Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1161 von 1981
neuester Beitrag: 29.03.24 09:32
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49513
neuester Beitrag: 29.03.24 09:32 von: portnoi Leser gesamt: 14235321
davon Heute: 2860
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1159 | 1160 |
| 1162 | 1163 | ... | 1981   

12.04.21 19:28
1

293 Postings, 1190 Tage Bavarese@lausi

Gold- und Silberwerte dienen insbesondere auch der (langfristigen) Diversifikation.
Ich verstehe im Moment z.B. auch nicht warum der Dax auf Allzeithoch steht.
Du kannst doch nicht nach ein paar Wochen bereits dein gesamtes Investment infrage stellen!
Ich z.B. investiere schon lange an der Börse, habe aber festgestellt, dass mir Metalle jeglicher Art im Depot fehlen.
Deshalb lese ich hier mit und informiere mich dank einiger Profis.
Also Ruhe bewahren, die Zeit wird kommen.  

12.04.21 20:31
1

154 Postings, 1414 Tage MinenfinderMARITIME Resources

hier mal was zu Maritime - hat die ausser Alfons und mir noch jmd?

Heute +12% - und vor Ostern gabs ein informatives Video, in dem Quinton Hennigh sich zu New Foundland als neuem/ zukünftigem Goldhimmel äußert; Maritime hat wohl gerade eine Vereinbarung zum Kauf einer Mühle von Rambler abgeschlossen und sie haben neben den aussichtsreichen Gebieten auch neue Veins getroffen und daher aussichtsreiche Explorationsmöglichkeiten, die laut Hennigh, in diesem Gold Bull run wichtiger als im letzten werden.

Maritime steht bei.-18 Canadian Cent, Analyst erwartet .-30; guter Einstiegszeitpunkt, zumindest sobald die im April auslaufenden Options zu .-15 Cent verdaut sind..45% institutionelle Investoren!

https://youtu.be/vWxKvttfsEs

https://youtu.be/vWxKvttfsEs  

12.04.21 20:57
1

1855 Postings, 2217 Tage Lausiibringt

nur nix, wenn man neun schlechtlaufende Minen hat und man einmal Glück hat. Vor allen Dingen... wie lange hält der positive Trend dieser Mine an? Als ob auch nur einer von euch so geschickt traden würde, dass er eure Empfehlungen auch nur annähernd rechtzeitig treffen würde. Kommt mir wie ein Träumereinforum vor... sorry, nur der Trend ist your friend. Morgen schichte ich wieder um. Auch eine solche Aussage muss ein kompetentes Forum aushalten, also disst jetzt nicht hier herum und wahrt euer Gesicht.  

12.04.21 20:58

841 Postings, 1197 Tage goldtrustLausii

Bitte mach uns nicht weiter  verantwortlich,  wir führen nichts schlechtes im Schilde. Ich halte es wie folgt:
Nie in selbe Aktiengattungen investieren sondern immer differenziert handeln.
Zu G +S und Batterie Metalle nehme ich NDA hinzu.
Alaris Equity  bringt das Cash d Dividende
Sienna- Palladium, Platin,usw Lithium
SPMT - Lithium, Gold usw. /Reliq Health
Metalla- Royalty und Dividende
XAG- Silber, Kupfer  wird ein Royalty Unternehmen- heute sind Umplazierungen im Gange.

 

12.04.21 21:02
2

4778 Postings, 2726 Tage Katzenpirat"Maritime, hat die ausser Alfons und mir jmd?"

Hab ich. Ich habe alle der 3M aus Newfoundland: Maritime, Matador und Marathon.

Ich gratuliere allen Investierten! (Um mal Jackys Schlachtruf zu verwenden.)  

12.04.21 21:20
1

4778 Postings, 2726 Tage KatzenpiratLausii, wir können nichts dafür, dass du

dich offenbar entschieden hast, inmitten der Konsolidierung von Gold und Silber einzusteigen. Dass es in dieser Phase auch die Minen schwer haben, ist nichts neues. Wärst du seit Sommer 2018 im Boot, würdest du jetzt nicht jammern.

Einige von uns hatten von 2012 - 2019 mit einen 8 jährigen Bärenmarkt inkl. Seitwärtsgeschiebe zu kämpfen. Das zehrte an unserer Substanz, lässt uns aber die aktuelle Korrektur gelassen nehmen! Du wirst doch nicht nach 3-4 Wochen die Nerven verlieren. Oder wie lange besteht dein Depot?

Glaubst du an Gold und Silber, dann wähl solide Miners und bleib dabei. Wenn nicht, dann wirst du hier nicht glücklich.  

12.04.21 21:20

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Formationstrader

Interessante Ansicht, fundamental und technisch. Stimmungsaufheller


https://www.youtube.com/watch?v=W_rWGqy21SQ  

12.04.21 21:22

154 Postings, 1414 Tage Minenfinder@ TORIAN

Hat jmd von Euch Torian Resources zufällig in letzter Zeit über comdirect gekauft? Ich hatte es im Januar mal versucht, da ging es noch nicht, dann kam aber eine Nachricht, dass es wohl demnächst ginge. Da hatte ich mich dann für die teure DKB entschieden, um direkt an der ASX kaufen zu können. Jetzt will ich noch mal nachlegen, aber hab grad keinen freien Cash zum probieren..und hin und her überweisen..  

12.04.21 21:24

1404 Postings, 1350 Tage Jacky ColaU308 Corp

Heute + 20 % auf 0.35 cad
Geiles Uranschnellboot. Je mehr ich über Uran lese, desto weniger werde ich da auch nur ein Ticket hergeben.
@ Bozkaschi: welchen meiner Uranwerte hättest du gerne ? U308 oder Canalaska ?

Ich glaube im möglichen Uranbullenmarkt sind kleine Unternehmen wie U308 der Renner. Die Flut hebt alle Boote.
Auch aus diesem Forum haben paar an diesem PP zu 0.15 cad bei vollen Warrants zu 0.20 cad mitgemacht.
So geht Geldverdienen ;)  schnell und schmutzig

Aber der Ausstieg wird schwer, ich bleibe bei Uran Langfristinvestor.
Jetzt mache ich mir aber mal ein Fläschen auf, nachdem mein linksorientierter Schweizer Minenfreund Katzenpirat mich sogar zitiert, ein Ritterschlag für mich ;)

Spass beiseite, ich lese Deine Beiträge alle Katzenpirat und versuche auch von Deinem Fachwissen und Hinweisen zu profitieren.
 

12.04.21 21:25

1855 Postings, 2217 Tage LausiiDiserfiziert

bin sehr stark.. aber doch seid ihr durchaus meinungsbildend, denn das will man ja, wenn man seine Aktien vorstellt und auch bewirbt. Ich habe hier ewig lang mitgelesen, um mich vor der kommenden Inflation noch besser zu schützen. Ich habe mich von der vermeintlich sehr guten Informiertheit hier zu stark beeinflussen lassen,  meine Meinung.  

12.04.21 21:26

183 Postings, 1095 Tage GoldaktionärLausii

welche Werte hast du dir denn damals (vor ca. 1 Monat) geholt?
Ich meine die Tipps, die hier gegeben wurden entsprachen ungefähr dem, was ich auch im Portfolio habe.
Mit den reinen Gold und Silberaktien bin ich bei knapp über +/-0, also Stand heute nicht in den roten Zahlen. Letzte Woche sah das z.B. viel besser aus. Ich bin also eher optimistisch, dass das Ganze noch Früchte tragen wird. Hast du erwartet, dass sich dein Invest nach 1 Monat verdoppelt?
Ich bin dankbar für die Tipps hier im Forum, und danke auch an denjenigen, der NDA empfohlen hat. Ich weiß leider nicht mehr, wer das hier reingeschrieben hatte.  

12.04.21 21:41
1

154 Postings, 1414 Tage Minenfinder@Lausii

in allem Ernst und voller Respekt: jeder Deiner Kommentare zeigt, dass es sehr gefährlich für dich wäre, weiter an der Börse zu spielen - denn wenn Du Dir kein eigenes Urteil bilden kannst, sondern dich auf die "vermeintliche Informiertheit" anderer verlässt, beeinflussen lässt oder was auch immer das Lesen der Beiträge mit dir macht: dann ist das nix als Spiel.

aber bitte: hör auf, dich zu bemitleiden und anderen die Schuld zu geben. danke!

Wenn man Aktien kauft, bei denen ständig News angekündigt werden und Meinungs-Züge losfahren: seis drum.  Im übrigen bist du zu beneiden, wenn du wirklich erst vor einem Monat eingestiegen bist - meine Güte, was für Aussichten!!!  

12.04.21 21:45
2

182 Postings, 1113 Tage HartzfearMaritime

Also ich bin da auch drin...im Moment noch mit 59 % im Plus. Heute sind die Warrants ausgelaufen deswegen auch der Anstieg. Werde auch nochmal aufstocken.
Und zu Lausii fällt mir garnichts mehr ein.... ist aber ein generelles Problem in der heutigen Zeit, dass die Leute verlernt haben selbst zu denken - sich eine EIGENE Meinung zu bilden und darauf basierend Entscheidungen zu treffen und mit diesen dann auch zu leben. Die Schuld bei anderen zu suchen ist halt immer leichter.  

12.04.21 22:01

182 Postings, 1113 Tage HartzfearNDA

Wahnsinn schon wieder 48%. Traue mich nur gerade nicht einzusteigen...wahrscheinlich ist der Zug für mich abgefahren.  

12.04.21 22:02

1855 Postings, 2217 Tage Lausiiwie

hier gleich nachgetreten wird..er kann nicht denken..wie blöde muss man sein, sich hier Infos zu holen. Ja, nicht nur hier, aber verdammt ja, auch hier...oder schreibt ihr hier Witzchen und verlinkt ihr nur bewusst Mist? Aber gut, Goldgräber hat ja wenigstens Rückgrat, hat meine Frustration akzeptiert und hat konstruktiv geantwortet
Danke dafür. Meine Minen sind eh nur ein zwanzigstel meines Gesamtportfolios. Ich ärgere mich nur, dass ich sie aufgenommen habe, da ich andersweitig ganz andere Kurse genieße. Aber gut, jetzt ist es raus und ich warte vielleicht doch noch ein wenig. Ihr solltet euch dennoch bewusst sein, dass ihr für Neuinteressierte durchaus Meinungsanregend seid. Wer nur hier liest lebt natürlich sehr einseitig, aber wieviele links soll man denn noch lesen? Wenn ich krank bin gehe ich ja auch zu einem Spezialisten und nicht zum Schuhmacher..  

12.04.21 22:03

1855 Postings, 2217 Tage LausiiGoldaktionär,

nicht Goldgräber... sorry und Gruß  

12.04.21 22:05
1

4778 Postings, 2726 Tage KatzenpiratDas sind Lausiis Werte

Altiplano Metals
Sayona Mining
Aurcana
Nova Minerals
First Majestic Silver
Coeur Mining
Canagold Resources
Clean Air Metals
Angold Resources
Canada Silver Cobalt
Newmont Mining
Sandstorm Gold

Du hattest bei den Kryptos offenbar eine Glückssträhne und wolltest das bei den Edelmetallen wiederholen? Das läuft aber eben nicht immer so. Bei dir war das klassische Anfängerglück dabei, was man vom Poker kennt. Es wird sich aber auch noch manch einer bei den Cryptos die Finger verbrennen.

Die meisten hier traden die Minen nicht während 2-3 Wochen, sondern stellen sich auf Jahre ein.
Dein Depot ist ok. Ich selber halte davon Aurcana, First Majestic, Coeur, Canagold, Clean Air, Canada Silver Cobalt. Du hast einige riskante bzw. volatile Werte im Depot und die spürt man dann halt besonders bei nur 10 Aktien, wenns nicht läuft. Darauf haben wir dich schon mal hingewiesen.
Mit Newmont und Sandstorm nimmst du Risiko raus. Wenn du weiter zukaufst, dann besser eher grosse (Kinross, Harmony, Barrick) oder einen ETF,, bei so wenig Titeln. Und nie alles auf einmal, sondern gestaffelt.

Aber eben: Glaubst du an Gold und Silber? Und, es gibt keine Garantie, dass wir nicht noch weiter tauchen.

So sieht er übrigens heute aus, der Michel aus Lönneberga:


 
Angehängte Grafik:
michelneu-jpg.jpg
michelneu-jpg.jpg

12.04.21 22:07

182 Postings, 1113 Tage HartzfearUran Royalty?

Gibt es sowas? Altius zb ist zwar breit aufgestellt aber mit Uran haben die glaube ich nichts am Hut. Weiß da jemand was?  

12.04.21 22:16

182 Postings, 1113 Tage HartzfearKatzenpirat

Haha solche Bilder sind witzig. Wer als Kind auch in Ronja Räubertochter verknallt war, sollte sich kein aktuelles Bild von der guten Frau anschauen.  

12.04.21 22:34
2

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiInflation nicht mehr aufzuhalten! v. Hannes Huster

morgen kommen Inflationszahlen und der Huster :

„Kommt der Verbraucherpreisindex morgen wie erwartet mit +2,50% herein, dann kracht die Realrendite von -0,04% auf -0,84% nach unten“

Fazit:

Die Inflation kommt und die US-Notenbank FED versucht die Marktteilnehmer immer wieder zu beruhigen. Es sollen temporäre Anstiege sein, die sich später wieder teilweise beruhigen, so Powell in der vergangenen Woche. Wir wissen, dass Inflation schwer zu kontrollieren ist, wenn sie erst einmal Fahrt aufgenommen hat.

Ich gehe davon aus, dass die offiziellen Inflationsdaten in den USA bis Mitte des Jahres in den Bereich von >3,50% steigen werden. Es bräuchte dann schon eine Verdopplung der 10-Jahresrendite in den USA, um diesen Anstieg auszugleichen. Einen derart starken Renditeanstieg kann die FED aber auf keinen Fall zulassen!

https://www.goldseiten.de/artikel/...ht-mehr-aufzuhalten.html?seite=2
-----------
Silversqueeze

12.04.21 22:39

1855 Postings, 2217 Tage LausiiBei

den Kryptos bin ich besser informiert und wohl auch arg verwöhnt, geb'ich zu. Also gut, ich halte weiter und übe mich in Geduld. Sorry für die arge Anmache, war nur aufgrund der täglichen Verluste ziemlich strapaziert. Nix für ungut, so long.  

12.04.21 22:42

1959 Postings, 3242 Tage steve2007@Harzfear

Gibt's uranium royalty der einzige Uran streamer, sofern nicht kurzfristig einer dazu gekommen ist. Sind aber auch noch nicht so lange am Markt, sind momentan noch hauptsächlich am stream abschließen, bzw warten das was produziert wird.
https://thedeepdive.ca/...p-speculative-play-on-a-beaten-down-sector/  

12.04.21 22:47
1

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschi@Lausi

irgendwas stimmt da nicht. Du regst dich darüber auf das wir zu Meinungsbildend sind, dabei geht es um 12 Minenaktien die 5% deines Depots ausmachen sollen und für diese 5% liest du hier alle Artikel mit ? Bei 5% meines Depots die nicht mal ein Einzeltitel,sondern einen ganzen Zweig von G&S Minen abbilden mache ich hier doch keinen Aufstand, zumal deine Auswahl vernünftig ist. Entweder stimmen die Zahlen nicht die du hier vermeldest oder du regst dich hier völlig grundlos auf ,weil ein 5% iger Anteil in G&S in jedes Depot (eigentlich physisch) gehören.
Morgen kommen wichtige zahlen zur Inflation, die könnten schon Auswirkungen haben, ansonsten habe ich die Tage schon geschrieben das mir die letzten COT Daten noch nicht gefallen und evtl kurzfristiger Druck auf G&S Preise ausgeübt werden könnten.
-----------
Silversqueeze

12.04.21 22:52

1855 Postings, 2217 Tage Lausiiich

bitte bilde mich einfach gerne breitgefächert weiter, macht mir Freude.  

Seite: 1 | ... | 1159 | 1160 |
| 1162 | 1163 | ... | 1981   
   Antwort einfügen - nach oben