melde mich nur selten, aber die Qualität der Beiträge ist wieder etwas besser geworden. Was K+s betrifft, bin langfristig investiert (nicht unererheblich) aber auch noch im Minus. Meine Erfahrung als Daytrader sind geprägt zur Zeit des Neuen Marktes. Hatte damals unverschämt hohe Gewinne, na ja wäre ich clever gewesen hätte ich schon damals aufhören können zu arbeiten:))). Dann bin ich umgestiegen auf langfristige Investements. Schering (jetzt Merck) Zeitraum 11 Monate Einsatz verdoppelt, Daimler Zeitraum 9 Monate 35 % Gewinn, Adidas Zeitraum 15 Monate Einsatz verdoppelt. Bin bei Adidas mit 77 raus und bei K+s rein Bingo ging in den nächsten Tagen von 30 nach unten und mit Adidas nach oben. Nun was ich damit sagen will ist das bei K+S sicher noch viel Luft drin ist, Kurse um 50 Euro und höher sind drin gesehen über Monate. Man denkt wenn eine Aktie so gestiegen ist kann sie nicht mehr weiter, mein Tip Daytraden nur dann wenn man einen 6 stelligen Betrag hat, ansonnsten längerfristig denken das bringt höhere Gewinne. Gewinne mitnehmen nicht vergessen:))) |