K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 309 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6865384
davon Heute: 4227
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 1845   

06.06.13 21:46

596 Postings, 5314 Tage internetweberWenn ich shorten würde, dann erst wieder ab so

37-45, dann ist das Risiko nämlich geringer. Das sind nämlich so Kurse wo es eher mal wieder für eine gewisse Zeit runter geht, damit es um so stärker wieder hoch geht. ;))))  

06.06.13 21:47

Täuscht euch nicht es muss noch nicht vorbei sein. Fürchten muss hier aber auch keiner was.

06.06.13 21:52

Die shorts die glattgestellt wurden findet man auf netto leerverkäufe bundesanzeiger auf google. Ist also keine Annahme von mir sondern auch belegbar. Denke das sich die Veränderung aber auf gestern bezieht. Morgen früh werden die für heute veröffentlicht. Ich bin gespannt was sich geändert hat oder ob alles beim alten blieb. Falls alles beim alten blieb dürfen sich die Fonds warm anziehen, denn dann hat hier jemand anders noch größeres Interesse. Dessen Macht konnte man heute auch beobachten. Ich tippe darauf, dass der Kurs nun länger Seitwärts bzw. leicht Abwärts läuft und die Short Positionen langsam abgebaut werden. Alles andere hätte Kurssprünge zur Folge. Jetzt sind nur noch die Hartgesottenen dabei und die schmeissen nicht so einfach.

06.06.13 22:04

596 Postings, 5314 Tage internetweber@Dr.med.DenR:

Da gebe ich dir recht. Vor allem wird es aber auch interessant wie sich nun K+S zum DAX verhalten wird. Vielleicht werden wir ja morgen im leichten Plus enden, wenn zugleich der DAX weiter abrutscht. Das wäre auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen. ^^  

06.06.13 22:20

4488 Postings, 4592 Tage reitz@dr.med..

""""""Und zu guter Letzt auch mal eine andere Analyse, weil es hier ja schon genügend rote gibt.

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/...ichten-haben""""""

was möchtest du denn mit einer uraltanalyse  aussagen. zum erstellungszeitraum hatten alle nalysten höhere kursziel als derzeit.
man sollte schon berücksichtigen dass sich die Einschätzung des marktes geändert hat.

damit möchte ich keinesfalls die geschätftslage von k+s ansprechen, sondern nur die Einstellung der marktteilnehmer dem marktsegment und speziell k+s gegenüber.

die börse bewertet eben die gegenwart und die individuell einschätzbare zukunft, aber die vergangenheit?

glück auf!  

06.06.13 22:26

13 Dezember 2012. Das war der Zeitpunkt der Analyse. Was hat sich seither signifikant verändert ausser das K+S Rekordgewinne gefahren hat und die "schlimme" Investmenterhöhung verkündet hat ???

Eine Analyse ist für mich Aussagekräftig wenn sie 1 - 2 Jahre währt und nicht nur 2 Wochen. Aber ich reagiere nun nicht mehr auf solche Anfragen. Warum sollte ich auch ?

06.06.13 22:26

Ich werde hier ständig als Schüler hingestellt, wobei ich schon länger als ihr alle in dem Geschäft tätig bin. Hab ich nicht nötig. 

06.06.13 22:28
1

Mein Ziel war es nicht mich hier darzustellen sondern anderen Mut zu machen und sie zu animieren nicht einfach alles hinzuschmeissen blos weil das ein paar Leute sagen - das war alles. 

06.06.13 22:35

Bleib cool. Das was Du hier schreibst hat schon Hand und Fuß. Nur sind hier halt 3 Anlegertypen im Thread enthalten. Die einen sind langfristige Anleger, wie Du und ich. Die anderen wetten kurzfristig über Tage oder sogar nur auf tagesbasis mit einem Hebel x auf steigende oder fallende Kurse. So ist es doch logisch das der eine alle positiven und der andere alle nevativen Argumente und Meldungen hervorhebt bzw. negativ bzw. positiv einschätzt. ;)  

06.06.13 22:36

1959 Postings, 4472 Tage soulmate traderBewertung

Eigentlich ist K+S ein sehr simpler Fall.

Zwar ist es wahr, dass die künftigen, zu erwartenden Gewinne eher ...sagen wir durchschnittlich sind und K+S auch nicht direkt großes Wachstumspotenzial hat, aber die Lage ist jetzt besser als vor einem Jahr, im Kurs ist das aber nicht abzulesen. 

Folglich ist ein Kursanstieg zwingend – wenn denn die Börse funktionieren sollte wie sie soll –, Werte deutlich über 40 wären aber sicher zumindest fragwürdig.

Es spricht aus meiner Sicht jetzt doch viel dafür, dass es nach oben gehen sollte:

- die Untenehmssituation gibt es her

- 30 Euro halten viele für irgendeien Art Wunder-marke ("Widerstand") und damit spricht die Marktpsychologie für den Anstieg

- ich habe mal eben ein kleines ARMA Modell an die Reihe seit 09 angepasst und einen forcast für die nächste Tage gemacht, auch danach sollte es mal wieder hoch gehen

Ich drücke also allen die Daumen die heute eingestiegen sind und noch mehr jene die "noch dabei sind"

06.06.13 22:36

596 Postings, 5314 Tage internetweberWow, der Kurs steigt nachbörslich ziemlich heftig!

Ich bin extrem auf morgen gespannt. ;)  

06.06.13 22:44

596 Postings, 5314 Tage internetweber@soulmate:

Da gebe ich dir absolut recht. Ich schätze ja das sich der Wert so zwischen 30 und 40 ständig hin und her pendeln wird, bis bald die Kalipreise wieder steigen werden. Es sieht nämlich alles danach aus, aber das kann locker noch so 1-2 Jahre dauern. Dieser Markt ist nämlich geduldig. ;)  

06.06.13 22:44
1

4488 Postings, 4592 Tage reitzdr.med....

""""""Hier Fakten ohne weitere Kommentare und Rückfragen:

KGV: (aktuell)

K+S: 9,79 ; Potash: 18,04 ; Mosaic: 13,6"""""

auch wenn du keine kommentaqre hören möchtest, erlaube ich mir doch einen Kommentar, ohne auf das gesamte posting eingehen zu wollen.

1. dein kgv ist errechnet aus dem gewinn nicht fortgeführter geschäftstätigkeiten des jahres 2012, und ist keinesfalls dazu geeignet für das jahr 2013 fortgeschrieben zu werden.
hinweis: Börse bewertet die Zukunft und nicht die Vergangenheit!!

2. wenn du dich intensiver die letzten jahre(Jahrzehnte) mit k+s auseinandergesetzt hast, dann sollte dir aufgefallen sein, dass den Wettbewerbern immer!!!! ein höheres kgv zugestanden wurde und weiterhin auch wird.

diese vermeintliche diskrepanz resultiert aus der tatsache, dass die wettbewerber ihre ergebisse ausschliesslich aus dem düngesektor erzielen. die gewinnmargen sind im düngebereich nun einmal wesentlich höher als im salzbereich. dies spiegelt u.a. auch die höhe der eigenkapitalrendite wider, wie in deinem posting richtigerweise erwähnt.

z.b. ebit marge k+s

kali u. Magnesium 2013 33,8 %   2012 25%
salzbereich ebit              4,2%             13,8%

zudem werden hierbei auch die reichweiten und mengen des abbaubaren kalis berücksichtigt, -und hier liegt der vorteil nach wie vor(noch) bei dem wettbewerb.

nicht alle Analysen sind ihr Geld (sofern sie überhaupt etwas kosten) nicht wert,
-und nicht alle analysten sind dumm, respektive ihre meinung dient nur dem eigenen Vorteil.

diese sichtweise erscheint mir zu einfach!

aber wie immer nur meine pers. Einschätzung

glück auf!
umbrellagirl  

06.06.13 22:47

3062 Postings, 4542 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Eine Frage hab ich noch an dich. Hat nichts mit der Diskussion oder ähnlichem zu tun. Bin auch nicht oberflächlich aber was machst du beruflich ? Den Rest kommentier ich nicht - hab ich sowieso schon geschrieben. Ich hab ein sehr genaues Research betrieben - oder meinst du ich pulverisiere mein Geld aus Spaß. Ich bin mit größeren Paketen investiert und das nicht des Bauchgefühls wegen.

06.06.13 22:47
1

4488 Postings, 4592 Tage reitz@dr.med...

""""" Was hat sich seither signifikant verändert""""""

der kalipreis!!!!

glück auf!  

06.06.13 22:50

393 Postings, 4534 Tage PralTja

Ich habe den Stopp Los 30 Euro  nicht auslösen lassen, vor 2 Wochen veranlasst! 

Und nochmal nachgekauft , ich bin stolzer Besitzer noch mehr Aktien der ks . Zur zeit Kriege ich den Hals nicht voll. Und pfft auch wenn's runter geht ..mir doch egal...ist ein Super invest.. Die roten Zahlen werden schön schwarz werden, 100 %. 

Leute Angebot RWE Aktien oder ks ,,, na was kauft ihr? ....bin mir sicher das alle hier ks wählen!!! Also ab. Order auf Kauf stellen.!!

Mit freundlichen Grüßen 

06.06.13 22:50
1

4488 Postings, 4592 Tage reitz@ dr.med....

"""was machst du beruflich """""

ich bin aktionär!

gruss umbrellagirl  

06.06.13 22:54

393 Postings, 4534 Tage PralWill es privat lassen

Will den Beruf nicht verraten und ich habe volles Verständnis dafür. ;)

06.06.13 22:58

596 Postings, 5314 Tage internetweber@reitz

Ey was für nen Zufall, wir haben den selben Beruf. Ich bin auch Aktionär. ^^  

3062 Postings, 4542 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Nein ich wollte wissen was du beruflich gemacht hast oder machst. Du zweifelst ja ständig meine Analysen an - was auch dein gutes Recht ist. Ich habe gemerkt das du speziell auf K+S bezogen viel Ahnung hast. Jedoch überschätzt du dich an der einen oder anderen Stelle maßlos und denkst das ich mit 25 Jahren beruflicher Erfahrung in der Beratung großer Unternehmen Anfängerfehler mache. Es bleibt dein gutes Recht das zu kritisieren und auch zu glauben. Ich bin nur gern informiert mit welcher Expertise, des Gegenübers, ich konfrontiert bin. Du überschätzt z.b. den Kalipreis und dessen Einfluss auf den Kurs total. Das siehst du natürlich anders also ist es keiner Diskussion wert. Die Börse ist niemals so effizient um dein Spezialwissen im Detail umzusetzen. Versuch mal ein Investment zu suchen, das keinerlei Bedenken aufwirft. Es gibt keins. Fakt ist, dass sich Leute wie du viel durch die Lappen gehen lassen. Bzgl. des KGV und KBV hättest du aber auch erwähnen können, dass K+S auch jahrelang über dem Schnitt bezogen auf "jetzt" gehandelt wurde. Deine Aussage, dass Potash oder Mosaic ständig über K+S gehandelt wurde ist - tut mir Leid - einfach falsch und mit nackten Zahlen belegbar. Aber lass uns nicht mehr darüber diskutieren. Es langweilt den Rest hier nur. Für mich fraglich ist dein heutiges aufstocken deiner Position. Passt gar nicht zu deiner abwartenden Haltung - warum bleibst du deiner Linie nicht treu wenn in meinen Analysen soviele Fehler sind.

4488 Postings, 4592 Tage reitz@dr.med....

"""""" Ich werde hier ständig als Schüler hingestellt, wobei ich schon länger als ihr alle in dem Geschäft tätig bin. Hab ich nicht nötig""""""

stellt dich hier niemand als schüler hin. nur muss es doch erlaubt sein auf postings, falls man anderer einung ist sachlich seine Gegenargumente zu posten.
nur umgekehrt ist es für den einen order anderen user auch nicht gerade schön, wenn du schreibst: hier ist alles gesagt, es bedarf keiner weiteren diskussionen (sinngemäß).

-sorry könnte sich auch jemand über den oberlehrerton brüskieren (ich tue es nicht)

worauf beruht deine behauptung, dass du schon länger im geschäft bist als alle anderen hier?
kennst du die wertegänge und lebensläufe der user hier?

bitte überlege was du schreibst!

glück auf
umbrellagirl  

06.06.13 23:02

Ich bin 60. Wer ist älter ? Bitte melden.

06.06.13 23:03

Hört bloß nicht auf hier zu diskutieren. Ich verfolge eure Diskussion mit lebhaften Interesse. ;)  

06.06.13 23:03

An der Börse tätig seit 22. 

06.06.13 23:04

596 Postings, 5314 Tage internetweberAlso ich bin

30 und somit genau halb so alt wie Du. ;)  

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben