Hat schon lange nichts mehr mit Häme zu tun. Habe vor paar Tagen geschrieben, dass ich bei $63 raus bin mit -1500€ Verlust. Es tut mir mittlerweile einfach nur noch um die Leute leid, die wirklich hart auf die Schnauze gefallen sind und fast ihr Hab und Gut verloren haben. Natürlich können auch viele Screenshots gefaked gewesen sein, aber was da Leute teilweise gepostet haben... (Kredit aufgenommen, Geld fürs Studieren, etc.) Da wird einem echt schlecht und man schiebt nicht mal Aggressionen gegen die Hedgefunds sondern eher gegen die ganzen Zocker bei WSB. Jegliche Kritik, "Negativität" und Zweifel blockieren und nur Posts durchlassen die ne Aktie pushen, sodass einem gar nichts anderes übrig bleibt als selbst draufzubuttern. Das grenzt echt schon hart an Manipulation und stimmt auf so vielen Ebenen einfach nicht. Man kann es tatsächlich wirklich so sehen, dass die Broker etc. wirklich Sorgen um die Neuinvestoren hatten, bei der heftigen Volatilität und daher den Handel ausgesetzt haben. Bei WSB war es natürlich alles geplant und GEGEN DIE ARMEN RETAILINVESTOREN. Nach der Aktion werde ich aber eher wieder meine Sichtweise ein bisschen ändern und nicht irgendwelchen Nerds in einem Zockerforum Glauben schenken, die schlussendlich aus armen, uninformierten Menschen Profit schlagen und sie schlussendlich gnadenlos ans Messer liefern |