Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1062 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49922
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14512130
davon Heute: 2716
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... | 1997   

23.02.21 12:08
2

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55@ All

"  Galearis : was Bauel sagt ist für Silber vollkommen unwichtig "

Unser BS Generator hat da wohl eine ganz andere Meinung als ich. Wenn Powel Angst hat, dass ihm die Aktienmärkte abschmieren, wird er eine Kontrolle der Bonds ankündigen, was ja auch im Interesse des Staates wäre. Natürlich wird er das verschwurbelt sagen, man muß es zwischen den Zeilen lesen. Dann werden die EMs und die Aktien steigen.
Wenn er das Gegenteil sagt, dann freut sich die Comex, weil sie dann vorerst am Silbermarkt nicht manipulieren muß. Die Tec- Werte werden weniger Freude haben, obwohl da schon einiges eingepreist ist, über die letzten Tage. Gar nix zu sagen, dürfte ziemlich schwierig sein, obwohl die im " gar nix sagen " ziemlich gut sind.  

23.02.21 12:12

219 Postings, 1194 Tage ZappiGoldkinder

23.02.21 12:15

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiFirst Majestic Tax dispute

nicht gut ,wenn der President sich darüber zu wort meldet.Und für alle Mexikanischen Minen könnten erhöhte Steuern anstehen.

https://m.miningweekly.com/article/...:5582?__twitter_impression=true

-----------
Silversqueeze

23.02.21 12:18
1

1959 Postings, 3271 Tage steve2007@Alfons

Das die Fed nur relativ wenig der US Schulden in den Büchern stehen hat wird gern als Vorteil verkauft. Zumindest die Gesamtverschuldung von EU und USA sollte man vergleichen. Dann ist man auch direkt bei großen Kreditgebern der USA die da wären Japan (kein Problem) Saudi Arabien und China (super kein Erpressung Potential ) Russland nicht mehr.
Bei der Inflation reden wir dann noch von der gefakten und selbst da sind die Realzinsen negativ, was also will man mit US bonds?
Zumal die Nominalzinsen ja auch hauptsächlich nach oben gehen weil viele Verkäufer da sind und der Anleihepreis deshalb sinkt. Wenn man dann noch weiß wer verkauft, Banken Fonds und Länder. Dann auf die Idee zu kommen als Privatanleger zusammen mit der Fed auf der Käuferseite auf zu treten gute Idee!  

23.02.21 12:22

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstÜbersicht GB Minen div. Mineralien

man sollte diese "Exoten" zumindest mal auf der Watchliste haben:

https://ca.proactiveinvestors.com/companies/news/...-ever-942037.html  

23.02.21 12:42

318 Postings, 4823 Tage magdichnichMal ne Abwechslung

Heute dürfen mal die Anderen spüren was los is wenn es richtig Stress gibt. Bitcoiner und Nasdaqs kennen sowas garnicht mehr. Wir stehen den Sturm seit Herbst durch....Heute haben wir endlich mal Shortattack Siesta....Gozillas haben heute eigene Sorgen und können sich nicht auf uns einschiessen! Viel Erfolg  

23.02.21 12:45

908 Postings, 1458 Tage Silversurfer76matko79

Ich habe mal ernsthaft darüber nachgedacht, Diamanten zu kaufen. Mein Gedanke war da auch die Wertsteigerung und der wenige Platzbedarf (anders als beim Silber) und auch einfach zu verstecken...
Habe mich in den Markt etwas eingelesen, es hat sich aber herauskristallisiert, dass der Edelstein Markt laut meinen Informationen künstlich verknappt wird, was die hohen Preise erklärt. Wenn alle existierenden z.B. Diamanten auf den Markt geworfen werden, dann würde der Preis drastisch einbrechen. Das war mir dann doch zu gefährlich und ich habe es sein lassen...
Mit Minen habe ich mich nicht beschäftigt!  

23.02.21 12:57
6

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratMeine Strategie

Mein Minendepot ist langfristiger ausgelegt als wohl bei vielen von euch. Ich baue bedeutend weniger um.

Seit 3 - 4 Jahren halte ich unverändert 60 -70 % Silberminenanteil. Ich strebe nicht eine 3-stellige Rendite innerhalb des Jahres an, die wieder verpufft, sondern einen kontinuierlichen Deptozuwachs. Da bin ich auch mit 50 % pro Jahr zufrieden. Die Jahre 2014 - 2019 haben mich Geduld lernen lassen. Der ständige Depotumbau verursacht grosse Kosten.

2020 verkaufte ich folgende Werte:
Ausgold, Euro Sun, Galleon, Kingston, Kinross, Premier Gold, Rockhaven, Sandstorm, Silver Viper, Soma Gold, Superior. Golden Minerals und Minnova hatte ich verkauft und wieder zurückgekauft.

4 Werte verlor ich durch M+A: Eastmain, Guyana Goldfields, Monarques, TMAC.

Zurzeit halte ich 58 Positionen. Schwergewichte sind Sibanye und die Silberproduzenten Coeur, Hecla, First Majestic, Endeavour Silver, Impact Silver, Fortuna sowie Aurcana. An einem 2-stelligen Tag wie gestern sieht man, welche Kraft in den primären Silberproduzenten steckt. Aus diesen grossen schichte ich sukzessive in meine erfolgsversprechenden Explorer um.

Viele meiner Goldexplorer sind zurzeit mit weniger als 1 % gewichtet. Ich will einen Fuss in der Türe haben und bin bereit die stärkeren Werte auszubauen. Bei den kommenden Konzentrationsprozessen will ich dabei sein. Ich halte kaum Greenfielder mit Magnetresonanzbildchen. Ich kauft gerne verbrügelte Produzenten mit hohem Hebel, Projekte mit unterbewerteten hohen Resourcen oder vielverprechender PEA/FS.

Traden tue ich mit CFD und Warrants, sehr selten mit Minen.  

23.02.21 13:11
2

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55silversurfer76

" Ich habe mal ernsthaft darüber nachgedacht, Diamanten zu kaufen. "

Also, wie ein Maple Leaf oder eine neue Brittania aussehen muß ( beide besonders fälschungssicher ), weiß ich gerade noch. Bei Diamanten hab ich null Ahnung, wie sicher 99,9% aller Otto-Normalos. Ich kann einen Glasbausten nicht von einem Edelstein unterscheiden, geschweige denn dessen Qualität beurteilen. Als ultimatives Zahlungsmittel auch nicht geeignet, was bei G/S Münzen aber gegeben ist. Da muss ich wohl bei G/S bleiben, die findet man wenigstens wieder, wenn sie mal in die Sofaritze fallen. Bei einem Einkaräter wird das schon schwieriger.  

23.02.21 13:19

91 Postings, 1163 Tage Algea@ubsb55

Bin 100% Deiner Meinung!
Powell kündigt heute nichts konkretes an, den Pfeil braucht er noch im Köcher, wenns demnächst mal richtig rumpeln sollte.
Entscheidend ist, dass der Markt heute in sein schwammiges Statement interpretieren kann, was er hören will.
Falls das klappt, gehts endlich hoch, falls nicht: andere Richtung.

Es lebe das Orakel!  

23.02.21 13:21

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiEndeavour Silver


Interview mit Brad Cooke. Endeavour Silver hat derzeit mit die höchsten Kosten (AISC) bei den Silberminen , aber auch eine der besten Liegenschaften (Terronera)im Aufbau mit erwarteten 2,1 $/oz.  AISC.
Mit dem Bau von Terronera wird dieses Jahr begonnen und die Konstruktionsdauer liegt bei 18-24 Monaten.Das wird der große Game Changer für Endeavour Silver um auch die gesamten AISC  massiv zu drücken und die Produktion um 6 Mill Oz. Ag Eq. zu erhöhen.

https://s22.q4cdn.com/579360173/files/.../2021/02/February-3-2021.pdf

-----------
Silversqueeze

23.02.21 13:28
1

91 Postings, 1163 Tage Algea@Bozkaschi

Vielen Dank für Deinen letzten Hinweis!!!

Da hab ich mal mein 1%igen Tagesgewinn mitgenommen ;-)

Wenn der Präsident das so eindeutig adressiert, dann scheiß ich mich ein.
Bin da ein gebranntes Kind im Hinblick auf Barrick und Acacia. So was kann den Kurs über längere Zeit ganz schön belasten und ich weiß nicht, wie die Jurisdiktion Mexicos einzuschätzen ist ...  

23.02.21 13:28

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratDiamanten

Wer einen Einstieg wagen will, könnte sich mit Equity Metals versuchen. Die haben ein Rundum-Wohlfühl-Programm inkl. Diamanten. Wovon ich aber auch keine Ahnung habe...

https://www.goldseiten-forum.com/thread/...postID=1257259#post1257259
https://equitymetalscorporation.com/projects/monument-diamond-project/  

23.02.21 13:30
2

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratSie sind in einem JV mit de Boeurs Kanada

Equity Metals Corporation is focussed on creating shareholder value through fast tracking exploration of the company’s flagship 100% Owned Silver Queen Gold-Sil
 

23.02.21 13:33

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiCharts

falls einer über Gold meckert und auf Silber schaut , dann sieht man hier das Silber nur nachzieht und Gold schon viel weiter ist.

Hier die Phasen von GDX,GDXJ,SIL,SILJ,Gold & Silber wo sich derzeit befinden.

https://mobile.twitter.com/badcharts1/status/...7058592509952/photo/1

Patrick Karim
@badcharts1
Gold lagging? No way! It always has been leading. You just need to know where & when all of of this started.
#Gold already above step 3, while rest of precious metals complex is playing catch-up.
#Silver attempting to breach step 2.





-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
eu6qa1zxiaaumfp.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
eu6qa1zxiaaumfp.png

23.02.21 13:44

908 Postings, 1458 Tage Silversurfer76@ubsb55

Bei mir ging es dann doch um die Frage einfach 100k in Diamanten anzulegen, ich denke da in etwas größeren Dimensionen :-). Ich habe mir eine Wohnung gekauft und da hängt ein Kronleuchter mit tausenden Einzelglassteinen und einem zentralen Glassteindingsbums...unmöglich zu putzen. Aber da bin ich a la James Bond auf die Idee gekommen, dass das ein super Versteck wäre für echte Steine...:-)
Aber wie gesagt habe mich dann doch nicht drüber getraut. Bei Diamanten geht nix ohne wasserdichtes Echtheitszertifikat...  

23.02.21 13:49

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratMexiko

Boz, wenn du dich erinnerst, mir ist bei Mexiko schon länger nicht mehr wohl. Aber finde mal genügend silbrige Alternativen...  

23.02.21 13:53
2

535 Postings, 3805 Tage Henning1896Vielleicht sind es ja keine Glassteine

sondern echte Diamanten. Geh mal zu Bares für Rares und lass den Leuchter bewerten.  

23.02.21 13:57
1

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstmatko79, Diamanten

Alles richtig, was bisher geschrieben worden ist.
Eines fehlt noch: Es gibt keinen liquiden Markt zum Verkauf. Das betrifft besonders Größen unter 1ct und wenn nicht auf Farbe und fehlende Einschlüsse geachtet wird.
Zudem sollte jeder Diament eine (unsichtbare) Identifizierungsnr. tragen und ein Gutachten einer seriösen Beurteilungsstelle mitgeliefert werden.
Abschläge bis 90% sind ansonsten ganz schnell aufgerufen.....
 

23.02.21 13:59
1

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschi@katze

ich habe mit Mexiko kein Problem und auch nicht mit meinem invest in AG. Die Abhängigkeit Mexikos von den USA und auch die Systemrelevanz von Silber wird Mexiko in ihren Möglichkeiten beschränken die Keule auszupacken. Aber erhöhte Steuern halte ich für möglich und sogar wahrscheinlich. Das ändert aber nicht mein Anlageverhalten, denn wenn du in Silberminen unterwegs sein möchtest führt kein Weg an Mexiko und auch Peru vorbei.
-----------
Silversqueeze

23.02.21 14:21
1

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiZollfreilager

Ich habe mich nach den vielen negativen ETF Nachrichten (SLV,SIV Prospektänderung, Goldman Sachs kauft ETF von Perth Mint keine Physische Auslieferung mehr und Canadian Mint/WisdomeTree keine Physische Gold Auslieferung mehr) dazu entschlossen meine Minengewinne ab jetzt  in den Aufbau von physischem Silber und Platin in einem Zollfreilager zu stecken.

Dazu habe ich heute meinen Krypto Ausflug mit 70% gewinn beendet und Tocvan zum Freiläufer gemacht.
Mein Plan ist es nach 200% gewinn in den Minen 1/3 zu verkaufen um immer mehr Freiläufer zu generieren.
Damit baue ich ab jetzt meine Cashposition aus (bis zu 20%) und kaufe physisches (vorzugsweise Silber und Platin) in das Zollfreilager. Die Kosten für das Zollfreilager liegen bei 1% p.a. vom Anlagevolumen , ich gehe von einem Anlagehorizont von 3-6 Jahren aus um danach die EM in Gold zu tauschen. Die Kosten für diesen Zeitraum sind überschaubar, dafür bekomme ich Silber und Platinkäufe zum Spotpreis und eine sichere Verwahrung meiner eigenen EM ohne Gegenparteirisiko.
-----------
Silversqueeze

23.02.21 14:37

841 Postings, 1226 Tage goldtrustkatzenpirat

50-60 verschiedener Minen ist mir viel zuhoch- das würde mich zu sehr stressen.  

23.02.21 14:41

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiSilber wird gesichert ...

8.9 mn ozs of silver (277 tonnes) taken off warrant yesterday in COMEX warehouses, 7.1 mn ozs of which was attributed to the JP Morgan vault. This silver doesn’t want to trade on COMEX.

https://cmegroup.com/delivery_reports/Silver_stocks.xls

https://mobile.twitter.com/BullionStar/status/1364121577596588034
-----------
Silversqueeze

23.02.21 14:48
2

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55silversurfer76

"  Aber da bin ich a la James Bond auf die Idee gekommen, dass das ein super Versteck wäre für echte Steine. "

Jetzt nicht mehr!!!!!!  

23.02.21 14:50

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiInflation

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
chart_year_maiscbotrolling.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_year_maiscbotrolling.png

Seite: 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben