Hallo, mich würden ein paar Unternehmen interessieren, die auf dem Gebiet es "Frackings" unterwegs sind. Das Fracken ist ein relativ neues Verfahren zur Förderung von schwer zu erschließenden Gas- und Ölfeldern. Hierbei wird Flüssigkeit unter extrem hohen Druck ins Bohrloch gepresst und das Gestein aufgesprengt, um besser ans Gas zu kommen. Vorkommen, bei denen sich mit normalen Verfahren keine Förderung lohnt, können so produktiv sein. Fracking wird bereits in vielen Teilen der USA eingesetzt. Auch in Deutschland gibt es erste Ansätze. Dass das Verfahren umwelttechnisch sehr stark umstritten ist muss auch erwähnt werden. Da Fracking technisch extrem Aufwendig ist, muss es doch aufstrebende neue Player geben. Hierbei interessieren mich nicht die Big Player wie Exxon und Co, sondern eher Innovative kleinere Unternehmen. Da während des Goldrauschs auch die Verkäufer der Goldsucherausrüstung reich geworden sind, finde ich auch diese Unternehmen interessant:
-Pumpenhersteller § -§Hersteller der Spezialflüssigkeit
-Bohrfirmen § -§Verleihfirmen für Equipment
-§Unternehmen im Bereich Gas to Liquid (Benzin aus Erdgas) Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion. |