Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 2826 von 6317
neuester Beitrag: 26.04.24 10:31
eröffnet am: 26.02.19 14:49 von: FritzSpeer Anzahl Beiträge: 157903
neuester Beitrag: 26.04.24 10:31 von: RoteZora Leser gesamt: 14397817
davon Heute: 4138
bewertet mit 104 Sternen

Seite: 1 | ... | 2824 | 2825 |
| 2827 | 2828 | ... | 6317   

06.07.20 12:12
3

24280 Postings, 2482 Tage goldik#631 Agaphantus ,gut gemeint, aber ich esse

Leberwurst nur in der kalten Jahreszeit, + nur die gute Pfälzer.cool

 

06.07.20 12:13

24280 Postings, 2482 Tage goldikskati+ moya

*******, leider  

06.07.20 12:14

24280 Postings, 2482 Tage goldikTschuldigung, war ´ne Verwechselung...

skati heißt natürlich skari  

06.07.20 12:21
5

121136 Postings, 3018 Tage skaribuR.I. P. Ennio Morricone

danke für die vielen unvergesslichen, musikalischen Momente, die du uns bereitet hast...:-)

Schöne Grüße an Segio
 

06.07.20 12:22
1

121136 Postings, 3018 Tage skaribuMoin TonyWonderful

06.07.20 12:31

121136 Postings, 3018 Tage skaribu# 70636: Zur Busse

schreibst du dir‘s jetzt hinter die Ohren...du kannst dir allerdings selber aussuchen „Was“.

Schneewittchen hat mir dazu geraten, dass es jetzt (erst mal) keine goldigen Sterne mir gibt...;-)  

06.07.20 12:41
1

121136 Postings, 3018 Tage skaribuOnce Uon A Time In America - Noodles, I slipped

nochmal Danke Ennio...:-)
 

06.07.20 12:48
1

121136 Postings, 3018 Tage skaribuMensch Markus - Kiss

06.07.20 12:57
2

121136 Postings, 3018 Tage skaribuEnnio Morricone - Chi Mai (Der Profi)

und noch ein Song...das,war‘s jetzt aber
 

06.07.20 13:37
4

14778 Postings, 2865 Tage RoteZoraMahlzeit skari und OGNMs

Man, schon wieder wenig Zeit, aber zur Maskenpflicht ganz schnell meine Meinung!
Da normale Einwegmasken allem Anschein nach ja nur gröbere Tröpfcheninfektionen von mir zu anderen fernhält, bin ich der Meinung, dass das den geringsten Schutz bildet! Wer sich krank fühlt oder ist, sollte eh daheim bleiben oder dann eben mit Maske gehen, was auch für normale Grippe und Erkältungen sinnvoll wäre!

Ich finde die Abstandsreglung als effektiv, die hier seit der Maskenpflicht allen nicht mehr so wichtig ist
Und mit den Einkaufswägen bin ich ganz bei dir, seltsam! Bei Lidl hier bei mir bei mir gibt's bei den Einkaufswägen immer noch die Möglichkeit diese selbst zu desinfizieren, was ich, glaube ich, als eine der wenige selbst vor jedem Einkauf nutze und generell erhalten bleiben sollte!
Das seh ich viel mehr Ansteckungsgefahr als bei einem Menschen, der sich in vernünftigen Abstand von mir auch ohne Maske bewegt!

Maskenpflicht sehe ich zur Zeit vielleicht ehr für verschieden Hotspots sinnvoll, in denen gerade akute Ausbrüche herrschen, damit es da keine größeren Ausbreitung gibt

Überall wo vor allem Klimaanlagen im Einsatz sind, sehe ich eine größere Gefahr, da es da große Qualitätsunterschiede gibt und wenn dann nicht regelmäßig oder in solchen Zeiten evtl öfter als normal gewartet wird, könnte sich da in der Raumluft auch schnell mal was verbreiten
Alles meine persönlich Meinung und in Sachen Ansteckung sind sich ja nicht mal die Wissenschaftler richtig sicher ...

Ich kann nachvollziehen, das weniger gekauft wird, weil es anstrengend ist, in die Umkleide mit Maske zu gehen, würde ich auch nicht machen wollen!
Aber die Maskenpflicht sollte nicht von Verkaufszahlen sondern von effektiven und sinnvollen Nutzen geleitet werden! Den ich für mich jetzt gerade im Moment auch nicht so stark empfinde!

Jetzt muss ich erst mal weiter!
Habt noch einen angenehmen Tag!
Hier ist schon wieder mega der Wind am Blasen!

 

06.07.20 13:39
5

38394 Postings, 6165 Tage börsenfurz1Lange ist her ...im Kno...über 3 h

aber klasse.....

-----------
https://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag

06.07.20 13:49
1

24280 Postings, 2482 Tage goldikNa gut #39

Hab´s mir in meinen Kalender geschrieben, hinter die Ohren ? zu komplizeiert, Spiegelschrift...  

06.07.20 13:56
6

9237 Postings, 4801 Tage Gaertnerinöhm ...

was hab ich da jetzt nicht verstanden, wg. Aufhebung der Maskenpflicht?
ich meine, Masken tragen ist jetzt ned soo prickelnd, aber OHNE??!!
ich fasse es nicht!

Nur weil Du es nicht siehst, das Virus ist doch da -
Wir haben noch ned mal richtig verstanden, wie es übertragen wird ...
Impfungen gibt es auch noch keine/ vielleicht noch lange ned ...

Bis dahin sollten wir -gerade im Sinne der Risikogruppen-  einfach mal alles tun, um andere / und damit auch uns zu schützen. Corona ist ein Marathon & kein sprint - so wurden wir von Anfang an informiert. Und daran sollten wir uns halten !! Ohne Diskussion !!

Unsere Gesundheit sollten wir ned diskutieren, sondern OHNE WENN & ABER maximal schützen, solange bis ein Impfstoff dann vielleicht Ende Jahr/ anfang nächstes Jahr da ist ...
Falle grad wirklich vom Glauben ab ...

tzt ;-))  

06.07.20 13:56
3

9237 Postings, 4801 Tage Gaertnerinmoin, btw. :-(

06.07.20 13:58
4

9237 Postings, 4801 Tage Gaertnerinbin weg ...

brauch mal bissl Abstand von hier :-(((  

06.07.20 14:00
3

24280 Postings, 2482 Tage goldikEben bei Fill. gefunden,gehört unbedingt gehört.

06.07.20 14:06
4

9237 Postings, 4801 Tage GaertnerinDanke @ seltsam ...

hab mir ein Beispiel an Dir gestern genommen & mein post von eben gelöscht wg. Flugzeug gelöscht.
---
Nur so viel: ja, so wie ich es verstanden habe, muss keine Maske getragen werden UND funktioniert das super, SOLANGE die Luftdüsen senkrecht nach unten zeigen & angeschaltet sind. (Also warm anziehen;-)
 

06.07.20 14:57
4

14778 Postings, 2865 Tage RoteZoraAber ...

... eine normale Einwegmaske bzw. Stoffmoffmaske bietet doch keinen maximaler Schutz - ich würde das mit einer ffp3 Maske verstehen!
Was haben die Menschen gemacht, bevor sie sich die Maske aufgesetzt haben und im Geschäft vor mir die Waren anlangen oder bargeldlos bezahlen? Nase gerieben, an bzw in den Mund gelangt usw und sich nicht die Hände desinfiziert bevor sie das Geschäft betreten???
Da wären mir persönlich Auflagen wie das Desinfiezieren der Hände und angemessener Abstand wichtiger als die Maske, denn gerade weil man nicht sicher sagen kann, wie sich das jetzt oder auch auch in Zukunft verbreitet
z.B. die Pflicht die Hände unter einen Desinfektionssprüher zu halten, wenn ich ein Geschäft betrete, bevor ich die Waren anlange würde ich als sinnvoller empfinden!
Alles natürlich nur unter dem Vorbehalt der schwachen Verbreitung wie sie momentan gerade ist!
 

06.07.20 15:26
5

24280 Postings, 2482 Tage goldikBitte nix mehr löschen (lassen) , zerstört

völlig die Cronologie (Postordnung) , hatte ich das evtl. schon mal angeregt?  

06.07.20 15:33
5

121136 Postings, 3018 Tage skaribuMoin Zora

Wegen der Maskenpflicht:

Alleine schon aus Rücksicht für meine Mitmenschen (insbesondere natürlich den Risikogruppen) trage ich persönlich den „einfachen Mund-/Nasenschutz“ solange, bis von wissenschaftlich unabhängiger Seite keine entsprechende „Entwarnung“ gegeben wird.

Unter „wissensdhaftlich unabhängiger Meinung“ meine ich nicht die Meinung „irgendeines Wissenschaftlers“ mit in meinen Augen „fragwürdigen“ Interessen...ich sag nur „Klimawandel“....und sxhon sind wir wieder bei den „Blasen“...

Ich sehe bei der Frage ob man eine „Maske“ trägt oder nicht eher die Eigenverantwortung „gefragt“... „Verantwortungsbewusstsein“ auf freiwilliger Basis.
Egal, was irgendein Politiker dazu für eine Meinung hat und unabhängig von einer „staatlichen Anordnung
“.

Wegen „Einkauswägen desinfizieren“:

Meinem Verständnis nach sollte man doch mit dem bereitstehenden Desinfektionsmittel wie du ja selbst geschrieben hast „die Einkauswägen desinfizieren“...in der Praxis ist das dann doch in erster Linie der „Handgriff“, den irgendwer vorher mit seinen evtl. ungewaschenen oder infizierten Fingern angegriffen hat.

Meine persönliche „Einkaufs-Erfahrung“ zeigt aber, dass in den wenigsten Supermärkten neben den (mittlerweile Gott sei Dank selbstverständlichen) Desinfektionsmittteln auch Küchentücher, Papierhandtücher o.ä. bereitstehen.

Manche Kunden nehmen dann das Desinfektionsspray... schmieren sich ihre Finger damit ein...und gut ist (in Eimünzelhandelsgesxhöften OHNE Einkaufswägen kann ich das ja noch nachvollziehen...aber wie soll man bitte einen Einkauswagen ohne irgendwas zum Abwischen desinfizieren?

Der größte Teil der Kunden nimmt sich allerdings einfach einen Einkaufswagen und ignoriert das Desinfektionsmittel einfach...von der „Desinfektion des Einkaufswagen“ ganz zu schweigen...

Irgendwas läuft da mMn ziemlich danaben...  

06.07.20 16:08
4

24280 Postings, 2482 Tage goldikSkari, kleine Ergänzung. Desinfektionsmittel

kann sich jede*r selbst herstellen: 20% Wasser 80% (Brenn) Spiritus (Alkohol) in ein kleines Glasfläschchen füllen , ich verwende aufgebrauchte Speick Deo Flaschen. Kann man immer dabei haben...
Im übriegen, GUT ANALYSIERT.  

06.07.20 16:08
7

139379 Postings, 8949 Tage seltsamich hoffe, das Corona ein besseres Einkaufs-

verhalten in Bezug Hygiene verbleibt. Aber ich fürchte: nö
Die Masken sind insofern sinnfrei, weil, wie schon richtig gesagt, nur der Schutz der anderen im Vordergrund steht. Bei dem geringen Verbreitungsgrad (und der wissenschaftlich Unkenntnis (oder Aufklärung der Bevölkerung) darüber ) von echter (und damit meine ich Symptomen) Erkrankung ist es recht offensichtlich, daß Einkaufende nicht sonderlich oft als Verbreiter auftreten. Also, Gesunde nur Gesunde schützen sollen.
Ein Husten-Schnupfen-Erkrankter sollt in Zukunft eine Maske beim Außer-Haus-gehen aufsetzen, Leute, die wissen, daß sie durch Tröpfcheninfektion andere anstecken, sollten eine Maske aufsetzen, aber das sind meine Wunschvorstellungen. Die Handdesinfektion sollte auf jeden Fall vor den Geschäften bleiben, da würde ich sogar die Läden aufsuchen, die solches anbieten.
Hier sind die Läden immer noch mit Desinfektionsmitteln versehen und ich glaube, die Kunden nutzen das auch.
 

06.07.20 16:47
4

121136 Postings, 3018 Tage skaribuDer Gedanke an den Schutz der „anderen“

sollte mMn eine Selbstberständlichkeit für JEDEN sein.

Wisssenschaftliche Unkenntnis darf meines Erachtens kein „Freibrief“ für Verantwortungslosigkeit sein.

Und verantwortungslos finde ich es, nicht höchste Vorsicht im Umgang mit einem tödlichen Virus walten zu lassen.

Dies gilt mMn gerade deshalb, WEIL „wir“ (weltweit) so wenig über den Corona-Virus wissen.

Mir ist natürlich bewusst, dass von manchen angezweifelt wird, dass dieser Virus überhaupt tödlich ist...aber ZWEIFELN ist für mich nicht dasselbe wie WISSEN...und deshalb bin ich lieber übervorsichtig...im Nachhinein werden wir erfahren, wer „recht hatte“...hoffen wir mal, dass es dann nicht schon zu spät ist und rechtzeitig ein wirksames Gegenmittel gefunden wird.

Wenn ich mir allerdings ansehe, wie lange schon erfolglos an der Bekämpfung des Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) wird mir angst und bange.

Es ist meines Wissens ja noch nicht einmal eindeutig geklärt, auf welche Arten (außer Aerosolen und Tröpfcheningektion) der Virus überhaupt übertragen wird...  

06.07.20 17:08
4

139379 Postings, 8949 Tage seltsamder Schutz anderer ist wichtig

nur Angststarre wegen Unkenntnis genauso schlimm. Damit ist keinem geholfen.  

06.07.20 17:52
3

121136 Postings, 3018 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Montag

Seite: 1 | ... | 2824 | 2825 |
| 2827 | 2828 | ... | 6317   
   Antwort einfügen - nach oben