K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1607 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6766056
davon Heute: 1843
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1605 | 1606 |
| 1608 | 1609 | ... | 1845   

07.01.14 20:28
1

1511 Postings, 4336 Tage Mr.LooongK+S

Die Aktie schmiert wieder ab, so langsam reichts mir hier.
DAX steigt ins unendliche und K+S wird links liegen gelassen.
Aber so geduldig wie ich bin bleibe ich weiter investiert...

Gruß Mr.Looong  

07.01.14 20:36
1

1511 Postings, 4336 Tage Mr.LooongK+S

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...r-in-den-USA-818468

K+S sagt mal was positives und die Aktie rauscht in den Keller
Verkehrte Welt?!  

07.01.14 21:21

393 Postings, 4514 Tage Pralich sehe

den Rückschlag heute als normale Entwicklung. oberhalb von 22 euro halten die positiven Aussichten für einen positiven Trend .
doch wie schon gesagt es bleibt spannend. hoffen wir auf morgiges weitererklimmen.

Mein Ziel Mein einstand mein Gewinn  

07.01.14 21:28
2

285 Postings, 4560 Tage Sumpfschildkröte@ Reitz

"""""könntest du dir z.b. als einen der möglichen gründe vorstellen,
daß h. steiner auch von den Aktionären Solidarität mit dem unternehmen fordert.
je nachdem, wie schmerzhaft die Sparmaßnahmen für die einzelnen Mitarbeiter sein werden,
wird der gedanke diesbezgl. unumgänglich (so würde zumindest ich agieren, würde ich in seiner Verantwortung stehen).""""

soweit ich die PK zum 3.Quartal noch in Erinnerung habe, sollen die 150 Mio Euro Einsparungen hauptsächlich über Sach- und DL Kosten eingespart werden, mit der Einschränkung, dass auch Mitarbeiteranpassungen möglich seien. Meine Interpretation ist, dass dies nur die allerletzte Massnahme sein wird.

Ich würde also erst einmal keinen Dividendenausschluss aus diesem Grund erwarten.

liebe Grüsse

07.01.14 22:07
3

4488 Postings, 4572 Tage reitz@sumpfschildk:

""""soweit ich die PK zum 3.Quartal noch in Erinnerung habe, sollen die 150 Mio Euro Einsparungen hauptsächlich über Sach- und DL Kosten eingespart werden, mit der Einschränkung, dass auch Mitarbeiteranpassungen möglich seien. Meine Interpretation ist, dass dies nur die allerletzte Massnahme sein wird.

Ich würde also erst einmal keinen Dividendenausschluss aus diesem Grund erwarten."""""

aus dieser Sichtweise betrachtet, absolut richtig. die 150 mio kosteneinsparungen sollen nicht über Personalabbau erbracht werden. ich denke aber,
-dass es nicht mit den 150 mios getan ist, und mögliche Reduzierungen über Personalabbau erfolgen müssen. immerhin sind die läger brechend voll und ein kalirun hat bis dato nicht stattgefunden (stand nende dez.).
-werden sicherlich auch unbeachtet mitarbeiterabbau (grösseren stiles) ja, oder nein, den ma des Unternehmens harte Zeiten mit allerlei verzicht bevorstehen. ist auch aus einer Veröffentlichung ähnlichen wortlautes:
h. steiner stimmt Mitarbeiter auf schwere Zeiten ein,
zu ersehen. und in solch schwierigen Zeiten, in denen das unternehmen von seine ma alles abverlangt ist es nicht mehr wie recht und billig, wenn sich die Eigentümer ebenfalls solidarisch erklären.

immerhin sind motivierte und verlässliche Mitarbeiter das wichtigste eigenkapital des Unternehmens. dass das managment dies nicht nur erkannt hat, sondern auch "lebt", ist auf jeder hv deutlich ersichtlich. in guten Zeiten wurden Mitarbeiter mit günstigen ma Aktien zusätzlich belohnt und motiviert, nun in schlechten Zeiten sind die Mitarbeiter gefragt, dem unternehmen beizustehen.

im umkehrfalle gilt es für mich genauso für uns Aktionäre. in guten Zeiten waren die Ausschüttungen nahe der 50% marke, und nun in schwierigeren Zeiten könnten sie der Notwendigkeit angepasst werden.

wenn du hier in der Historie nachliest, bin ich auf alle fälle ein verfechter einer gerechten dividende, zumal k+s immer eine verlässliche dividendenpolitik verfolgt hat. ich habe auch erklärt, dass es von der finanzierungsseite her eher "unbedeutende" summen sind, würde man seine verlässliche divipolitik fortsetzen. aber ich denke, dass nun einige sonderfaktoren zu beachten sind, die die Führung zu einer "abgespeckten" dividende veranlassen.

hierzu auch hinweis auf die zukünftigen Aufwendungen für umweltinvestitionen. wenn ich daran denke, wie vor einigen jahren Aktivisten bei der hv die üppige dividende der Aktionäre als Maßstab für zukünftige umweltmaßnahmen eingefordert haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es langfristig nicht verkehrt wäre, mit Ausschüttungen welcher art auch immer etwas "sparsamer" umzugehen.

die Zeiten, in denen die kaliminen von einschlägig bekannten Weltverbesserern mit Goldminen gleichgesetzt wurden, dürften nun auch für diese gutmenschen ad acta gelegt werden.

wenn eine reduzierte dividende die Gewähr für einen  sozialen frieden gewährleistet, wäre ich sicher der letze, der dies bemängeln würde. neben scharfen "ostwind", mit nervigem gefeilsche bzgl. ausreichendem gewässerschutz, möchte ich dem unternehmen nicht auch noch einen 3. "Kriegsschauplatz" mit den Gewerkschaften zumuten.

das wären der fronten zuviele!

glück auf
umbrellagirl  

07.01.14 22:12

6200 Postings, 6078 Tage bernd238Schaut euch mal den Kursverlauf im 1Jahreschart an

Schaut euch mal den Kursverlauf im 1 Jahreschart an, ab Anfang August!

Fällt euch was auf?

1.Die Kursschwankungen werden immer kleiner

2. Der Mittelwert dieser Kursschwankungen geht nach oben!

3. Und jetzt das Beste!
Der Mittelwert dieser Kursschwankungen geht in einer progressiven Kurve nach oben!

4. Und was sollte nun hier am Punkt 4 stehen?
http://www.finanznachrichten.de/...tie-short-squeeze-moeglich-358.htm
4.

07.01.14 22:16

4488 Postings, 4572 Tage reitzkeepcalm

""""""sorry, hatte nicht mitbekommen, dass jemand den dezemberdurchschnittspreis schon gepostet hatte...."""""

mein geposteter preis war kein dezemberdurchschnittspreis, sondern der durch fmb Report zuletzt gehandelte preis. die ist ein kleiner, aber sehr wichtiger unterschied. genau diese von fmb ermittelten preise werden im folgemonat für die preise der der Allgemeinheit zugänglichen indices verwendet -sozusagen zeitverzögert.

aber da den letzten genannten preise nur geringe voluminas entgegenstanden, dürften die Lieferungen im jan mit etwas über 300 usd fakturiert werden. bei denen von uralkali gemeldeten 290 usd lagen auch keine, bzw. geringstmengen zugrunde.

glück auf!
umbrellagirl  

07.01.14 22:57

444 Postings, 4381 Tage FotomanniZwar habe ich es schon gesagt

aber ich kann es ja noch ein paar Mal wiederholen:

Ich finde es voll OK wenn auch die Aktionäre sich durch eine reduzierte Dividende an den Sparmaßnahmen beteiligen. Es ist einfach den MA nicht zuzumuten, dass nur sie die Last tragen. Und auch Einsparungen, die nicht Personalmaßnahmen sind belasten doch die MA. Meist führen die nämlich zu mehr Arbeit und unschönerer Arbeit.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Dividende mal ganz ausfallen würde. Auch wenn es mehr als ein Jahr wäre.

Aber natürlich habe ich gut reden. Erstens bin ich inzwischen fast 15% im Plus und zweitens habe ich eh vor die Aktie länger zu halten.  

07.01.14 23:15
1

4488 Postings, 4572 Tage reitz@pral

""""das Kompendium ist gelesen, fand das sehr interessant.
hab nicht alles verstanden aber muss ich auch nicht. """""

hättest vllt. mit der mitarbeiterzeitung anfangen sollen, ist zu einstieg die leichtere Lektüre.
übrigens seit kurzem:) auch auf der Homepage abrufbar:):)

zudem wirst du mit meinem Portrait auf der tiltelseite empfangen:)

glück auf !
umbrellagirl  

07.01.14 23:34
1

393 Postings, 4514 Tage Pral@Reitz

hehe

ich zitiere "Das Umbrella Girl ist das Markenzeichen von Morton Salt. Im nächsten Jahr wird die Ikone einhundert Jahre alt."

na 1. denke ich nicht das du 100 Jahre alt bist
und 2.

machst du mir trotz des umbrellas eher einen männlichen Eindruck :)

ich gebe zu ich musste lachen :)

vielen dank dafür denn lachen ist gesund  

07.01.14 23:42

4488 Postings, 4572 Tage reitz@sumpfschildk

nochmals nachgefaßt zur Diskussion Sparmaßnahmen.

nachfolgend auszug eines interviews mit h. steiner und mark Roberts v. dez. 2013
auszugsweise:

""""Sie haben den Abbau von Stellen nicht
ausgeschlossen. Das erzeugt Verunsicherung
in der Belegschaft.
Wir stehen ja erst am Anfang von „Fit für
die Zukunft“, haben Ziele de!niert und
erste Maßnahmenkategorien. Zum gegenwärtigen
Zeitpunkt können wir einen
Personalabbau nicht ausschließen. Wir legen
unseren Fokus aber ganz klar auf
Sachkosten. Wenn wir hier nicht ausreichend
sparen, denken wir als ultima ratio
auch über Arbeitsplätze nach. Wir sind
uns bewusst, dass dies vorübergehend
eine gewisse Verunsicherung hervorrufen
kann. Das lässt sich leider nicht anders
lösen. Denn die Alternative wäre, sofort
Personalmaßnahmen vorzunehmen. Wir
aber wollen erst einmal sehen, ob und in
welchem Maße das überhaupt nötig
werden könnte.

deckt sich größtenteisl mit unser beider Meinungen.

glück auf!
umbrellagirl  

07.01.14 23:44

4488 Postings, 4572 Tage reitz@pral

""""denke ich nicht das du 100 Jahre alt bist""""

nicht täuschen, ich bin uralt!!!:):)

glück auf!
umbrellagirl  

07.01.14 23:51

67 Postings, 4603 Tage Mickey_xx7Echt witzig!

Die Analysten von Bernstein sind so lustig!!!
Ich hau mich ab.
Wirklich Naturkasperln.

Grüße,
Mick  

08.01.14 05:07

783 Postings, 4361 Tage KoP2014Hapsch

Ich arbeite nicht in dem Sektor aber mit dem Sektor:-)  

08.01.14 08:07

2718 Postings, 5494 Tage TTMichaelWohl wieder ein Kalisack in CN umgefallen

gerade 22,25 vorboerslich  

08.01.14 08:14

2718 Postings, 5494 Tage TTMichaelAlter Hut oder hats gestern niemand mitbekommen?

Laut Börsen-Zeitung profitiert K+S aufgrund der Kältewelle von einer hohen Nachfrage nach Streusalz in den USA. Das Geschäft mit dem Auftausalz in Europa verlaufe wegen der milden Temperaturen dagegen schleppend.
. .
vor < 1 Min (08:12) - Echtzeitnachricht  

08.01.14 09:04

2718 Postings, 5494 Tage TTMichael80.000 Stueck

zu 22,45 zur Eroeffnung!! Nicht schlecht.  

08.01.14 09:08

584 Postings, 4560 Tage BolobongDann mal auf zum Gap Close

was anderes traue ich dem Schrott eh nicht zu  

08.01.14 09:15

10346 Postings, 5469 Tage RS820Keppler gibt ein BUY interessant Aktionär!

08.01.14 09:18
5

2718 Postings, 5494 Tage TTMichaelmit KZ 26

Kepler Cheuvreux stuft K+S von Reduce auf Buy hoch und erhöht Kursziel von €16 auf €26.  
. .
vor 2 Min (09:15) - Echtzeitrating  

08.01.14 09:21

10346 Postings, 5469 Tage RS820Gibt es ein Kursziel?

Einem Händler zufolge hebt das Analysehaus Kepler die Aktie auf „Buy“.

Aktionär  

08.01.14 09:25

963 Postings, 6126 Tage realist_1999sieht gut aus

419.814 Stück auf xetra gehandelt...  

08.01.14 09:27
1

1235 Postings, 5826 Tage konnocMoin zusammen,unsere Luzie ist heut voll drauf :)

hoffe allerdings, das das nicht nur wenige Stunden andauert, wie
am Montag auch..  

Seite: 1 | ... | 1605 | 1606 |
| 1608 | 1609 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben