ob Deutsche Bank und Bernstein ihre Kursziele noch rechtzeitig zum kleinen Verfallstag am Freitag bestätigen, oder noch niedrigere Kursziele ausrufen ??
In Endeffekt ist es entscheidend- jedenfalls aus Sicht der meisten Anleger- ob das Kursziel, die kursmässige Bewertung, realistisch ist oder nicht. Und wenn eben Analysten im Minutentakt Supernegativszenarios zeichen, der Kurs aber kontinuierilch steigt, dann ist die Analyse letztlich zu nichts nutze, ausser vielleicht für diejenigen, denen die Analyse dienlich ist. Nur so recht dienlich ist sie dann wohl auch nicht gewesen.
Persönlich denke ich, dass der Mini-Squeeze gestern den Kurs in Dimensionen geführt hat, wo die Aktie erst mal gut bewertet ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Aktie nach dem kleinen Verfallstag wieder in den 23 er Bereich zurückkehrt.
ME sollte man nicht zuversichtlich sein. Insbesondere wenn die Kursunterstützung durch covernde Shorties wegfällt, ist erst mal ein bisschen die Fantasie raus. Aber vielleicht sehe ich das auch zu vorsichtig. Im Forum hier macht sich ja auch schon wieder grosser Optimismus breit. Erinnert mich etwas an die Situation vor einigen Monaten, als der Kurs durch news um uralkali urplötzlich auf deutlich über 23 Euro hochgehievt wurde, um kurz danach deutlich zurückzukommen.
|