der Landrat unüberlegt zu handeln. Niemand gibt ihm für seine Parolen irgendetwas. Niemand. Das einzige was er damit macht, ist dem Kreis zu schaden. Welche Firma will sich dort noch ansiedeln ?
Schon ein Gewinn für die Region....
Wenn er mit den Parolen dann was bezwecken würde, würde ich ja noch nicht sagen. Aber was bezweckt er damit ? Null. Das Gericht wird sowas entscheiden. Da kann er gar nichts machen. Jeder Kreis würde sich wehren. Aber dieses aufbäumen wirft nur ein schlechtes Bild auf den Landkreis und ich als Unternehmer, würde nie auf die Idee kommen dort eine Niederlassung zu gründen.
Ein Unternehmen funktioniert auf einer Nehmen und Geben Basis. Nicht auf Sprüchen. Wenn hier K+S gefährliche Dinge oder umweltzerstörende Dinge einleiten würde, so würde ich sofort sagen ändert das. Aber Salzlauge ? Weiterhin zeigt sich K+S im ganzen Dialog sehr vorbildlich. Ich sehe da durchaus kooperative Ansätze. Weshalb nun die andere Seite so auf Stimmungsmache schielt ist mir unerklärlich. Vielleicht sind ja bald wieder Wahlen... |