Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1197 von 2179
neuester Beitrag: 18.08.25 10:59
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54455
neuester Beitrag: 18.08.25 10:59 von: Kurt1989 Leser gesamt: 23561092
davon Heute: 13829
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1195 | 1196 |
| 1198 | 1199 | ... | 2179   

29.04.21 01:45
5

5246 Postings, 3233 Tage KatzenpiratAlfi: "Hier wird viel zu wenig recherchiert!"

Jein. Ich habe mein Research in den letzten Woche zwar auch gedrosselt, aber ich habe in den letzten 15 Monaten gegen 700 Werte genauer angeschaut, darunter jedes Silberprojekt, habe 60 Werte im Depot und unterhalte ein kaskadenartiges System von 8 Watchlists mit rund 80 Aktien. Und ich habe 300 zur Seite gelegt, die ich noch anschauen werde.

Aber bevor ich in mein sorgfältig arrangiertes Set reingrätsche, will ich

a) sehen, was meine Werte leisten, wenn die Edelmetalle die nächste grosse Aufwärtsbewegung machen,
b) ernten, bevor ich neu anpflanze.

Man wird nie überall dabei ein können, darum ist es m. E. richtig, sich in Seitwärtsphasen auch mal mit Vertrauen in seine Papiere zurückzulehnen. Ich habe in den letzten 2-3 Monaten nur 3 Trades gemacht: Max Resource verdoppelt, Fosterville South erstmalig im Tief gekauft, Calidus gekauft.

Ich habe mir aufgrund meiner Erfahrung mit CFD- und Warrant-Traderei angeeignet, mich in Seitwärtsphasen zurückzuhalten. (In Seitwärtsphasen lässt sich schnell unnötig Geld verbraten). Die nächste kraftvolle Aufwärtsbewegung bei den EM wird offenlegen, welche Werte sitzen bleiben, welches die Rohrkrepierer sind. Die fliegen dann raus und es entsteht Platz für die stärkeren.

Bezüglich Research: Ich schreibe meine Beiträge lieber in den spezifischen Minen-Threads im Goldseiten-Forum oder eröffne dort selber welche, weil man so an den einzelnen Titeln strukturierter und näher dran bleibt. Der Thread hier ist ein kunterbunter Coktail, sehr interessant auch im Makrobereich, aber m. E. weniger geeignet um die einzelnen Aktien in der Tiefe zu verfolgen.  
Angehängte Grafik:
reasearch.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
reasearch.png

29.04.21 07:28

12573 Postings, 3629 Tage ubsb55Lobo Tigre

29.04.21 07:42

12573 Postings, 3629 Tage ubsb55GoldSilver Pros

https://www.youtube.com/watch?v=gHaUgPaYzb0

May day, May day! Silver Being Ripped off of COMEX!  

29.04.21 07:43
2

72 Postings, 1584 Tage Andrej_is_backLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

29.04.21 07:46

4568 Postings, 7515 Tage bradettiAndrej,

bitte hier jetzt nicht auf Promotion Tour für amplify gehen!!  

29.04.21 07:49

10622 Postings, 7111 Tage Bozkaschi#silver inventory tracks TTM deliveries at Comex

This update on Comex is an excellent one.

Accurate going back 20 years.

Notice the sharp departure in trends in at the start of the silver squeeze. It's working. Draining Comex

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
14514c3c-ba46-40cc-8466-675997634850.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
14514c3c-ba46-40cc-8466-675997634850.png

29.04.21 08:22
1

8931 Postings, 6165 Tage Alfons1982Eine Analyse zu Marathon

und es geht auch um die Geologie von New Foundland.

https://raymondjames.bluematrix.com/sellside/...f&co=raymondjames

Goldkinder bin gerade am lesen bei ceo.ca bezüglich Labrador. Alle sind mehr oder weniger positiv gestimmt und warten auf das erste Bohrloch.

Bisher ging ja die Wette hier auf  obwohl die Ergebnisse bisher schlecht waren und die Bohrlöcher aus der Big Vein noch nicht veröffentlicht wurden. Haben jetzt seit dem Tief knapp 100%zugelegt und das in einer Korrekturphase bei Gold, Minen und Explorern. Da kann man nicht meckern. Bin hier mittlerweile auch mit knapp 100 % vorne und bin froh das ich nicht gleich geschmissen habe. Jeder wo verkauft hat, hat zumindestens bis heute ordentlich Rendite liegen lassen und soviel Gold und Silberwerte sind in dieser Zeit nicht nachhaltig um ca.100%angestiegn.
New Foundland kann das neue Mekka für Goldexplorer werden wie ich oft schon schrieb.

Aktuell sieht es bei mir inNew Foundland folgendermaßen aus:

Maritime Resources ca.20 %
Exploits Discovery ca. 10 % im Minus
Sokoman Resources ca. 100 %
Labrador Gold ca. 100 %
New Found Gold ca 250 %

Also bisher läuft es insgesamt zufriedenstellend in diesem Gebiet. Ein weiterer Wert steht bei mir ganz obenauf der Kaufliste in New Foundland.

Moin Katze das Du viel recherchierst weiß ich auch und das Du das mit Leib und Seele gerne machst. Allerdings war meine Aussage bezüglich Reaserch hier auf dm Thread bezogen und da habe ich leider recht. Hier werden in letzter Zeit kaum noch Explorer vorgestellt, lieber wird dann gejammert das die Wertenicht steigen und alles fällt. Daneben gehört hier noch rein Makro und die ganze Kabalen und Geldpolitik, denn darauf fussen ja di Gold und Silbernotierungen.

Desweiteren ist es sehr zeitaufwendig Reaserch zu machen und dann in beiden Foren n für mich zu posten . Das habe ich über die Zeit gemerkt.
Desweiteren Katze hat das Forum hier nicht soviel davon wennDu zwar 700 Titel durchgehst und gründlich wie ich Dich einschätze recherchierst, aber hier kaum Titel veröffentlicht werden.  Das hat dann hier keinen Mehwert für das Forum.
Desweiteren kann ich mir zugute halten das alle Titel von mir schon im Anfangsstadium und wenn diese noch günstig sind vorgestellt werden.

29.04.21 08:34

8931 Postings, 6165 Tage Alfons1982Korrekturphase

sind wir seit dem August 2020 bei Erreichung der 2075,US Dollar im Gold.
Seit damals sind schon 8 Monate vergangen und gerade in solchen Phasen trennt sich die Spreu vom Weizen. Die guten Firmen bleiben relativ stabil oder steigen sogar an, die anderen bleiben zurück oder korrigieren stark.
Hier kann man meiner Meinung nach Looser oder Werte die  den Erwartungen nicht entsprechen , gut gegen bessere Titel oder zumindest aussichtsreicheren Titeln austauschen. Das hat den Vorteil das diese Aktien in starken Aufwärtsbewegungen einfach mehr positive Rendite im Durschnitt hinlegen als der Durchschnitt der auch ansteigen wird, aber bei weitem nicht so stark. Alles natürlich nur meine Meinung.  

29.04.21 09:30

5912 Postings, 2902 Tage Air99so langsam

kommt druck auf , mal sehen wie lange sie es noch künstlich drücken können  
Angehängte Grafik:
chart_year_silber.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_silber.png

29.04.21 11:02
1

8931 Postings, 6165 Tage Alfons1982Condor Gold

Mit guten Bohrergebnissen aus der zukünftigen Starter pit Grubbe. Mittlerweile geh ich davon aus das wir nächstes Jahr mit der Produktion anfangen werden. Die Verarbeitungsanlage ist ja schon bestellt und sollte auf dem Weg nach Nicaragua sein.
Einer der aktuell günstigsten zukünftigen Juniorproduzenten am Markt.
Bisher hinkt der Kurs wegen der Langsamkeit der Fortschritte deutlich zurück. Das wird sich aber ändern und ich sehe bei Vollproduktion einen Kurs von bis zu 200-250 pence als realistisch an. Aktuell krebsen wir noch unter 50 pence rum.

Bohrabschnitt von 22,05 m (21,6 m wahre Mächtigkeit) mit 6,48 g/t Gold aus einer Bohrtiefe von 24,75 Metern in der Startergrube La India - 29.04.21 - News - ARIVA.DE https://ariva.de/news/...-Metern-in-der-Startergrube-La-India-9425087  

29.04.21 11:36
1

8931 Postings, 6165 Tage Alfons1982PGE Werte Performance

Sibayne ca 535 %
Sylvania Platinum ca. 155 %
Group Ten Metals ca 110 %
Podium Minerals ca. 146 %
Air Clean Metals ca. 4%
Sienna Resources ca. 4 %
Metallica Metals ca. - 44?% kompletter Absturz. Falscher Zeitpunkt eingestiegen. Nach ca. 1-2 Wochen setze heftige Korrektur ein. Noch keine Ergebnisse seit dm veröffentlicht.
New Age Metals ca26 % im Minus. Hier doch ein wenig zu teuer eingestiegen als die Kaufwelke losging.

Allerdings stagnieren wie von mir erwähnt aktuell und seit Wochen alle PGE Titel bis auf Group Ten und vor allem Podium Minerals die aktuell einen Wahnsinnslauf haben. Aktuell haben wir die 100 Mio aud erreicht und die Firma hat bei 6 Mio aud angefangen.  

29.04.21 12:12

10622 Postings, 7111 Tage BozkaschiMax Res.

Max Resource meldet eine fünfte neue Kupferzone bei CESAR North, NE Kolumbien

06:00 Uhr   |   Newsfile

Vancouver, 29. April 2021 - Max Resource Corp. (TSXV: MXR) (OTC Pink: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max" oder das "Unternehmen") meldet eine fünfte neue Kupferzone, die "SP" Zone ", 8 km nordöstlich der Kupfer-Silber-Entdeckung von CONEJO, bei CESAR North im Rahmen des hundertprozentigen Kupfer-Silber-Projekts CESAR im Nordosten Kolumbiens.

SP ist die neueste Kupferzone entlang des 80 Kilometer langen durchgehenden Kupfergürtels CESAR North (siehe Abbildung 1).

https://www.goldseiten.de/artikel/...-at-CESAR-North-NE-Colombia.html
-----------
Silversqueeze

29.04.21 12:22
3

8931 Postings, 6165 Tage Alfons1982Folgende Goldexplorer und Silberwerte

sind bei mir noch dick im Minus aktuell:

Brigadier Gold mittlerweile über 50 %?im Minus. Hier ja zu 0,17 cad nachgekauft. Erwarte hier demnächst wirklich gute Bohrergebnisse und damit eine Umkehr des Kursgeschehen nach oben. Bisher jedesmal auf gute Goldwerte in den Bohrungen gestoßen. Makel bisher die dagegen schlechten Silberwerte und der Vergleich mit Viszla und GR Silver. Das sollte sich in Zukunft ändern wenn die guten Goldergebnisse dies bestätigen werden können.
Canagold auch mit ca. 13 % im Minus. Da war die Korrektur leider noch nicht beendet.

Abcourt Mines kleiner Produzent aktuell -30 % hinten. Hier zu hoch eingestiegen. Sehe aber aufgrund von 2 Minen die jetzt im Betrieb sind noch viel Aufwärtspotential wenn die Minen wieder anziehen und die 2 Minen unter Vollast produzieren.

Argo Gold bisher ohne Ergebnisse mittlerweile- 21% hinten. Bin positiv für das kleine Bohrprogramm gestimmt. Erwarte hier High Grade Treffer. Die entscheidende Frage? Schaffen die auch nennswerte Längen? Wir werden es ja sehen.

Canadian Silver Works
Bisher schlecht performt. Ich erwarte demnächst eine Umkehr. Titel hat sehr viel Potential und ein großes Bohrprogramm ist ja am laufen. Aktuell - ca. 25 % hinten.

Equity Metals - ca. 14 % hinten. Aktuell ist die Luft hier draußen. Man muss auf neue Ergebnisse warten. Marktkapitalisierung klein  und Chancen sind hier schon groß meiner Meinung nach.

Excellon Resources- ca. 18 % hinten. Hier braucht man Geduld und einen höheren Silberpreis. Der Wert ist aussichtsreich und günstig bewertet. Mehrere Katalysatoren sind da damit Kurs höher steigen kann.

Exploits hier in der Euphorie zu hoch eingestiegen. Aktuell noch - ca 10%. Sie müssen treffen dann geh es hier schnell up. Das gilt aber auch für den umgekehrten Fall.

Gowest Gold - ca 11%. Hier noch Tore Hose. Es gibt kaum Handel. Aktien werden überwiegend fest gehalten. Dieses Jahr ist Produktionsbeginn anvisiert. Bin zuversichtlich das Dich der Kurs vervielfachen wird wenn die Produktion ordentlich anlaufen wird.

GSP Resources Kupferplay hier ist die Wette nicht aufgegangen bisher.
- ca 22 % hinten aktuell. Bohrlöcher waren nicht wirklich gut gewesen bei der letzten Runde. Bin auf das Bohrprogramm ab Mai gespannt. Da muss dann mehr kommen.

Rockhaven Resources- ca 19 % hinten. Sehr guter Wert der massiv unterbewertet ist. Meiner Meinung nach wird sich das über die Zeit nach oben hin auflösen. Alle Großaktionäre sind noch mit dabei.

Mistango River Resources komplette Enttäuschung bisher. Kauf war hier 0,21 - 0,22 cad Cent. Aktueller Kurs 0,13 cad. Auf dem Niveau wird nicht verkauft. Kurs wird sich erholen und dann werd ich erst verkaufen. Aktuell zu günstig bewertet.

Canadian Palladium meine größte PGE Flasche im Depot -25 % aktuell hinten. Sehe hier nicht ein im Minus zu verkaufen. Warte ab bis eine Kaufwelle kommt um dann mindestens mit o % hier rauszukommen.

Dazu meine 2 Cannabuswerte die tief im Minus sind mit ca 81 und 70 %. Warte hier die weitere Erholung ab. Geschäfte laufen ja soweit.

Und Great Quest Fertilizer die immer noch vom Handel ausgesetzt sind.
Aktuell habe ich 53 Werte im Depot

29.04.21 12:47
4

4107 Postings, 1863 Tage grafikkunstZu Max:

und wieder - oh Wunder - hat man nicht einmal Bohren müssen, um diese Zone zu finden, da sie direkt an der Oberfläche beginnt.
Allerdings macht genau das bisher unnötige Bohren viele Schreiberlinge in verschiedenen Foren äußerst mißtrauisch. Hat man doch gelernt, einem 10cm Durchmesser betragenden Bohrkern aus mehreren hundert Metern Tiefe mehr zu vertrauen, als einem aus dem Fels schauenden 1 x 1 - 5 x 5mtr großem "sample".
Möglicherweise liegt es auch daran, dass diese Leute nicht verstehen, dass ein "Kupferschiefer"-Vorkommen mit ~1 - gut 5 mtr. Stärke innerhalb gewisser Grenzen gleichartig im Cu und Ag Gehalt ist. Daher macht es für diese Foris schon Sinn, über die immer noch nicht erfolgten Bohrungen lauthals und mit negativem Ton zu schreiben. Wer allerdings die sedimentsgebundenen Vorkommen versteht, der kann jetzt noch zu Schnäppchenpreisen Einkaufen gehen.  

29.04.21 13:19

10622 Postings, 7111 Tage BozkaschiRohstoff Forum

Ich habe gerade ein zweites Forum eröffnet um den Minen hier mehr Platz einzuräumen.
Mein Wunsch wäre es sich hier nur noch über Minen auszutauschen und das andere Forum für die Allgemeine Betrachtung zu nutzen.
In dem anderem Forum werde ich meine Fundstücke aus dem Netz posten. Aber auch aktuelle Interviews von unseren bekannten YouTube Chanels. Es dient auch dazu aktuelle Charts von Rohstoffen zu besprechen um den gesamten Makroökonomischen Teil hier rauszunehmen.
Es wäre schön wenn wir diese zwei Foren in diesem Sinne trennen könnten, denn ein Forum ist not enough ;)
Das muss natürlich von euch auch so angenommen werden.

https://www.ariva.de/forum/precious-metals-rohstoffe-575081
-----------
Silversqueeze

29.04.21 13:29
1

3115 Postings, 2133 Tage Goldkinder@Bozkaschi - und noch ein Forum

bin ich nicht wirklich begeistert von, da ich die Abgrenzung (was gehört wohin?) für schwierig halte und auch aus Deiner Beschreibung nicht ganz verstehe. Zur Einschätzung von G&S gehört vor allem die makroökonomische Lage UND die Vorstellung einzelner Minen. Nicht dazu gehören andere Metalle; dafür gibt es schon andere spezialisierte Foren.  

29.04.21 13:45
1

10622 Postings, 7111 Tage Bozkaschi@Goldkinder

Es sind doch nur zwei Foren ;) Dieses Forum heißt : Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt -

Es sollte den Minen mehr Platz bieten für Bohrergebnisse , Depot Diskussionen , Explorer Diskussionen , Quartalsergebnisse u.ä. Wenn jemand hier etwas postet ist es in zwei Stunden im Äther hinter anderen Posts.

Das andere Forum soll den Rest abdecken ... die von manchen ungeliebten Charts zu G&S , Blaschzok , Huster , Fugi , WSB , Twitter Fundstücke , Rohstoffbetrachtungen u.ä.

Das ist ein Vorschlag , am ende muss der Thread auch von uns allen angenommen werden.
Katzenpirat hat schon Recht mit seiner Aussage das es hier mehr ein Regenbogen-Forum geworden ist.

Wir werden sehen wie sich das entwickelt... so muss jetzt Geburtstag vom kleinen feiern ;)
Vielleicht ein gutes Omen für Silber heute ....
-----------
Silversqueeze

29.04.21 14:05
2

8931 Postings, 6165 Tage Alfons1982Bozkaschi

Seh es in dem Fall genauso wie Goldkinder . Mittlerweile greife ich fast nur über das Handy auf das Forum zu. Dann zusätzlich immer zwischen 2 Foren zu switchen finde ich nervig und umständlich. Desweiteren gibt es da für mich keine Abgrenzung. Minen , Explorer und Makro bezüglich den Edelmetallen und der Geldpolitik der Kabalen gehört dazu.  

29.04.21 14:07
2

3115 Postings, 2133 Tage Goldkinder@Bozkschi - Happy Birthday

an den Stammhalter. Ich kaufe in der Zwischenzeit mal Wallbridge und verbillige Brigadier. Hoffe nun inständig auf einen soliden Boden der EM von dem dann höhere Ziele angestrebt werden können.  

29.04.21 14:38

8931 Postings, 6165 Tage Alfons1982New Placer Dome

29.04.21 14:54

8931 Postings, 6165 Tage Alfons1982PCE Preisindex

steigt erstmals wieder über 2 % an. Jetzt ist offiziell die Inflation höher als von der FED anvisiert. Die Kabalen betrügen immer da Sie auf den PCE Index verweisen als Inflationsmassstab. Die allgemeine Inflation ist seit dem letzten Monat bei 2,6 % gelandet. Wenn jetzt der PCE Index bei über 2 % landet sollte die allgemeine Inflation erstmals wieder im Mai bei über 3 % liegen. Die Frage wird sein was machen die 10 jährigen Anleihen de USA und wie hoch negativ wird der Realzins im Minus sein im nächsten Monat.  

29.04.21 14:59

10622 Postings, 7111 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

das einzige was ich bei Max Res. nicht verstehe ist die Kursentwicklung für so ein vermeintliches Weltklasseprojekt, unabhängig von den PPs die zu 0,24 Cad frei wurden.Es braucht wahrscheinlich einen kontinuierlichen Newsflow um die schwachen Hände rauszuspülen.
-----------
Silversqueeze

29.04.21 14:59

8931 Postings, 6165 Tage Alfons1982Deutschland Inflation

erstmals wieder bei 2 % angekommen. Jetzt geht es langsam jeden Monat nach oben.

29.04.21 15:07

1356 Postings, 2385 Tage Hitman2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.05.21 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

Seite: 1 | ... | 1195 | 1196 |
| 1198 | 1199 | ... | 2179   
   Antwort einfügen - nach oben