Ich möchte euch noch einmal mein Posting vom 5.2.21 in Erinnerung rufen, weil es aktueller ist denn je. "In all den Jahren habe ich gelernt, dass investieren in Gold/Silberminen vor allem "Warten und Leiden" bedeutet" habe ich damals geschrieben und es trifft derzeit den Nagel auf den Kopf. Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr so stark in Au/Ag Minen investiert bin. Habe nur mehr First Majestic, Hecla und Discovery Metals. Meine anderen Minen aus dem Platin und Uranbereich machen dafür sehr viel Freude und hier sehe ich zumindest kurzfristig deutlich mehr Potential. Aber jeder wie er will.
Den Kollegen, die dauernd wegen den bösen Buben der Wallstreet und der bösen Banken jammern, möchte ich folgendes auf den Weg geben: wenn ihr wirklich glaubt, dass sie für all die Misere verantwortlich sind, dann würde ich vorschlagen, dass ihr euch andere Investments zu sucht. Denn das sind die wirklich schweren Jungs, mit nahezu unendlich tiefen Taschen, die obendrein noch unfair spielen. Dagegen kann man kaum gewinnen, und wenn doch, braucht es sehr langen Atem und viel Leidensfähigkeit.Aber so viel wie hier gejammert wird, haben das die meisten offenbar nicht.
Zum Schluss noch etwas positives: ich habe mir heute zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder Goldminencharts angesehen (Yamana, Kinross,....). Ich denke, es wird heuer noch einmal stark bergauf gehen, dauert aber noch etwas :-) |