FaxenClown schrieb am 03.02.11 17:47:25
... ich meine mit diesem Zitat - an sich gar nichts! Es passte nur zu dem "zwei Schritte vor, ein Schritt zurück" Posting.
Ich trenne auch ganz klar Datenlage und Press-Releases von einander.
Ta+Nb sind eine Top-Story ... REE auch. Was mich nur stört ist, dass sich CCE immer weit aus dem Fenster lehnt und dann so lange still halten muss, bis die "kühnen (und teilweise fahrlässig getätigten) Ansagen" auch wirklich "shortly" eintreten.
Bei kaum einem anderen Explorer (und ich hab momentan ca. 30 REE-Vehikel am Start) achte ich auf die verborgenen Fallstricke, wie bei CCE ... und ich nehme (auch hier bei WO) kein Blatt vor den Mund, wenn ich als "Laie" klare Schwachstellen erkenne ... hat mir ja auch schon genug Gegenwind hier gebracht.
Auf der anderen Seite sind Bohrergebnisse, Ressourcenerweiterungen, PEAs klare Milestones, die "echtem Wert" entsprechen. Wieso sollte CCE dann nicht auch weiter rauf gehen?
Klar bewirken Fakten eine (sich im Durchschnitt der Aktie wiederspiegelnden) Wertzuwachs - deswegen ja auch der Aufwärts-Kanal (siehe Chart) ... aber das andauernde Hochjubeln und Anpeitschen der Aktie kann mMn immer nur zu einer klaren Konsequenz führen. Vollrausch, Ernüchterung, Kopfschmerzen!
Das hat nichts mit dem Unternehmen, sondern mit den agierenden Akteuren und Manipulatoren zu tun. Deswegen werde ich auch weiterhin die Chancen nutzen, hier ab und zu ein wenig "Wasser in den Wein zu gießen", wenn die Horde zum sinnlosen Freudentaumel aufbricht.
@enze: Ich hoffe durch das obige Statement wird klar, welche Richtung ich für CCE sehe (Stichwort Trendkanal und reale Wertsteigerung)
@vermutung: Ich stelle mich ungern der Aufgabe "sell or hold" bei chaotischen / unklaren Situationen ... habe aus solchen Stress-Entscheidungen noch keinen Cent plus gemacht. Die Gesamtlage (Märkte/Story/Zukunftsaussichten) ist gut, News stehen auch genug aus, also heißt es für mich: Finger weg vom Button, es sei denn meine Teilverkaufschwellen sind erreicht.
Ich weiß, dass sich hier viele deutlich länger herumschlagen und noch nicht lange (oder evtl- sogar "noch nicht") im plus sind. Aber ich hab CCE jetzt seit ca. einem Jahr ... und sehe atm. nichts, was für "triftige Verkaufsargumente" spricht. Man sollte nur nicht immer alles glauben, was durch PR und WO hochgejubelt wird.
priv: Haste mal mit meinen geposteten "discounts" bezüglich der Ta/TA2O5-Agaben gerechnet? Würde mich über ein Feedback (notfalls per BM) freuen.
MfG, FaxenClown
PS: Bis zur nächsten News nehme ich mal wieder eine "kostolanische Schlaftablette" |