Wer noch nicht einmal die Funktionsweise von einem UBS-ETF Indexfonds kapiert hat oder nur „copy & paste“ macht, sollte mal etwas mehr Bescheidenheit an den Tag legen als andere permanent zu kritisieren oder lächerlich zu machen.
Ferner ist und bleibt das derzeitige Handelsvolumen ein absoluter WITZ, wenn man das ins Verhältnis zu den derzeit ausgegebenen Aktien (> 200 Mio Stück) setzt.
Es wurde bereits des Öfteren von „tollen News“ gesprochen, die bald kommen sollten…..aber…..außer den bekannten, schwammigen Formulierungen (hervorzuheben --> KÖNNTE) war das mal wieder nur total heiße Luft von der BM-/Buschtrommelfraktion.
Das sind Fakten und nicht irgendwelche Mails vom CCE Management oder „Börsenbriefen“, die immer nur ein paar Sätze umbauen, aber nicht wirklich etwas News berichten. Immer schön objektiv auf die Wortwahl in deren Analysen achten, denn es wurde schon vor ein paar Monaten „behauptet“, dass ein JV sehr kurzfristig abgeschlossen werden KÖNNTE. Tja, was ist bisher passiert? Außer einer weiteren Verwässerung oder weiteren Bohrprogrammen leider nix.
Fakt ist jedoch auch, dass die Industrie seltene Erden weiterhin benötigen wird, jedoch ist nach wie vor auch Fakt, dass man bis zum heutigen Tage nicht weiß, ob beide Projekte von CCE definitiv wirtschaftlich betrieben werden können oder nicht. In der Theorie ist vieles möglich, aber Theorie & Praxis sind immer so eine Sache ;-)
Somit bleibt abzuwarten, ob es das CCE Management bis Ende diesen Jahres wirklich schafft, ein JV oder Ähnliches tatsächlich unter Dach & Fach zu bringen, woran ich leider nicht glaube. Leider ist mir immer zuviel "hätte hättte Fahrradkette" (KÖNNTE) in den Aussagen enthalten, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
So, genug "Faktenlage" von mir.....bis demnächst (bin & bleibe weiterhin voll investiert) |