Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 96 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 788741
davon Heute: 112
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 117   

12.08.20 10:43
1

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdennAS Rom

Klar, weshalb der Kurs dermaßen abschmiert und der Handel teilweise ausgesetzt ist:
https://www.milanofinanza.it/news/...ene-la-consob-202008111019319225  

12.08.20 11:58

854 Postings, 1556 Tage LannigstaWarterei

Die Warterei nervt irgendwie ein bisschen.
Viele Verlängerungen klangen schon so als wären sie während der Saison perfekt gemacht worden.
Warum wird dann nichts veröffentlicht?
Luis Alberto, Inzaghi wären schon deutliche Fingerzeige an die Konkurrenz das nächstes Jahr erneut mit Lazio zu rechnen sei.
Transfers hängen in der Schwebe aber hierzu werden die Verantwortlichen nichts können.
David Silva ist bekanntlich noch mit City im CL Turnier dabei. Da warte ich gerne noch falls DER Deal wirklich zustande kommt.
Bei den anderen Genannten geht es vermutlich noch um die letzten Millionen.
Sobald eine Einigung erzielt wird geht das sicherlich direkt an die Öffentlichkeit mit Vorstellung des Spielers usw.
Ich denke Lazio stellt ein attraktives Gesamtpaket dar. Wunderschöne Stadt zum Leben, ein angenehmer Steuersatz für Großverdiener zu denen ich mal die ausländischen Neuzugänge zähle (was sich gegenüber anderen Ligen auf den Nettoverdienst auswirkt) und natürlich die Garantie nächstes Jahr in der CL auflaufen zu können. Zudem ist es eine spannende Liga mit zwei Spitzenteams (Juve, Inter) und dann einer Reihe von Verfolgern mit ähnlichen Chancen auf Platz 3.

Zum Nachbarverein:
Er kommt unserer Marktkapitalisierung nun Schritt für Schritt näher.
Mir wäre es natürlich lieber wenn wir stetig steigen würden und somit den Vorsprung verringern.
Aktuell trennen die beiden Vereine immer noch 200 Mio.Börsenwert - oder eben 2 Drittel - schlicht Wahnsinn!
Bei der Liste der wertvollsten Kader steht AS auf Platz 22 mit 355 Mio.und wir auf 31 - 305 Mio.

 

13.08.20 12:11

854 Postings, 1556 Tage LannigstaCiro Forever

Das klingt mehr als deutlich.

Stattdessen wird Immobile in Kürze seine vertragliche Vereinbarung mit Lazio Roma erneuern – und bis zum Ende seiner Karriere in der Ewigen Stadt zu verweilen.

"Ich beabsichtige, mich für immer an Lazio zu binden", sagt der ehemalige BVB-Stürmer. "Die Verlängerung wird drei weitere Jahre beinhalten. Wenn mein Vertrag 2025 ausläuft, bin ich 35 Jahre alt."
 

14.08.20 09:42
1

3040 Postings, 5640 Tage bochum1848Lazio Roma

:-D :-D erzähl das einem so in Rom und du landest im Tiber ..  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

18.08.20 07:48

854 Postings, 1556 Tage LannigstaNichts mit Silva

Wäre auch zu schön gewesen... Er wechselt zurück in La Liga....
Und ja den anderen Text hatte ich einfach kopiert, es waren nicht meine Worte.

Mal sehen was sich nun Transfer technisch tut. So langsam sollten dann mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Auf Silva lag vermutlich eine gewisse Priorität und Hoffnung.  

19.08.20 12:12

3040 Postings, 5640 Tage bochum1848Fände ich sogar besser als D. Silva

https://sport-90.de/lazio-rom-baggert-an-james-rodriguez
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

19.08.20 14:12

299 Postings, 2601 Tage bruthoJames

Ist bisher bei fast jedem Klub gefloppt. Kostet Ablöse und wahrscheins mehr Gehalt. Denke sportlich wäre mir der ablösefreie Silva lieber gewesen aber das wird ja nix :)  

19.08.20 17:14
1

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdennMittelfeldzentrale

Ehrlich gesagt sehe ich im Lazio-Mittelfeld am wenigsten Bedarf. Silva als ablösefreier Zugang wäre natürlich richtig super gewesen, aber James wird unter 30 Mio. Euro wohl nicht zu haben sein, das wäre mir deutlich zu teuer, so richtig überzeugen konnte mich der eigentlich nie, er passt meiner Meinung nach mit seiner Spielweise auch nicht wirklich zu Lazio. Man hat in der Zentrale aber mit Alberto und Milinkovic-Savic schon richtig Qualität im Kader und Cataldi als Backup ist für mich durchaus Einer, der in der kommenden Saison eine wichtige und gute Rolle bei Lazio spielen kann.
Wenn man schon viel Geld ausgibt, sollte man sich doch zuallererst dort verstärken, wo es wirklich klemmt: Innenverteidigung und Linksverteidigung. Und falls Caicedo geht, braucht man natürlich auch einen neuen Stürmer, die Verhandlungen mit Muriqi sind angeblich schon weit fortgeschritten, Ablöse ca. 18 Mio. Euro.
Ich weiß nicht, wie hoch das Transferbudget in dieser Transferphase bei Lazio ist, aber ich gehe davon aus, dass es keinesfalls höher als 50 Mio. Euro ist, eher so ca. 10 Mio. Euro weniger. Und bei den heutigen Marktpreisen mit diesen Mitteln den Kader qualitativ wirklich auf ein höheres Level zu heben ist aus meiner Sicht extrem schwer. Möglicherweise kann man dank Champions League doch noch einen ablösefreien Spieler verpflichten (Malang Sarr?), ansonsten muss man halt darauf hoffen, dass günstige Spieler wie z. B. Mohamed Fares von SPAL gleich direkt einschlagen. Denn, bei allem Respekt und wie schon mal geschrieben, mit Spielern Jony oder Lukaku wird man es vor allem in der Champions League sehr sehr schwer haben.  

20.08.20 09:05

3040 Postings, 5640 Tage bochum1848Was macht so sicher

das Sergey UND Alberto bleiben?
Wenn James bei Bayern mal etwas am Stück spielen durfte , fand ich ihn nicht schlecht.
Ciro hatte vor lazio auch schlechte Jahre und wenn ein Verein aus James 100% kitzelt - dann Lazio ;-)
Lukaku ist ne Maschine, nimmt sich aber Auszeiten und Jony hat durchaus Potential (hat er aber selten gezeigt) ..  Einen vielleicht satten Spieler wie Silva mit 34 Jahren zum Top Verdiener zu machen, hätte auch ein Unruheherd werden können?! Seinen Charakter hat er ja nun gezeigt ..
Alles Spekulation!
Fakt ist, dass dieser  Geisterspiele Mist schnell ein Ende finden muss!!!  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

20.08.20 11:26

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdennSehe ich auch so

Über allem schwebt derzeit natürlich die Ungewissheit, wie es aufgrund der Pandemie in den kommenden Monaten weitergehen wird. Das hat auch meiner Meinung nach den größten Einfluss auf den Kurs.

Milinkovic-Savic hat sich öffentlich zu Lazio bekannt und ich glaube zudem nicht, dass ein Verein bereit ist, ihn aus seinem bis 2024 laufenden Vertrag herazuszukaufen, Lotito wird bei seinem wichtigsten und teuersten Spieler keinen Corona-Rabatt gewähren.
Bezüglich Luis Alberto (Vertrag bis 2022) kann man sich natürlich nicht so sicher sein, aber auch hier würde Lazio wohl nur deutlich über Marktwert Verkaufsbereitschaft zeigen, zudem spricht Vieles für eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Wissen kann ich das aber natürlich nicht. Sollte jedoch tatsächlich einer der Beiden verkauft werden, hätte man auf dem Transfermarkt freilich andere Möglichkeiten, man könnte sich z. B. um de Paul von Udinese bemühen, den Inzaghi wohl sehr schätzt.
Lukaku hat wohl ein ziemliches Disziplin-Problem und ist zudem verletzungsanfällig. Wenn er fit und voll im Saft ist, kann er Lazio mit seiner Dynamik freilich helfen, aber das war in den letzten Monaten bestenfalls durchwachsen. Ich schätze, dass er den Verein verlassen wird, wenn sich ein Abnehmer findet. Bezüglich Jony bin ich mir unsicher, es dauert manchmal, bis Spieler das System Inzaghi verinnerlicht haben, aber er macht für meinen Geschmack einfach zu viele leichte Fehler im Aufbauspiel, da fand ich Djavan Anderson im Vergleich aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit tatsächlich vielversprechender, obwohl die linke Seite überhaupt nicht seine Stammposition ist.

Vielleicht noch etwas früh, da die Qualirunde ja gerade erst angefangen hat, aber doch ganz interessant, sich die vorläufigen und vermutlichen Champions League-Töpfe mal anzuschauen:

Topf 1:
Real
Liverpool
Juve
Bayern
PSG
Zenit
Porto
Inter**

Topf 2:
Barca
Atletico
Man City
Sevilla**
Man United
Shakhtar
BVB
Chelsea

Topf 3:
Benfica*
Ajax
Kiew*
Salzburg*
Leipzig
Olympiakos*
Lazio
Celtic*

Topf 4:
Dinamo Zagreb*
Atalanta
Lok Moskau
Marseille
Brügge
Gladbach
Basaksehir
Rennes

*Müssen sich noch qualifizieren
**Inter gewinnt die Europa League

Bei allen Unsicherheiten ist aber bereits jetzt sicher, dass sich Lazio dank regelmäßiger EL-Teilnahme bei der Auslosung am 01.10. in Athen in Topf 3 befinden wird.  

20.08.20 15:55

138 Postings, 5494 Tage don_smPrämienverteilung der Champions League 2020/21

Prämienverteilung der Champions League 2020/21:

Schon die nächsten Wochen werden für Lazio Rom interessant. Sollten es in der CL-Quali Vereine, mit geringeren Koeffizienten als Lazio in die Gruppenphase schaffen, wäre das pro Team 1,108 Mio. € wert.

In der vergangenen Saison wurde eine neue Zehnjahreswertung eingeführt. Über die in diesem Zeitraum angesammelten Spielpunkte hinaus enthält die Rangliste jetzt auch Bonuspunkte für den Gewinn der UEFA Champions League bzw. des Pokals der europäischen Meistervereine, den Gewinn der UEFA Europa League bzw. des UEFA-Pokals sowie des Pokals der Pokalsieger. Auf der Grundlage dieser Parameter wurde eine Rangliste erstellt und der Gesamtbetrag von EUR 585,05 Mio. in „Koeffizientenanteile“ aufgeteilt, wobei jeder Anteil EUR 1,108 Mio. entspricht. Das am schlechtesten platzierte Team erhält einen Anteil (EUR 1,108 Mio.); für jeden Rang kommt ein zusätzlicher Anteil hinzu, so dass das am besten platzierte Team 32 Anteile (EUR 35,46 Mio.) erhält.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/...pions-league-2019-20/

Die Quelle bezieht sich auf die Saison 2019/2020. In 2020/21 wird es vermutlich die gleiche Verteilung geben. Oder weiß jemand hierzu mehr?  

21.08.20 07:29

543 Postings, 6714 Tage schibamWann ist denn die Auslosung

für CL 2020/2021?  

21.08.20 08:30

2631 Postings, 3680 Tage cally1984#2387

Das hat man doch in 12 Sekunden gegooglet!



 

21.08.20 16:04

134 Postings, 2614 Tage MarkTwain32Topf 3

Lazio ist in Topf 3..Atalanta Topf 4  laut Berichten.. James wurde ich gerne in hellblau sehen.. Es wird ihn nur genau so wenig nach Rom ziehen wir David Silva.. Es braucht ein paar Jahre, bis Lazio für die großen Transfers attraktiv sein wird.. Ob einem das als Fan gefällt oder nicht. Ich denke wir sind auf guten Wege.. FORZA LAZIO  

21.08.20 23:32

138 Postings, 5494 Tage don_smEL-Sieg für Sevilla

Sevilla gewinnt die Europa League und ist somit für die kommende CL-Auslosung in Topf 1.

Es ist nur ein kleines Detail, aber Sevilla ist mir als Lazios Gruppengegner lieber als die meisten anderen Teams aus Topf 1.

Auf Inter hätte Lazio bei einem EL-Sieg nicht treffen können, da sie beide italienische Teams sind.  

25.08.20 13:01

854 Postings, 1556 Tage LannigstaNeue Marktwerte

Transfermarkt.de hat heute neue Martkwerte für die Serie A bekannt gegeben.
SMS ist der 6.wertvollste Spieler der Liga, Alberto folgt auf der 12.
Der Gesamtmarktwert des Teams liegt nun bei knapp 333 Mio. Euro, damit liegen wir auf Rang 6 der Liga, knapp vor Bergamo.
Mal sehen was sich Transfer technisch dann in den nächsten Tagen tut.
Es ist viel zu still in meinen Augen. Weder Vertragsverlängerungen noch Neuzugänge werden verkündet.
Ich hoffe das ändert sich zeitnah.
Ob es zu einem "großen" Transfer kommt werden wir sehen.
Ich schließe nichts aus auch wenn Lazio natürlich nicht die große Nummer in Europa ist.
CL Teilnahme und die Stadt sprechen hoffentlich für sich. Silva hat sich wohl immerhin damit beschäftigt.
Ob an den James Gerüchten etwas dran ist? Keine Ahnung. Von Götze hört man auch nicht mehr viel.
Pepe Reina als Ersatz TW ok. Auf der Position sehe ich keinen unbedingten Handlungsbedarf.  

27.08.20 13:05
1

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdennTransfermarkt.de

hat aus meiner Sicht meist eh zu niedrige Werte für die Spieler angesetzt. Hat man zum Beispiel beim Verkauf von Felipe Anderson vor zwei Jahren sehr schön beobachten können: bewertet war er mit 30 Mio. Euro, gewechselt ist er dann für 38 Mio. Euro. Inwiefern nun Corona auf die Preise Einfluss nehmen wird, weiß ich nicht, aber Notverkäufe braucht Lazio zum Glück keine, um den Spielbetrieb mit einem vernünftigen Kader aufrecht zu erhalten.
Es wird gemunkelt, dass Großveranstaltungen in Deutschland bis Ende des Jahres untersagt werden, das würde auch für die Bundesliga weiterhin Geisterspiele bedeuten. Und da die Bundesliga schon eine gewisse Signalwirkung in Europa hat, befürchte ich, dass dies auch in der Serie A so gehandhabt werden wird. Man wird sehen.  

28.08.20 13:28

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttTransfermarkt

@wassolldasdenn
Ich meine mich deutlich zu erinnern, daß Felipe Anderson damals von transfermarkt mit 18 Mio bewertet wurde. Kann ich jetzt nicht nachweisen, ist jetzt auch müßig.

Aber Fakt ist, daß Lotito ganz generell in diesem dusseligen Transferkarusell eine klare Linie fährt, er orientiert sich bei seinen Verkaufspreisen an dem, was NETTO übrig bleibt. Wenn Spieler XY 20 Mio wert sein soll, dann braucht Lotito 20 Mio NETTO, um ihn 1:1 ersetzen zu können. Er müsste den Spieler also mindestens für 30 Mio verkaufen, damit nach Steuern, Spielerberaterkosten, Handgeldern, Nortarskosten, usw. auch wirklich 20 Mio übrig bleiben.

Daß Lotito zig Jahre überhaupt nicht Champions League spielt, dennoch die immensen Schulden so dermaßen deutlich runtergefahren werden konnten, ist wirklich einzigartig. Bei den Dortmundern könnte man sagen, ja aber, war ja der riesengroße Glücksfall Jürgen Klopp, daß man mit technisch total limitierten Spielern wie Großkreutz oder Schmelzer diese krassen Erfolge feiern konnte. Derartige Erfolge gab es bei Lazio noch nicht mal ansatzweise. Die Gesamtschulden lagen bei Lazio bei deutlich über 300 Mio und wenn die Schulden jetzt wieder steigen, dann sind sie dennoch in jedem Fall 200 Mio geringer, ohne sonderlich gr Erfolge.

Das konnte Lotito aus einem einzigen Grund schaffen: Sein Verhalten im Transfermarkt.

Manchmal ist es natürlich auch behämmert, zahlreiche Ersatzspieler bekommt man nicht los und das sportl Weiterkommen wird spürbar verlangsamt. Lotito hätte Nuri Sahin eben nicht für 1 Mio verkauft und zahlt 3 Mio Gehalt weiter, er hätte ihn nur verkauft, wenn er kein Minus damit macht. Er hätte in jedem einzelnem Fall auf den Nettowert beharrt. BVB hätte also ewig lang mit Eric Durm, Subotic, Sahin, Großkreutz und viele viele andere weitermachen müssen. Das wäre aber suboptimal gewesen, definitiv.

Suboptimal ist es, ständig die Topspieler zu verkaufen, auch um die Bilanz zu retten. Aubameyang mitten im Winter für 63 Mio, macht 40 Mio netto, ist genauso idiotisch wie einiges andere. Es war aber beim BVB sinnvoll bei gewissen Spielern eben nicht auf eine gute Ablöse zu beharren.

Lazio verkauft seine Topspieler ganz generell nicht, das ist genial. Aber das Prinzip wird teilweise sehr stur angewendet, auch bei Spielern die definitiv keine sportl gute Rolle spielen.

Dieser Kritikpunkt ist aber nicht sooo wichtig, denn unterm Strich ist das Transferverhalten von Lotito schlichtweg genial.
 

31.08.20 11:32

299 Postings, 2601 Tage bruthoImmobile

Verlängert nochmal bis 2025.
Dann sind die Spekulationen um nen abgang schon Mal vorbei.
Komisch dass es so schnell geht und bei Alberto und inzaghi nichts neues kommt. Hoffen wir Mal dass die Unterschriften bald kommen...  

31.08.20 11:36

3040 Postings, 5640 Tage bochum1848Er hat bereits unterschrieben

https://www.fanpage.it/sport/calcio/...nova-fino-al-2025-e-ufficiale/

die Gefahr,dass er freiwillig geht .. lag wohl eh bei unter 1%
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

01.09.20 12:12

2763 Postings, 2626 Tage Aktienvogel...

hat irgendwer eine Idee was hier jetzt noch Kurstreiber sein sollte?  

01.09.20 13:16

854 Postings, 1556 Tage LannigstaHoffnung stirbt zuletzt

Ich kann keine pauschale Antwort auf die Antwort nach dem eventuellen Kurstreiber geben, leider.
Lazio ist bei mir die am stärksten gewichtete Aktie im Langfrist Depot.
Das Geld hätte ich in den letzten Monaten so ziemlich überall anlegen können und es hätte sich vermehrt.
Sei´s drum. Mittlerweile hängt in dem Titel auch Herzblut mit drin.

Mögliche Kurstreiber?
Öffnung der Stadien und somit zumindest wieder teilweise Zuschauereinnahmen.
Je nachdem natürlich welche Auslastung erreicht werden darf. Es kann auch ein Minusgeschäft werden.
Durchbruch beim Impfstoff wird sich auch auf Fussballaktien auswirken
Spielerverkauf von Alberto oder SMS? Ich möchte es nicht sehen, da sportlich katastrophal. Ob der Rekordtransfer und die dadurch erzielten Einnahmen sich direkt auf den Kurs auswirkt bleibt ebenfalls ein Fragezeichen. Einnahmen in Höhe von 50 Mio.netto/netto nach allen Abzügen sollte sich bei einem "Unternehmen", welches gerade mal mit 95 Mio.bewertet ist, aber durchaus positiv auswirken.
Verlängerungen von tragenden Säulen wie Inzaghi oder Albert könnten zumindest Vertrauen stärken das es sich nicht um eine einmalige Teilnahme an der CL handeln könnte.
Ein großer Transfer - egal ob teuer oder ein Name: Mehr Aufmerksamkeit und steigende sportliche Qualität. Nach wie vor stehen ein paar Namen ohne neuen Verein da (James, Götze, Cavani, Bonaventura).  
Neue Sponsoren welche dauerhaft Einnahmen bringen

Sportlich gesehen fällt es schwer eine Aussicht auf die neue Saison zu werfen. Der After-Corona Start war katastrophal. Danach hat man sich gefangen und die Saison passabel zu Ende gebracht. Das Endergebnis mit der CL Teilnahme ist der Hammer. Wer weiß was ohne die Unterbrechung möglich gewesen wäre.
Zur neuen Saison stehen Juve und vor allem Inter über Allem. Inter hat richtig investiert und einen verdammt breiten Kader.
Die beiden Teams werden in der Regel den Scudetto unter sich ausmachen.
Mal sehen was Neapel nächstes Jahr zeigt. Abwarten wen Bergamo noch abgeben muss. Roma und Milan werden auch wieder die
CL angreifen wollen. Die Plätze 3 und 4 werden also äußerst umkämpft sein.  

01.09.20 15:21

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdennKurstreiber

Keine Ahnung. Aber eine gute Zusammenfassung von Lannigsta. Ich zähle mich eher nicht zu den ungeduldigen Anlegern und habe auch Vertrauen in die Führungsriege von Lazio, dass die für die kommende Saison eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufbieten werden, habe aber andererseits schon auch erwartet, dass der Kurs zum jetzigen Zeitpunkt gut 20% höher notieren würde, nachdem man sich souverän für die Champions League qualifiziert hat und der Kader wieder um gut 10% von den doch recht konservativen Hobbyanalysten auf transfermarkt.de aufgewertet worden ist. Aber offenbar ist die Unsicherheit bezüglich Corona (aktuell einige Fälle bei Spielern der Serie A u. a. bei der Roma und Atalanta) und der sportlichen Konstanz Lazios noch recht groß.
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, meine Position hier deutlich zu verringern, ich hätte das halt schon gerne bei >1,60 Euro gemacht. Aber ob diese Hürde in den kommenden Wochen genommen wird? Insgesamt bin ich ja skeptisch, was den Coronaverlauf angeht, wenn wir in Europa in den Herbst/Winter gehen und sollte sich das bewahrheiten, drückt das natürlich auf den Kurs, wenn z. B. weiterhin ohne Zuschauer gespielt werden muss. Geschweige denn, die Saison müsste wieder unterbrochen werden. Ich weiß gerade ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was tun.  

01.09.20 20:49

2763 Postings, 2626 Tage AktienvogelLannigsta wassolldasdenn

..genau so geht es mir auch. Leider übergewichtet im Depot und bisher nicht mehr als „Geld wechseln“ mit Gebühren :-(
Vielen Dank für das Teilen der Gedanken. Perfekte Zusammenfassung.  

Seite: 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 117   
   Antwort einfügen - nach oben