Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1116 von 2178
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54448
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23493788
davon Heute: 13564
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1114 | 1115 |
| 1117 | 1118 | ... | 2178   

16.03.21 13:41
1

618 Postings, 1732 Tage GetGoZündung bei OPW mit Funkenflug

Pre-Markt schon bei ca 0,4. Es gibt bald Neuigkeiten zu Financing aufbau, Institutionellen Investoren, Priorisierung der Assets.

Soviel kann gesagt sein, 50 Cent ist wohl ein Preis den viele jetzt schon annehmen. Es wird in den nächsten Wochen schwer, da seine Finger dran zu kriegen!  

16.03.21 13:41
1

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

"Ich glaube da war die Euphorie zu groß gewesen."

Alles kein Problem, hab nur versucht Dir die Idee mit den niedrigen EKs etwas aufzumalen. Du neigst ja gerne zu der Annahme dass ein niedriger EK auf Dauer wirkt, tut er aber gar nicht. Der günstige Einstieg ist wichtig, am Ende zählt aber nur das Performance/Zeit Verhältnis.

Das ist wie mit den Meldungen hier, dass man am ATH ist. Sagt absolut nichts über den Erfolg des Depots aus und ist reine Selbstbefriedigung. ;)

"Bezüglich Gold ..."

Ja ich bin gespannt was der alte Powell am Mittwoch so verlauten lässt. Vielleicht auch gar nix, hat ja erst mal ganz gut funktioniert und die Zinsen sind gerade auch recht stabil. Wenn es knallt wird es uns leider auch mit runter ziehen, daher wünsche ich mir eher einen "sachten" Abgang. Bin auch skeptisch dass die Inflation "offiziell" so schnell anziehen wird. Denke auch hier wird man das mediengetriebene Anlegerherz erst mal weiter für dumm verkaufen. Das Sentiment im EM Sektor wird meines Erachtens erst so richtig anziehen wenn die Zinsen deutlich fallen, oder eben die wahre Inflation nicht mehr verheimlicht werden kann. Bis dahin heißt es Ausschau halten und die günstigen Werte einsammeln.

Ich hab mich auch etwas neu "sortiert" und bin tiefer in die Möglichkeit eingestiegen bei Minenfinanzierungsrunden mitzumachen. Gut 25% des Depots sind jetzt in dieser Anlageklasse gelandet und ich hoffe dass dies zum Erfolg führt. Hab noch nix verkauft, also auch noch keine wirklichen Erfahrungswerte.

"Wann kommt Gold Eagle an die Börse im März?"

Gute Frage, ich hab da auch noch keinen genauen Termin erfahren. Das IPO sollte im März stattfinden und mein letzter Stand ist dass alles bei der Börse liegt. Denke sobald die Formalitäten durch sind wird es eine entsprechende Meldung geben. Da ich bei dem IPO dabei bin hoffe ich auf einen erfolgreichen Start. Kann man von Mistango ja gerade nicht sagen, wobei hier wohl wieder das Labor das Problem ist. Schon erstaunlich wie sehr wir von diesen blöden Laboren abhängen, da lobt sich der Explorer der ein eigenes Labor besitzt.

"Mein Kauflimit bei 0,30 Euro hat leider gestern nicht geklappt bei Canagold Resources. Sehr ärgerlich das ganze."

Man kann nicht immer Glück haben, ich hab z.B. heute, aus Dummheit muss man sagen, die Hälfte meiner Barrick Turbos verkauft. Weiß auch nicht wie das gelaufen ist, aber mein Gehirn hatte wohl einen anderen Stopp geplant. Zwar mit Gewinn "ausgestoppt" worden, aber wenn es dann weiter nach oben geht ärgerlich. Egal ich hab ja noch die andere Hälfte. :)

Bei den anderen Assets laufen meine Gaswerte und auch mein Uranwert ganz gut. Und die Kryptos sowieso.

Alles nur meine Meinung, und keine Anlageempfehlung!  

16.03.21 14:19

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiCrash voraus ?

Der Dow hat die spitze des Trendkanal erreicht der bis 1929 zurück reicht. Was mit den Minen passiert wenn der Dow crasht weiß mittlerweile jeder. Warum kann Börse nicht einfacher sein. Ich habe im Gefühl das es morgen in Sachen Zinsdeckelung keine Geschenke von Seiten der FED anstehen.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
ewmk1yiweagzqtw.jpeg (verkleinert auf 27%) vergrößern
ewmk1yiweagzqtw.jpeg

16.03.21 14:28
2

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiNorilsk Mine

die für 10% der Palladium/Platin Weltproduktion verantwortlich ist. Das Video sieht nicht aus als wenn das schnell behoben wäre.

-----------
Silversqueeze

16.03.21 14:32
1

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Gold Graeber

Du hast recht. Alleine der gute Einkauf bringt nichts wenn der Verkauf nicht gut ist und natürlich ist der Zeitfaktor wichtig, da bin ich aber halt eher länger Long im Durchschnitt als Du. Mein e ersten Aktien waren mal BASF gewesen vor über 20 Jahren, da ging es halt alles noch langsamer zu Sache, so das eigentlich 1-2 Jahre  bis zu 3 Jahren für mich kein Problem sind. Aktuell sind meine Kirkland die längsten Aktien die ich seit Mitte bis Ende 2015 halte.

Ja jetzt werde ich halt teuerer Einkaufen müssen. Trotzdem beträgt aktuelle Marktkapitalisierung nur ca. 22 Mio Euro. Das ist nicht viel für so einen Wert. Da ist bei guten gelingen eine Marktkapitalisierung von 200 Mio cad nicht unrealistisch. Aber mal schauen für wiviel ich hier reinkommen werde.

In Zukunft muss ich mir Geld frei machen und halten damit ich auch mal in IPOS investieren kann.
Dann schauen wir mal wann die an die Börse gehen. Diesen Wert wirklich auch haben und wenn ich was dafür verkaufen muss wo ich eigentlich nicht will. Sehe hier noch extrem hohes Potential wenn die einigermaßen das Treffen was die Vorhaben. Dazu gehört Nevada zu den besten 3 Bergbaustandorten weltweit.  

16.03.21 14:38

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Monstertreffer

Ich denke das kann hier wirklich eine 2 Great Bear werden nur mit dem Unterschied das die ausgegebene Aktienzahl viel höher ist. Fast durchgehend nur wirklich High Grader Treffer und niedrigen Treffer sind bisher eher die Ausnahme.

https://www.minenportal.de/artikel/...e-Zone-to-285m-Down-Plunge.html  

16.03.21 14:51
1

3934 Postings, 3507 Tage PolluxEnergyArtikel

Sehr gutes Video zu den Aussichten bei Gold und Silber inkl. aussichtsreicher Aktien: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...2021-minen-gehts-weiter  

16.03.21 15:03

3335 Postings, 1997 Tage Gold_GräberGoldkinder: US-Konjunkturprogramm

"Das sollte inflationstreibend auch bei den Rohstoffen wirken."

Wenn es denn dann kommt. Laut MK aber eher unwahrscheinlich und wenn überhaupt erst viieeeel später.

16.03.21 16:05

841 Postings, 1701 Tage goldtrustMetalla Royalties and Streaming

16.03.21 17:09

115 Postings, 2333 Tage RintintinVizsla Video.... Ausblick 2021

16.03.21 17:32

3335 Postings, 1997 Tage Gold_GräberMax Resource auf dem Weg unter die 20 Cent

Sitzt das noch jemand aus? Charttechnisch spannend und wenn die 0,20 fällt sehen wir vielleicht wieder Kurse zwischen 13 und 15 Cent.

https://money.tmx.com/en/quote/mxr  

16.03.21 17:43

13 Postings, 1661 Tage PositivistOpa(.,..) aktie

Ich bin zwar noch nicht Opa, aber mir macht die Aktie viel Spaß. Seit gestern um 43 % gestiegen.

Kann so weitergehen ...

16.03.21 17:56
1

3335 Postings, 1997 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

"natürlich ist der Zeitfaktor wichtig, da bin ich aber halt eher länger Long im Durchschnitt als Du"

Ja das ist sicher richtig und lange dabei bleiben ist ja auch nicht falsch. Man muss die Pferde reiten solange sie noch kraft haben, wenn sie müde werden sollte man aber umsatteln. Ich mach das leider selbst noch viel zu oft falsch und dann sitzt man im Tal und hofft das es wieder nach oben geht. Das ist Zeitverschwendung, selbst wenn man letztendlich nicht ins minus rutscht, und auch recht frustrierend. Ich hab mir zum Ziel gesetzt das konsequenter durchzuziehen und mal sehen was am Ende des Jahres dabei raus kommt. Die Performance vom letzten Jahr ist wohl eh nur noch schwer zu toppen, da müsste jetzt endlich mal die Wende kommen. Neben Chartfantasien sehe ich den Ausbruch aber noch nicht so richtig, da müssten schon die Zinsen runter, oder eben die Inflationswahrheit auf den Tisch.

Golden Independence übrigens mit tollen Ergebnissen heute.
https://ceo.ca/@newsfile/...dependence-intersects-911-gt-gold-and-252  

16.03.21 18:33

628 Postings, 6574 Tage spekulant10Vangold

Das ist schon schwer für mich hier nicht zu verkaufen - aber hier dürfte der Kurs noch weiter laufen. Wer vangold im Depot hat, wie verfahrt ihr hier?  

16.03.21 19:02

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@Spekulant

ich habe sie gerade eben mit 120% zum Freiläufer gemacht und das Geld gleich reinvestiert in Aurcana zu 0,71 Cad aufgestockt. Aurcana wird mit ihrer ersten Mine in Q2/Q3 in Produktion gehen und bei aktuellen Silberpreisen 60 M.$  FCF pro Jahr erwirtschaften. Bei einer MK von 150 M. $ und der CEO kauft derzeit dazu, dann haben sie noch die fertige Shafter Mine die als zweite Mine nach der Revenue-Mine in Betrieb genommen werden kann. ... ein No Brainer zum Schnäppchen Kurs aufgetankt ! schönes Interview gefunden.

http://www.kereport.com/2021/03/02/...ilver-production-by-the-summer/
-----------
Silversqueeze

16.03.21 19:02

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982robert halver bringt es auf den Punkt

Inflation vorübergehend ja. Aber keine Zinserhöhung und das Geld drucken wird weiter gehen. Er meint auch das die Inflation schneller steigen wird und die Zinsen eher mehr negativ werden als heute. Desweiteren können die Staaten wie gesagt höhere Zinsen nicht vertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=vLSYkxnibgU  

16.03.21 19:19
2

8 Postings, 3770 Tage ZywiMoin Moin

Moin Leute,
ich bin seit Anfang des Jahres stiller Mitleser und wollte mich als erstes für die tollen Beiträge und interessanten Diskussionen bedanken. Ich habe im Januar einen Teil meiner Kryptowährungen verkauft (wurde mir zu unheimlich) und mich für ein Investment in Minen entschlossen. Die fundamentalen Daten sprechen in meinen Augen ganz klar für EM und insbesondere für Silber. Außerdem verfolge ich die Jungs von WSS auf Reddit und hoffe natürlich, dass sie/wir erfolgreich sein werden. Ich habe keine Eile und plane dieses Investment auf 1-3 Jahre. Mit Schwankungen (auch mit Starken) habe ich keine Probleme, da ich hier nur mit meinen Gewinnen investiert bin und auf den genannten Zeitraum keine Alternativen sehe und absolut davon überzeugt bin auf der "richtigen" Seite positioniert sein. Ich habe mir über die letzten Wochen folgendes Depot zusammen gebastelt. In jeden Wert habe ich zwischen 500 und 1000€ investiert. Jetzt habe ich noch 3000€ übrig. Mich würde interessieren, ob Ihr mir von einem Wert in meinem Depot abraten würdet und ob Ihr Tipps habt, wie ich die letzten 3000€ investieren sollte. Am liebsten würde ich den Betrag auf 3 Silberwerte aufteilen. Gerne Juniors oder Explorer.

Vielen Dank für Eure Zeit und allen erfolgreiche Geschäfte

SE:
Lynas

Gold:
Tocvan Ventures
Chesapeak Gold
Uni Gold
Spanish Mountain Gold
Mawson Gold

Silber:
Metallic Minerals
Hannan Metals
Summa Silver
Dolly Varden
Blende Silver
Benchmark Metals
Discovery Metals
Endeavour Silver
First Majestic Silver
Hecla Mining
Wheaton Precious Metals
MAG Silver
Fortuna Silver
Southern Silver

PGE:
Sienna Resources
Metallica Metals
Generation Mining
Jubilee Platnium

Vg Zywi  

16.03.21 19:28

628 Postings, 6574 Tage spekulant10@bozkaschi

Interessanter Gedanke, den hatte ich bereits auch verfolgt, da ich mit meinen bestehenden aurcana Aktien wieder nahe am EK bin. Hatte vangold zu 9,6 ct im Depot - aber wie ist das so oft mit nicht los lassen können ...  

16.03.21 19:54

293 Postings, 1694 Tage BavareseKingston

Auch von mir mal eine Frage.
Wie seht ihr die Chancen / Risiken bei Kingston in nächster Zeit. Bewegt sich relativ wenig. Halten oder verkaufen?  

16.03.21 19:54

1660 Postings, 2935 Tage larrywilcox...

Silber taucht ab. Ich glaube die 30 USD sehen wir nicht! Bei Gold erstmal Richtung 1650 USD. Das was Halver schreibt spricht doch eher für Wachstumsunternehmen aus dem Tech-Sektor. Ich bin in Gold und Silber investiert. Aber nur Münzen. Z.B. Krugerrand und Maple. Da sind mir doch die Kursschwankungen der EM egal...geht sowieso in die Erbmasse !  

16.03.21 20:03

4106 Postings, 1860 Tage grafikkunstBavarese: Kingston könnte ein Übernahme-

Kandidat werden, dann würde ganz schnell ein interessanter Aufschlag "fällig". Der Markt für solche Werte beginnt gerade. mit ca 3,6 Mio oz ist Kingston bestimmt für den Ein oder Anderen interessant. Und die Bewertung ist derzeit lächerlich.  

16.03.21 20:20

1404 Postings, 1854 Tage Jacky ColaPositivist

Opa.... macht richtig Spaß. Wie gesagt, große Investoren wollen in den Titel rein und man lässt sie wohl nicht unter 0.50 cad
Wenn diese Aussage stimmt (Restrisiken gibt es immer), dann dürfte die Aktie die nächsten Wochen bei 0.50 cad und drüber stehen.
Würde sie auf keinen Fall zu früh hergeben.

Long Term ist noch viel viel mehr drin

Ich freue mich Tickets zwischen 0.10-0.33 cad eingesammelt zu haben und bleibe all in

Habe am Donnerstag mit Getgo und dem CEO einen Dreier Call, Vlt bekommen wir neue Erkenntnisse.
Wenn die Präsentation von OPW fertig ist (in den Letten Zügen), kommt da auch nochmal Traffic drauf.

Für einen Ersteinstieg ist es für einen Kurzfristzock fast zu spät, es sei denn, man bekommt noch Tickets < 0.40 cad und 20-25 % reichen einem  

16.03.21 20:29

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@Spekulant

starker EK 0,096€ aber der Chart war in letzter Zeit heiß gelaufen und die schnellen 120% zu 0,72 Cad habe ich mitgenommen, auch weil es genug Alternativen zur Zeit gibt.Wenn es in der Zeit einen Ausreißer gibt kann ohne Probleme ein Wert verstärkt werden der noch korrigiert.Bei einem so niedrigen EK lässt man sich schnell dazu verleiten das einfach weiterlaufen zulassen (kann ich verstehen ) weil der EK zu gut ist, aber es ist immer eine Frage ob was anderes besser läuft. Noch sind wir nicht in der Phase wo alle Boote gleichzeitig gehoben werden.
-----------
Silversqueeze

16.03.21 20:59

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@Zywi

bei den aktuellen Kursen haue ich mal einfach ein paar Silberminen Titel raus die du dir angucken kannst.

Aurcana (Developer, Produktion ende Q2)
Honey Badger Silver (kleiner Explorer mit die niedrigste MK , frisch mit Sprott)
Golden Tag (Explorer mit 115 M./Oz Silber Ressource)
Canada Silver Cobalt Works (Explorer mit unheimlichen Grades bei den letzten Drills und laufendem 100.000 M Bohrprogramm)
Aftermath ( Explorer mit fast 200 M./Oz Silber Ressource)

Das wäre zu jetzigen Kursen was ich evtl. Aufnehmen würde.
-----------
Silversqueeze

16.03.21 21:21
1

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiBITCOIN Chart sagt: -65?% Pullback anstehend!

kein Beinbruch , immer noch bullisches Gesamtgefüge ;) Na dann schauen wir mal...

"  -65 % wäre KEIN Einbruch wie demnächst vielerorts in Schlagzeilen mit Horrorcharakter zu lesen sein wird, sondern ein vernünftiger Pullback.
Also nicht verrückt machen lassen, denn was +1500 % am Stück steigt, darf -65 % fallen, ohne auch nur irgendetwas am Bullenstatus kaputt zu machen."

https://www.godmode-trader.de/analyse/...ischer-grundstimmung,9280982
-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 1114 | 1115 |
| 1117 | 1118 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben