Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst

Seite 34 von 95
neuester Beitrag: 26.07.18 15:11
eröffnet am: 17.03.10 12:41 von: ExcessCash Anzahl Beiträge: 2357
neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 von: rainharuto Leser gesamt: 628040
davon Heute: 78
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 95   

23.12.10 22:31

125 Postings, 4978 Tage StansesGuten Abend zusammen

bin noch ganz neu in dem Aktiengechäft.....
kann mir jemand sagen was die verstaatlichung der Bank im Großen und Ganzen für die Investierten bedeutet ? Muss ich jetzt ganz schnell alles verkaufen ider kann ich noch damit rechnen dass die Aktie steigt?  

thx  

23.12.10 23:32
2

1760 Postings, 5240 Tage jonzweitRe:

Wenn!!! die Verstaatlichung kommt, ist das das Schlechteste was passieren kann.
Dann gibts kein Morgen mehr für die Aktie. Nie mehr.
Kann noch zockermäßig richtig was abgehen, aber erst nach einem MagaBam.
Also wenn du neu an der Börse bist...nimm einen anderen Wert.
Bei solchen Insovenzzockereien handelt es sich um ein Haifischbecken, wo sich Teilnehmer tummeln, die über eine große Erfahrung verfügen. Da musst du schon sehr gerissen sein, um etwas mitzunehmen.
Ich meine, nicht das ich dir etwas rausquatschen will...mach deine Erfahrungen.
Aber wenn du schon zocken willst, nimm vielleicht einen Wert der noch ein wenig Restfantasie besitzt wie Q Sells oder so...  

23.12.10 23:36
2

663 Postings, 4941 Tage bigbangbowlerHallo Stanses, lese zuerst die letzten...

Seiten genau durch...steht alles da..dann ueberlege Dir eine Strategie...Die Chancen stehen schlecht dass AIB demnaechst nochmals hochkommt, da quasi schon bis zum Halse verstaatlicht. Also gibts demnaechst hoechstwahrscheinlich weitere Minusrunden..Eine Alternative bietet Bank of Ireland, dort stehen die Chancen gut da nur noch 1,5Miliarden € benoetigt werden, welche durch eine KE eingesammelt werden. Kommt ein Grossteil von Investoren und  Aktionaeren zusammen, bleibt es,so hoffen Wir bei einer Staatsbeteiligung unter 50%. Falls der Plan aufgeht, wird nach bestandenem Bankenstresstest im Februar der Kurs wieder schoen Ansteigen.. AIB ist leider bald Vollverstaatlicht. Ob und wie HOCH eine Entschaedigung fuer Altaktionaere bezahlt wird gibt demnaechst Anlass fuer Spekulationen.Dann wird der Kurs wahrscheinlich nochmals auf tieferem Niveau ev. 0,1€ bis 0,2€ ein letztes Mal rumzucken...,bis dann der Entscheid verkuendet wird.Wie der schlussendlich aussieht weiss im Moment Niemand! Also lese die letzten Seiten durch...mach dir ein Bild...und entscheide!! Dies ist ja auch nur meine Meinung...hab leider keine Glaskugel.. Wuensche Dir Viel Glueck, sei stets kritisch und informiere dich beim naechsten Aktienkauf vorher genau ueber Forum,Wirtschaftsnachrichten,newsfeedreader..etc. Wuensche Dir gruene Weihnachten und entscheide MIT kuehlem Kopf!!!!  

23.12.10 23:52

618 Postings, 5001 Tage Bubblebobble9.11hallo

lange nix mehr geschrieben. Ist es also so gekommen, wie ich lang ists her^^ bschrieben habe und kaum einer so richtig daran dachte??? Habe damals ja das mit HRE verglichen...Aber ob diesmal die Aktionäre^^ nochn Angebot bekommen^^

Happy delisting...und viele lange Gesichter ;) ^^

 

24.12.10 10:03
1

389 Postings, 4988 Tage th4976@Bubblebobble:

wie kann man sich nur an Misserfolgen anderer erfreuen?
Ich versteh manche Leute nicht...

Aber hier sieht man den Charakter von manchen Individuen...  

24.12.10 10:44
1

58056 Postings, 6031 Tage jocyxgerade gelesen: 49,9% Staat ...

da koennen wir wohl bloss noch beten ...  

24.12.10 11:48
4

1263 Postings, 5589 Tage nebnasLeute...

gefährliche Halbwahrheiten....
AIB wird nur "quasi" verstaatlicht und auch nicht komplett "delisted". Alles gut in diesem Artikel nachzulesen: http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...nk/50208709.html

Zunächst fast 50% Staatsanteil durch Stammaktien. Pensionsfonds bekommt Aktien zum Preis von 32 Cents. Im Frühjahr dann evtl. durch Wandlung von Vorzugsaktien in Stammaktien voraussichtl. 93%. Staatsanteil.

Delisted wird nur an "Hauptbörse" wegen Regularien, die eingehalten werden müssen, hier ne Übersichtstabelle:
http://www.ise.ie/index.asp?locID=421&docID=-1

An der ESM geht der Handel also weiter, in Frankfurt also auch.

Totalverlust bzw. Squeeze-Out durch den Staat sind also bloß pure "Angst-Spekulationen".

Keine Gewähr auf irgendwas, keine Kaufempfehlung - aber so habe ich das ganze bisher verstanden.  

24.12.10 12:08

389 Postings, 4988 Tage th4976Hab ich auch so verstanden !

24.12.10 12:30

1263 Postings, 5589 Tage nebnasim Endeffekt

bedeutet das doch, dass die Bank langfristig gerettet werden soll. Sie ist zwar keine eigenständige Bank mehr, sondern wird vom Staat kontrolliert, aber letztendlich hat der Staat bzw. der Pensionsfonds nur Vorteile, wenn auch der Shareholder-Value gesteigert wird - um dann evtl. nach Jahren wieder (mit Gewinn) teilweise auszusteigen?!

Wie war das bei der HRE? Vielleicht hat da mal jemand nen link, wo die Story gut zusammengefasst wird.

Naja, auch egal jetzt erstmal - Frohe Weihnachten :) Montag gehts weiter...  

24.12.10 14:49

2994 Postings, 5412 Tage ExcessCashnebnas, gut zusammengefasst

Die Aktien werden weiter gehandelt. Nur Wechsel des Marktsegments.
Ein Staatsanteil am Ende von 92-93% bedeutet zwar eine extreme Verwässerung der Altaktionäre, de facto können wir aber froh sein, dass der Staat einspringt. Alternative wäre m.E. nur das Abwickeln der Bank gewesen.

Wenn ich mir ansehe, dass die letzten Kredite jetzt mit ca 60% Abschlag an die NAMA abgegeben wurden... was für ein Schrott muss das sein... kopfschüttel. Hätte ich noch vor einem Jahr in kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten.

92-93% Staat, das heißt 7-8% für uns. An squeeze out ist m.E. nicht ernsthaft gedacht. So bleibt gaaanz lfr. die Chance auf Wertaufholung.

0,32  

27.12.10 10:10

274 Postings, 4952 Tage rasmusRT Link

Hallo Mitstreiter, hat bitte jemand einen funktionierenden Link zu RT Kursen? ADVFN funkt. bei mir nicht mehr. Besten Dank!
Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!  

27.12.10 10:56
2

748 Postings, 5651 Tage Flocke77@nebnas zu # 832

Bei der Wandlung von Vorzugsaktien in Stammaktien mit dann voraussichtl. 93%. Staatsanteil ist die noch zu benötigende Kapitalspritze von 6,1 Mrd Euro für 2011 -bedingt durch das Erreichen der Ek-Quote von 12%- noch nicht einberechnet.
Ergo, würde der Kurs dann noch weiter verwässert werden.....Der Staat lässt sich neue Aktien geben und im Gegenzug erhält AIB dann die 6,1 Mrd Euro......Dann dürften wir nicht mehr von einer Quasi-Verstaatlichung von AIB sprechen, sondern schon von einer "Voll"-Verstaatlichung......oder irre ich da????

Gruß Flocke  

27.12.10 11:39
1

2994 Postings, 5412 Tage ExcessCashShit, ...Flocke du hast Recht...

sollten nächstes Jahr nochmals rund 20 Mrd. neue Aktien zu ca. 30 Cent an Staat oder Pensionsfond gehen, dann läge der Staatsanteil um 98-99% . Dann würde ich auch von einer "Fast-Voll"-Verstaatlichung sprechen.

0,29

 

27.12.10 12:09
2

748 Postings, 5651 Tage Flocke77So....

....ich bin jetzt draußen, hab ein Teil über Flatex verscherbelt und der andere Teil geht- sofern die DiBa endlich Ihre Wartungarbeiten eingestellt hat- dann auch raus. Will jetzt endlich den Schlussstrich ziehen, in der Konsequenz dann auch mit Verlusten. Hab da viel zu lang abgewartet.......

Das Stück für Stück rauslassen der Katze aus dem Sack bin ich Leid. Ich denke vor einem Jahr wussten die Insider um das heutige Szenario........der kleine poplige Anleger konnte das derartige Ausmaß der Schrottpapiere nicht erahnen, wer weis was da noch alles kommt. Kurz vor den Q 3/2010 Zahlen wurden Schrottpapiere ausgelagert, damals hies es, mit mehr Auslagerungen dürfte nicht zu rechnen sein. Und nun.... wieder Schrott mit einem 60 protzentigen Abschlag ausgelagert......ich hab hierfür nur noch "Kopfschüttel" übrig......  

27.12.10 12:13
3

663 Postings, 4941 Tage bigbangbowler...Das Trauerspiel geht weiter...

...tragisch was meine Augen heut wieder erblicken...aber leider Wahr !
MIT einem Verwaesserungsgrad von mindestens 92 %, kann der KURS nicht
auf diesem Niveau bleiben !! Er wird sich wahrscheinlich zwischen 0,1€ - 0,2€
einpendeln!! ...und dass, meine Herren ist noch Viel!! Ein Finanzexperte sollte hier
endlich fuer Klarheit sorgen! Meine Beitraege haben nichts mit Bashen Oder Abwerben
fuer Bank of Ireland zu tun! Hab selbst einmal 20000€ mit dummen Abwarten und
Schoenreden verloren!! Dass hier ist fuer mich ein "Deja Vue". Bin hier nicht investiert
Alle die es noch sind sollten endlich die Notbremse ziehen!! Bank of Ireland ist kein Garant...
...aber eine Alternative fuer alle AIB Hirten!! .................noch.......  

27.12.10 14:14
1

4887 Postings, 5371 Tage ridgebackich lass die paar tausend shares liegen.

wer weiß wofür das noch gut sein kann. da ich ja erst zu 0,37€ eingestiegen bin, wäre der potentielle verlust für mich mehr als überschaubar.
aber ich gebe meinem vorschreiber insofern recht, dass die boi eine alternative ist. bin hier übrigens auch investiert und kann lange warten.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

27.12.10 16:52

2074 Postings, 6160 Tage Joschi307@donald1945

mein post:

23.12.10 13:06
#804
"...von verstaatlichung nicht weit entfernt"

deine antwort:

@joschi
23.12.10 13:12
#805
unter qualifiziertem Beitrag versteht man m.E. was anderes.

die realität:

23.12.10 18:56
#820
ROUNDUP: Irland verstaatlicht Allied Irish Bank


ALSO ERST NACHDENKEN BEVOR MAN SCHWARZE STERNE VERTEILT!  

29.12.10 17:34
1

2994 Postings, 5412 Tage ExcessCashHab mich Flocke angeschlossen...

Schlussstrich!

Dieses "scheibchenweise immer schlimmer werden" ...noch im März wurde von EUR 4,4 Mrd Deckungslücke gesprochen, gar in Aussicht gestellt, dass AIB es weitgehend aus eigener Kraft, sprich mit dem Verkauf von Tafelsilber, schaffen kann... In den letzten Monaten ist diese Lücke nun um ein Mehrfaches gewachsen, Abschläge auf die NAMA-Kredite von 60%!!!...man kann sich kaum vorstellen dass bei AIB derartige Kreditdeppen sitzen.

Mit einem Staatsanteil von 98-99%, das dürften künftig +/- 40 Mrd Aktien sein, sehe ich leider keine realistische Perspektive, hier den Einsatz zurück zu holen. Deshalb 32 Cent eingesackt, am Verlust den Fiskus beteiligt und Augen nach vorne.

Guten Rutsch!

0,32

 

29.12.10 17:36

27074 Postings, 5959 Tage brunnetaKapitalspritze von 3,7 Milliarden Euro

http://derstandard.at/1292462517928/...rstaatlicht-Allied-Irish-Banks
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

29.12.10 17:37

27074 Postings, 5959 Tage brunnetagrößte Geschäftsbank Irlands

http://de.wikipedia.org/wiki/Allied_Irish_Banks
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

29.12.10 19:27
2

205 Postings, 5422 Tage achilles77aib

kann in einem jahr bei 2 euro stehen, darf man auch nicht vergessen in zwei jahren vll bei 5

wissen tust keiner....  

29.12.10 19:53
1

748 Postings, 5651 Tage Flocke77Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.......

Zitat:

"aib kann in einem jahr bei 2 euro stehen, darf man auch nicht vergessen in zwei jahren vll bei 5              

wissen tust keiner...."


AIB hatte mal einen Höchstkurs von etwas über 20 Euro bei rund 1 Mrd Aktien. Damals war die Bank wesentlich größer als heute (zwischenzeitlich wurde bekanntlich u.a. die polnische Beteiligung veräußert und die war nicht unerheblich am positiven Ergebnis beteiligt). Nun ist die Bank schlanker (soll aber weitere Assets verscherbeln) und kann dementsprechend auch nicht mehr so viel verdienen wie zu Zeiten des Höchstkurses.
Weiterhin werden in Kürze Aktien in 2-stelliger Mrd-Höhe ausgegeben, im Februar 2011 werden vermutlich weitere Aktien in 2-stelliger Mrd-Höhe ausgeben (als Gegenleistung für die weitere Kapitalspritze von 6,1 Mrd Euro).

Ohne groß zu rechnen ist für -eigentlich- jeden erkennbar, dass der Kurs von AIB vermutlich nie wieder jemals 2 Euro geschweige den 5 Euro erreichen kann!!  

29.12.10 20:29
2

663 Postings, 4941 Tage bigbangbowler...richtig erfasst...

im Moment scheinen lauter MatheGenies den Kurs zu treiben...tststs...  

29.12.10 21:41

205 Postings, 5422 Tage achilles77na jungs

ihr habt halt die zukunft gepachtet.... wir sprechen uns dann in zwei jahren....  

30.12.10 00:55
1

3674 Postings, 5457 Tage karass@all

würde jedem raten, falls es sich nochmal ergibt 1:1 tauschen zu können, wechseln
zur Bank of Ireland. Dort stehen die Chancen viel besser. Bei BOI gibts noch gute
Chancen dass sich alles wieder zum Guten wendet, AIB dagegen hat vor kurzem
den Eisberg gerammt,...wie die Geschichte ausgegangen ist, wißt ihr ja.  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben