Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1291 von 2181
neuester Beitrag: 27.08.25 11:02
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54512
neuester Beitrag: 27.08.25 11:02 von: grafikkunst Leser gesamt: 23756270
davon Heute: 16704
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1289 | 1290 |
| 1292 | 1293 | ... | 2181   

08.06.21 11:32
1

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunsthartzfear: grüner Schwachsinn

hängt nicht von einer grünen Deutschen Kanzlerin ab, sondern ist ein weltweites politisches Phänomen. Egal welche politische Einstellung jemand hat. Tatsache ist, dass in den nächsten Jahren, die Elektromobilität durchs Dorf als Sau getrieben wird. - Bis der nächste Hype kommt.
Bleibt die Frage, ob man daran Mitverdienen will. Muß jeder für sich selbst bentworten. Könnte jedenfalls mehr abwerfen, als auf einen "blauen ETF" zu setzen, wie er heute morgen bei n-tv empfohlen worden ist.

08.06.21 11:57

8940 Postings, 6174 Tage Alfons1982Sehr guter Artikel zur Inflation

Das sieht aktuell definitiv nicht danach aus das schon in 1 bis 2 Monaten Schluss wäre mit der Inflation sondern eher das Gegenteil.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...-topthema-im-beige-book-200456088  

08.06.21 12:02
1

12591 Postings, 3638 Tage ubsb55Jacky Cola

"Bärenmarkt Uran ist vorbei"

Nach 100-300% bei meinen Uranis hab sogar ich das bemerkt. Eigentlich wäre jetzt ein Rücksetzer fällig, aber wenn jetzt Instis einsteigen sollten, dann fällt der wohl aus. Meine Devise, Augen zu und durch, verkauft wird nix.  

08.06.21 12:30
1

10624 Postings, 7120 Tage BozkaschiGroßer Hackerangriff ?

Zahlreiche große Seiten im Internet sind laut Berichten derzeit offline: so etwa Reddit, CNN, Amazon und Paypal. Steckt dahinter ein Hacker-Angriff? ForexLive mit einer Grafik, welche Seiten offenkundig betroffen sind:

Vermutlich deshalb fallen die US-Futures aktuell.. 12:27 Uhr

https://finanzmarktwelt.de/...rosser-webseiten-hacker-angriff-201755/
-----------
Silversqueeze

08.06.21 13:07

1095 Postings, 9393 Tage natschoDeutsche Bank

äusserst sich kritisch zur "Inflationspolitik" der Zentralbanken.

Das Ganze könnte verheerende Folgen haben... und die politischen Entscheidungsträger in 1-2 Jahren vor
die schwierigsten Entscheidungen seit den 80er Jahren stellen!

https://www.godmode-trader.de/artikel/...eerende-folgen-haben,9502384  

08.06.21 13:08

2157 Postings, 5842 Tage niniveAls geologisch

nicht versierter kleiner Investor in Minengesellschaften stelle ich folgend mal einen Auszug aus einem Bericht von Barrick Gold über Bodenuntersuchungen ('keine Bohrungen!) auf einem Terrain von Loncor Recources in der DRK hier ein:

In Mongaliema ist das Zielgebiet eine nach Westnordwest streichende Scherzone, die in alterierten Metasedimenten mit hornsteinführenden Einheiten in der Nähe des Kontakts einer Dolerit-Intrusion liegt. Das Ausheben von Schürfgruben hat gezeigt, dass ein Großteil des Gebiets von einer mächtigen Schicht aus umgelagertem Material bedeckt ist, die die Erkundung in Oberflächennähe behindert. Südwestlich des Schürfgrabens, der 32 m mit einem Gehalt von 1,37 g/t Gold lieferte, wurden Schürfgruben angelegt. Die Ergebnisse aus diesen über 5 m tiefen Gruben bestätigten die südwestliche Ausdehnung unter mächtigem umgelagertem alluvialem Material mit einem durchschnittlichen hohen Gehalt von 18,13 g/t Gold aus elf Proben. Weitere Arbeiten sind aufgrund der bisher in Mongaliema erhaltenen Ergebnisse gerechtfertigt.

Und hier meine Fragen:
Warum um alles in der Welt will Barrick an dieser Stelle nicht weiter forsche?
Ein Schürfgraben mit einem Gehalt von 1,37 g/t über 32m, mit 5m tiefen Schürfgruben in der Nahe mit über 18g/t  in 11 Proben, hören sich für mich zunächst einmal sensationell gut an?!?

Was verstehe ich hier nicht? Kann einer helfen?  

08.06.21 13:21

10624 Postings, 7120 Tage BozkaschiEndeavour silver

Endeavour Silver Drilling Intersects High-Grade Silver-Gold Mineralization in Multiple Veins at the Terronera Project in Jalisco, Mexico

https://www.juniorminingnetwork.com/...project-in-jalisco-mexico.html
-----------
Silversqueeze

08.06.21 13:28

206 Postings, 1629 Tage Hartzfear@ grafikkunst

Ja schon klar, dass es hierbei nicht um Deutschland oder Bearböck als Kanzlerin geht. Ich meine ja nur, dass es von heute auf morgen vorbei sein kann mit diesem grünen Hype bzw. E-Autos. Es ist ja nicht so, dass Deutschland gerade ein großes Vorbild ist für die restliche Welt und alle anderen Länder folgen würden...Ganz im Gegenteil. Wenn ich sehe, dass sich ein anderes Land durch eine so genannte Energiewende selbst gegen die Wand fährt, mach ich das doch nicht nach!?   Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen dass dieser E-Auto Hype von Dauer ist.  

08.06.21 13:48

183 Postings, 1611 Tage Goldaktionär@Hartzfear

Das sehe ich genauso. E-Mobilität halte ich eher für eine Übergangslösung zu etwas Anderem bzw. eine Unterstützung. Solange das noch im kleinen Rahmen läuft, also kurze Strecken wie für Transporter für die Lieferungen etc. in der Stadt, ist das noch okay. Alles andere ist aktuell unrealistisch. So viel Strom können wir gar nicht erzeugen. Darüber hinaus fehlt die Infrastruktur. Wer das Gegenteil behauptet, der müsste mir erklären, wie das gehen soll. Ich arbeite schließlich in der Energieerzeugung.  

08.06.21 13:55
2

1404 Postings, 1866 Tage Jacky ColaOpawica

Heute Abend haben Getgo und ich einen Updatecall mit Blake Morgan bezüglich Origen/OPW
Thema Michael Collins wird natürlich auch auf den Tisch kommen
Wenn jemand Fragen zum Weiterleiten hat, gerne Bordmail an uns. Ansonsten stelle ich die Highlights des calls später hier rein  

08.06.21 14:01

4568 Postings, 7524 Tage bradettiHi Jacky,

danke für die Info. Spezielle Fragen habe ich nicht, wäre aber an den highlights des Update-Calls interessiert!
Danke und Gruß  

08.06.21 14:08
1

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstninive, wie willst Du den Satz interpretieren:

"Weitere Arbeiten sind aufgrund der bisher in Mongaliema erhaltenen Ergebnisse gerechtfertigt."?  

08.06.21 14:12

10624 Postings, 7120 Tage BozkaschiSantacruz Silver

Entschuldung durch Ausgabe neuer Aktien.

https://ceo.ca/@newsfile/...silver-mining-ltd-announces-settlement-of
-----------
Silversqueeze

08.06.21 14:13
3

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstHartzfear:

"Es ist ja nicht so, dass Deutschland gerade ein großes Vorbild ist für die restliche Welt und alle anderen Länder folgen würden...Ganz im Gegenteil. Wenn ich sehe, dass sich ein anderes Land durch eine so genannte Energiewende selbst gegen die Wand fährt, mach ich das doch nicht nach!?"

Leider ist es so, dass Deutschland die größten Dummheiten derzeit macht und warnendes Beispiel für den Rest der Welt ist. Siehe Verzicht auf moderne Atomkraftwerke. Ohne die, ist keine 0-Emissions-Klima-Politik machbar. Aber wir probieren es trotzdem.

Nächster Punkt: Wenn derzeit alle Welt nach Batterien schreit, dann muß jemand die Schaufel in die Hand nehmen und die Rohstoffe fördern. Jeder hat die Möglichkeit, sich als Aktionär an so einer Firma zu beteiligen.
Wenn ich sehe, wie schnell hier manchmal Minenhoping betrieben wird, dann kann es 99% aller hier lesenden Aktionäre egal sein, ob der Hype 1 oder 5 oder 10 Jahre anhält. Geld kann man damit bis zum Auslaufen verdienen. Wers nicht möchte, sucht sich eben etwas anderes.  

08.06.21 14:15

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstSantacruz Entschuldung?????

Ich sehe das anders. Das ist eine Verwässerung für die Altaktionäre. - also eine Umschuldung.
Man könnte ja auch Fremdkapital tilgen. - das wäre dann eine Entschuldung!  

08.06.21 14:17

2157 Postings, 5842 Tage ninivegrafikkunst:

Den interpretiere ich so, daß Barrick trotz dieses Satzes in seinem Bericht keine weiteren Aktivitäten auf dem Konsortialgelände mit Loncor vornimmt. Das steht an anderer Stelle des Pamphlets, wollte das hier aber nicht überfrachten. Für mich interessant ist an dieser Stelle lediglich

- die Bestätigung, daß die Untersuchungsergebnisse spektakulär gut sind (oder auch nicht aus geologischen Gesichtspunkten, die ich nicht verstehe) oder
- ob jemand hier eine andere Erklärung für das Einstellen der Tätigkeiten hat.

Ich könnte jetzt hier noch weitere Gründe FÜR die Weiterführung aus dem Projektkontext anführen, aber darum geht es ja gerade nicht.

Ich verstehe den Barrick Abbruch schlicht nicht - und das ärgert mich!  

08.06.21 14:28

1404 Postings, 1866 Tage Jacky ColaExploits mit neuer weiblicher Führung

https://ceo.ca/@thenewswire/...of-directors-announces-ms-siri-c-genik

https://wimcanada.org/board-members-old/siri-c-genik/

Jetzt unter weiblicher Führung. Hoffentlich geht das gut ;)
Man munkelt Eric Sprott und NFG haben Miss Genik in Position gebracht.  

08.06.21 14:55
1

1404 Postings, 1866 Tage Jacky ColaSilber

Schön von 27.90 in einem Zug auf fast 27.50 runter geprügelt gerade. Man gönnt uns nicht die 28
Auffälliger geht es langsam nicht mehr
Die Kabalen sind nicht meine Freunde  

08.06.21 14:56

183 Postings, 1611 Tage GoldaktionärUnd täglich grüßt das Murmeltier

Wobei hier jeden Dienstag und Donnerstag. Auch wieder heute…  

08.06.21 14:56

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstninive, da steht nix drin, dass man keine

weiteren Arbeiten durchführen will - Im Gegenteil, Barrick hält weitere Arbeiten für gerechtfertigt.

Du bist auf einem falschen Dampfer.  

08.06.21 14:58

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstJacky, was ganz neues für Dich:

Qualität macht sich nicht am Geschlecht einer Person bemerkbar.  

08.06.21 14:59

10624 Postings, 7120 Tage Bozkaschi@jacky

wenn alle Metalle betroffen sind dann halte ich mich mit Manipulationsvorwürfen zurück. Platin, Palladium, Gold & Silber
-----------
Silversqueeze

08.06.21 15:05

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstWer in Nevada investieren will:

Nevada lawmakers voted to reform how the state taxes the mining industry, passing a measure that will effectively double the amount of taxes imposed on silver and gold mines.  The bill will preserve the state's Net Proceeds on Minerals tax structure, which requires mining businesses be taxed at less than 5% of what are called net proceeds — profit minus deductions for certain costs. It will add an excise tax of 0.75% on mines that report gross revenue of $20 million to $150 million and 1.1% on mines that report any higher gross revenue. It has been signed by the Governor.    

08.06.21 15:07

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstWer in Kirgisistan investieren will:

On May 31, Centerra announced that it has commenced a filing under Chapter 11 of the U.S. Bankruptcy Code for its subsidiaries Kumtor Gold Company (KGC) and Kumtor Operating Company (KOC). This is intended to provide a worldwide automatic stay of all claims against KGC and KOC, and presumably to prevent the Kyrgyz Government from stripping KGC of its assets and disposing of the Kumtor mine. According to Centerra, the government intends to use environmental and tax claims to place KGC into insolvency proceeding and then potentially strip KGC of its assets.  

Seite: 1 | ... | 1289 | 1290 |
| 1292 | 1293 | ... | 2181   
   Antwort einfügen - nach oben