Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1093 von 2176
neuester Beitrag: 07.08.25 16:05
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54383
neuester Beitrag: 07.08.25 16:05 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23294081
davon Heute: 19693
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1091 | 1092 |
| 1094 | 1095 | ... | 2176   

06.03.21 12:36
1

10621 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@Goldtrust

ein Klumpenrisiko hast du wenn du wenige klumpen im Depot führst nicht umgekehrt. Alfons verteilt sein Risiko auf viele Titel (so wie ich). Keiner weiß was der Explorer im Boden hat auch wenn die Geologie und die Agenda im Management sich noch so Toll anhören.Das letzte negative Beispiel "Mountain Boy".
Das einzige Risiko das viele Titel haben ist : weniger Flexibilität aufgrund von Marktveränderungen (Crash).
-----------
Silversqueeze

06.03.21 12:48
2

10621 Postings, 7100 Tage BozkaschiCOT Report

Wenn ich darüber nachdenke wie lange schon die Positionen an der Comex verhärtet waren dann konnten wir die letzten Monate garnicht im Goldpreis steigen. Die Comex ist ein Verbrecher Verein und solange die Spekulanten an ihren Longs festhalten und die Banken ihre hohen Shortbestände haben wird der G&S Markt immer wieder mit weiteren Shorts bombardiert bis die Spekulanten durch ausgelöste Stop-Loss aus ihren Long-kontrakten getrieben werden. Wenn die Ratio zwischen den Kontrakten wieder stimmt wird der Markt freigegeben und wir dürfen wieder steigen. So simpel ist der scheiß , die ganzen Gedankengänge bzgl. Faktoren die G&S Preise verändern sind doch nur vorgeschobene Erklärungen des Mainstream.
-----------
Silversqueeze

06.03.21 13:59
1

5242 Postings, 3222 Tage KatzenpiratAuf der Shortseite sitzen an der Comex

aber bei weitem nicht nur Bouillonbanken mit dubiosen Absichten oder Aufträgen der Regierung. Produzenten und Händler hedgen sich und gerade beim neulichen Shortsqueezeversuch, der zu Preisen über 30 $ führte, haben sicher viele verkauft, was ihnen jetzt und die nächsten Wochen zugute kommt. Und sie haben bekanntlich keine Probleme mit liefern.

Die Commercials (darunter die professionellen Hedger) gelten als die smarte Partei an den Futuremärkten. Sie sitzen an der Quelle und wissen, woher dass der Wind weht. Deshalb gilt es besonders ihre Positionierung zu beachten. Wenn sie viele Shorts halten können wir selten mit bedeutenden Anstiegen rechnen und Geduld ist gefragt. Wir sehen unten, der März Anstieg 2020 beim Silber ging auch mit einem Abbau der Shortkontrakten von über 100'000 auf unter 40'000 einher. Von daher ist es positiv zu werten, dass die Shorts der Coms nun zurückgehen. Bei Gold und Silber. Die Daten sind bis letzten Dienstag berücksichtigt:  
Angehängte Grafik:
silber-cot-daten.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
silber-cot-daten.png

06.03.21 14:06

18 Postings, 1823 Tage to the starsAusverkauf: Goldpreis vor großem Einbruch?

Bin ja auch long in einigen Goldwerten und habe viel in diesem Forum  mitgelesen und diverse gute Tipps angenommen.  
Dieses aktuelle Video von CMC-Markets wurde hier glaub ich noch nicht verlinkt und könnte die Bewegung beim Gold erklären:
Ausverkauf: Goldpreis vor großem Einbruch?

https://youtu.be/D5QQoc1ShQg

Was meint Ihr?

06.03.21 14:16
1

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstBlue Moon Zinc Corp

hat gerade ca 10 Mio oz Silber auf seinem California Grund gefunden.

Video-Interview hier:  https://share.vidyard.com/watch/U7ZA7GBdS7XxyPb7BheJZs  

06.03.21 14:30

5242 Postings, 3222 Tage KatzenpiratCMC Markets macht Börsenwissen mit ihrem TV

in einfachen Worten seinen Tradern zugänglich. Ich mag Jochen, aber die Analysen von Fugi und vielen Amis sind doch einiges komplexer. (CMC ist übrigens mein bevorzugter CFD-Broker).

Jochen erklärt im Video, dass steigende Anleihenzinsen bzw. Realzinsen schlecht für Gold ist. Das ist in diesem Thread Basiswissen und nicht weltbewegend. Die meisten, wenn nicht alle hier, gehen davon aus, dass die Inflation die Realzinsen bald ins Minus zieht bzw.letztere heute schon aufgrund beschönigter Inflationszahlen im Minus sind.  

06.03.21 14:32

617 Postings, 1724 Tage GetGoCheeky Monkey - Lithium Play

Habe einfach mal Blair Naughty über CEO angeschrieben, dass ich seinen Investment folge. Tue ich tatsächlich und habe ihn nach 1,2 Titel konkret gefragt.

Er hat geantwortet und mir seine Favoriten genannt. Auch dabei war sein Unternehmen GTG, was unterbewertet ist.

Zusätzlixh nocb einen Lithium / SilverPlay. Sprott ist da aucj drauf gesprungen, Placement gerade gesxhlossen.

Kaufe mich die Woxhe über OM ein. Mal sehen wie.lange es dauert, bis das auf der Sprott Liste durxh kommt.  

06.03.21 14:34
1

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberFosterville South

Stop looking at regional risk as 'black and white' - Fosterville South's Bryan Slusarchuk

https://www.kitco.com/news/2021-03-05/...outh-s-Bryan-Slusarchuk.html  

06.03.21 14:39
3

10621 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@to the Stars

das ist der springende Punkt. Wann setzt offiziell bestätigte Inflation ein und wie entwickeln sich die Zinsen der Anleihen um daraus den einzigen Faktor (Realzins) zu berechnen.

Wir gehen davon aus das die FED bei den Staatsanleihen irgendwann aktiv werden muss (und die Zinsen deckelt), weil die Zinslast wenn der Zins weiter steigt  zu hoch wird und das zu einem Systemkollaps führen würde. Noch pokert Jerome , warum auch immer.

Die Inflationserwartung die zur Zeit zu den erhöhten Anleihezinsen führt kann man sehr gut an steigenden Agrarrohstoffpreisen aber noch viel besser am Ölpreis selbst ablesen.Deshalb verstehe ich nicht was er meinte , wer weiß ob die Inflation kommt und führt Erklärungen aus Deutschland hinterher.
Der Ölpreis ist direkt und indirekt maßgeblicher Treiber von Inflation und der angehängte Chart sieht eindeutig aus.

Aus den Videos der letzten Tage die hier gepostet wurden kann eine gemeinsame Meinung abgeleitet werden. Sobald die Staatsanleihen ihren Wendepunkt gefunden haben (wahrscheinlich durch Eingriff der FED) geht es mit dem Goldpreis wieder aufwärts.Und viel Platz hat die FED nicht mehr um Einzugreifen.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
chart_quarter_brentcruderoh____licerolling.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_quarter_brentcruderoh____licerolling.png

06.03.21 14:39

8912 Postings, 6154 Tage Alfons1982Goldtrust

Finde nicht das ein Klumpenrisiko bei 50 Titeln habe und vom Einsatz her auch nicht. Bei Rohstoffen investieren ich pro Titel ein Maximalbetrag von 5000 Euronen. Bei machen Titeln bin ich ein paar hundert Euro darüber. In der Regel sind die Beträge deutlich niedriger vom Einsatz her.
Vor allem in den letzten Monaten wo Goldwerte so schwach waren im Durschnitt, haben vor allem meine PGE Firmen aber auch die Silberfirmen das Depot stabilisiert. Besser wäre es noch gewesen in Basisrohstofftiteln investiert gewesen zu sein.

Da finde ich dein Depot mit wenigen Titeln aber großen Positionen meiner Meinung nach viel spekulativer.  

06.03.21 14:40

18 Postings, 1823 Tage to the stars@Katzenpirat #27306

Ja, vielen Dank für Dein Feedback zu diesem Video. Genauso das in Deinem letzten Satz Geschriebene wäre ja die Voraussetzung und Hoffnung für einen Boden und Wiederanstieg beim Goldpreis.

06.03.21 14:49

18 Postings, 1823 Tage to the stars@Bozkaschi #27309

Vielen Dank auch für Deine ausführliche Stellungnahme zum verlinkten CMC-Video. D.h. die Würfel für die Zwickmühle, in der die FED steckt und die Konsequenzen für u.a. einen wieder steigenden Goldpreis sind sozusagen schon gefallen.  

06.03.21 15:19

10621 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

Warum hat Bryan nicht über Turmalina gesprochen ,sondern nur news über die anderen Babys erzählt.
Ist Turmalina keine Bryan Company ?  
-----------
Silversqueeze

06.03.21 15:26

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstCMC Video

Ich hab mal im Kommentar das "Gegenstück" von Kettner Edelmetalle - mit derselben Begründung: Zinsen gegenübergestellt. So kommen 2 Fachleute zu unterschiedlichen Bewertungen in derselben Sache und zum gleichen Zeitpunkt....  

06.03.21 15:26
1

10621 Postings, 7100 Tage BozkaschiOff-Topic

Für die Krypto Gemeinde die hier mitliest.Ein wenig Platz ist noch, bevor ......
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
evuptarwgams7b2.jpeg (verkleinert auf 37%) vergrößern
evuptarwgams7b2.jpeg

06.03.21 15:45

18 Postings, 1823 Tage to the stars@Bozkaschi #27293 Fotostrecke Venezuela

Bei aller Ernsthaftigkeit, die hinter dieser Fotostrecke über die Hyperinflation in Venezuela steckt:
beim Vergleich des riesigen Papiergeldhaufens mit der Klorolle bin ich doch sehr ins Grübeln gekommen ...  

06.03.21 15:58
1

91 Postings, 1630 Tage AlgeaInflation

Wenn ich noch meinen Senf dazu geben darf:

Wer groß im G&S Minensektor investiert ist (die meisten hier) geht fest davon aus, dass wir noch über viele Jahre hinweg negative Realzinsen haben und viele (inklusive mir) glauben auch, dass das in diesem Währungssystem (Dollar, Euro, Yen) vermutlich nicht mehr zu ändern ist.

Das heißt aber nicht, dass es wirklich so kommt!!

Es gibt keine GARANTIE, dass es nicht doch bald positive Realzinsen geben könnte. Wenn die kämen, dann würde sich die Erzählung vom Goldbullenmarkt, der noch am Beginn steht, definitiv als Märchen erweisen!

Ob wir Inflation haben oder nicht, wird durch nach bestimmten Kriterien gemessene Verbraucherpreiskörbe ausgewiesen. Ob man selbst nun an diese glaubt oder nicht (Messmethode) spielt keine Rolle, solange die Mehrheit sowie die wesentlichen Akteure im Finanzsystem daran glauben.

Was so gut wie sicher ist: Die gemessene Inflation wird in den nächsten Monaten ansteigen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch über 2% liegen.
Ob dieser Trend sich fortsetzt, ist aber keineswegs sicher!

G&S Minenen sind eine Wette! Allerdings, meiner bescheidenen Meinung nach, mit hervorragenden Quoten zu günsten der Teilnehmenden!  

06.03.21 17:17

86 Postings, 1919 Tage el Laivhttps://m.youtube.com/watch?v=dUOVXjXs0OM&t=2s

06.03.21 17:40
2

8912 Postings, 6154 Tage Alfons1982ein interessanter Artikel zu Gold

da geht es um die Faktoren die hauptsächlich den Goldpreis bewegen. Eine Koorelation kann vor allem zwischen realen Zinsen, aber auch von Blaschzok schön dargestellt mit der Geldmenge festgestellt werden. Erst schiesst die Geldmenge hoch und danach steigt Gold hoch und oft höher als die Geldmenge. Deswegen war der Absturz 2013 auch so hart, den in der Spitze ist der Goldpreis höher gewesen als die damalige Geldmengenausweitung.
https://aheadoftheherd.com/real-interest-rates-and-gold/  

06.03.21 17:47
1

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: Turmalina keine Bryan Company

Doch das ist es bestimmt, viel mehr noch wie Fosterville South gerade. Wenn man sich seine Insiderkäufe anschaut hat er die letzte Zeit nur noch TBX und ZAC gekauft. Das Interview ging eigentlich nur um FSX und hätte der Moderator nicht nach ZAC gefragt wäre die wahrscheinlich auch nicht zur Sprache gekommen.

Denke das sind alles noch seine Babies, wahrscheinlich weiß er nur nicht was er als erstes Promoten soll/muss. Sind ja alle heftig unter die Räder gekommen. Bei FSX fehlen Ergebnisse, bei TBX versteht die Ergebnisse wohl keiner und ZAC hat auch ordentlich abgegeben. Wer da bei 1,75 eingestiegen ist dürfte sich bei 1,10 ordentlich ärgern. -65 Cent in 4 Tagen ist schon ordentlich. Werde bei ZAC sicher auch noch zuschlagen, aber warte das wir hier etwas abkühlen, schon ein großer Hype um das IPO.

Alles nur meine Meinung natürlich.  

06.03.21 17:56

617 Postings, 1724 Tage GetGoOrigen Magnetic view

Noch was aus früherer Kommunikation gefunden.
Die Gelb, rötlichen Bereiche sind alle +10 Mio equivalent Deposits. LGM?  
Angehängte Datei: origen.pdf

06.03.21 18:12

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberBryan: Turmalina ist eine Kupfer Story

In other words, where the size potential is greatest - copper is the key metal here. I think as this is perceived as a "gold story".....we have been weak with the rest of the golds. But, as the recent drilling results into the sulphide zone shows, the copper importance will likely become more and more apparent. The significance of the copper in these targets is something overlooked and something I need to do a better job getting attention on.

https://ceo.ca/@bslusarchuk?4d67c8fc0be5  

06.03.21 18:16

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@GetGo: Wie haste denn das PDF angehängt?

Dachte es gehen nur Bilder. :o)  

06.03.21 18:26
1

3115 Postings, 2122 Tage Goldkinder@Algea - Wette

würdest Du einen wesentlichen Teil Deines Vermögens auf eine Pferdewette setzen? Ich nicht.  Auch hier kann man sich schlau machen, was das für ein Gaul ist und wer die Wettbewerber sind usw. Der Unterschied ist doch, dass es bei G&S nicht um Hopp oder Top geht, sondern, dass es ein Spiel auf Zeit ist; man muss ja (hoffentlich) nicht aussteigen, wenn man sich (wie jetzt) in einem Abwärtszyklus befindet oder man kann aus- und dann wieder einsteigen. Was wir WISSEN ist, dass es immer zyklisch abläuft und dass die fundamentalen Daten so günstig wie selten sind.  

06.03.21 18:31
1

617 Postings, 1724 Tage GetGoGoldGräber

Mehr ein versehen, das richtig gemacht zu haben. Ariva ist wirklich schwerfällig und unflexibel, was den Editor betrifft.

Vermute ein PDF wird immer so angehängt.

Seite: 1 | ... | 1091 | 1092 |
| 1094 | 1095 | ... | 2176   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi