"This is life-changing money if played right."
Diesen Gedanken verfolge ich schon seit beinahe einem Jahrzehnt! Nun ja, es sollte nicht ewig bei einem Traum bleiben, mal schauen ob wir am Ende die loser sind, die alleine in der Ecke stehen oder ob wir die Ballkönigin mit nach Hause nehmen...
Immer wieder mal ein Gedanke von mir: Ich lese hier Tag täglich von Neuvorstellungen von Explorer Buden, die oftmals mit nichts als einem Grundstück und vielen Träumen aufwarten. Das ganze muss finanziert werden und auch Gehälter des Managements und sonstiger Positionen müssen gezahlt werden, die Bohrungen und und und. Dazu gibt es noch viel Werbung zu Beginn und pushen der Aktie und alle möglichen Tricks. Natürlich gibt es auch Beispiele von Unternehmen, die von 5 Cent auf 100 Dollar gestiegen sind, aber diese sind sehr dünn gesät. Oftmals kommt ein Unternehmen an die Börse, wird gepusht und steigt auch deutlich, danach ziehen die Großinvestoren das Geld mit Gewinn wieder ab und das wars. Als privater ist man dann versucht, nach oder während des Abverkaufs wieder einzusteigen aber die Aktie erholt sich nicht wieder und bröckelt und bröckelt immer weiter ab... Was ich damit schlicht und einfach sagen will ist, dass man sein gesamtes Depot nicht auf Träume aufbauen soll, alleine dass man im Minensektor unterwegs ist, ist schon genug geträumt. Man kann einen geringeren Prozentsatz des Depots in Explorer stecken (das habe ich auch) und hoffen, dass man ein paar richtige dabei hat , die sich vervielfachen, aber nur Risikokandidaten im Depot haben wird in den allermeisten Fällen nach hinten losgehen. Das ist vor allem ein Ratschlag, den ich den Neuen hier und auch den stillen Mitlesern geben will. Ich denke die Chancen in dem Minenmarkt werden neben den big playern auch immer mehr private anlocken und auch die Leserzahl dieses und sicher auch anderer Foren wird sich deutlich erhöhen. Ich denke das schlimmste Szenario ist, wenn Gold und Silber nach oben galoppieren und man nur lahme Explorer Krücken im Depot hat... Produzenten, Juniors, Royalties...und auch ein wenig Geld in Explorers
Nur meine Meinung, weil jeder ist für sich selber verantwortlich!
|