PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 156 von 359
neuester Beitrag: 27.03.25 10:08
eröffnet am: 22.05.09 10:24 von: From Holland Anzahl Beiträge: 8968
neuester Beitrag: 27.03.25 10:08 von: Highländer49 Leser gesamt: 2568231
davon Heute: 257
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 359   

19.11.13 20:31

169 Postings, 5070 Tage snook@US21

Dich meinte ich eben mitunter mit "die hier ansonsten aktiv sind". Ich schätze deine Beiträge.

Wenn die Kalkulation weitestgehend auf einem Projekt (die 180MW) beruhen wie Du sagst, dann ist das halt riskant für den Anleger bzw. das Unternehmen - nicht nur psychologisch. Daher sind wir hier auch alle irgendwo Zocker. Theoretisch kann aber sogar nicht nur das erste Halbjahr 2014 nichts dazu kommen.

Langfristig ist die große Pipeline das Relevanteste - die muss an den Mann gebracht werden.

Gruß,
snook  

19.11.13 20:47

2893 Postings, 4744 Tage US21PNE

Wobei die 180 allerdings mehrere Parks sind. Einer mit 45 MW ist z.B. in drei Abschnitte aufgeteilt, wovon eben 15 jetzt im Bau sind.

Die 180 MW sind also verschiedene Parks, die aber alle weitgehend baufertig bzw. angefangen sind, also in der letzten Phase. PNE hat dafür auch schon Turbinen vorbestellt.

Die Pipeline ist eben das Problem. Erstmal sagt PNE selbst im Geschäftsbericht, daß die wenig aussagekräftig ist, weil vieles nicht zustande kommt.
Und dann bleibt das Problem, wenn die Förderung tatsächlich massiv gekürzt wird, sodaß z.B. Süddeutschland kaum noch attraktiv ist, muß vieles in der Planung abgeschrieben werden. Das könnte schon problematisch werden. Es bleibt das Wort "wenn".

Wobei ich Billhardt bisher immer relativ seriös fand, in letzter Zeit irritiert mich sehr, daß die Strategie meist ist, "wir erwarten, daß alles beim alten bleibt". Auf mögliche Veränderungen und die Auswirkungen auf PNE geht er kaum ein.

Das Interview gestern mit der Überschrift "Billhardt warnt Bondanleger" fand ich dagegen dann aber auch schon wieder sehr unglücklich, weil es viel Raum für negative Spekulationen gab.  

20.11.13 10:50
1

3570 Postings, 6309 Tage chrisebOffensichtlich

Reichen dem Markt die angekündigten Meilensteinzahlungen nicht aus. Dazu kommt, dass z.B. Bei Onvista unter "fundamental" eine leicht abwärts gerichtete Gewinndynamik auf Sicht der nächsten 2 Jahre angezeigt wird.
Die Pipeline selber ist eine Luftnummer, solange sie nicht realisiert wird. Jetzt gilt es erst einmal Kurse über 3 konstant zu halten. Das wird schwierig genug. Kurse über 4 sehe ich in nächster Zeit nicht.  

20.11.13 11:21

90044 Postings, 5802 Tage windotJo, sieht mehr und mehr nach einem halbtoten Pferd

aus :-(  

20.11.13 11:24
3

839 Postings, 5631 Tage Manuel325Chart + Leerverkauf

Hallo Leute!
Oxford Asset Management baut seine Leerverkäufe aus.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=14366

Und anbei noch ein Chart! Chartbild sieht leider nicht gut aus. Vermutlich geht's weiter down! Wirklich schade dass die Börse nur mehr ein Spielball ist und verwendet wird um so viele Leute wie möglich abzuzocken. Dirk Müller hat hier vollkommen recht. Mit Realität hat dies alles nichts mehr zu tun.  
Angehängte Grafik:
pne.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
pne.png

20.11.13 11:38
2

42014 Postings, 9165 Tage Robines könnte

auf Euro 2,70 gehen  - siehe Wochenchart  

20.11.13 12:28

4849 Postings, 4301 Tage Nesegut das ich zu 3,07 Euro raus bin. Der Widerstand

war doch zu hoch. Abwarten ob wir neue Tiefs anlaufen oder bei 2,80 Euro drehen. Wie schnell hier short Positionen aufgebaut werden ist schon interessant, denn so schlecht sieht es bei PNE nun auch nicht aus.  

20.11.13 12:50

1903 Postings, 7256 Tage Mausbeernerven behalten

und nachlegen?  

20.11.13 12:53

4849 Postings, 4301 Tage NeseIn fallende Kurse lege ich erstmal nicht nach.

Sollte es sich zum positiven wenden kann ich auch noch positionen Nachkaufen. Man verteuert dann zwar ein wenig , aber es besteht nicht die Gefahr ins ewig fallende Messer zu greifen. Einstellungssache.  

20.11.13 13:04

1903 Postings, 7256 Tage MausbeerSehe ich genau anders

Ich kaufe wenn der Kurs fällt
Warum soll ich kaufen wenn der Kurs steigt? Dann hätte ich die Aktie ja bspw. vor ein-zwei Tagen viel günstiger bekommen. (Wir gehen davon aus dass sich fundamental in der Zeit nichts verändert hat.)

Nehmen wir mal die 760860, die habe ich seit einigen Monaten auf meiner Watchlist. Hätte ich bei fallenden Kursen zugegriffen hätte ich ggf. bei 1,20€ gekauft. Heute fällt sie zwar, steht aber immer noch bei 1,60€ also 33% im Plus. Dann wartest Du bist die Aktie steigt?

20.11.13 13:07
1

4085 Postings, 4300 Tage GandalfsErbebald wieder über 3€.

Die kleine SL-Welle wurde schon gestoppt. Habe zu 2,78 nochmal nachgelegt und verbilligt. Mittel- und langfristig riesiges Potential, kurzfristig leider etwas Spielball von Zockern.  

20.11.13 15:49
2

41 Postings, 4293 Tage clever_investFundamental alles auf grün

was hier abgeht wird manipuliert... und genau davon gehen die Gefahren aus... keiner weiß, wie weit es noch runtergeht?!
Fundamental sehe ich sehr viele Gründe warum wir deutlich höhere Kurse sehen werden... die Energiewende ist im vollen Gange und wird weiter ausgebaut.
Windenergie spielt die 1. Geige, vor allem onshore! Man darf nicht vergessen, dass die Technologien immer ausgereifter und effizienter werden, schon 2020 soll die Produktion von Windenergie mit Braunkohle gleichziehen, ich denke, dass dies schon eher passieren wird.
Gerade die so prall gefüllte Pipeline ist der wertvollste Teil von PNE. Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier Leute behaupten, es handele sich um "heiße Luft". Gerade weil es enorme Vorlaufplanungen gibt werden fertige Projekte auch in Zukunft Ihre Abnehmer finden! RWE will komplett auf grün umstellen, und das so schnell wie möglich... wer will da schon mehrere Jahre erst planen...
Das die Aktie nicht aus dem Sack kommt ist m.M. nach der aktuellen Skepsis bzw. Misstrauen geschuldet... fundamental sind Sie bestens aufgestellt!  

20.11.13 15:56
1

4085 Postings, 4300 Tage GandalfsErbe@clever_inves.:

100% Zustimmung. Die schlechte Kritik in den Medien in den vergangenen Wochen ist absurd. Sicherlich wurden früher in der Unternehmensgeschichte gravierende Fehler gemacht. Aber das ist Schnee von gestern, der Dong-Abschluss ist heute und die Pipeline und die Aussichten sind morgen. Und genau das MORGEN wird an der Börse gehandelt.

Strong buy mMn!!!  

20.11.13 16:22
2

1222 Postings, 7931 Tage gordongeccoDieser Bericht war eine Frechheit

http://boerse.ard.de/aktien/...tuschen-verschweigen-verbergen100.html
Dafür müsste man seitens von PNE rechtliche Konsequenzen ziehen.  

20.11.13 17:20

527 Postings, 4972 Tage stedan100negative Stimmungsmache

sehe ich ebenfalls, die halt in Richtung Süden abgestimmt ist. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Ich sehe es genauso wie meine Vorredner, dass PNE bestens aufgestellt ist und auch für die Zukunft rosige Aussichten erwarten lässt. Und das wird sich auch in der nächsten Zeit bestätigen meiner Meinung nach. Manche scheinen wohl nur auf günstige Einstiegskurse zu lauern, bzw. drehen selbst daran dass es soweit kommt. Die Zukunft kann für PNE kaum besser aussehen.

20.11.13 17:31

Ich bin ein Befürworter von PNE. Trotzdem wäre ich mit dem Optimismus im Augenblick etwas vorsichtig.
Es gibt niemanden der sagt die Pipeline ist heiße Luft. Aber man kann PNE eben selber zitieren, die im Geschäftsbericht selbst sagen, daß die MW Zahl nicht sehr aussagekräftig ist, weil vieles nicht zustandekommt.
Wie ich schonmal geschrieben, ist das Interview mit Billhardt von Montag, mit der Überschrift "Billhardt warnt Bondinvestoren" natürlich äußerst unglücklich.
Wenn Billhardt selbst sagt, er sieht im Augenblick aufgrund der geplanten Gesetze die Gefahr von  "Investitionsruinen" in den südlichen Bundesländern ist das eben auch kein schöner Satz.

Zur Pipeline muß man eben auch sagen, daß PNE kein einziges Projekt im Ausland abgeschlossen hat. Es gibt ein Projekt von WKN im Ausland im Bau und auch schon fertige Projekte, von PNE gibt es bisher aber noch nicht mal eines im Bau. Es gibt auch keine Aussagen, daß Auslandsprojekte der alten PNE nächstes Jahr in Bau gehen.

Dazu kommt natürlich der Punkt, daß 0,7 Prozent der Aktien short sind.  

20.11.13 17:42

41 Postings, 4293 Tage clever_investAlles richtig

Dennoch geht's um Potential und Fantasie, und die ist vorhanden.

Aber was nützen die besten Aktie wenn sie keiner will ;-)

Buffet ist groß bei Exxon eingestiegen, das zeigt doch wie der Hase läuft  

20.11.13 17:45

41 Postings, 4293 Tage clever_investDer Trend is you friend

Damit fährt man langfristig recht gut...
Momentum und trendstärke sind die Schlüsselwörter

Frei nach dem Motto: fresst mehr Scheisse, Milliarden von Fliegen können nicht irren :)  

20.11.13 17:52
2

Phantasie ist ein theoretisches Konstrukt. Ob PNE Phantasie hat wird leider jeder anders bewerten. Die letzten 3 Monate war Phantasie in Windaktien. Darum ist Nordex auf beinahe 15 gestiegen. In der Zeit hatte PNE keine positiven News.
Seit der Koalitionsverhandlungen ist die Phantasie Wind in Deutschland erstmal weg. Auf jeden Fall solange bis klar ist, wie Kürzungen aussehen. Jetzt ist Phantasie weg und PNE hat endlich die positiven News.

Wenn Dong vor 3 Monaten entschieden hätte, stände PNE bei 4 bis 5, je nach Übertreibung, wie auch bei Nordex.

Zeitlich leider alles blöd gelaufen.  

20.11.13 18:02
1

2893 Postings, 4744 Tage US21Ergänzung

Oxford ist im Augenblick mit grob 400 000 Aktien short. Das ist ne ganze Menge Holz. Die werden schon einiges Tun damit diese Spekulation aufgeht.

Andererseits wenn deren Spekulation schiefgeht und sie sich eindecken müssen, würde das den Kurs massiv hochtreiben.

Problem bleibt, daß diese Situation für den kleinen Anleger nicht wirklich kalkulierbar ist.  

20.11.13 18:16

43 Postings, 4562 Tage TomTom72PNEler

...also 4 bis 5 wäre nicht übertrieben sondern fair!!! Und das von der ARD habe ich bereits vor ein paar Tagen stark kritisiert! Also das einzige was man dem PNE-Vorstand vorwerfen kann, ist das sie nicht etwas deutlicher auf das Potenzial eingegangen sind. Auch die Erhöhung der eigenen Bezüge stößt da etwas sauer auf. Ich bin ich der Meinung das PNE eigentlich am Ende des Jahres bei 4€ stehen muss. Allerdings wird schon irgend ein blöder Politiker, oder ein Basher von der Analysefront mal wieder gegen PNE treten. Ich bin bereits seit zehn Jahren mit im Rennen, und kann wohl behaupten, dass ich den Wert schon etwas kenne. 2012, und 2013 sind mal wieder richtig gute Jahre, nur die Bewertung stimmt halt nicht.

Das ist meine Meinung, und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. 

20.11.13 18:22
3

3570 Postings, 6309 Tage chrisebMit meinem

Grundstock ( halte ich schon seit 10 Jahren), kann ich jetzt auch noch ein wenig investiert bleiben, bis sie wieder über 3 geht, dann ist der Verlust nicht so groß. Die tradingpositionen , die ich zusätzlich hatte in den letzten Jahren, waren dafür richtig gut. Mit dem Grundstock wollte ich mal langfristig in einen Wert investieren. Das war vielleicht ein Flopp. Die Argumente, die hier geschrieben werden sind auch seit 10 Jahren die gleichen. Die Pipeline gibt es auch schon seit vielen Jahren. Vielleicht werden sie auch irgendwann realisiert, wenn eure Enkel in Rente gehen oder so. Auch Auslandsengagements gibt es schon seit vielen Jahren. Jedenfalls als ich investiert hatte hatten sie auch Auslandsaktivitäten irgendwo in Osteuropa, später in Schottland ind den USA. Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemals auch nur ein Windrad im Ausland gebaut wurde. Für mich ist PNE die größte Luftnummer der letzten 10 Jahre in meinem Depot. Allerdings immer begleitet von schönen Worten und Aussichten der Unternehmensführung. Das hat sich bis heute nicht geändert. Rhetorik und Darstellung Note 1, Realisierung und Transparenz 5-  

20.11.13 18:23

4085 Postings, 4300 Tage GandalfsErbeAlles Negative im Kurs enthalten.

Auf mittlerer und langer Sicht sind das aktuell mMn sehr klare Kaufkurse. Selbst der Berliner Supergau einer großen (wirtschaftsnahen) Koalition mit lauter Pappköppen im Umweltministerium ist schon eingepreist.

Ich rechne auch noch in diesem Jahr mit 4,xx€.  

20.11.13 18:53
2

3074 Postings, 4819 Tage später_WurmIhr seid ja ein bischen besser

drauf die Nordex-Threader. Wie sieht es bei euch aus - Trifft man sich in Berlin am 30.11.12? Ihr dürft nicht vergessen, daß für eure Gewinne heute andere vor 20 Jahren demonstriert haben. Windkraft hat einen entscheidenden Nachteil für die Globalisierung - Menschen können sich unabhängiger machen. Von meinen Gewinnen der Windaktien kaufe ich mir zwei Kleine Windkraftanlagen und setze sie mir aufs Dach. Das muss Hypergeil aussehen.  Bei mir weht es durchschnittlich 15kmh am Tag und ich hab das höchste Haus in der Straße.

Nichts desto trotz: Am 30.11.13 in Berlin!

Schlafsack mitbringen. Pennplatz mit Sicht auf berliner Fernsehturm im Prenzlauer Berg. Übernachtungskosten gehen auf mich. Szenebars wie daß Cafe Burger in der nähe.

Angehängte Grafik:
energiewende.jpg
energiewende.jpg

20.11.13 20:10

1697 Postings, 4665 Tage winhelDas bringt nichts

Chriseb. Ich verfolge Plambeck/PNE seit der Jahrhundertwende. Die Kaffee-Fahrt geht munter weiter.

Und Schuld sind später einmal die Anderen.

Seite: 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 359   
   Antwort einfügen - nach oben