2011/ac/a/a)

13.07.11 22:03
1

32289 Postings, 6987 Tage Terminator100JAAAA und der Aktionär rat zum Ausstieg - Perfekt

Der beste Punkt zum Einsteigen ist immer dann erreicht, wenn der Aktionär negativ eingestellt ist, so wie in der heutigen Analyse! !


http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...-aus-nokia-16638019.htm
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

14.07.11 00:02

1310 Postings, 5949 Tage Masterle@Husky68

Neben den Abschluss meines Studium arbeite ich schon seit 2006 in der IT Als Freiberufler und Angestellter und deine Aussage ist defintiv nicht richtig.
z.B.:
2011: Behörden kehren klammheimlich zu Windows zurück
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...lich-zu-Windows-zurueck.html

und wenn du bissel googlest findest du zig weitere Artikel.
Ich weiss wie ein Anwender tickt, da muss es so einfach sein wie es geht und das hast du nunmal nicht mit Linux (Zumindest nicht für PC´s oder Server). Ich hätte dann sicher nicht nur solche Fragen wie, wieso geht der Drucker nicht, wieso kann ich nicht einscannen oder wie kann ich den Drucker einbinden, (heute, ob man eine versendete E-Mail noch blockieren kann, was mit Microsoft Exchange geht) sondern mehr fragen wieso geht das nicht wieso geht dies nicht wieso kann ich das nicht öffnen etc etc.

Und was man bei Firmen nicht vergessen darf, die kosten, windows ist da günstiger (vielleicht teurer in der Anschaffung, aber der Aufwand und die Verwaltung um einiges geringer) und Produkte wie Sharepoint kannste auch nicht einfach mal auf Linux installen und Sharepoint wird in jeder grösseren Firma heutzutage verwendet (Wolterskluwer, Chiesi Italia, AstraZeneca usw.).  

14.07.11 00:39

564 Postings, 4922 Tage privatinvestor0815Urlauber76

man sollte keine fakten verdrehen... hier wird alles schöngeredet.

netzwerksparte (die siemens nicht haben will)

MS wird als gönner dargestellt

es wird ausgeblendet, dass windows phone ein totalflop ist

es wird ausgeblendet, dass windows phone 7 und windows 7 völlig unterschiedliche produkte sind

es wird ausgeblendet, dass elop einen fehler in der öffentlichkeitsarbeit nach dem anderen macht

das hat doch nichts mit schlechtreden zu tun.

 

14.07.11 10:07

50 Postings, 4773 Tage fönfrisurbitte nicht vergessen

Aktien kaufen ist auch Spekulation, und da gehn halt die Meinungen auseinander.

Unter 1 Euro würde ich jedenfalls behaupten: Strong buy!

 

 

14.07.11 10:53

1193 Postings, 5390 Tage Motobiker844€ Grenze

Die darf heute zeigen was sie kann! Mein steng objektives Bauchgefühl sagt sie wird halten ;)

Generell seh ich die Talsohle bei Nokia erreicht........das zweite Halbjahr wird auf jeden Fall besser als das erste.

 

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben