Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1230 von 1994
neuester Beitrag: 18.04.24 21:54
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49834
neuester Beitrag: 18.04.24 21:54 von: silverfreaky Leser gesamt: 14430708
davon Heute: 823
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1228 | 1229 |
| 1231 | 1232 | ... | 1994   

12.05.21 23:53

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderKatzenpirat - So Isses!!

13.05.21 00:03
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Katzenpirat

Ich muss das schon machen aber nur das notwendigste. Ansonsten habe ich noch Rücklagen die ich zum Lebensunterhalt habe.
Meine Fixkosten sind gering. Meine private englische Rentenversicherung  hatte ich ja komplett aufgelöst. Mein Luxus ist die Ernährung und das Reisen. Seit Corona halt fast garnicht bis auf einmal Holland und jetzt Berlin. Desweiteren bin ich am Wochenende mit dem Waldhof zu jedem Auswärtsspiel in der 3 Liga gefahren. Das fällt leider auch weg.
So spart man leider auch Geld. Derzeit ja auch kein gutes Wetter so das ich mich intensiver um die Akien kümmern kann. Auch derzeit eine wichtige Phase was Minen und Explorer angeht. Denke mir lieber jetzt mehr Arbeiten und danach mehr Reisen. Im  nächsten Jahr will ich mein Weltreise starten.  

13.05.21 00:05
1

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderAlfons - Einspruch

"Allerdings hilft ein höherer Goldpreis alleine nicht."
Alleine dies ist entscheidend. Worauf Du anspielst ist, dass die meisten Minen auch jetzt schon im Vergleich zu Standardwerten hohen value erwirtschaften. Dies ist richtig, aber nicht ausreichend. Hinzukommen müssen immer auch Wachstumsphantasien, die werden aber nur durch steigende EM-Preise hervorgerufen.  

13.05.21 00:35
2

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Goldkinder

Das reicht bezüglich der Minenmargen. Problem ist was anderes? Die Leute haben zuviele gute Möglichkeiten anderweitig zu investieren. Bisher konnte man mit Techs wunderbar Geld verdienen. Dazu seit ein paar Monaten auch Standardwerte, Kryptos, Elektroautos und Wasserstoff waren die Hypes in den letzten 2 Jahren. Dazu kommen die Commodities die sich wunderbar gelaufen sind. Dazu die guten Kupfer und Nickelwerte sowie zum Teil REE die sich vervielfacht haben.
Alleine mit capstone, Cooper mountain und Taseko sowie Amerigo konnte man das Geld extrem schnell vervielfachen. Auch mit den richtigen PGE Produzenten ging das ganz schnell bis heute. Du warst aber mal wider zu ängstlich gewesen bezüglich PGE weil Du auf Analysten gehört hast statt Dir eine eigene Meinung zu bilden. Mein Fehler bisher das ich im letzten Jahr bei ein paar Titel die fetten Gewinne nicht realisiert habe. DasGeld fehlt natürlich jetzt
Bei den Goldminen hat es nur zum Teil solche Vervielfachungen gegeben in diesem Zeitraum. Die einzige Klasse die da bei Edelmetallen mithalten konnte diesbezüglich waren die Explorer und die Developer. Problem halt das viele die falschen Werte im Depot hatten bzw. vor einer Vervielfachung schon wieder verkauft haben oder die Gewinne nicht realisiert haben und jetzt im Minus sind oder die Gewinne fast wieder weg sind.

Bestes Beispiel Mistango River. Vom Tief bei 0,025 cad Cent hoch bis zu 0,32 cad Cent. Danach Korrektur bis zu 20 cad Cent und danach Abstieg Richtung 0,40 cad. Jetzt wieder bei 0,095 cad Cent. Das ging vielen Explorern so. Nur die besten Explorer konnten sich nach einer Korrektur oben halten. Das gleiche bei Developern. Deswegen habe ich ja den Schwebk gemacht Richtung Developer und auch early Stage Explorer. Hier braucht man keinen höheren Goldpreise sondern nur gute Bohrergebnisse und später gute Studien. Alles andere kommt dann von alleine.
Anders sieht es bei den Minen aus. Desweiteren werden alle Explorer und Minen nur in absoluten Hausen einfach mit nach oben gezogen. In solchen Marktphasen aber trennt sich die Spreu vom Weizen und nur die besten und interessantesten Werte werden nachhaltig ansteigen.

Siehe jetzt Neufundland mit Exploits, Sokoman, Labrador, NFG und jetzt auch C2C Gold oder auch eine Tudor Gold oder eine Degrey.
Ich empfehle Dir nicht zu warten bis alle Boote angehoben Werden. Ansonsten kann es unter Umständen sehr lange dauern bis nie, bist Du endlich zum ruhigen Angeln in Schweden kommst. Ist nur ein guter Rat von mir und  natürlich nur meine Meinung die natürlich auch nicht stimmen muss.  

13.05.21 01:10

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982PGE Werte

alleine mit den ganzen PGE Werten konnte ich bis heute eine Vervielfachung nach Abzug von ca 835 % erzielen. Angefangen hatte ich damals mit Sibayne im Sommer 2019 bzw Fühjahr. Jetzt stehen wir vorm Sommer 21 und reden gerade mal über 2 Jahre.Dazu kommen dann die Highflyer in Gold und Silber dazu.    

13.05.21 01:33
1

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratMein Fehler in den letzten Monaten war,

dass ich Kupfer unterschätzt habe. Ich hätte nie gedacht, dass wir so früh, bereits ab März 2020, während der globalen Lockdowns, so steil nach oben gehen. Später ja, aber nicht so früh. Ich habe auch meine Zweifel, dass der Preis wirklich Nachfrage getrieben war und ist. Sondern eher spekulativ und wegen eingeschränktem Angebot (Produktion und Transportproblemen).
Der Chart sieht ungesund aus, wir sind überkauft. Ich habe auch später nicht gross in Cu umgeschichtet, sondern behielt meinen Fokus auf meinem Kerninvest, dem Silber, aber auch Platin.

Auch Kupfer wird wohl noch weiterlaufen, aber knickt die Stange, werde ich hart reinshorten.

 
Angehängte Grafik:
tvc_0ccb795a44954ac950cdfe5565f214e2.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
tvc_0ccb795a44954ac950cdfe5565f214e2.png

13.05.21 01:47
1

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratAlf: "Alleine mit den ganzen PGE Werten konnte ich

bis heute eine Vervielfachung nach Abzug von ca 835 % erzielen."

Das verstehe ich jetzt nicht. Mit allen PGE fast 900 % (Tenbaggers?). Das kann ich mir nicht vorstellen... ich bin mit Sibanye jetzt bei 650 %. Aber doch nicht mit allen PGE. 800 % Sibanye sind möglich, wenn du 2018 ganz im tief gekauft und nie nachgelegt hast. Sibanye war mein bester Trade, ich habe sie ganz unten erwischt. Es ist heute meine grösste Position. (Ich hätte natürlich im Rückblick 2018 noch gröber einsteigen sollen, dann müsste ich jetzt nicht mehr arbeiten.)  
Angehängte Grafik:
siba.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
siba.png

13.05.21 02:32
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Katzenpirat

bezogen auf alle PGE Werte natürlich mit Abzug der Minuspositionen
Aktueller Stand ca 890 Prozent im Schhnitt hat sich jeder Titel leicht mehr als verdoppelt. Desweiteren stehen die meisten Titel bis auf Sylvania und Sibayne am Anfang der Entwicklung. Bis auf eine PEA von New Age Metals haben alle anderen noch keine Pea. Podium und Air clean haben schon mal eine Resourcenschätzung. Das bedeutet die Firmen haben noch viele Katalysatoren neben den hohen PGE Preisen um an Wert zu gewinnen. Desweiteren ist der Vorteil in guten Phasen das der Markt viel kleiner ist als der Gold oder Silbersektor. Das heißt viele Investoren oder auch wenige stürzen sich auf die paar Produzenten und die dazugehörigen Explorer bzw Developer. Das gilt natürlich auch für den umngekehrten Fall das die Preise für PGE abstürzen sollten, wobei zum aktuellen Zeitpunkt es noch objektiv nicht ersichtlich ist.

Spitzenreiter Sibayne knapp 500 Prozent auch im Tief zwischen 0.50-0.58 euro cent aufgekauft. Ja leider auch zu wenig.
Sylvania knapp über 200
Podium Minerals ca. 185
Group Ten knapp 80
Air clean lericht im plus
Sienna Resources minus ca. 6
Metallica Metals knapp minus 49
New Age Metals knapp minus 18

Bezüglich Kupfer bisher reine Spekulatiion das viele Elektroautos genaut werden und die DIgitalisierung und Transformation der Wirtschaft so eintrifft wie von den angeblichen Experten prognostiziert. Es wird die Zukunft vor weg genomnmen. Angeblich sind wir im Kupfermmarkt im Defizit und wenn es wirklcih stimmt und die Projekte und die Elektroautos so  kommen und gebaut werden, dann reicht das heutige Angebot definitiv nicht- Desweiteren sind viele High Gradekupferminen erschöpft osder stehen davor. Dagegen gehen bisher nur wneige neue hochwertige und vor allem große Kupferprojekte an den Start. Wenn dieses Szenario tatsächlich so eintrifft haben wir eine mehrjährige Hausse im Kupfersektor. Dann sollte man aber schon drin sein. Neben Amerigo suche ich aktuell noch günstige Developer und Explorer. Bei einem Explorer habe ich eine erste Position eröffnet.  Bin noch nicht fertig und Taruga Minerals aufgenommen. Potentielle IOCG Lagerstätte in Australien mit starker Kupferanomalie auf der Liegenschaft und den ersten High Grade Treffer.  

13.05.21 02:42

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Kupfer

Ganz vergessen zu Schreiben . Mir ist das gleich passiert Katzenpirat. Nach dem Crash und der Erholung habe ich eine Korrektur erwartet. Falsch gedacht. Dann sind zumindestens die Kupferproduzenten schnell gerannt und waren dann auch schon zu teuer für mich gewesen. Bis auf Amerigo die günstig bewertet sind wenn wir die 20 Mio auf 4 Quartale hochrechnen.  

13.05.21 02:49

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Zink + Tin

Zinkproduzent Ascedant Resources und Tinka Resources mit Zink und Tin. Sind beide noch günstig bewertet.  

13.05.21 03:35

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratAha, ich verstehe, du addierst

die Prozentgewinne aller PGE und nimmst dann den Schnitt. Dabei muss aber auch die Positionsgrösse berücksichtigt werden, damit es aussagekräftig ist.

Ja, die Kupferproduzenten wurden rasch zu teuer. Bei jungen Projekten halte ich die Augen Richtung Kupfer auch offen. Ich bin aber sicher, dass Silber Kupfer deutlich stehen lassen wird.  

13.05.21 09:05
3

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Katzenpirat

Moin erstmal. Ärgerlich habe einen langen Text geschrieben mit Zahlen unterlegt und wo ich fertig war und es einfügen wollte ist es weg gewesen. Zum Kotzen ist das. Jetzt hab ich keine Lust mehr. Erstmal eine Zitrone zum Trinken und danach ein Kaffee ohne Zucket. Wünsche allen unseren Vätern hier im Thread einen schönen Vatertag. Die Sonne  lacht und der Himmel ist blau.  

13.05.21 09:15
1

4244 Postings, 4061 Tage MoneyplusKodiak Copper

Bin ich gestern noch rein.

Höhere Kupfergehalte als Nachbar Teck ( woraufhin sich Teck  mit 20 % an Kodiak beteiligt hat)

Entfernung zwischen beiden rd. 50 km.

Riecht nach Übernahmekandidat.  

13.05.21 09:16
1

375 Postings, 3956 Tage matko79sovereign metals

Heute mit nem kleinen Freudensprung.

Euch auch nen schönen Vatertag!
In Hamburg weint allerdings wieder der Himmel, wie üblich Schietwetter.  

13.05.21 09:16

10076 Postings, 6625 Tage BozkaschiMorgen ,

den gestrigen wirtschaftlichen unverständnis Schock verdaut wünsche ich auch allen Vätern einen schönen Vatertag... genießt es und geht Angeln ;)
-----------
Silversqueeze

13.05.21 09:34
3

10076 Postings, 6625 Tage BozkaschiDie Grafik des Tages :Realzinsen

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
3956b845-efc9-4296-aa0f-1c11bf72e0f7.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
3956b845-efc9-4296-aa0f-1c11bf72e0f7.png

13.05.21 09:42

3037 Postings, 1377 Tage grafikkunstsovereign metals Heute mit nem klein Freudensprun

Nun ja, kommt auf den Blickwinkel an.
Die Börse in Down Under im Minus und Sovereign gehört zu den größten Gewinnern.

Man hat in der vergangenen Sitzung erst die phantastischen Ergebnisse aus den vorgestern
veröffentlichten Böhrergebnissen angefangen zu realisieren. Mein Tipp, gebt nicht eine Aktie
aus der Hand. Da kommt noch viel, viel mehr!

Trotz Nachkäufen bin ich mit meiner gesamten  Posi gerade mit 113% im Plus ( wenn ich jetzt verkaufen würde )  

13.05.21 09:53
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Moneyplus

guter Wert und sehr gut gelaufen bisher. Mir mittlerweile zu teuer.

Matko79 ja wurde auch Zeit. Allerdings war das Volumen schwach gewesen. Ich will zwar unsere Freude nicht trüben, aber es könnten bald Probleme auftauchen bezüglich der Malawischen Regierung. Laut einem Zeitungsartikel von dort wird diskutiert wie sich der Staat an Minenprojekten direkt beteiligen könnte und es  ist zumindestens die Rede davon das man sich evtl mit bis zu 51 Prozent an den Projekten oder Firmen beteiligen möchte. Wie gesagt das schon mal im Hinterkopf behalten. Es kann aber muss nicht zu Problemen führen. Beide Projekte sind groß und haben das Potential eine Weltklasselagerstätte zu werden. Da sollte also genug Kuchen zum aufteilen da sein für alle. Das heißt für Malawi, Sovereign und natürlich uns Kleinaktionäre.

Katzenpirat nur ganz kurz jetzt. Sibayne und Group Ten sind meine Schwergewichte mit knapp über 5000 und knapp 4000 euro Einsatz.  DIe anderen PGE Werte vom EInsatz zwischen 2000 und maximal 3300 euro. Sienna, Canadian Palldium und Podium sind Leichtgewichte zwsichen ca. 1200 bis ca. 1500 euro Einsatz.

Goldtrust wie kannst Du bei Sienna mit Millionen Aktien und Warrants ruhig schlafen. Auch wenn Du günstig rein bist sind es doch große Beträge die Du in einem early STage Explorer investierst der noch nichts vorzuweisen hat bezüglich PGE und auch wenig Geld ist aktuell da. Desweiteren ist nur ein Manager mit ca. 1,3 Millionen Aktien an der Firma beteiligt was nicht viel ist.
Es handelt sich übrigens um Marathon North Palladiumprojekt das geologisch besser bzw interessanter sein soll als das von Generation Mining. Dieses Projekt ist aber schon wirklich gut und ohne zeitnahe Bohrungen werden wir es nicht herausfinden können.

Bin jetzt mit insgesamt 10000 Aktien bei Granite copper eingestiegen. Marktkapitalisierung nur bei ca. 25 mio cad und man hat schon eine schöne Resource zusammen. EIn Placement über 5 mio cad wurde gerade gemacht und das Bohrprogramm über 12000 Meter ist gerade angelaufen. Was will man mehr als Investor
Drücke uns natürlich die Daumen das es hier was wird.  

13.05.21 10:03

375 Postings, 3956 Tage matko79regierungsbeteiligung

Danke für den Hinweis.
Finde sowas ja einerseits vernünftig aus dem Blickwinkel der dortigen Bevölkerung, andererseits natürlich nicht besonders günstig aus Perspektive der Investoren.
Aber gehen wir mal davon aus das zwischen Beteiligung und Enteignung ein Unterschied ist.
Insofern bleib ich da optimistisch.

Dore copper mining?
Hat die einer von euch im depot?
Finde sie recht günstig bewertet, haben gerade ne Akquise abgeschlossen.  

13.05.21 10:52
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Matko79

Die Tage eine Analyse diesbezüglich gemacht. Der Wert ist gut und günstig bewertet. Enge Aktienstruktur. Hätte ich mehr Geld würde ich den Wert sofort ins Portfolio aufnehmen.  

13.05.21 10:58
1

3037 Postings, 1377 Tage grafikkunstAlfons und matko zu Sovereign

Der angeführte Artikel ist ziemlich reisserisch und basiert lt. HC auf falschen Informationen.
Cool bleiben! Gerade gibts Sovereign noch mit ca 5% Rabatt auf den Australischen Kurs  

13.05.21 11:02

10076 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Goldkinder

" Goldkinder: @Bozkaschi   12.05.21 18:54 #30694  
das ist doch Stand gestern (-0,89%). Die aktuelle Inflation ist hierin also nicht enthalten/abgezogen, wobei ich aber auch nicht davon ausgehe, dass die die 4,2% nehmen."

Und jetzt ?

https://www.treasury.gov/resource-center/...tView.aspx?data=realyield
-----------
Silversqueeze

13.05.21 11:06

10076 Postings, 6625 Tage BozkaschiLBMA täuscht Silbermarkt mit falschen Behauptungen

Fazit

Es ist gut möglich, dass es sich bei all dem um eine betonierte Propagandakampagne der LBMA-Bullionbanken unter dem wachsamen Auge der Regulierungsbehörden handelt, um den Markt zu verwirren und zu täuschen und die Aufmerksamkeit von den physischen Silberversorgungsproblemen in London und anderswo abzulenken. Das schnelle Durchziehen von reduzierten Verzögerungen bei der Berichterstattung über die Silberlagerstätten. Ein plausibel zu leugnender "Datenübermittlungsfehler" durch einen LBMA-Tresor. Jemand mit einem dicken Finger bei der LBMA. Alle,s um die positive Investitionsstimmung auf dem Silbermarkt zu brechen.

Die ganze Zeit über spielen die Edelmetallberater mit und die korrupten Regulierungsbehörden lehnen sich zurück und reden davon, dass sie eine viel schlimmere Situation auf dem Silbermarkt hätten eindämmen können. Dieser jüngste Schachzug der LBMA mit falsch gemeldeten Tresorbeständen zeigt jedoch, dass die #SilberSqueeze-Bewegung sie auf Trab gehalten hat.

Was jetzt gebraucht wird, ist eine vollständige Erklärung der LBMA, worauf sich dieser Datenübermittlungsfehler bezieht und wie er passieren und einen ganzen Monat lang unkorrigiert bleiben konnte. Außerdem sollte in Zukunft eine vollständige Aufschlüsselung nach Tresorbetreibern und Tresoren in den LBMA-Tresorberichten erfolgen. Nicht nur ein nutzloser Durchschnitt.

Darüber hinaus eine Untersuchung der LBMA-Tresor-Meldedaten und ihrer Tresor-Meldeprozesse durch eine unabhängige dritte Partei. Auch eine unabhängige vollständige physische Prüfung der Tresore der 6 LBMA-Tresorbetreiber in London, d.h. aller Silber-Tresore von JP Morgan, HSBC, ICBC Standard, Brinks, Malca Amit und Loomis in der City of London, im Nordwesten Londons und neben Heathrow Airport.

Keiner dieser LBMA-Tresordaten kann an diesem Punkt vertraut werden. Die Daten haben sich als falsch erwiesen und sind ein potenzieller Tatort. Die ganze Zeit tut die LBMA so, als ob nichts passiert wäre und twittert Plattitüden, dass die Silber- und Goldbestände, die in Londoner Tresoren gelagert werden, "einen wichtigen Einblick in Londons Fähigkeit geben, den physischen OTC-Markt zu untermauern." Den Markt mit gefälschtem, nicht existierendem Silber zu untermauern. Diese Leute sollten wirklich in der Stand-Up-Comedy-Szene auftreten.

https://www.goldseiten.de/artikel/...tige-Silbervorraete.html?seite=1
-----------
Silversqueeze

13.05.21 11:23
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55MATCO79

" Dore copper mining?
Hat die einer von euch im depot? "

Ja, hab ich, zur Zeit 40% im Plus. War eine Empfehlung vom Oxford Club, natürlich ohne Namensnennung. Ich hab das mal als Rätsel hier eingestellt und irgendwer hatte die mutmaßliche Lösung gefunden. Ich bin dann auf die HP, und es hat mir gefallen. Ich investiere halt lieber in Juniors oder near term Produzenten.  

Seite: 1 | ... | 1228 | 1229 |
| 1231 | 1232 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben