Da das Stimmrecht nicht bereitgestellt werden kann, ist doch davon auszugehen, dass die Lagerstelle meine Aktien nicht hat. Es ist davon auszugehen, dass die Aktien verliehen sind. Um das Stimmrecht bereitstellen zu können, müsste der, der mir die Aktien offensichtlich schuldet, diese irgendwie besorgen - die Nachfrage und der Kurs steigen. Wenn das bei mir kleinem Fisch jetzt schon problematisch ist, was ist dann, wenn weitere Aktionäre ihr Stimmrecht wollen. Ich gehe davon aus, dass man bei dieser HV, bei allen Aktionären diese Linien fahren will, um es erst gar nicht einreissen zu lassen, das da Stimmrechte ausgehändigt werden. Nur welchen Sinn macht eine HV zu der keine Aktionäre kommen sollen?
"Was macht es für einen Sinn sich um Stimmrechte zu bemühen, wenn der größte Aktionär sowieso die absolute Mehrheit hält?" - diese Frage stelle sich mir gar nicht, weil ich unabhängig von der Mehrheit, als Aktionär auch nur mit einer Stimme, Fragen an den Vorstand stellen kann, die sich u.U. erst im Laufe der HV ergeben, ich kann Anträge stellen, es kann erforderlich sein sich mit anderen Aktionären vor Ort im Laufe der HV auszutauschen. Dazu ist das Instrument der kostenpflichtigen Weisung, wie es mir angeboten wurde, mehr als untauglich. Zudem bezweifle ich, dass die Lagerstelle da tatsächlich jemanden hinschickt, der mich vertritt. Wäre aber interessant, was passiert, wenn ich Namen und Kontaktdaten von demjenigen anfordere, damit ich mich mit ihm vor Ort treffen kann. Ins Hotel werden sie mich ja wohl auch ohne Stimmrecht reinlassen:-)
Wäre interessant, ob irgend jemand von Euch seine Stimmrechte bekommt und dies dann hier posten würde. Es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch versuchen würden Eintrittskarte/Stimmrecht anzufordern - dann hätten wir ein klareres Bild über die Situation. Und jeder der damit durchkommt würde so vermutlich Nachfrage am Markt schaffen. 2008 stieg der Kurs vor der HV um ca 50% an - eine Folge daraus, das Nekro und Bocandorra Ihre Stimmrechte angefordert hatten?
Übrigens: Verkauforders zu einem hohen Kurswert an der Börse Sydney ASX, Eintragung ins Aktienregister, Effektive Auslieferung der Aktien hätten vermutlich den selben Effekt der Nachfragesteigerung, wie die Eintrittskartenanforderung. Bisher hatte ich nur im Punkt VK in AU Teilerfolge - 15 - 30 - 100AUD gehen nicht, aber 5,97AUD. Werd mich hier weiter vortasten.
@ xxxraphaelxxx: Zu welchen Kurs hattest Du versucht in AUD Deine 750.000 zum Verkauf zu stellen? |