Kursausschläge bei Forsys Metals (WKN A0ETPA)!
09. März 2009 12:32
Die Analysten des Smallcap-Investors haben folgenden interessanten Bericht veröffentlicht:
Obwohl seit letzter Woche bei Forsys Metals (WKN A0ETPA) die Übernahme formell abgesegnet wurde und am 12. März 2009 der Übernahmepreis von 7 CA$ bezahlt werden soll, gibt es nach wie vor enorme Kursausschläge.
Zuerst hieß es, dass es Fehltrades eines kanadischen Bankers gegeben hat, die den Kurssturz am Dienstag ausgelöst haben. Dies wäre möglich und könnte tatsächlich so passiert sein, dass dasselbe gleich noch einmal passt, ist nahezu unmöglich. Wir wissen nicht wirklich welches Spiel hier manche Marktteilnehmer spielen, aber vielleicht wollen Sie Unsicherzeit erzeugen und manche Aktionäre und Investoren dazu zu verleiten, doch noch billig ihre Aktien zu verkaufen.
Dies ist auch sicher dem Umstand zuzuschreiben, dass der Übernehmer, die George Forrest International, ein privates Unternehmen, ist und damit keine offiziellen Bilanzen vorliegen, wo jeder nachsehen kann wie groß und liquide diese Unternehmen sind.
Ich kann Ihnen nur sagen, was ich machen werde. Ich behalte die Aktien, werde nächste Woche einmal nachfragen ob meine Bank bereits informiert worden ist, das die Aktien mit 7 CA$ in Cash abgefunden werden und freue mich, wenn in der Woche vom 16. März 2009 das Geld auf mein Konto gutgeschrieben wird.
Lassen Sie sich nicht verunsichern, die Wahrscheinlichkeit dass dieser Deal noch platzt liegt deutlich unter 0,1 Prozent.
Kurs auf
Ihr Joachim Brunner |