ist sicherlich gut aufgestellt, aber ich sehe in der Gesamtmarktentwicklung einen schleichenden Crash. Ob es der neue Markt war, der seinerzeit wegen der Tony Blair Ansage (Patentrechtseinschränkung für Biotechforschung) einbrach oder die Finanzkrise 2008, Corona 2020 - es sind meist sehr schleichende Prozesse, bei denen man bei Kurserholungen denkt, es ginge wieder bergauf, kauft nach und dann gehts gleich wieder weiter runter, bis man eben feststellt, ein Verkauf lohnt jetzt nicht mehr. Die dann tiefen Kurs konnte ich nie nutzen, da ich eben voll investiert war und keine freien Mittel hatte. Ich betrachte dabei gerne den Langzeit -Chart einer schwergewichtigen Aktie, die regelmäßig diese Schwankung voll auslebt. Die Kursspitzen waren jeweils 2008, 2010, 2015, 2017 und 2021, d.h. sogar ausserhalb der obigen Krisenjahre und dabei ging es anschliessend immer mindestens um Kursverdoppelungen. Habe jetzt den größten Teil meiner Novavax - Aktien verkauft und gewaltigen Verlusst hingenommen, auch die anderen Papiere sind schwer rot, weshalb ich überlege, mit dem jetzt freien Geld an der Seitenlinie zu bleiben und das nächste Markttief abzuwarten. Hatte in Nova viel Hoffnung gesetzt und war auch gut im schwarzen Bereich, aber alles hingeschmolzen. Bei Finanzen de wurden, wie ich heute gesehen habe, auch die Finanzdaten bis 2025 angepasst. 2025 war bislang mit über 6 Mrd. Umsatz geführt, jetzt nur noch im 1 Mrd.Bereich. Wünsche aber dennoch allen Investierten einen guten Kursverlauf. |