ich beschäftige mich seit Mitte 2015 mit der Diva, Ich habe erst 6 Monate "Trockenübungen" gemacht bevor ich 2016 dann mit richtigem Geld eingestiegen bin. Ich habe am Anfang viel im 5-er gehandelt sowohl rauf als auch runter und manchmal 4-5 Trades am Tag gemacht. Ende 2016 hab ich dann mit den kurzen Trades aufgehört, weil der Stress zu groß wurde und ich auch weniger Zeit für die Börse hatte. Jetzt bin ich eher auf Tages und Wochensicht unterwegs, gehe aber seit Januar nicht mehr short, weil mir das momentan zu risikoreich ist. Das System bringt regelmäßige Gewinne, die bei mir aber aufgrund von kleinen Hebeln und kleinem Einsatz pro Trade gering sind. Ich bin aber Gott sei dank nicht auf die Gewinne angewiesen weil ich einen gut bezahlten Job habe und zusätzlich in sehr langweilige aber sichere Sachen investiert habe (Immobilien, und erneuerbare Energien).
Die Diva wirft im Schnitt zwischen 100,- und 200,- Euro im Monat ab. Im DAX, DOW und NDAX bin ich manchmal auch unterwegs und hole mir da noch ein paar Euro. Hier mache ich aber noch viel "Trockenübungen" um meine Strategie zu verbessern. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, will ich eine halbwegs sicher Strategie haben, werde aber auch dann keine großen Summen einsetzen. Für mich es wie ein Spiel, aber man muss aufpassen nicht süchtig und gierig zu werden.
Ich habe Respekt vor Leuten wie Jakob die von der Diva leben und hoffe, dass sie immer genug Wasser unterm Kiel haben und nicht auflaufen. Leid tun mir die "Glücksritter" wie Raider , die ihre hart erarbeiteten Kröten mit hohen Hebeln in kurzer Zeit eindampfen, weil sie in kürzester Zeit ein Vermögen machen wollen. Bei hohen Hebeln muss man sich sehr sicher sein und diszipliniert ein SL Limit setzen, Ich mach das sehr selten und ziehe nach ein paar Pips plus gleich meinen SL über Einstand.
Ich wünsch Dir gute Trades und viel Spass mit der Diva ! |