"Ich glaube da war die Euphorie zu groß gewesen."
Alles kein Problem, hab nur versucht Dir die Idee mit den niedrigen EKs etwas aufzumalen. Du neigst ja gerne zu der Annahme dass ein niedriger EK auf Dauer wirkt, tut er aber gar nicht. Der günstige Einstieg ist wichtig, am Ende zählt aber nur das Performance/Zeit Verhältnis.
Das ist wie mit den Meldungen hier, dass man am ATH ist. Sagt absolut nichts über den Erfolg des Depots aus und ist reine Selbstbefriedigung. ;)
"Bezüglich Gold ..."
Ja ich bin gespannt was der alte Powell am Mittwoch so verlauten lässt. Vielleicht auch gar nix, hat ja erst mal ganz gut funktioniert und die Zinsen sind gerade auch recht stabil. Wenn es knallt wird es uns leider auch mit runter ziehen, daher wünsche ich mir eher einen "sachten" Abgang. Bin auch skeptisch dass die Inflation "offiziell" so schnell anziehen wird. Denke auch hier wird man das mediengetriebene Anlegerherz erst mal weiter für dumm verkaufen. Das Sentiment im EM Sektor wird meines Erachtens erst so richtig anziehen wenn die Zinsen deutlich fallen, oder eben die wahre Inflation nicht mehr verheimlicht werden kann. Bis dahin heißt es Ausschau halten und die günstigen Werte einsammeln.
Ich hab mich auch etwas neu "sortiert" und bin tiefer in die Möglichkeit eingestiegen bei Minenfinanzierungsrunden mitzumachen. Gut 25% des Depots sind jetzt in dieser Anlageklasse gelandet und ich hoffe dass dies zum Erfolg führt. Hab noch nix verkauft, also auch noch keine wirklichen Erfahrungswerte.
"Wann kommt Gold Eagle an die Börse im März?"
Gute Frage, ich hab da auch noch keinen genauen Termin erfahren. Das IPO sollte im März stattfinden und mein letzter Stand ist dass alles bei der Börse liegt. Denke sobald die Formalitäten durch sind wird es eine entsprechende Meldung geben. Da ich bei dem IPO dabei bin hoffe ich auf einen erfolgreichen Start. Kann man von Mistango ja gerade nicht sagen, wobei hier wohl wieder das Labor das Problem ist. Schon erstaunlich wie sehr wir von diesen blöden Laboren abhängen, da lobt sich der Explorer der ein eigenes Labor besitzt.
"Mein Kauflimit bei 0,30 Euro hat leider gestern nicht geklappt bei Canagold Resources. Sehr ärgerlich das ganze."
Man kann nicht immer Glück haben, ich hab z.B. heute, aus Dummheit muss man sagen, die Hälfte meiner Barrick Turbos verkauft. Weiß auch nicht wie das gelaufen ist, aber mein Gehirn hatte wohl einen anderen Stopp geplant. Zwar mit Gewinn "ausgestoppt" worden, aber wenn es dann weiter nach oben geht ärgerlich. Egal ich hab ja noch die andere Hälfte. :)
Bei den anderen Assets laufen meine Gaswerte und auch mein Uranwert ganz gut. Und die Kryptos sowieso.
Alles nur meine Meinung, und keine Anlageempfehlung! |