Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 210 von 354
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
eröffnet am: 15.05.19 08:23 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 von: Unicorn71 Leser gesamt: 2505432
davon Heute: 309
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 354   

26.01.22 16:08

546 Postings, 1315 Tage Hunter50Aktienflüsterin aha aus deiner Aussage verstehe

ich heute abend 100euro. Ok danke .

26.01.22 16:24

5789 Postings, 5262 Tage Aktienflüsterin@Hunter

wenn ich das wüsste, dann würden wir sofort 1 Mio setzen und wären die Börsengötter mit der goldenen Glaskugel ;-)
Sind wir aber nicht.
Hätte ich nicht so viele Bedenken gehabt, dann hätte ich am Montag sicherlich mehrmals zugegriffen.
Du siehst ja selber das seit Tagen/Wochen an diesen hochvolatilen Märkten nur stock-picking betrieben wird. Schnell rein und wieder raus, oder umgekehrt.
Deuten die Aussagen heute Abend auf eine milde Zinspolitik hin und fahren in Europa die Streithähne ihre Giftstacheln wieder ein und finden einen Konsens, dann haben die Märkte sicherlich eine hohe Chance auf eine längerfristige Erholung. Sie haben aber auch seit Jahresanfang mehr als genügend abgegeben.
Tritt das Gegenteil ein, wird es schwierig werden am Markt kurzfristig gute Investitionen zu finden außer man tradet entsprechend starke Übertreibungen und nimmt hier und da immer paar Prozente mit und hält ansonsten sich lieber im cash auf.  

26.01.22 16:26
1

474 Postings, 6656 Tage Longwilli#5217

Zu den genannten Einschätzungen, die ich tendenziell teile, ergänze ich folgenden link:
https://www.griproom.com/fun/10-signs-your-stock-is-being-manipulated

Ich habe leider den Überblick verloren, ob dieser link in diesem Forum schon einmal gepostet wurde.
Und das Ganze übersetzen kann heute auch jeder selbst. So viel Eigeninitiative hat hier jeder. Vermute ich.

Vielleicht liegt die Lösung darin, sich der Katze gegenüber nicht als Maus zu verhalten? Wie das geht?
Na ja, im ersten Schritt mal das Wesen der Katze verstehen, das wäre schon einmal hilfreich.
Im zweiten Schritt dann sich selbst verstehen.

Die Herausforderung ist der zweite Schritt, der tut weh. Ich weiß.

Wer am zweiten Schritt ernsthaftes Interesse hat: Vielleicht schaust du mal etwas intensiver auf das Wort "Achtsamkeit". Soviel sei gesagt, das Wort meint etwas völlig anderes, als 90% aller Menschen meinen, das es meint.

Achtung Triggergefahr: Und soviel sei auch noch gesagt, hier frech in die Gesprächsrunde hinein. In dieser Gesprächsrunde hier sind mehr als 90% aller Kommentare ausgesprochen unachtsam. Oder in der Sprache der jagenden Katzen formuliert: Die meisten hier im Forum drängen sich den Katzen als leckere Mäuse auf.

Bei wem von euch jetzt beim Lesen meiner Worte Gefühle, wie zum Beispiel Wut, Angst, Empörung, Verzweiflung oder Freude in seiner eigenen Seele entstehen, der frage sich einmal: Wie kann es sein, das ein Mensch, der dich absolut nicht kennt, Gefühle bei dir in deiner Seele erzeugen kann?

Wenn du die Antwort gefunden hast, so denke ich, dann hast du eine kleine Chance der Katze zu entwischen. Und du hast einen ersten bescheidenen Anfang gemacht, dich mit Achtsamkeit auseinanderzuseztzen. Und dich damit einfachsten Manipulationsversuchen der Katzen zu entziehen.  

26.01.22 16:33

546 Postings, 1315 Tage Hunter50aktienflüsterin was heisst wir?

zitat:
"dann hätte ich am Montag sicherlich mehrmals zugegriffen."
aha .
Gut dann bleib du an der Seite stehen und Verfolge lieber.

26.01.22 16:37

3126 Postings, 1607 Tage Stegodontim Bundestag

wird gerade auch der Proteinimpfstoff erwähnt. Das würde mehr Impfbereitschaft fördern. Der Politker (CSU) sagte, es würde nächste bis übernächste Woche geliefert.

Hm, so schnell wird es wohl noch nicht gehen. Aber es läuft an.  

26.01.22 17:37

1109 Postings, 1710 Tage 1234567uWann wird noch

mal mit der Nachricht der FED gerechnet? 21 Uhr MEZ oder?  

26.01.22 17:42

546 Postings, 1315 Tage Hunter50so voll investiert seit heute morgen

26.01.22 17:44
1

3570 Postings, 6303 Tage chrisebFED

Der Offenmarktausschuss (FOMC) der US-Notenbank Federal Reserve tagt bereits seit gestern. Heute Abend um 20:00 Uhr (deutscher Zeit) wird es die Entscheidung dieses geldpolitischen Gremiums geben, ab 20:30 Uhr gibt es die Pressekonferenz mit Fed-Chef Powell.  

26.01.22 17:58

396 Postings, 2175 Tage Bergmann99Fakepump

Gibt Obacht!  

26.01.22 18:01

5789 Postings, 5262 Tage AktienflüsterinDie wird nochmal zurück kommen

denke die 80 sehen wir nachher nochmal wieder.
Halten sich die Märkte bis dahin baue ich die Position aus.  

26.01.22 18:09

546 Postings, 1315 Tage Hunter50ich sage nur posting 5228

meine Meinung.  

26.01.22 18:18

3570 Postings, 6303 Tage chrisebKommt kurzfristig halt

Darauf an, ob die FED sich dovish oder hawkish gibt  

26.01.22 18:25

546 Postings, 1315 Tage Hunter50FDA Zulassung gibt es da was neue?

nach meinem Wissen sollte es in den komenden Tagen soweit sein?  

26.01.22 18:32

5789 Postings, 5262 Tage AktienflüsterinDas sind momentan noch Intraday-Spielerein

Hoch Volatil Rauf und Runter.
Die 80/82 nochmal vor dem Zinsentscheid und danach wird es spannend mit der Aussage über die zukünftige Fahrtrichtung der FED
Klar, die richten schon ihre Augen auf die Märkte und haben kein Interesse das die Märkte crashen, gerade jetzt wo man mit einer stabilisierenden Aussage den Russen eine auswischen kann. Die Börse in Moskau crasht und die im Westen stabilisieren sich. Da würde der Herr Putin schon mal einen Vorgeschmack bekommen, was wäre wenn er doch so irre wäre und.....  

26.01.22 18:39

3570 Postings, 6303 Tage chrisebHunter50

Was weißt du?  

26.01.22 20:32
1

214 Postings, 3106 Tage featuring@AF

Stelle Dir doch mal die Frage wem NorthStream2 nützt und wem schadet und versuche logisch zu denken. Cui Bono?
Und schon erschließt sich Dir wer dort wirklich rumstänkert.  

26.01.22 20:50
WASHINGTON (Dow Jones)--Die US-Notenbank hat das Zinsniveau stabil gehalten und ihre Absicht bekundet, den Leitzins im März anzuheben - der jüngste Schritt in Richtung eines Abbaus der Stimulierungsmaßnahmen zur Eindämmung der hohen Inflation. Der Beschluss, den Leitzins bei 0,00 bis 0,25 Prozent zu belassen, fiel einstimmig. Ökonomen und Börsianer hatten diese Entscheidung erwartet. Händler rechnen mit vier Zinserhöhungen in diesem Jahr, bevor die Zentralbank eine quantitative Straffung in Form einer Verkürzung ihrer Bilanz vornimmt.

"Es wird bald angemessen sein, das Zielband für den Leitzins anzuheben", hieß es in der Erklärung der Fed. Die Zentralbank beschloss eine letzte Runde der Ankäufe von Wertpapieren, womit das Programm bis März abgeschlossen sein wird. Die Notenbanker berieten darüber, wie und wann das 9 Billionen Dollar schwere Wertpapierportfolio der Fed, das sich seit März 2020 mehr als verdoppelt hat, abgebaut werden soll. Die Fed veröffentlichte eine separate einseitige Erklärung, in der die wichtigsten Grundsätze für diesen Prozess dargelegt wurden.

Die Inflation in den USA liegt mit derzeit 7,0 Prozent weit über dem Zielwert der Fed, die eine jährliche Rate von 2 Prozent anpeilt. Die Gründe für die aus dem Ruder laufende Teuerung sind die starke Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen sowie Engpässe in den Lieferketten im Zuge der weltweiten Konjunkturerholung nach der Corona-Krise.

An den Märkten wird spekuliert, ob die Fed zu der "Shock and Awe"-Taktik drastischer Zinserhöhungen zurückkehrt, die sie in den 1980er und 1990er Jahren zur Inflationsbekämpfung eingesetzt hat, oder ob sie den maßvollen Ansatz der jüngsten Jahre beibehält. Da die Inflation den höchsten Stand seit vier Jahrzehnten erreicht hat, mehren sich Spekulationen über eine drastische Anhebung des Leitzinses um 50 Basispunkte im März.

DJG/apo/cln

(END) Dow Jones Newswires

January 26, 2022 14:14 ET (19:14 GMT)

Copyright (c) 2022 Dow Jones & Company, Inc.

© 2022 Dow Jones News

26.01.22 21:14

1109 Postings, 1710 Tage 1234567uWas erwartet

uns nun nach dieser FED Entscheidung?  

26.01.22 21:31

5789 Postings, 5262 Tage AktienflüsterinDie Märkte sind etwas verschnupft

da sie nun eine sehr harte Geldpolitik der FED erwarten.
Die wollen innerhalb kürzester Zeit auf von 7 auf 2% der Inflationsrate herunter und das würde eine drastische Zinserhöhung schon im März bedeuten und auch den darauf folgenden Quartalen.
Das passt den Märkten überhaupt nicht da die Unternehmen in der Finanzierung ihrer Projekte da mit wesentlich höheren Aufwendungen zu rechnen haben und somit die Gewinnmarsche entsprechend nach Unten geht.

Mal sehen was bei der Rede von Herrn Powell heraus kommt und er das Statement der FED etwas glätten kann und den Märkten entsprechend eine gesündere Zinspolitik in Aussicht stellen kann !?  

26.01.22 21:47

2377 Postings, 1466 Tage fob229357651so alle Trades abgeschlossen

war ne Menge Arbeit die letzte Stunde ,aber war o-k , ab jetzt wird etwas volatiler am Markt werden .

Alle US-Indizes sind während Powell's Pressekonferenz ins Minus gerutscht und versuchen sich nun zu stabilisieren. Bei nahezu jeder Aussage klang die Entschlossenheit durch, dass die Fed bezüglich der Inflation handeln wird. Der Arbeitsmarkt gebe genügend Spielraum. Auslöser des Kursrutsch war möglicherweise ein Statement, wonach sowohl Powell als auch die meisten FOMC-Mitglieder die gegenwärtige Entwicklung mit Sorge betrachten, und Inflationsrisiken zur Oberseite sehen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

26.01.22 22:30
1

2309 Postings, 2333 Tage BananiTakeda Japan Vaccine Business Unit

26.01.2022

Aufbau unserer COVID-19-Impfstoffpartnerschaften

…Im Rahmen einer Drei-Wege-Partnerschaft mit MHLW und Moderna verpflichten wir uns, insgesamt 143 Millionen Dosen des mRNA-COVID-19-Impfstoffs von Moderna zu importieren und zu vertreiben, der am 21. Mai 2021 in Japan zugelassen wurde wurden bereits im Jahr 2021 vertrieben, mit dem Ziel, im Jahr 2022 weitere 93 Millionen Dosen zu vertreiben. Wir sind außerdem eine Zusammenarbeit mit Novavax eingegangen, um den COVID-19-Impfstoffkandidaten von Novavax in Japan zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten. Takeda hat kürzlich die Einreichung eines New Drug Application (NDA) für den Impfstoff bei MHLW angekündigt. Wir haben uns in der ersten Hälfte des Jahres 2020 für eine Partnerschaft mit Moderna und Novavax entschieden, teilweise aufgrund der damals verfügbaren vielversprechenden wissenschaftlichen und frühen klinischen Ergebnisse.
„Das mag selbstgefällig klingen, aber ich denke, das war ein visionärer Schritt“, sagte Masayuki. „Zu dieser Zeit gab es viel Unsicherheit bei der Entwicklung, die von jedem Unternehmen durchgeführt wurde. Wir wussten nicht, ob einer der Impfstoffkandidaten Erfolg haben würde. Ich denke, hier hat unsere Global Vaccine Business Unit ein gutes Auge.“

…An der Impfstofffront setzt sich Takeda weiterhin für seine derzeitigen Partnerschaften ein, um dazu beizutragen, sichere und wirksame Impfstoffe in Japan bereitzustellen, um den Kampf gegen die COVID-19-Pandemie zu unterstützen.
„Die Bereitstellung von Impfstoffen zum Schutz Japans vor COVID-19 zu unterstützen, ist ein nationales Projekt, das in die Geschichte eingehen wird.“

https://www-takeda-com.translate.goog/our-stories/...p;_x_tr_pto=wapp  

26.01.22 22:30

3570 Postings, 6303 Tage chrisebSchätze mal

hohe Vola in nächster Zeit, je nach News von der Finanzfront. Kernaussagen war, dass man nicht weiß was kommt. Bis März laufen die Anleihekäufe weiter. Dieses nicht wissen was kommt mag der Markt halt nicht. Betont Risiken, also werden mit bedacht vorgehen. Zinsanhebung im März wurde  ja schon im Dezember erwähnt. Über die Höhe (0,25 oder 0,5%) wurde nicht diskutiert. Also vieles Bekanntes und Erwartetes und viel Unsicherheit.  

26.01.22 23:20

4796 Postings, 8727 Tage GilbertusNovavax jetzt auf Kauf- & Zukaufniveaux

.

Novavax ist überverkauft, Zeit zum Kauf für zukünftiges Wachstum

Die Aktie von Novavax war ein Spätzüner unter den Aktien, die im Rennen um die Covid-19-Impfstoffe waren. Nachdem die NVAX-Aktie im Februar 2021 einen Höchststand von 331,7 $ erreicht hatte, ist sie auf ihr aktuelles Kursniveau von 90 $ jetzt abgestürzt.

Natürlich gab es fundamentale Faktoren, die als Katalysator für den Abwärtstrend dienten. Es sieht jedoch so aus, als ob die Aktie von den aktuellen Kursniveaus aus zu einer Trendwende ansetzen könnte.

Der Vorstandsvorsitzende von Moderna meinte kürzlich, dass die Pandemie im Jahr 2022 in eine endemische Phase übergehen könnte. Dies wirkte sich auch auf die Stimmung bei den Impfstoffherstellern aus. Auch die Europäische Arzneimittelagentur warnte kürzlich, dass häufige mRNA-Auffrischungsimpfungen unbeabsichtigt zu einer Schwächung des Immunsystems führen könnten. Sollte sich diese Beobachtung bewahrheiten, spricht einiges dafür, das langfristige Cashflow-Potenzial von Auffrischungsimpfungen zu begrenzen, Novavax dann jedoch zu begünstigen.

Ein positiver Katalysator für Novavax ist die Konzentration auf einkommensschwache Länder. Es ist erwähnenswert, dass die meisten Länder des afrikanischen Kontinents immer noch eine Covid-19-Impfrate von unter 10 % aufweisen. Selbst in einem endemischen Szenario wäre es entscheidend, eine Mehrheit der Bevölkerung zu impfen, um weitere Mutationen zu vermeiden.

Novavax hat bereits eine Notfallzulassung (EUA) in Indonesien erhalten, wo die Impfrate bei 42,3 % liegt. Kürzlich erhielt das Unternehmen die EUA-Zulassung in Indien, wo die Impfrate bei 45,3 % liegt.

Novavax hat auch in Südafrika, auf den Philippinen und in verschiedenen anderen Ländern eine EUA beantragt. Der wichtigste Punkt ist, dass das Unternehmen nicht auf die entwickelten Märkte abzielt. Stattdessen liegt der Schwerpunkt auf Ländern mit niedrigem Einkommen, in denen ein hohes Umsatzpotenzial besteht.

Das Unternehmen hat bereits mit mehreren, vor allem europäischen Ländern Verträge über den Kauf von über 400 Millionen Dosen abgeschlossen. Ausserdem hat Novavax der US-Regierung 110 Millionen Dosen zugesagt. Mit weiteren EUAs wird das Unternehmen in den nächsten Quartalen wahrscheinlich einen Anstieg der Einnahmen und des Cashflows erleben.

Novavax hat die Kapazitäten und einen langfristigen Plan

Was die Produktion betrifft, so verfügt das Unternehmen bereits über eine Kapazität von 150 Millionen Dosen pro Monat.

Novavax hat auch Lizenzvereinbarungen in Indien, Südkorea und Japan. Dies steigert die Gesamtproduktionskapazität des Unternehmens.

Es ist erwähnenswert, dass Novavax auch an der Entwicklung von Kombinationsimpfstoffen arbeitet. Derzeit laufen klinische Studien für einen Kombinationsimpfstoff aus Covid-19 und NanoFlu (dem firmeneigenen Impfstoff gegen saisonale Grippe). Daten aus den Versuchen werden in der ersten Hälfte des Jahres 2022 erwartet. Wenn die Ergebnisse positiv ausfallen, könnte der Impfstoff als jährliche Auffrischungsimpfung dienen. Dies wird ein weiteres Fenster für wiederkehrende Einnahmen bieten.

Langfristig gesehen baut Novavax eine starke Pipeline von Impfstoffen auf. Derzeit laufen klinische Studien für Covid-19, saisonale Grippe und Kombinationsimpfstoffe. Das Unternehmen hat auch Versuche für eine Kombination aus NanoFlu und einem Impfstoff gegen das Respiratorische Synzytialvirus (RSV) eingeleitet.

Abschließende Ansichten zur NVAX-Aktie

Im dritten Quartal 2021 wies Novavax liquide Mittel in Höhe von 1,9 Milliarden US-Dollar aus. Das Unternehmen ist im Hinblick auf die Markteinführung seines Impfstoffs Covid-19 gut kapitalisiert. Und die US-Regierung beteiligte sich mit einem Forschungsbeitrag von 1.6 Milliarden $, was ein sehr guter Vertrauensbeweis darstellt, dass Novavax erfolgreich sein wird.

Es versteht sich von selbst, dass Pfizer und Moderna im Rennen um Impfstoffe vorläufig führend bleiben werden. Es gibt jedoch immer noch einen bedeutenden adressierbaren Markt für Novavax in Ländern mit niedrigem Einkommen. Dies wird wahrscheinlich die Bewertungen der NVAX-Aktie jetzt wieder in die Höhe treiben.

Darüber hinaus wird Novavax durch den steigenden Cashflow in der Lage sein, seine langfristige Produktpipeline zu erweitern. Daher sehe ich die Korrektur als eine gute Gelegenheit, die NVAX-Aktie zu erwerben, resp. nochmals zuzukaufen.

Alles ohne Gewähr, jeder informiere sich noch anderweitig selber.

sealed

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.01.22 23:47

3570 Postings, 6303 Tage chrisebBraucht man sich nur den RSI

Anschauen, steht jetzt bei 27, alles unter 30 ist überverkauft. Hatte ich aber vor ein paar Tagen auch schon mal geschrieben. Ging heute auch mal kurz auf 33. früher hieß es buy the dip, jetzt heißt es halt sell the peak.

AF: Inflation ist halt nicht nur „transitory“ wie Powell bis Anfang Dezember immer betonte , sondern halt etwas nachhaltiger. Er meinte aber auch, dass es sich bis Ende des Jahres mit Hilfe der FED abschwächt. Liegt natürlich an Lieferengpässen. Chipmangel bleibt wohl erst mal, Lohnspirale macht ihm Sorgen. Aber sie werden es halt mit bedacht machen, da halt einfach genug Risiken vorhanden sind. Also wie im Dezember beschrieben 4 Zinserhöhungen Veränderung im Tapering schon ab März. Längere Inflation als ursprünglich gedacht. Hatte ja der Markt genauso eingepreist in den letzten Wochen. Inferno darf jetzt neu spekuliert werden.  

26.01.22 23:51

3570 Postings, 6303 Tage chrisebGilbertus

Im letzten Kapital ist etwas ausführlicher geschrieben, dass der EV unter der MK liegt, insofern Korrekturpotential nach oben bei und besonders vor jeder guten News  

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben