Müssen keine Aktien wechseln, sie können nur. Wenn ich ein Call habe der im Geld ist dann kann ich auch mit dem Geld leben, zumindest bei GME... Genauso bei Puts, ich kann den Wert zu dem Preis verkaufen, muss es aber nicht und kann mit dem Geld gut leben. Zum Beispiel, Aktie steht auf 100 man hat einen Put bei 95 und Aktie fällt nun wegen Corona auf 40. Entweder Du verkaufst nun für 95 und freust Dich dass Du nur 5% Verlust gemacht hast oder Du nimmst das Geld als Entschädigung und gehst davon aus dass Corona irgendwann vorbei ist. ( Am Aktienmarkt ging es mal schnell wieder hoch) Du hast Calls gekauft auf einen Wert der Dich Corona letzten März um über 90% kollabiert ist, der Wert hat sich mittlerweile wieder gut erholt ist aber immer noch um ca. 70% vom Alltimehoch entfernt. Deine Calls laufen nun noch locker bis 2023, in Deinem Portfolio wird die Aktie praktisch schon „gelistet“ da sie im Geld ist und Du faktisch jederzeit das Recht des Kaufes ausüben kannst. Bei GME würde ich das Geld nehmen, bei meinen Werten warte ich noch geduldig wie es sich weiter entwickelt.
Ich will damit nur sagen - die Anzahl und wo die Optionen stehen hat noch keine Aussage wie sich der Wert für euch entwickelt.
Und das MM Marktmanipulation Betreiben ist sehr schwach und lässt nur auf eines schließen- null Ahnung von Börse. Ohne MM hätte es den Squezze vom Januar überhaupt nicht gegeben, kein halbwegs normaler Mensch bringt da Preise in den Markt. Und wenn sie dann nicht mehr Preise stellen müssen für solche Bomben, dann wird es für einige schwieriger zu Geld zu kommen. |